Jump to content
IGNORED

Welchen Film oder Serie hab ich zuletzt gesehen + Bewertung (1-10)


Admiral Thrawn

Recommended Posts

vor 7 Stunden schrieb Gentleman:

Gestern endlich gesehen: Doctor Strange and the Multiverse of Madness. Auch wenn ich nicht viel von der Story verrate, packe ich es sicherheitshalber mal in den Spoiler-Kasten...

 

  Inhalt unsichtbar machen

Hier das Negative:

- der Ton haut mich nicht vom Hocker; aber dafür kann der Film selbst eigentlich nichts, ist eher was technisches und ein Disney-Problem. Wenn Gargantos kommt, erwarte ich einfach, dass es mir das Heimkino zerlegt. Schade...

- ich kauf Wanda einfach nicht ihre emotionale Beziehung zu den Kindern ab. Ich fühl da nicht wirklich mit.

- wer hat sich noch mal über den Bären in Prey beschwert? Also die Totenmaske von Strange finde ich um einiges grottiger. Wer war denn da am Werk?? Oder ist das irgendeine Anspielung von Sam Raimi, die ich nicht verstanden habe? Trotzdem hätte die Maske besser aussehen können...

- gibt noch mehr kleinere Punkte (u. a. finde ich die Rolle von America Chavez nicht so doll ausgearbeitet), aber das macht es sonst hier zu lang.

 

Und jetzt das Positive:

- Ich mag einfach Benedict Cumberbatch in der Rolle! Ich finde er passt da vom Typ her 100%. Zum Glück hat man ihn nicht wieder so in klamaukhafte gezogen wie teilweise bei Spiderman NWH. Er trägt den Film.

- Mir hat auch dieser leichte Schwenk Richtung Horrorgenre gefallen. Da erkannte man schon an der ein oder anderen Stelle deutlich Raimis Handschrift. Und dass es mal etwas härter zugeht, tut dem ganzen auch gut. Auch wenn man familientauglich und im unteren FSK-Rating bleiben will.

- Die CGIs sind richtig gut geworden (der Kampf mit Gargantos gefiel mir richtig gut) und durch den Wechsel zwischen den Multiversen bleibt immer ein gewisses Tempo drin, auch wenn ich finde, dass die Handlung das eigentlich hier gar nicht hergibt.

- Die Multiversum-Idee gefällt mir auch gut. Was das an neuen Möglichkeiten bedeutet, sieht man am Auftritt der Illuminati. Auch wenn mir hier die Stärke der Scarlett Witch im Kampf gegen diese (und auch an manch anderer Stelle) zu übertrieben dargestellt wird.

 

Insgesamt überwiegt für mich das Positive. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Filme immer noch nicht an die Qualität der ersten 3 Phasen rankommen. Aber dennoch habe ich mich gut unterhalten gefühlt. Gibt von mir 7 von 10 Punkten.

 

 

... hast du "WandaVision" gesehen??

Link to comment
Share on other sites


  • Replies 410
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

vor 17 Minuten schrieb Blu Magic Ray:

Nobody (Bob Odenkirk, 2021)  10 von 10

 

Der Film hat mich köstlich unterhalten und dafür sind ja Filme da.

 

@Catgirl ... musste ein zweimal an dich denken, wegen der Katze und dem Rotwein 😅

 

 

 

Die 10 Punkte geh ich mit! 😅 Bob Odenkirk spielt das so gut. Mini-Spoiler…

Spoiler

 Ich hätte gern mein eigenes Gesicht gesehen, als der erst so unscheinbar wirkende Familienvater auf einmal loslegt und den Bus ordentlich aufmischt… 😂 auch danach verliert der Film nie an Tempo. Sehr gut!

 

Edited by Gentleman
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites


Ich habe mir gestern Abend "The Northman" angesehen. Mir hat das Setting sehr gut gefallen. Alles ist bewusst sehr dunkel, grau und schmutzig gehalten. Dazu passt der rohe Umgang miteinander im Film. Die Story ist jetzt nicht bahnbrechend, es geht halt ganz einfach um Rache, aber diese mythische Atmosphäre, der super dazu passende Score und die tolle schauspielerische Leistung von Alexander Skarsgard (dem man anmerkt, dass er sich ziemlich gut auf die Rolle vorbereitet hat) machen das Ganze zu einem richtig guten Film, wie ich finde.

 

Vielleicht noch kurz zur Technik: der Ton kommt mit ordentlich Kraft über die Lautsprecher. Bei dem bereits erwähnten tollen Score macht das natürlich Freude! Gut gemacht, Universal! Außerdem finde ich das hier vom Regisseur gewählte Breitbildformat sehr gut passend, um die Natur und die Weite des Landes gut wiederzugeben. Dann ist es auch noch eine native 4K-Disc, was will man mehr! 😉

 

Fazit: Ein aus meiner Sicht sehr guter Film von Robert Eggers, was jetzt meine Vorfreude auf seinen Film "The Witch" (den ich auch noch nicht gesehen habe) steigert. Und wahrscheinlich sollte ich mir auch mal Vikings als Serie ansehen. 😅 Ich gebe "The Northman" 8 von 10 Punkten.

 

Übrigens auch ein sehr schönes Glanz-Steelbook, wie ich finde...

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites


vor 1 Minute schrieb Gentleman:

 

Mensch, da sollte ich mir den vielleicht doch mal ansehen. War bisher eher nicht mein Plan, da er ja in den Kritiken eher schlecht wegkam…

 

Was sagen den die Kritiken?? Lese sowas nicht!! Ich mag Clint Eastwoods Filme, aber man muss schon sagen, dass er mit über 90 Jahren nicht mehr so spielt wie noch vor 15-20 Jahren. Aber egal, er kann Geschichten erzählen und hat seine ganz eigene Art. Die "Dirty Harry" Zeiten sind vorbei und wenn dir "The Mule" gefallen hat, dann wird dieser Film es auch tun.

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites


...bei Mir gab es Gestern eine Oldschool Action Nacht! 👌👍

...Mann! Das war wieder wie früher... ❤️💓💗🤩 Zu VHS Zeiten! Das Oldschool Cannon Zeichen! 😃

 

image.jpeg.ac20f12f197632e712a8d7778e73f70b.jpeg

 

Hero / Hero and the Terror (Chuck Norris, 1988)  8 von 10

 

image.jpeg.22ba0c38fc613c020026b519c16a1341.jpeg

 

👌💪 ...Action-Thriller mit Chuck in absoluter Bestform!

 

image.jpeg.c93cdbbfd7edaa40c41bc1484cd90f30.jpeg

 

Tolle Schauspieler der '80er, ua. Steve James 💪 (American Fighter) 👌

Auf der Blu-ray aus dem NSM Mediabook, befinden sich Filmographien (selbstlaufende Texte, in Deutsch)... 👌

😧 ...ich wußte gar nicht das Steve James mit nur 41 Jahren an einer Krebserkrankung gestorben war... 😞

Er wäre der perfekte Jax (Mortal Kombat) der '80er - '90er gewesen! Später Michael Jai White... 👌💪

Hero hat Mich immer noch! Begeistert... 👌👍 Das erste Mal irgendwann in den '90er auf VHS geschaut... 😃😄

 

&

 

Red Scorpion (Dolph Lundgren, 1988)  6 von 10

 

image.jpeg.b700fe68b09c6095c51ef179af7f2fed.jpeg

 

...Action mit Dolph in absoluter Bestform! 👌💪

...Blu-ray aus dem NSM Mediabook... War auch gut! Nach langer Zeit mal wieder...

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites


So, ich war am Wochenende auch wieder aktiv....😀

 

Am Samstag hab ich mir "The Sadness" angesehen. Schon eine härtere Nummer, die ich jetzt nicht gerade beim Abendessen sehen muss. 😅 Punktabzug gibt es für die Story, die jetzt (wie eigentlich auch von mir erwartet), nicht gerade innovativ ist. Pluspunkte gibt es dafür, dass es trotzdem nicht nur ein reiner Zombiefilm geworden ist, sondern dass es auch darum geht, wie das Schlechte im Menschen zu Tage gefördert wird und wie es sich in schockierenden Handlungen ausdrücken kann. Und das hier nicht nur auf das reine Morden bezogen, so wie es in anderen Filmen oft ist. Das hievt den Film bei mir leicht über Durchschnitt, ich gebe ihm 6 von 10 Punkten.

 

Am Sonntag war dann "Adam's Äpfel" dran. Was soll ich sagen, ich finde die Filme von Anders Thomas Jensen einfach genial! Schon "Flickering Lights" und "Dänische Delikatessen" waren super. Hier in "Adam's Äpfel" bedient Jensen wieder so viele Klischees auf so schwarzhumorige Weise, dass ich mir immer wieder das Grinsen nicht verkneifen kann.

 

Mini-Spoiler:

Spoiler

Es ist einfach klasse, wenn hier ein Pfarrer, der immer an das Gute glaubt und sterben muss, wenn er davon abkommt, ein fluchender und schnell zur Waffe greifender Araber, ein schwergewichtiger Dieb, der mal guter Tennisspieler war und ein Nazi (und später seine Truppe) zusammenkommen. Und wenn der Nazi und der Pfarrer im Auto dann noch "How deep is your love" von Take That hören, herrlich! 😁

 

Trotz allen schwarzen Humors hat das Ganze doch auch immer Botschaften, die einen nachdenklich stimmen. Und Mads Mikkelsen spielt das einfach grandios. Mit Jensen und Mikkelsen haben sich hier einfach zwei gesucht und gefunden, das passt perfekt zusammen! Aber auch die anderen Schauspieler sind klasse in ihren Rollen besetzt und spielen top.

 

Wer ein Freund des schwarzen Humors ist, für den ist dieser Film (und auch die anderen oben genannten) auf jeden Fall eine absolute Empfehlung! Für mich 10 von 10 Punkten und ich freue mich schon auf "Helden der Wahrscheinlichkeit", den ich als Mediabook hier liegen, aber noch nicht gesehen habe.

 

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites


Ich habe gestern die letzte Folge von der Serie "Southland" gesehen. Insgesamt eine gute Cop-Serie mit den bekannten Elementen wie dem Blick auf das private Umfeld der einzelnen Cops und den sich aus Job und Privatleben ergebenden Problemen. Note 3+ bis 2-. 😎

 

Danach habe ich mit der Serie "Spartacus - Blood and Sand" angefangen. Filmstil teilweise im Tarantino-Style, sehr blutig mit Schwallen von Blut in Zeitlupe, teilweise auch synthetisch, künstlich wirkendes Bild. Geht eben um die fiktive Story von "Spartacus", der als Gefangener und dann als Gladiator in die Arena einzieht. Serie zeigt nebenbei die Buhlerei und das "Leben" in Rom, viel Gezoffe, viel Besäufnis und Rumgehuller. 😄 Bisher gefällts. Heute Abend schaue ich weiter, dann sogar als Blu-ray, weil ich Depp vergessen hatte, dass oben aufm Regal noch der ES-Import steht. 🤪 So hatte ich nur 720p und Surround 2.0. Heute Abend bebt es dann in der Arena. 😁

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites


Zur später Stunde gestern, als Lindy schon "gute Nacht" gepostet hat, gab es noch ein Liam Neeson Film.

 

Blacklight (2022, Liam Nesson)  5 von 10

 

Blacklight - Film 2022 - FILMSTARTS.de

 

Story 0815, Bildersprache und Schauspielerei hatten eher gehobenes Serien-Niveau. Einmal schauen ok, nicht Sammel relevant, zumindest nicht für mich.

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites


  • ★ Administrators ★
On 9/12/2022 at 11:54 AM, Blu Magic Ray said:

Star Trek: Lower Decks

 

Da mir Staffel 1 und 2 super gefallen haben, ging es gestern auch weiter mit Staffel 3 .... Folge 1 bis 3  9 von 10

Bin ja großer Star Trek Fan, aber Lower Decks ist nicht so mein Ding, ich mag aber auch diese Art von Animationen nicht wirklich. Bin noch bei Staffel 1 und muss irgendwann mal weiterschauen 😅

 

On 9/12/2022 at 11:22 AM, raylight said:

Danach habe ich mit der Serie "Spartacus - Blood and Sand" angefangen. Filmstil teilweise im Tarantino-Style, sehr blutig mit Schwallen von Blut in Zeitlupe, teilweise auch synthetisch, künstlich wirkendes Bild. Geht eben um die fiktive Story von "Spartacus", der als Gefangener und dann als Gladiator in die Arena einzieht. Serie zeigt nebenbei die Buhlerei und das "Leben" in Rom, viel Gezoffe, viel Besäufnis und Rumgehuller. 😄 Bisher gefällts. Heute Abend schaue ich weiter, dann sogar als Blu-ray, weil ich Depp vergessen hatte, dass oben aufm Regal noch der ES-Import steht. 🤪 So hatte ich nur 720p und Surround 2.0. Heute Abend bebt es dann in der Arena. 😁

Spartacus ist für mich eine PERFEKTE Serie. Nie zuvor und auch nicht danach wurde Action/Gewalt so gut/beeindruckend bei einer Serie in Szene gesetzt. Es passt hier einfach alles ☺️. Die die Actor Top, super geschrieben, spannend, genialer Soundtrack machen die Serie zu einem echten Erlebnis, . Nur traurig, dass Andy Whitfield (Spartacus) verstarb und dann ersetzt werden musste, er war ein wikliches Talent. 

 

spartacus-hero.gif

 

 

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites


Am 12.9.2022 um 11:54 schrieb Blu Magic Ray:

Star Trek: Lower Decks

 

Da mir Staffel 1 und 2 super gefallen haben, ging es gestern auch weiter mit Staffel 3 .... Folge 1 bis 3  9 von 10

 

vor 29 Minuten schrieb extantsrevenge:

Bin ja großer Star Trek Fan, aber Lower Decks ist nicht so mein Ding, ich mag aber auch diese Art von Animationen nicht wirklich. Bin noch bei Staffel 1 und muss irgendwann mal weiterschauen 😅

 

 

Ist bei mir genau umgekehrt .. als Kind die Star Trek Serien regelrecht verschlungen, kam in den frühen 80ern um 18:30 auf ORF 2. (wie auch viele andere Serien: Der Mann aus dem Meer, Knight Rider, Wunderbare Jahre, etc...). Die alten Kinofilme fand ich gut, aber mit dem ganzen "Next Generation Kram" bin ich nie wirklich warm geworden. Das Reboot von 2009 gefällt mir wiederum. Lower Decks als Satiere/Comedy, finde ich einfach herrlich und die Serie "Star Trek Discovery" finde ich auch sehr gut gelungen, die Serie hat auch was. Aber mit dem ganzen anderen Rest (Picard, Babylon 5, Deep Space Nine, etc...) kannste mich jagen.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites


LEGO DC: Batman - Familienangelegenheiten (Blu-ray)  8 von 10

 

Typischer Lego-Spaß, nette Story und coole Action

 

42 - Die wahre Geschichte einer Sportlegende (Blu-ray) 9 von 10

 

Ich mag Filme nach wahren Begebenheiten und dieser Film ist wirklich gut. Er hat ruhige und spannende Momente, sowie einen sehr guten Soundtrack.

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites


Von meinen Neuzugängen gab es heute im Sonntagskino:

 

Boss Baby 2 - Schluss mit Kindergarten (2021) (4K UHD) 8 von 10

 

Rasanter Animationspass und eine gute Fortsetzung des ersten Teils ... 

 

The 355 (2022) (Blu-ray) 6 von 10

 

Solider Actionfilm, nicht mehr und nicht weniger, mit ein zwei Logik-Lücken ... 

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites


...bei Mir gab es auch in der letzten Zeit so einiges... :)

Happy The Simpsons GIF

Lock Up – Überleben ist alles (Sylvester Stallone, 1989)  8 von 10

...hat Mir wieder sehr Gut gefallen... Dazu die Filmmusik... einfach Klasse! 👌👍

 

Zombie 2 – Das letzte Kapitel / Day of the Dead (1985)  6 von 10

...die Story ect. usw. Na, ja... 😐 Aber! die Make-up-Effekte von Tom Savini und Gregory Nicotero

muss man hier sehr loben! 👌👍 & die Filmmusik... is auch ok! 🙂

 

Dragon – Die Bruce Lee Story (Jason Scott Lee, Lauren Holly 🤩 1993)  8 von 10

 ...hat Mir nach langem, mal wieder sehr Gut gefallen... JSL in TOP-Form & LH mega hübsch... Dazu die Filmmusik... einfach Klasse! 👌👍

  • Der Film ist Bruce Lees Sohn Brandon Lee gewidmet, der im selben Jahr bei den Dreharbeiten zu The Crow – Die Krähe verstarb.

Die drei Tage des Condor (Robert Redford, 1975)  8 von 10

...kannte ich noch nicht! Ein sehr Guter Politthriller bzw. Agentenfilm... 👌👍 70'er Jahre Flair... 👍

 

Taxi Driver (Robert De Niro, 1976)  8 von 10

...immer wieder herrlich... ganz großes Kino von Robert De Niro... ab dem Irokesenschnitt bzw. wo er zu dem Stundenhotel fährt... 😀

Immer wieder krass! 👌 Aber! Stark, gemacht... 👌👍 die Filmmusik... 70'er Jahre Flair... 😄

 

James Bond 007 – Octopussy (Sir Roger Moore, 1983)  7 von 10, na gut! Wegen Kristina Wayborn 8 von 10... 😛😄

...mag eigentlich, Alle! ...die alten JB 007 Filme... mit Sir Roger Moore & Sir Sean Connery... 👌👍

 

Der Soldat James Ryan / Saving Private Ryan (Tom Hanks, 1998)  10 von 10

...gehört mit Gladiator, Die Verurteilten usw. Zu einen meiner Lieblingsfilme... Tom Hanks sowieso einer meiner Lieblingsschauspieler & auch Tom Sizemore hier wieder sehr geil! 😀😄👌

Ganz großes Kino! Von Anfang bis Ende!  Dazu die tolle Filmmusik... einfach Klasse! 🥺🥲👌👍

 

Bloodfight (Bolo Yeung & Yasuaki Kurata, Simon Yam 1989)  8 von 10...

...abklatsch von Bloodsport... 😀😄 ...Aber! Dennoch... Ich mag diese alten Haudegen Klassiker der 80'er & 90'er Jahre...

Zumal... Alle in TOP-Form sind! Der Sidekick von Yasuaki Kurata beim Imbiss ist für Mich legendär... Absolut geil! 💪👌😀😄

  • Like 6
Link to comment
Share on other sites


  • 2 weeks later...

Cash Truck (Wrath of Man) (2021) (4K UHD)  7 von 10 

 

Also für ein Jason Statham Film, war mir das ein wenig zu wenig Statham und ich fand die Nebenrollen lebendiger. Mich lässt nur eine Frage zurück, nach dem schauen des Filmes "wer war er??"

 

 

Anatomy of a Murder (Anatomie eines Mordes) (1959) (4K UHD)  8 von 10

 

Klasse Film, klasse James Stewart, aber mit 160 Minuten (für die Zeit damals), etwas zu lang, aber der Film hat auch keine langweiligen Stellen. 

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites


... heute im Spät-Nachmittags-Kino:

 

Sing 2 - Die Show deines Lebens (2021) (4K UHD)  10 von 10

 

Fazit: sehr guter zweiter Teil, krasses Bild, tolle Farben, Mega Soundtrack ... ich finde Illumination Entertainment ist der absolute Platzhirsch (zur Zeit) was Animation angeht, so viele Details ... einfach Wahnsinn!

 

 

ps.: ... mal schauen was noch so in der Spätvorstellung läuft

Edited by Blu Magic Ray
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites


  • 3 weeks later...
Am 8.9.2022 um 21:56 schrieb Gentleman:

 

Mensch, da sollte ich mir den vielleicht doch mal ansehen. War bisher eher nicht mein Plan, da er ja in den Kritiken eher schlecht wegkam…

 

Am 8.9.2022 um 22:03 schrieb Blu Magic Ray:

 

Was sagen den die Kritiken?? Lese sowas nicht!! Ich mag Clint Eastwoods Filme, aber man muss schon sagen, dass er mit über 90 Jahren nicht mehr so spielt wie noch vor 15-20 Jahren. Aber egal, er kann Geschichten erzählen und hat seine ganz eigene Art. Die "Dirty Harry" Zeiten sind vorbei und wenn dir "The Mule" gefallen hat, dann wird dieser Film es auch tun.

 

Ich habe mich auch durch die schlechteren Kritiken beeinflussen lassen. Was ich sonst eigentlich nicht mache. Mal sehen wann FAC kommt..... 🤔

Am 12.9.2022 um 11:54 schrieb Blu Magic Ray:

Star Trek: Lower Decks

 

Da mir Staffel 1 und 2 super gefallen haben, ging es gestern auch weiter mit Staffel 3 .... Folge 1 bis 3  9 von 10

Ich mag Star Wars und Star Trek sehr, aber mit den ganzen Serien die da mit hinzu kommen....... ääh ich Blick da nicht mehr durch 😰

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites


vor 17 Minuten schrieb Catgirl:

The Blacklist 10/10

 

Hab mir die Staffel 9 von Daniel geborgt, und würde wieder sehr gut unterhalten. Freu mich schon darauf wie es weitergeht ! 


Habe ich auf jeden Fall auch noch auf meiner Serien-Watchlist. 👍🏻 Aber jetzt erst mal mit „Breaking Bad“ durchkommen.😎

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

What makes us different

Media Psychos is a community dedicated to bringing together Media collectors from all over the world.
In addition to offering Group Buys , as well as Premium memberships and many more perks which are exclusive to our site, we pride ourselves on being a community where members are happy to discuss their shared passion as well as many other topics.

Come in and have a look, we guarantee you’ll be here to stay.

Get in touch

Have any questions ? Ask one of our Guardians they are happy to help.

Follow us

Home
Activities
Sign In

Sign In



×
    Search In
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use, We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy