Jump to content
IGNORED

Welchen Film oder Serie hab ich zuletzt gesehen + Bewertung (1-10)


Admiral Thrawn

Recommended Posts

vor 10 Stunden schrieb Admiral Thrawn:

Tomb Raider (2018)  8/10

 

So ganz anders als die Filme mit Angelina Jolie, aber deswegen nicht schlecht. Der Film macht Lust auf mehr, 3D funktioniert, die Action erinnert wirklich an die Games.

Einzig Vikander, sie ist hübsch ja, aber so richtig warm wurde ich nicht mir ihr. Sie hat mir zu sehr das kindliche, wo man oft eher an ein junges Mädchen denkt, als an eine Frau.

Trotzdem, cooler Film, ich hoffe es folgt noch ein Nachfolger.

Bei dem Ende ist der Nachfolger denke ich gesichert ?

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites


  • Replies 410
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

vor 14 Stunden schrieb Admiral Thrawn:

The Equalizer 2  7/10

 

Nettes Filmchen für zwischendurch, dem es etwas an Inhalt fehlt, da war doch Teil 1 wesentlich besser erzählt, außerdem ist er auch vorhersehbar, leider :/

Action reichte auch nicht ganz an den Erstling heran.

Trotz alle dem kann Denzel überzeugen, schon ein klasse Darsteller.

Wenn es nach mir geht, macht doch nach Teil 2 Schluss. Hab etwas Angst, das ein dritter Teil ganz abfällt.

auf den freue ich mich auch schon ,der Trailer war ja klasse !

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites


Into the White [Blu-ray] 

 

7/10   Basiert auf einer wahren Begebenheit  ?

 

 Norwegen 1940: Über der rauen Wildnis schießen sich englische und deutsche Kampfpiloten gegenseitig vom Himmel und müssen in den schneebedeckten Bergen notlanden. Um Schutz vor einem aufziehenden Schneesturm zu suchen, treffen die beiden Besatzungen zufällig in einer abgelegenen Jagdhütte aufeinander. Die verfeindeten Parteien merken schnell, dass Zusammenhalt Not tut, damit ihnen das schützende Dach nicht über den Köpfen zusammenbricht. Eigentlich sind sie ja Feinde .... Der Abspann war interessant ,da wurde kurz erläutert was aus den echten Personen geworden ist . Hat uns sehr gut gefallen .

Ein Mann sieht rot

 

7/10  So nun hab ich ihn gesehen ! Kann mir gut vorstellen das der Streifen damals der Schocker war .  Ist heute jetzt nichts besonderes ,aber er war nicht übel.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites


@PRIAPISM Marco, ob ein zweiter Teil kommt von Tom Raider steht wohl in den Sternen, aber Vikander würde wohl gerne.

@icewire Micha, der eigentliche Death Wish mit Bronson war für mich einfach nur langweilig. Bronson immer mit dem gleichen Gesicht, Null Ausstrahlung, das schlimme, das macht der quasi in all seinen Filmen.

Freu mich auf das Remake mit Willis, aber 17€ sind mir da imemr noch zuviel für ne Amaray.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites


  • 2 weeks later...

NACHTS WENN DER TEUFEL KAM    8/10    

 

Ein sehr guter Krimi ,ist zwar in schw/weiß aber dadurch wirkt er noch spannender. Wer auf Krimis steht ,ist hier richtig !

 

Nachts, wenn der Teufel kam (Filmjuwelen) [Blu-ray]

 

s/w
Im Nazi-Deutschland, im Jahr vor Ende des Zweiten Weltkriegs, wird Willi Keun des Mordes an seiner Geliebten angeklagt, obwohl er seine Unschuld beteuert. Auf den wahren Täter, den geistig behinderten Bruno Lüdke, fällt zunächst kein Verdacht. Kommissar Kersten sieht Parallelen zu anderen, teils viele Jahre zurückliegenden Fällen und vermutet einen geisteskranken Serienmörder als Schuldigen. Mit Unterstützung des SS-Mannes Rossdorf geht Kersten der Sache nach und stößt tatsächlich auf Lüdke, der schließlich die Morde gesteht. Doch Rossdorf schwenkt um, da ein unzurechnungsfähiger Serienkiller, der so lange unentdeckt morden konnte, keine gute Propaganda für das "Dritte Reich" sei. Wieder steht jetzt Willi Keun auf der Abschussliste ...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites


AVENGERS INFINITY WAR  I      8/10

 

 

Das Filmchen ist natürlich klasse , aber vom 4K bin ich enttäuscht .Das war nur minimal besser (gerade bei Gesichtern ) als 2D.  Wer den Film noch nicht kennt ,nach dem Abspann (Länge gefühlt 30 Min ;)) kommt noch 1  after credit scene  !

 

 

 

Avengers: Infinity War 4K Ultra HD [Blu-ray]

Mit Avengers: Infinity War erreicht die einzigartige filmische Reise, die vor zehn Jahren begann und das gesamte Marvel Cinematic Universe umspannt, nun einen fantastischen Höhepunkt. Im ultimativen Showdown müssen die Avengers und die mit ihnen verbündeten Superhelden den übermächtigen Thanos besiegen, bevor er das Universum vernichten kann.

 

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites


Am 7.9.2018 um 09:44 schrieb Catgirl:

AVENGERS INFINITY WAR  I      8/10

 

 

Das Filmchen ist natürlich klasse , aber vom 4K bin ich enttäuscht .Das war nur minimal besser (gerade bei Gesichtern ) als 2D.  Wer den Film noch nicht kennt ,nach dem Abspann (Länge gefühlt 30 Min ;)) kommt noch 1  after credit scene  !

 

 

 

Avengers: Infinity War 4K Ultra HD [Blu-ray]

Mit Avengers: Infinity War erreicht die einzigartige filmische Reise, die vor zehn Jahren begann und das gesamte Marvel Cinematic Universe umspannt, nun einen fantastischen Höhepunkt. Im ultimativen Showdown müssen die Avengers und die mit ihnen verbündeten Superhelden den übermächtigen Thanos besiegen, bevor er das Universum vernichten kann.

 

 

So habe ich es auch empfunden. 4K Scheibe war minimal besser als 2D. Das war z.B. bei Guardians of the Galaxy Vol. 2 eine ganz andere Nummer. Obwohl man hier auch keine native 4K Scheibe hatte... ?

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Awards

DIE PUPPENSPIELER  7/10

 

Hier sieht man das auch eine TV Produktion nicht schlecht sein muss ! Das Bild war sehr gut ,die Ausstattung perfekt , Cast und Story stimmig .

 

"Deutschland im Jahre 1484. Als der junge Richard erleben muss, wie seine Mutter, die schöne Sarazenin Zobeida, von dem Inquisitor Heinrich Institoris der Hexerei bezichtigt und auf dem Scheiterhaufen verbrannt wird, attackiert er Institoris mit einem Messer. Der zur Hilfe gerufene Jakob Fugger, der sich als Richards Onkel ausgibt, befreit den Knaben und bringt ihn in das weltoffene Augsburg, wo der reiche Kaufmann, der durch seine geschickte Geldpolitik zum Hausbankier des deutschen Königs Maximilian wurde, danach strebt, den europäischen Erzhandel zu kontrollieren. An Fuggers Seite wächst Richard zu einem jungen Mann heran und als er schließlich erfährt, dass er Institoris damals nicht getötet hat, schwört er sich zu rächen. Fugger macht ihm klar, dass er sich dabei nicht von seinen Gefühlen leiten lassen darf, denn die Hintermänner der Inquisition sitzen in Rom. So reisen sie nach Italien, um die anstehende Papstwahl in ihrem Sinne zu beeinflussen. Währenddessen ist der Kampf um den Papststuhl, an dem sich nicht nur die einflussreiche Familie der Medici in Florenz, sondern auch das machthungrige Geschlecht der Borgia in Rom beteiligen, in vollem Gange …. "

 

 

 

Die Puppenspieler [Blu-ray]

 

 

Link to comment
Share on other sites


zZ bin ich auf einem Steven Spielberg Trip :D gestern habe ich mir seinen ersten Kinofilm "Duell" angeschaut und sein Talent war da schon ganz klar zu erkennen.

Die Story ist einfach und mMn echt beängstigend denn solche Psychos gibt es wirklich (natürlich nicht ganz so krass).

Ein Mann fährt durch die Wüste und wird von einem LKW gehetzt bzw. attackiert, das ist die Story.

Der Schinken ist schon alt aber echt gut = 7/10 Punkten und eine klare Empfehlung für diejenigen die sich für Spielbergs Wurzeln interessieren.

Da einige seiner Filme in meinen Top 50 sind (mache sogar Top 10), ich jedoch noch nicht alle gesehen habe, freue ich mich auf das was mich noch erwartet.

Bei Amazons aktueller kaufe 3 zahle 2 Aktion habe ich mir viele seiner Filme geholt.

 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites


  • ★ Administrators ★
On 9/11/2018 at 11:25 PM, Sephiroth said:

Incendies- die Frau, die singt

27a1.pngvom Meisterregisseur Denis Villeneuve( Sicario etc)....kennt kaum jemand, ein emotionales Brett, ruhig, aber sehr nachwirkend

9/10

Der Film ist wirklich top, dem habe ich auch 9/10 gegeben. Die Schauspieler sind super, eine bestimmte Schlüsselszene ist der absolute hammer, so gut gespielt. Nur zu empfehlen ?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites


vor 21 Minuten schrieb extantsrevenge:

Der Film ist wirklich top, dem habe ich auch 9/10 gegeben. Die Schauspieler sind super, eine bestimmte Schlüsselszene ist der absolute hammer, so gut gespielt. Nur zu empfehlen 1f44d.png

Leider gibt es den nicht als deutsche Blu-ray. Hast du die Englische oder wo hast du den angeschaut?

Link to comment
Share on other sites


@PRIAPISM

 

The Jackal  7/10

 

Good old fashioned action movie with solid story.

Negative: Casting Richard Gere as the cold-blooded ex-terrorist?

 

 

Lady Bird  8.5/10

 

Sensational acting and even better directing!

This movie is a realistic view on the troubles a young teenage girl can have with her mother while growing up (and the other typical stuff).

It switches from sad to funny more than once.

Highly recommended.

Edited by Admiral Thrawn
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites


ebenfalls von @PRIAPISM

 

A Quiet Place  8/10

 

I have a thing for post-apocalyptic scenarios ála The last of us.

The monsters in a quiet place must have been inspired by The last of us' 'clickers'

Anyway, you do not get to see how everything started. The movie starts 89 days after the event that started the whole situation.

Most of the dialogue is done in sign language because making any sort of noise will get you killed.

The intense atmosphere is almost touchable during the entire runtime of 90min.

I recommend seeing this movie!

Edited by Admiral Thrawn
Link to comment
Share on other sites


und noch mal @PRIAPISM

 

Avengers Infinity War  8/10

 

This movie is hard to rate.

With 8.6 on IMDB it is currently the highest rated movie of the MCU. I think there are better MCU's though.

They did a great job getting the enourmous cast the time they needed without feeling rushed. And before you saw what characters are now in the focus you kind of could guess it because of it's tone.

What I was disappointed about was the CGI, especially Thanos looked a little off at times e.g. when he was walking or climbing some stairs.

Overall this 149min movie stormed by and was an easy and entertaining watch.

I am probably one of the last Psychos to see it but I recommend seeing this movie, especially when you are a fan of Marvel movies.

Thanks for reading.

Edited by Admiral Thrawn
Link to comment
Share on other sites


vor 33 Minuten schrieb Admiral Thrawn:

God of War  6/10

 

Hat mich völlig kalt gelassen, irgendwie wird ständig gekämpft, hin und her.

Irgendwann verliert man die Lust und die Übersicht.

Die Darsteller schauspielern so vor sich hin. Kein Vergleich mit Red Cliff oder The Warlords.

Kann man sehen, muss man aber nicht. 1f644.png

Gut das ich mir den nicht gekauft habe, 

Link to comment
Share on other sites


  • ★ Administrators ★
14 hours ago, PRIAPISM said:

Leider gibt es den nicht als deutsche Blu-ray. Hast du die Englische oder wo hast du den angeschaut?

US Blu-ray, ist auch billig (unter 10$) im gegensatz zu der UK Version. Bei uns gibt es nur die DVD, ansonsten auch bei Amazon verfügbar (zum leihen), aber nur in Deutsch.

Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

What makes us different

Media Psychos is a community dedicated to bringing together Media collectors from all over the world.
In addition to offering Group Buys , as well as Premium memberships and many more perks which are exclusive to our site, we pride ourselves on being a community where members are happy to discuss their shared passion as well as many other topics.

Come in and have a look, we guarantee you’ll be here to stay.

Get in touch

Have any questions ? Ask one of our Guardians they are happy to help.

Follow us

Home
Activities
Sign In

Sign In



×
    Search In
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use, We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy