Jump to content
IGNORED

Welchen Film oder Serie hab ich zuletzt gesehen + Bewertung (1-10)


Admiral Thrawn

Recommended Posts

  • Replies 410
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Death Wish  7/10 mit Willis

Death Wish  3/10 mit Bronson

 

Im Gegensatz zum Original gefiel dieser wenigstens. Der alte mit Charles Bronson, hat mich weder schockiert, was am Alter liegen kann, noch der Hauptdarsteller hat mich auch nur einen Hauch gepackt. Meiner Meinung nach hat oder hatte Bronson auch ne Ausstrahlung wie ne Schuhsohle. Immer das gleiche Gesicht, keine emotionalen Regungen, im Grunde nix ?

Willis machte das zwar auch nicht viel besser, aber das wurde wenigstens auch mal erwähnt im Film.

Action ist gut, aber nicht sehr gut. 2 Szenen dürfte der Film seinen FSK 18 zu verdanken haben, die aber nicht unbedingt hätten sein müssen, aber nettes Beiwerk waren.

Alles in allem ein durschnittliches Action Drama, das aber besser als das Original ist.

Edited by Admiral Thrawn
  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites


vor 41 Minuten schrieb thomue1987:

Avengers: Infinity War - 9/10

 

um es ganz kurz zu machen: BOMBASTISCH! Für jeden Superhelden Liebhaber ein MUSS! Einziger Wehrmutstropfen: das Ende.

 

DC / Warner kann sich hier aber mal einiges abschauen..

Wohl war. Aber warten wir die neuen DCs mal ab, Aquaman sieht schon mal Hammer aus.

Link to comment
Share on other sites


vor einer Stunde schrieb thomue1987:

Avengers: Infinity War - 9/10

 

um es ganz kurz zu machen: BOMBASTISCH! Für jeden Superhelden Liebhaber ein MUSS! Einziger Wehrmutstropfen: das Ende.

 

DC / Warner kann sich hier aber mal einiges abschauen..

 

Denke mal das im 2.Teil sich das alles zum Guten wenden wird. Was wollen Sie denn sonst noch für Filme drehen, sind ja fast keine Helden mehr da. Außerdem hab ich wo gelesen das von Black Panter noch ein Film kommen soll. ?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites


vor 17 Minuten schrieb Catgirl:

 

Denke mal das im 2.Teil sich das alles zum Guten wenden wird. Was wollen Sie denn sonst noch für Filme drehen, sind ja fast keine Helden mehr da. Außerdem hab ich wo gelesen das von Black Panter noch ein Film kommen soll. 1f914.png

Spoiler doch nich so viel..

Fast keine Helden mehr? Sind noch mehr als genug.. ;)

  • Confused 1
Link to comment
Share on other sites


@thomue1987 Kanntest du Infinity War noch nicht?

@Catgirl Genau, Ant-Man and the Wasp werden das mit Captain Marvel schon rocken ?

@icewire Micha, keine Ahnung welchen Trailer du zu Aquaman gesehen hast, aber das was ich gesehen haben, war ein Trailer voller billiger überladener CGI, das ich schon nen leichten Würgereiz bekommen habe.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites


DER BUTLER     8/10

 

Nach einer wahren Begebenheit !

Ein sehr gefühlvoller Film , der einen auch mal zum Nachdenken anregt . Er beschreibt den ganze Rassenhass/Unruhen   einer Nation ,und der Buttler mit seiner Familie ist mittendrin.  Sollte man sich ansehen ,zumal der Cast sich sehen lassen kann .

"Ob Eisenhower, Kennedy, Nixon oder Reagan - stets ist Butler Cecil Gains dabei, wenn Amerikas Präsidenten Weltgeschichte schreiben. Ein bescheidener Mann, der dabei Unglaubliches erlebt - wie kein anderer: Er fachsimpelt mit Ford über Golf. Er ist zu Kennedys Beerdigung eingeladen. Er diniert mit Nancy und Ronald Reagan. Über drei Jahrzehnte durchlebt er nicht nur eine Zeit radikaler Veränderungen, er inspiriert die Präsidenten auch bei manch weitreichender Entscheidung..."

 

Der Butler [Blu-ray]

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites


Patrick Melrose Season 1  3/10

 

Man ist das eine Serie, wenn man vorher keine Selbstmordgedanken hatte, oder vielleicht den Drogen und Alkohol zu abgeneigt war, danach ist man es nicht mehr.

Eine negative Stimmung, alles ist schlecht. man wird förmlich runtergezogen. Ja, Cumberbatch und Weaving performen wirklich gut, aber um was es hier geht:

schlechte bis gar keine Erziehung, Misshandlung, Drogen-, Medikamenten- und Alkoholabhängigkeit, Sterbehilfe, Hass, Wut usw.

Ne, danke! Bitte keine 2. Staffel.

?

  • Sad 1
Link to comment
Share on other sites


Montag in der Sneak gesehen: "Die unglaubliche Reise des Fakirs, der in einem Kleiderschrank feststeckte" - im O-Ton auf Englisch, irritierender Weise aber mit französischem Originaltitel (L'extraordinaire Voyage du Fakir), da es sich um eine Französisch-Indisch-Belgische Produktion handelt. Klingt komisch? Ist es auch - eine Komödie, noch dazu eine Liebeskomödie, also eigentlich absolut garnicht meins. Aber ich muss gestehen: Mich hat der Film sehr gut gefallen - und trozt seiner Leichtheit und seinem Humor hat er mich auch sehr zum Nachdenken angeregt, an der ein oder anderen Stelle - ein Tiefgang fast wie bei Paulo Coelho, was ich nicht erwartet hätte. Zuletzt bin ich aus bestimmt 3 Liebeskomödien nach 15-30 Minuten wieder aus der Sneak geflüchtet - hier bin ich bis zum Ende sitzen geblieben und war am Ende doch positiv überrascht!

4/5 Punkte (~7/10)

 

 

  • Like 2
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites


SUITE FRANCAISE - Melodie der Liebe      8/10 

 

Basierend auf dem gleichnamigen Bestseller von Irène Némirovsky erzählt SUITE FRANCAISE die berührende und leidenschaftliche Geschichte einer unmöglichen Liebe in Kriegszeiten.

Lucile Angellier lebt unter der Obhut ihrer dominanten Schwiegermutter Madame Angellier . Ihr Ehemann ist im Krieg und beide Frauen warten auf Nachricht von ihm. Luciles einzige Freude ist das Klavierspiel. Ihr Leben ändert sich dramatisch, als Pariser Flüchtlinge im Dorf eintreffen - bald gefolgt von einem deutschen Regiment, das in dem kleinen Ort stationiert wird. Viele Einwohner müssen Soldaten bei sich aufnehmen. Der deutsche Offizier Bruno von Falk wird im Hause der Familie Angellier einquartiert. Während Lucile versucht, den attraktiven und kultivierten Bruno zu ignorieren, versteckt sie den flüchtigen Bauern Benoit, der in Notwehr seinen deutschen Hausgast Kurt Bonnet tötete, vor den Besatzern. Doch bald kommen sich Lucile und Bruno durch ihre gemeinsame Leidenschaft für die Musik näher....

Basé sur le roman à succès d’Irène Némirovsky, SUITE FRANCAISE raconte l’histoire touchante et passionnante d’un amour impossible en temps de guerre.

Lucile Angellier vit sous la responsabilité de sa belle-mère dominante, Mme Angellier. Son mari est en guerre et les deux femmes attendent des nouvelles de lui. La seule joie de Lucile est de jouer du piano. Sa vie change radicalement quand les réfugiés parisiens arrivent dans le village - bientôt suivi par un régiment allemand stationné dans le petit village. De nombreux habitants doivent accueillir des soldats. L'officier allemand Bruno von Falk est cantonné dans la maison de la famille Angellier. Alors que Lucile essaie d'ignorer l'attrayant et cultivé Bruno, elle cache aux occupants le fermier fugitif Benoit, qui en légitime défense a tué son invité allemand Kurt Bonnet. Mais bientôt Lucile et Bruno se rapprochent par leur passion commune pour la musique .......

         https://www.amazon.de/gp/product/B019PWB6UG/ref=oh_aui_detailpage_o05_s00?ie=UTF8&psc=1                                                                                                                         

Suite Francaise - Melodie der Liebe [Blu-ray]

 

 

 

 

 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites


Der weisse Hai  7/10

 

Habe den Klassiker nie richtig gesehen, vor einer Weile mal aufgenommen und nun endlich einmal gesehen!

Ich fand ihn wirklich nicht schlecht, zeitlos auf jeden Fall. Dafür das der Film schon richtig Zeit auf dem Buckel hat ist der Hai optimal dargestellt.

Hab sogar 2-3 mitgefiebert! :P

Sobald es mir mal in Kram passt, wird min auch noch Teil 2 gesichtet.

Die Thematik ist eigentlich nicht so meins, ist aber auf jeden Fall zu empfehlen. ?

  • Like 1
  • Sad 1
Link to comment
Share on other sites


Auf der Flucht  6,5/10

 

Scheint derzeit Zeit der Klassiker zu sein :P

Aber auch diesen kannte ich noch nicht richtig. Ging für mich leicht zu lang, war trotzdem spannend, Harrison Ford ist bestform.

Aber für meinen Geschmack reicht hier ein mal sehen. Viel muss man hier auch nicht schreiben, die Meisten werden ihn wohl kennen.

 

Edited by Admiral Thrawn
  • Like 1
  • Sad 1
Link to comment
Share on other sites


Star Wars Episode 8 - Der letzte Jedi  8/10

 

So, jetzt das zweite Mal gesehen, nach dem damaligen Double Future.

Er ist sicherlich nicht schlecht, 2-3 Sachen stoßen mir allerdings auf und machen auch dem guten Film eben keinen sehr guten.

Kommt meiner Meinung nicht an Episode 7 ganz heran, hat aber mit dem Fight Rey/Ben gegen die Obersten Führer - Leibwache, wohl den besten Fight der ganzen Star Wars Saga zu bieten.

Da es wesentlich mehr gute als schlechte Filme der Saga gibt, befindet sich dieser hier im Mittelfeld.

Freue mich nun langsam auf Episode 9!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites


The Death of Superman  6/10 (Anime)

 

Ganz nettes Filmchen zwischendurch, aber nichts was einen umhaut.

Für mich ist der Zweiteiler "The Dark Knight Returns" immer noch mit Abstand der Beste.

Man hat nix verpasst, wenn man dieses Anime nicht sieht.

Wer Batman v Superman gesehen hat, kennt man eh die Thematik und man verpasst hier gar nix.

Link to comment
Share on other sites


vor 57 Minuten schrieb Admiral Thrawn:

Auf der Flucht  6,5/10

 

Scheint derzeit Zeit der Klassiker zu sein :P

Aber auch diesen kannte ich noch nicht richtig. Ging ür mich leicht zu lang, war trotzdem spannend, Harrison Ford ist bestform.

Aber für meinen Geschmack reicht hier ein mal sehen. Viel muss man hier auch nicht schreiben, die Meisten werden ihn wohl kennen.

 

einer meiner Lieblingsfilme mit ihm ,aber auch Tommy Lee ist in einer seiner besten Rollen !!

Link to comment
Share on other sites


  • 2 weeks later...

THE SON       Staffel 1     9/10

 

 

https://www.amazon.de/Son-Staffel-Bl...ywords=the+son 

Blut ist das Fundament meines Reichtums.

""Pierce Brosnan in einer epischen Geschichte über die Geburtsstunde der Vereinigten Staaten als Supermacht und den blutigen Aufstieg und Fall einer texanischen Familiendynastie. Basierend auf dem gleichnamigen New-York-Times-Bestseller erzählt "The Son" die Geschichte der Familie McCullough.

Im Mittelpunkt der Saga steht Eli McCullough (Pierce Brosnan), dessen gutmütige Unschuld berechnender Gewalt weicht, als er alles verliert, bis er schließlich eine Dynastie erschafft, deren Reichtum und Vorherrschaft lange unübertroffen bleiben. Entführt vom Comanchen-Häuptling Toshaway, wächst Eli zum Krieger heran.""

Quellw Amazon.de

81Lr%2BTppyTL._SY606_.jpg

 

Uns hat er ausnahmslos gut gefallen , die Rolle ist Pierce Brosnan auf dem Leib geschrieben . Als knallharter Vieh & Öl Baron zimmert er sich die Welt so wie sie ihm gefällt. Spielt in Texas im Jahre 1849 bzw. 1915 . Und was das schöne ist Staffel 2 soll auf TNT Serie laufen.
https://www.serienjunkies.de/news/so...pos-83268.html

 

6d3cfed8-1bad-4cd1-a649-9e08d2ab7f89._SR970,300_.jpg

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites


Jurassic World 2: The Fallen Kingdom. 7/10

Sicherlich der schwächere der beiden Jurassic World Teile, allerdings auch nicht wirklich schlecht. Mir hat die Verlagerung der Handlung, von einer abgelegenen Insel, auf das Festland und damit in die unmittelbare Umgebung der Menschen wirklich gut gefallen. Außerdem bin ich ein Fan von Ted Levine, der hier einen herzerfrischenden Bösewicht abliefert, auch wenn er m.M. nach ein wenig zu kurz kommt. Alles in Allem kurzweilige Unterhaltung, bei der der Fan bekommt, was er erwartet.

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites


Am 10.10.2018 um 10:36 schrieb BobaFett1974:

Jurassic World 2: The Fallen Kingdom. 7/10

Sicherlich der schwächere der beiden Jurassic World Teile, allerdings auch nicht wirklich schlecht. Mir hat die Verlagerung der Handlung, von einer abgelegenen Insel, auf das Festland und damit in die unmittelbare Umgebung der Menschen wirklich gut gefallen. Außerdem bin ich ein Fan von Ted Levine, der hier einen herzerfrischenden Bösewicht abliefert, auch wenn er m.M. nach ein wenig zu kurz kommt. Alles in Allem kurzweilige Unterhaltung, bei der der Fan bekommt, was er erwartet.

 

 

Interessant, ich fand den ersten World Film schon ziemlich schwach.

Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

What makes us different

Media Psychos is a community dedicated to bringing together Media collectors from all over the world.
In addition to offering Group Buys , as well as Premium memberships and many more perks which are exclusive to our site, we pride ourselves on being a community where members are happy to discuss their shared passion as well as many other topics.

Come in and have a look, we guarantee you’ll be here to stay.

Get in touch

Have any questions ? Ask one of our Guardians they are happy to help.

Follow us

Home
Activities
Sign In

Sign In



×
    Search In
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use, We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy