Jump to content
IGNORED

Welchen Film oder Serie hab ich zuletzt gesehen + Bewertung (1-10)


Admiral Thrawn

Recommended Posts

Ich habs eigentlich nicht so mit Skalas, weil ich absolut nicht abschätzen kann was einen Film gleich 1 oder sogar mehr Punkte kosten kann, oder aber auch halbe Punkte. 🤣 Ich probier es mal...

 

Upgrade 9/10

Regisseur ist Leigh Whannell, der Drehbuchautor von Saw, Dead Silence, Insidious, aber auch z.B. Darsteller in erwähnten Filmen.

Auf den Film kann man sich relativ schnell einlassen, denn er handelt auch selbst sehr schnell und scheut keine Gewalt.  Er spielt in einer wahrscheinlich gar nicht mal mehr so weit entfernten Zukunft und dreht sich um eine künstliche Intelligenz namens STEM.

 

Creed II 8,5/10

Unterhaltsam und zu keiner Minute langweilig, alles gut abgestimmt, allerdings hätte man die Seite "Drago" etwas mehr gelichten können, dafür dass er den Gegner darstellt wird von ihm relativ wenig gesprochen/gezeigt.

 

Skyscraper 6/10

Schneller "The Rock" typischer Film. Hatte wie The Rampage irgendwie auch schon etwas von Stirb Langsam. Ich dachte zu Beginn des Films er würde einen leicht anderen Weg einschlagen und nicht direkt in Krach-Bumm-Blockbuster-Gefilde geraten.

 

Bumblebee 6/10

Schade. Hatte ein Fünkchen Hoffnung, dass er sich vllt etwas an der Qualität von TF1 orientiert. War etwas zu viel Neuzeit-Teenie-Stimmung, obwohl der Film in den 80ern spielt. Den Soundtrack fand ich jedoch sehr gut gewählt.

 

A Quiet Place 9,5/10

Äußerst packender Film über den ich mich im Vorfeld gar nicht sonderlich informiert hatte. Jedenfalls geht der Score den ganzen Film lang ziemlich unter die Haut, auch die Wesen, die man 80% des Films gar nicht sieht ziehen einen in den Bann und man möchte einfach nur erfahren wer oder was sie denn. Nach dem Film war ich außerdem gewillt mehr über die Ideen des Regiesseurs dazu erfahren und habe erst mal Google angeschmissen - danach war ich endlos begeistert!

 

Bird Box 9/10

Fand ich ähnlich wie A Quiet Place einfach sehr gut gemacht!

 

The Equalizer 2 6/10

Joa, gut gemacht, aber das sollte ein Sequel sein? Äh...Nein!

In meinen Augen ist der Filmtitel vollkommen austauschbar und der Film spiegelt lediglich in der Hotelszene seinen Vorgänger wieder. Der Rest joa... 0815 Rache.

 

Was hab ich noch gesehen? Habe die letzten Wochen wieder mal die Fast and Furious Filmreihe geschaut. Teil 1 und 5 sind meine absoluten Favoriten davon.

 

 

 

 

 

  • Like 3
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Awards

  • Replies 402
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Venom 10/10

Auch wenn der Film mit der FSK 12 eher ruhig daher kommt, gefällt er mir ausgesprochen gut. 

Venom hat mich schon immer interessiert und der Film macht so ziemlich alles richtig und er kommt auch gut ohne mehr Gewalt oder Splatter aus. 

Ich bin schon gespannt wie es in Teil 2 mit Carnage gehandhabt wird. 

 

Alita: Battle Angel 9/10

Gestern im Kino gesehen und ein wirklich toller Film. 

Die Story zieht sich leider etwas aber ist immerhin interessant zu verfolgen und die Darsteller sind eben toll. 

Die Action / Kampfszenen sind richtig genial und auch die CGI Szenen können sich sehen lassen. 

Das Thema ist so oder so interessant und von daher eine komplette Empfehlung von mir. 

 

Upgrade 9/10

Eine wirklich geniale Idee die ausgebaut werden kann wie Fast & Furious, Saw und Konsorten. 

Die Handlung ist nicht weiter komplex und bei dem Film kann wirklich das Hirn ausgeschaltet werden und der Film kann genossen werden. 

Kampfszenen sind wirklich toll umgesetzt und die Darsteller genau passend für ihre Rollen. 

Das Ende hat mich etwas überrascht und ich bin schon gespannt wie es mit Teil 2 weiter gehen wird (ich denke einem zweiten Teil sollte nichts im Weg stehen).

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Awards

Bad Times at the El Royale 9/10

Äußerst intensiver Film mit einigen Parallelen zu Tarantino und Konsorten. Der Cast ist ausgewogen und macht durch die Bank weg alles richtig.

Zum Ende hin kommt der Film nochmal in Fahrt, erklärt einige Handlungen, behält allerdings auch ein paar Mysterien und Spekulationen bei, die er dem Zuschauer nicht offen darlegt.

Wer auf Kammerspiele, Episoden- oder Tarantinofilme steht sollte sich diesen Film nicht entgehen lassen.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Awards

Robin Hood (2018) 3/10

Der totale Reinfall. Sympathie für irgendeine der Figuren? Fehlanzeige! Transparenz in welchem Jahrhundert der Film spielt? Ich weiß es nicht, denn die Kleidung war teilweise sehr "zeitlos".

Interesse am Sequel? Nicht die Bohne! Wenn da denn überhaupt noch etwas auf die Beine gestellt wird.

 

Aquaman 5/10

Ja, Jason Momoa macht seine Sache gut und ja, er verkörpert Aquaman auf eine freche und outlawmäßige Weise, doch was tun, wenn man mit dem Charakter dennoch nichts anfangen kann?

Ich fand den Film auch teils sehr kitschig und stereotyp. Ebenso fand ich mich durch die Verkörperung der Mera immer mal wieder bei "Arielle die Meerjungfrau" wieder.

Was ich mich außerdem bzgl. der CGI frage, war die von der eher "schlechteren" Sorte oder waren es Darstellungsprobleme?

 

22 Mile 6/10

Schnell, hemmungslos, Peter Berg?! So ungefähr könnte eine Promoslogang für den Film lauten.

Im Vergleich zu den vorherigen Peter Berg Filmen, die ebenfalls Mark Wahlberg auf der ersten Bank sitzen hatte, muss ich diesen hier jedoch weniger gut bewerten, weil mir die Rundheit gefehlen hat.

 

Sicario 2 7.5/10

Gute Fortsetzung, die mein Interesse aufrecht erhalten hat und nicht langweilig wurde, allerdings scheint die Konsequenz unter dem Wechsel des Regisseurs gelitten zu haben, denn der Film überspringt viele Handlungen und lässt einen ein wenig im Regen stehen. Wobei ich das offene Ende jetzt nicht so verkehrt fand

  • Like 2
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Awards

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Captain Marvel - 8/10

 

Für mich einer der schlechteren (nicht schlechten) Marvel Filmen aber unterhalten hat er mich dennoch gut. 

Die Vorgeschichte zu einem Charakter ist meist relativ langgezogen und fade, ein paar richtig tolle Szenen gibt es wohl auch. 

Schauspieler toll, Effekte sowieso aber Storytechnisch für mich nicht ganz so interessant. 

Stan the Man Lee ist auch wieder dabei. 

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Awards

Hotel Artemis 7/10

Vielerorts wird der Film runter gemacht und sich die Frage gestellt warum eine Jodie Foster in diesem Film die Hauptrolle spielt? Um ehrlich zu sein, so mies ist der Film nicht. Ja, er hat einige Lücken und überspringt vieles, wodruch die Handlung etwas von nem Grashüpfer hat, aber er macht dennoch Spaß. Ich fand das Szenario interessant und Jodie Foster passt mal wie die Faust aufs Auge in die Rolle. Sie verkörpert diese "zerbrechliche" Person ziemlich gut. Auch Dave Bautista kommt einfach nur sympathisch in dem Film rüber. Den Rest des Films dürft ihr beim Schauen selbst erfahren...

 

Triple Frontier 7/10

Die neue große Netflix Produktion? Für sie sogar im normalen TV Werbung geschaltet wird? Der Cast macht einiges her, aber auch der Film weiß in gewissen Teilen zu überzeugen. Vor einigen Jahren sollte dieser Film mit vielen veschiedenen möglichen Besetzung unter der Regie von Kathryn Bigelow in die Kinos kommen. Doch was ist passiert? Man weiß es nicht so genau. Am Ende ist es nun J.C. Chandor auf dem Regiestuhl geworden und während die Credits eingeblendet werden, darf man Kathryn Bigelow als eine der Produzentinnen lesen. Ihr Handwerk spiegelt sich im Film sehr oft wieder, so erinnern viele Einstellungen an ihre älteren Werke. Auch bietet der Film nicht nur 1x Kinofeeling. Doch irgendwie fehlt der notwendige Kick und die Konstante, denn der Film weiß nicht so recht was er sein möchte? Action? Crime? Heist? Krieg? Drama? Buddy? Comedy? - Spaß macht er aber irgendwie doch. Riskiert einen Blick...

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Awards

Hunter Killer 3/10

 

Was für ein mieser Film. Schlechte Story, schlechte Darsteller und unterirdische CGI-Effekte, da kann auch der ansonsten geniale Gary Oldman nicht mehr retten. Die Handlung ist völlig unglaubwürdig, mit Logikfehlern im Minutentakt gespickt und dazu auch noch aus anderen Filmen wie Jagd auf Roter Oktober genadenlos geklaut.  Das waren gestern zwei Stunden verschwendete Zeit. Wenn ihr wirklich eine guten U-Boot-Film sehen wollt, dann schaut euch lieber 'Das Boot', 'Crimson-Tide' oder 'Jagd auf Roter Oktober' an.

  • Thanks 1
  • Sad 1
Link to comment
Share on other sites


The Mermaid - Lake of the Dead 7/10

 

Eigentlich ein recht toller Film der aber dank der Story später doch etwas ins lächerliche gezogen wird. 

Darsteller sind gut, die düsteren Szenen können sich sehen lassen und ein bisschen Horror bekommt man auch geboten. 

Der Film braucht nicht lange um vollkommen in die Handlung einzutreten, die ruhige Einleitung dauert nicht lange. 

Man hätte hier und da noch etwas verändern können, aber alles in allem ein Film den man sich gerne mal ansehen kann. 

Hat mir gefallen. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Awards

Mexico Barbaro 4/10

 

Ein Film der 2h dauert und sich aus mehreren Kurzfilmen verschiedener Regisseuren zusammensetzt.

Kann funktionieren, muss aber nicht wie es hier der Fall ist.

Ein paar gute Ideen sind zwar dabei aber die meisten Kurzfilmhandlungen hier ergeben für mich keinen Sinn.

Meistens saß ich nach einem Ende eines Kurzfilmen ahnungslos da.

Leider zwischendurch auch kurz Mal weggenickt.

Die deutsche Synchronisation lässt auch zu wünschen übrig.

Die paar netten Ideen reißen den Film auch nicht mehr heraus.

Keine Empfehlung.

 

Pitchfork (5/10)

 

Bildqualität wie Kameraführung sind toll, das wohl einzig gute an dem Film.

Die Kills sind fade, der Killer wurde komplett falsch in Szene gesetzt (der Killer überzeugt einfach nicht und kommt eher kindisch und nervig rüber).

Die Darsteller sind OK, man merkt das es ihre erste Rolle ist aber immerhin sehen die Mädels toll aus ;)

Die deutsche Synchronisation ist schlecht, was den Film nochmal um eine große Spur schmälert.

Handlung ist nicht nennenswert, da eigentlich keine vorhanden.

Das schönste an dem Film ist das Mediabook und Booklet.

Keine Empfehlung. 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Awards

Meine letzten Wochen:

 

Mission Impossible 1 = 6.5/10

Mission Impossible 2 = 3.5/10

Mission Impossible 3 = 8/10

Mission Impossible 4 = 8/10

Mission Impossible 5 = 8/10

Mission Impossible 6 = 9/10

 

Echt sehr unterhaltsames Franchise, wenn man den zweiten Teil weg lässt - der war eine Katastrophe.

Der aktuelle "Fallout" war alles was ich mir von einem Actionfilm erhoffe 👍🏻 hab ihn auch schon zwei Mal gesehen :D

 

Aufbruch zum Mond = 7.5/10

Guter Film mit einigen grandiosen zwischen menschlichen Szenen. Gefehlt haben mir "Augenöffner" im Sinne von beeindruckenden Weitbildaufnahmen der Erde oder des Alls, das erwarte ich schon bei diesem Film. Zuviel Bildmaterial aus dem Inneren der Rakete während des Flugs, hier hätte man spektakuläre Bilder zeigen können.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites


Shazam 8/10

 

Da ich finde das DC bis jetzt eigentlich relativ schwach abgeliefert hat (bis auf Wonder Woman und Aquaman) hatte ich große Hoffnungen in Shazam. 

Mir hat der Film richtig gut gefallen und auch wenn der Film extrem kindisch rüber kommt, konnte er mich überzeugen und ich hoffe natürlich auf eine Fortsetzung. 

Die Gags sind gut, die Effekte können sich auch sehen lassen und die Verwandlungen in Shazam sehen toll aus.

Darsteller sind allesamt gut, Bild wie Sound hervorragend.

Die Story hat mir sehr gut gefallen und ich habe diese gerne bis zum Ende verfolgt, die Middle Credit Scene (die vor den eigentlichen Credits kommt) hat mich auch sehr überrascht und lässt auf mehr hoffen. 

Klare Empfehlung. 

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Awards

Friedhof der Kuscheltiere 9/10

 

Ich kenne das Original nicht und habe auch nicht vor mir dieses anzusehen aber ich denke das muss man für das Remake auch nicht gesehen haben.

Die Story ist solide, bietet zwar nicht viel neues, hat mich aber dennoch sehr gut unterhalten und wurde zu keiner Minute fade oder uninteressant.

Das Ende sollte einen überraschen, wobei ich es mir schon gedacht habe und auch dies ließ den Film nicht langweilig werden.

Die Darsteller sind alle samt gut, passen toll in die Rollen und hauchen den Charakteren tolles Leben ein und machen den Film nochmal eine Spur sympatischer.

Auch eine gewisse blutrünstigkeit hat es in den Film geschafft, nicht übertrieben aber mit schön handgemachten Effekten ohne CGI.

Die Stimmung war den ganzen Film über sehr düster und überzeugend, einfach passend.

Von mir eine klare Empfehlung und ich würde mich über einen weiteren Film definitiv freuen ;)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Awards

Judy (2014) 3/10

 

Also abgesehen von der Bildqualität und der deutschen Synchronisation (diese wäre definitiv zu verkraften) sind die Handlungen der Hauptdarstellerin sowas von unlogisch.

Wer hat dieses Drehbuch geschrieben? Das ist ja heftiger als in jedem anderen C Movie.

In dem Film geht es um rein gar nichts, eine Stunde lang passiert nichts und man kann sich nur über die Dummheit der Hauptperson wundern.

Sie sieht toll aus, scheint aber relativ doof zu sein.

3 Punkte gibt es nur weil die Darstellerin optisch was her macht und die paar wenigen Szenen in denen Blut zu sehen ist, toll gemacht wurden und super aussehen.

Ansonsten reine Geldverschwendung :/

Edited by MovieHead
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Awards

Scream (Uncut) 8/10

Man ist das schon lange seit ich diesen Film gesehen habe.

Ich muss sagen, das ist schon ein cooler Horrorfilm mit einer deftige Prise Teenie-Cliche und Selbstironie die mich mehrmals zum lachen gebracht hat.

Ich war sehr unterhalten und zufrieden mit meiner Filmauswahl für den heutigen Sonntag. Vllt. schaue ich die anderen Teile zeitnah weiter.

Edited by PRIAPISM
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites


He's Out there 9/10

 

Ein wirklich toller Film, der von der Bildqualität und dem Sound nicht mit teureren Filmchen Alla Conjuring etc mithalten kann aber dennoch schöne Bilder und tollen Sound bietet.

Die Story ist schlicht und erfindet das Rad sicherlich nicht neu aber Spannung ist gegeben.

Leider erfährt man über John (den Killer) nicht mehr, man weiss lediglich das dieser vor langer Zeit verschwunden ist.

Die Darsteller sind gut, leider Nerven die Kinder ein wenig (kann aber auch sein, dass die deutsche Synchronisation hier Schuld ist, da diese nicht die beste ist) ab und zu relativ lässtig.

Das Auftreten des Killers ist toll, verliert später nur ein wenig an Coolness, da er spricht aber immerhin hat man ihn nicht unmaskiert gezeigt.

Wie der Killer / Irre mit seinen Opfern spielt ist auch toll, er treibt seine Opfer regelrecht in den Wahnsinn.

Klare Empfehlung meiner Seite.

So könnten Filme in dem Genre öfter sein.

Edited by MovieHead
  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Awards

vor 37 Minuten schrieb Sephiroth:

Upgrade: geiler Scheiß- Der Film zeigt, das auch mit wenig Budget um die 5 Mio $ viel möglich ist: keine sinnlosen Längen, guter Hauptdarsteller a la Tom Hardy, guter Score, paar coole Gore-Scenen( 2-3)und ein geiles Ende, kurzum:

9/10

Ich liebe den Film und hoffe auf ein Mediabook oder schickes Steelbook, einfach ein genialer streifen.

Hoffe auch das weitere Teile kommen werden :)

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Awards

Repo Men (Remake) 10/10

 

Der Film liegt schon Jahre im Steelbook bei mir Zuhause und ich weiss nicht warum ich mir diese perle nie angesehen habe.

Die Story ist sehr interessant und das Ende hat mich total überrascht.

Ein paar Stellen sind vorhersehbar aber ganz egal, der Film verliert nie an Spannung und Interesse.

Die Darsteller sind super und passen perfekt in deren Rollen.

Für einen FSK 16 Film bekommt man hier auch eine Menge blutgehalt geboten, dass hätte ich mir ehrlich gesagt nicht gedacht.

Die Kampfszenen sind toll, optisch fantastisch und der Härtegrad stimmt auch.

Deutsche Synchronisation wie auch Bild und Ton sind toll.

Eine klare Empfehlung von mir, toller Film.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Awards

Hellboy - Call of Darkness 7/10

 

Da ich von den vorherigen Filmen recht begeistert war, war es natürlich klar das ich mir auch das Reboot ansehen muss, obwohl mir die Trailer nicht ganz so gut gefallen haben. 

Ich bin froh, dass ich mit wenig Hoffnung in den Film gegangen bin, den ein gutes Reboot sieht definitiv anders aus, wobei der Film aber auch nicht schlecht ist. 

Der neue Hellboy ist in Ordnung, mir hat der alte zwar besser gefallen aber auch der jetzige kann sich sehen lassen. 

Die CGI Effekte sind leider relativ billig und das sieht man auch, eventuell hatte man hier nicht all zu viel Geld zur Verfügung. 

Die Darsteller sind eigentlich durch die Bank toll, hier wäre mir persönlich nichts negativ ins Auge gefallen. 

Der Härtegrad ist im Reboot auch höher als in den anderen Teilen aber leider sieht man hier auch ziemlich oft CGI Blut, was manchmal ok ist aber an anderen Stellen sehr billig animiert wurde. 

Die Handlung ist jetzt auch nicht gerade neu oder hoch ausgeklügelt aber ich gucke mir gerne Action Filme an bei denen man nicht viel denken muss, von daher hier auch keine negativen punkte. 

Die Witze sind teils wirklich lustig aber teils auch relativ flach und bleiben wohl ab und an ohne Lacher, ob das beabsichtigt war? keine Ahnung. 

Also alles in allem ist es ein netter Film für zwischendurch, nur leider für ein Reboot doch relativ schwach und er kommt an die alten Filme auch nicht ran. 

Vielleicht macht man es ja in Teil 2 etwas besser, wer weiß. 

 

 

The Neon Demon 3/10

 

Also ich denke einen größeren Schwachsinn habe ich selten gesehen und ich habe Buried und Ghostland im Kino angesehen. 

Also hier passiert ja mal überhaupt nichts, ok, es gibt ein paar Szenen im Film die für den ein oder anderen eventuell verstörend sein können und die ein oder andere blutige Stelle kommt auch erst am Ende hin. 

Das Ende kam mir dann so vor, dass man es wirklich nur gemacht hat um den Film nochmal in die länge zu ziehen. 

Die Darsteller sind gut, ein paar Kulissen sind auch farblich richtig schön in den Film eingebaut aber leider rettet dies den Film auch nicht mehr. 

3 Punkte vergebe ich nur weil die Darstellerinnen sehr hübsch sind, es ein paar tolle Szenen der Kulissen gibt und es am Ende ein klein wenig Blut zu sehen gibt. 

Aber im großen und ganzen kann ich den Film nicht weiter empfehlen. 

Definitiv nicht mein Fall.

 

 

Look Away 10/10

 

Ich habe mir damals den Trailer angesehen und ich wusste, dass ich den Film einfach haben muss. 

Die Story ist richtig interessant, die Darsteller sind toll, allen voran India Eisley, eine wirklich außerordentlich hübsche Frau die Schauspielerisch auch so einiges auf dem Kasten hat. 

Aber auch die anderen Darsteller sind gut und konnten überzeugen. 

Bild, Ton wie auch deutsche Synchronisation sind top, keinerlei negative Punkte. 

Man sollte sich hier jedoch keinen argen Splatter Film vorstellen, klar, es sterben auch menschen aber auf eher harmlosere Weiße, was dem Film aber auf keinen Fall schlecht tut. 

Dieser Film kommt auch sehr gut ohne übertriebenen Splatter aus (auch wenn ich persönlich eher der Typ bin, der gerne brutales und viel Blut sieht) aber hier hat es nicht geschadet auch mal ohne dies aus zukommen. 

Der Film bietet Drama, paranormales, Thriller, alles was das Herz begehrt und der Film macht auch so fast alles richtig.

Klar könnte man hier und da noch etwas ändern und eine Schippe drauf legen aber der Film ist auch so eine wahre Perle. 

Eine klare Empfehlung von mir ;)

 

 

 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Awards

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

What makes us different

Media Psychos is a community dedicated to bringing together Media collectors from all over the world.
In addition to offering Group Buys , as well as Premium memberships and many more perks which are exclusive to our site, we pride ourselves on being a community where members are happy to discuss their shared passion as well as many other topics.

Come in and have a look, we guarantee you’ll be here to stay.

Get in touch

Have any questions ? Ask one of our Guardians they are happy to help.

Follow us

Home
Activities
Sign In

Sign In



×
    Search In
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use, We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy