Jump to content
IGNORED

🟢​​Le Troquet des Francophones


Benoit46

Recommended Posts

  • Replies 45.3k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • bilbon

    5974

  • Benoit46

    5759

  • Veum

    5162

  • cypheria078

    3476

Top Posters In This Topic

il y a 35 minutes, R1s1ngs0n a dit :

Dies und Das... avant dernière page.

 

Me demande pas comment j'ai fait , apparemment j'ai accidentellement ignoré " dies und das " ^^ 

 

Effectivement c'est une super initiative dont il a fait preuve , les bretzels sont vraiment un cran au dessus sur ce plan et j'espère qu'ont les égalera un jour ;)

 

J'ai mis mon grains de sel dans la german room au passage ^^

 

  • Like 6
Link to comment
Share on other sites


50 minutes ago, GANTZ said:

 

Je dois avoir deux mains gauche mais tu aurais un lien ? J'arrive pas a voir de quoi tu parle ^^

 

Lunch Thoughts GIF

 

Here you go for everyone’s enjoyment❣️

 

So, meine Lieben, hier ist es also, mein Projekt zum 1000. post!

 

So, meine Lieben, hier ist es also, mein Projekt zum 1000. post!
(alle Anmerkungen siehe letzter post…)

 

Danke für die vielen, vielen Lacher, die mir diese Gemeinschaft jeden Tag beschert, danke für die interessanten Themen, über die wir stets diskutieren und die auch mal ernst sein können, danke für’s Mitlesen und Eure Meinungen dazu, danke für die Stunden abseits vom Arbeitsalltag und abseits der ganzen Mühen und Anstrengungen, die sonst so da sind!

 

@Masterblaster & the whole MP-Team:
Thank you for making possiple this great place (with all it’s work and the nerves you need to manage that…)!! 😁👍👍👍

 

And last but not least – many thanks to @Scary Hair and @deckard99 for the „newbie-sitting“ after joining Media-Psychos last year in spring – it was a big help for me!

 

 

Hier die Picks (ganze Collage + Ausschnitte / zum Vergrössern anklicken):

 

Collage_MP_GRoom_medium.thumb.jpg.f400c0cbffcd85d3420fed79957b8056.jpg

Collage_MP_GRoom_pc01.thumb.jpg.4184527f3c984f4635c44ba62521fa2f.jpg

 

Collage_MP_GRoom_pc02.thumb.jpg.fbb596aa0d53614e5f0aa42ee4aa6a0b.jpg

 

Collage_MP_GRoom_pc03.thumb.jpg.8dca8e9638ba83abadabf63e2b69039c.jpg

 

Collage_MP_GRoom_pc04.thumb.jpg.3dd0acd0afe1e469f38afe991aedf8a9.jpg

 

 

Mein Projekt „1000. Post“

 

Ich bin schon eine ganze Weile an meinem kleinen „Grossprojekt“ – also genauer gesagt, etwa seit meine Beitragszahl die 700 erreicht hatte. Hintergrund war die Idee, eine Art Collage aus all unserern deutschen Members im German Room zusammenzustellen. Viele von uns hatten im letzten Jahr ja mal ein eigenes Pic in den Thread gestellt. Die meisten davon konnte ich auch noch abrufen.

 

Und so begann ich, immer mal wieder zwischendurch eins nach dem anderen unserer Mitglieder zu zeichnen. Softwaregestützte / automatische Nachzeichnerfunktionen bringen da nicht die Ergebnisse, die zumindest für meinen Geschmack „sauber“ genug sind, daher blieb mir nur die handmade-Variante übrig...

 

Leider sind einige Eurer Bilder qualitativ nicht ganz ideal gewesen, was mich gezwungen hat, hier und da etwas Fantasie einbauen zu müssen. @Trianna 's Bild beispielsweise entstammt dem farblosen Briefmarkenausschnitt aus den Mug-Shots – ein anderes habe ich leider nicht gefunden – das war dann schon schwieriger – zumal ich Euch ja „live“ nicht kenne (sollte es nicht passen, zeichne ich Dich gerne neu 😉).

 

Ach ja, @Catgirl  – ich habe Dir aus Kontrastgründen ein paar Haarsträhnen verpasst – bitte nimm‘s mir nicht übel…

 

...und @extantsrevenge ist auf Grund eines fehlenden Fotos als Hörnchen integriert... 😂

 

Wie dem auch sei – ich hoffe, ich habe Euch einigermassen getroffen. Zumindest soweit, dass Ihr Euch wiedererkennt.

Hier sei angemerkt, dass auch das MP-Logo, welches mit zum Hintergrund der Collage gehört, eine Nachzeichnung von der "Minatur" aus der Forums-Headline ist, und deshalb an einigen Stellen nicht ganz übereinstimmt.

 

Zur Technik:

Das Bild besteht aus Vektoren (für die, dies interessiert: derzeit etwa 4800 Pfade insgesamt). Es ist also keine fertige Zeichnung, sondern jederzeit einfach veränderbar.

Jede Person zeichne ich zuerst in einem eigenen Dokument schwarz-weiss und speichere sie auch in einem separaten File ab.

 

Thomas als Beispiel:

MP-wsh-1.jpg


MP-wsh-2.jpg

 

Das bedeutet, dass auch im Nachhinein noch Personen ergänzt oder verändert werden können. Zudem ist das Bild ohne Qualitätsverlust skalierbar.

 

 

Wichtig – für die, die nicht mit drauf sind:

 

Dominik @Digitale_Kunst und @Ltd.Steel.Junky74:  Eure Fotos waren zwar einigermassen gross, allerdings Ganzkörperaufnahmen. D.h., der Kopf im Einzelnen war einfach zu klein, um wirklich etwas Gutes hinzubekommen. Natürlich wäre es klasse, wenn Ihr mit auf der Collage wärt – daher kann ich Euch gerne hinzufügen, wenn Ihr mir entsprechende Fotos sendet.

 

@Toapel, @pygospa: Von Euch habe ich leider keine Fotos gefunden. Für Euch gilt das Gleiche, wie das zuvor Geschriebene.

 

… the same applies for @Veum and @Hollywood E Rock as well (because you are regular guests)...

 

Für alle, die ich vergessen habe: Sobald Ihr mir hier oder via PM ein Foto sendet (Kopfhöhe 800- 1000px ist ausreichend), füge ich Euch mit der Zeit hinzu. Da die Zeichnung einer Person - abbhängig von Aussehen, Frisur und Qualität des Fotos (Licht etc.) – etwa 1 – 2,5 Stunden in Anspruch nimmt und die Collage ja auch vom Background her neu „sortiert“ werden muss, kann das ein bisschen Zeit in Anspruch nehmen.

 

Da ich nicht weiss, inwieweit Ihr indentifizierbar sein wollt, habe ich Beschriftungen der Personen nicht im Bild.

 

Dabei sind aktuell:

 

 

@extantsrevenge@icewire@thomue1987@CAYENNE-FAHRER@Trianna@Catgirl @Ripper @Rockntoni87 @claptraw @hal56 @BobaFett1974 @JiumJium @Hatori @raylight @Sephiroth @carphunter @Bunaldinho @forenhase

 

 

Mit dem tausendsten kommen dann gleich die Bilder…

Happy Chris Pratt GIF

Edited by Veum
  • Like 8
Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

What makes us different

Media Psychos is a community dedicated to bringing together Media collectors from all over the world.
In addition to offering Group Buys , as well as Premium memberships and many more perks which are exclusive to our site, we pride ourselves on being a community where members are happy to discuss their shared passion as well as many other topics.

Come in and have a look, we guarantee you’ll be here to stay.

Get in touch

Have any questions ? Ask one of our Guardians they are happy to help.

Follow us

Home
Activities
Sign In

Sign In



×
    Search In
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use, We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy