Jump to content
IGNORED

Welchen Film oder Serie hab ich zuletzt gesehen + Bewertung (1-10)


Admiral Thrawn

Recommended Posts

Penny Dreadful ( 3 Staffeln) : richtig geile düstere Horror/Thriller/Gothic/Fantasy/Drama Serie teilweise sehr emotional und mit einer perfekt passenden und überragend spielenden Eva Green, hätte noch 10 Staffeln haben können..

9/10...ein Punkt Abzug, da zum Ende hin zu hohes Tempo bzw zu schnell beendet, hätte man noch strecken können 

  • Like 4
  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites


  • Replies 410
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

vor 3 Stunden schrieb Sephiroth:

Penny Dreadful ( 3 Staffeln) : richtig geile düstere Horror/Thriller/Gothic/Fantasy/Drama Serie teilweise sehr emotional und mit einer perfekt passenden und überragend spielenden Eva Green, hätte noch 10 Staffeln haben können..

9/10...ein Punkt Abzug, da zum Ende hin zu hohes Tempo bzw zu schnell beendet, hätte man noch strecken können 

 

Muss ich mir mal merken und auf meine Liste setzen. Danke!

 

notes GIF by Jimmy the Bull

  • Like 3
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites


5 hours ago, Sephiroth said:

Penny Dreadful ( 3 Staffeln) : richtig geile düstere Horror/Thriller/Gothic/Fantasy/Drama Serie teilweise sehr emotional und mit einer perfekt passenden und überragend spielenden Eva Green, hätte noch 10 Staffeln haben können..

9/10...ein Punkt Abzug, da zum Ende hin zu hohes Tempo bzw zu schnell beendet, hätte man noch strecken können 

I remember a long time ago I started watching it, I think I only saw the first few episodes and I would love to pick up the series again.🙂

 

Is it on any platform to see it or will I have to buy it?

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites


vor 19 Minuten schrieb Noir21:

I remember a long time ago I started watching it, I think I only saw the first few episodes and I would love to pick up the series again.🙂

 

Is it on any platform to see it or will I have to buy it?

I had watched the series on Blu-ray, as a stream I think it is available for free on freevee ( Channel/Amazon Prime) but with advertising.

  • Like 2
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites


vor 17 Stunden schrieb Catgirl:

 

 

Ich habe mich auch durch die schlechteren Kritiken beeinflussen lassen. Was ich sonst eigentlich nicht mache. Mal sehen wann FAC kommt..... 🤔

Ich mag Star Wars und Star Trek sehr, aber mit den ganzen Serien die da mit hinzu kommen....... ääh ich Blick da nicht mehr durch 😰

 

Lower Decks ist gute Unterhaltung im Zeichentrick Still und steht für sich, man muss also aktuelle Star Trek Serien wie Discovery oder Picard nicht gesehen haben. Allerdings wäre es gut, wenn man irgendwann Star Trek gesehen habe ... sonst funktioniert nicht jede Anspielung oder Pointe.

 

Wenn man die Kinofilme gesehen hat, hat man ausreichend Grundwissen, um die Serie Lower Decks in vollen Zügen zu genießen.

 

Für mich ist Lower Decks das beste, was aktuelle Star Trek zu bieten hat ... wobei Discovery auch schon sehr gut gemacht ist.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites


So, habe gestern die letzte Folge von "The Boys" geschaut. Nach drei Staffeln fällt mein Urteil wie folgt aus:

Eine Superhelden-Serie mit einem ganz anderen Blick auf diese bzw. hatte ich am Anfang etwas ganz anderes vermutet. Aber dann wechselt die Handlung schnell und man kommt dahinter, worum in der Serie eigentlich geht. In dieser Form noch nicht gesehen. Hat mir gut gefallen. Natürlich lebt die Serie wie fast alle auch von den Beziehungen der Haupt-Charaktere untereinander und deren Hintergrund, Familie etc. Ist eben ein Element was praktisch in jeder Serie vorkommt, aber egal. Ich fand mich gut unterhalten, teilweise richtig gute Action mit Effekten, die zu überzeugen wissen, ohne das dabei hunderte von Millionen für Special Effects ausgegeben werden mussten. Auch die Schauspieler wissen zu überzeugen. Wie im Vorspann auch immer gesagt, sind die Dialoge teilweise echt derb und auch die Handlung scheut sich nicht, teilweise Splatterszenen einzubauen, ohne dabei zu eklig zu wirken. Ich weiß wovon ich rede, ich mag keine Horror-Spatter-Movies. Hier ist alles noch mit einer tüchtigen Brise schwarzem Humor "umgarnt". Insgesamt wirklich eine kurzweilige Serie, die ich jedem Fan von Superhelden, Action + Humor mit einem gewissen "Deadpool-Faktor" nur ans Herz legen kann. Schwer für mich, hier einen Vergleich zu finden. Ich kenne zumindest keine vergleichbare Serie bzw. habe noch keine geschaut. Ich vergebe 11/15 Punkten und somit eine glatte "2". Die Serie ist einfach GUT !

 

Mein Fazit sicherheitshalber im Spoiler, da es den Kern der Serie trifft.

 

Spoiler

Die Fotze muss weg ! 😄

 

Edited by raylight
  • Like 7
Link to comment
Share on other sites


Gestern habe ich die letzten Folgen von „Breaking Bad“ gesehen. Großartig gemacht! Ich will inhaltlich nicht ins Detail gehen, um nicht zu spoilern (falls es außer mir doch noch jemanden gibt, der sie nicht gesehen hat). Aber diese Mischung aus Crime und Drama ist einfach super umgesetzt. Die Entwicklung der Charaktere im Verlauf der einzelnen Staffeln ist auch besonders und zeichnet diese Serie aus. Chapeau! Von der technischen Seite muss ich sagen, dass ich besonders von der deutschen Tonspur der Bluray sehr positiv überrascht war. Die hatte ordentlich Wumms, in einigen Szenen dachte ich, sie reißen mir das Heimkino ab. 

 

Eine weitere Serie, die jetzt von meiner „Musst du gesehen haben“ Liste streichen kann. Und darauf stand sie zurecht. 10/10 Punkte!

 

damn right walter white GIF by Breaking Bad

  • Like 5
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites


vor einer Stunde schrieb Gentleman:

Gestern habe ich die letzten Folgen von „Breaking Bad“ gesehen. Großartig gemacht! Ich will inhaltlich nicht ins Detail gehen, um nicht zu spoilern (falls es außer mir doch noch jemanden gibt, der sie nicht gesehen hat). Aber diese Mischung aus Crime und Drama ist einfach super umgesetzt. Die Entwicklung der Charaktere im Verlauf der einzelnen Staffeln ist auch besonders und zeichnet diese Serie aus. Chapeau! Von der technischen Seite muss ich sagen, dass ich besonders von der deutschen Tonspur der Bluray sehr positiv überrascht war. Die hatte ordentlich Wumms, in einigen Szenen dachte ich, sie reißen mir das Heimkino ab. 

 

Eine weitere Serie, die jetzt von meiner „Musst du gesehen haben“ Liste streichen kann. Und darauf stand sie zurecht. 10/10 Punkte!

 

damn right walter white GIF by Breaking Bad

jetzt kannst du noch El Camino schauen das ist dann der abschluss film

  • Like 2
  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites


vor 12 Stunden schrieb Gentleman:

Gestern habe ich die letzten Folgen von „Breaking Bad“ gesehen. Großartig gemacht! Ich will inhaltlich nicht ins Detail gehen, um nicht zu spoilern (falls es außer mir doch noch jemanden gibt, der sie nicht gesehen hat). Aber diese Mischung aus Crime und Drama ist einfach super umgesetzt. Die Entwicklung der Charaktere im Verlauf der einzelnen Staffeln ist auch besonders und zeichnet diese Serie aus. Chapeau! Von der technischen Seite muss ich sagen, dass ich besonders von der deutschen Tonspur der Bluray sehr positiv überrascht war. Die hatte ordentlich Wumms, in einigen Szenen dachte ich, sie reißen mir das Heimkino ab. 

 

Eine weitere Serie, die jetzt von meiner „Musst du gesehen haben“ Liste streichen kann. Und darauf stand sie zurecht. 10/10 Punkte!

Jo, Breaking Bad war/ist ne tolle Serie. Wenn man noch einen Ticken tiefer in die Art der "Hasch mich, ich bin der Drogerdealer" Serien eintauchen will, dem kann ich noch, falls noch nicht gesehen, die Serie "Narcos" ans Herz legen.

 

Ich schaue zur Zeit "Star Wars: Andor" und bin bisher relativ enttäuscht. Ja, ich bin Star Wars Fan, aber kein Nerd, der jeden Filmschnipsel auf die Goldwaage legt. Die Story des Cassian Andor an sich ist ja okay, aber für mich hat die Serie zuviele unnötige Längen und auch wieder zuviele Elemente mit "künstlich gewolltem Wiedererkennungsfaktor", was ich überhaupt nicht mag. Wenn sich in den verbleiben Episoden nichts mehr tut, vergebe ich 6 oder maximal 7 von 15 Punkten. Also ne 4+, maximal 3-, also grad noch Befriedigend.

 

Hier im Spoiler ein paar Hinweise, was ich nicht mag. Soll jeder selbst entscheiden, ob man drauf klickt.

 

Spoiler

1. Ein stotternder Roboter. Och wie niedlich. Was soll dieser Kinder-Kack ? Dazu noch optisch ne Mischung aus Wall-E, Nummer 5 und R2D2. Das sind so Kleinigkeiten, die mich immer aufregen. Hätte man nicht einfach einen stinknormalen Robbi entwerfen können ? Nein, für die Disney-Kiddies muss unbedingt wieder ein Blechhaufen her, den man "lieb hat".

 

2. Das Imperium ist bis unter die Hutschnur mit neuester Technik und Waffen ausgestattet, aber eine Hand voll "Wanderer" schaffen es in die Station, wo die ganze Kohle gelagert ist. Klar. Und die wird natürlich nur spärlich bewacht. Komisch, als Cassian gesucht wird, stehen gleich Hundertschaften parat, um ein Dorf abzuriegeln und alles Dingfest machen zu können. Die Verhältnismäßigkeit passt hier Null. Der Frachter, der in der Lage ist, die Kohle gewichtsmäßig zu transportieren, steht natürlich direkt vor deren Nase, aber die Kohle selbst muss per Hand geschleppt werden. Kein Hoover-Schelppkarren oder sonstwas parat.*lol*

 

3. Der Imperium Sicherheitsrat besteht natürlich wieder nur aus folgenden Personen: Ein Chef, der alles (besser) weiß (okay, wie im wahren Leben... *g*), jede Menge Unwissende und Lutscher, die irgendwie halt einfach dabei sind (da fragt man sich: wie haben die es in diesen Rat geschafft ?) und natürlich dann 2-3 äußerst Ambitionierte, die sich am liebsten gegenseitig auffressen würden. Naja, kein Wunder, dass das Imperium insgesamt zum Scheitern verurteilt war, wenn solche Flaschen da hocken.

 

4. Umgekehrt haben sie natürlich wieder einen Doctor Frankenstein, der alles aus jedem rausholt.

 

5. Die willkürliche Festnahme Cassians. Oje, was hab ich da gekotzt. Wie unlogisch. Klar jeder kann/wird von irgendeiner beliebigen nichtssagenden Wache (Shoretrooper) festgenommen werden. Nein, da gibt es keine Überwachungskameras die zeigen, dass er nichts mit den anderen Flüchtigen zu tun hat. Nein, es wird auch nicht mal ansatzweise darüber gesprochen. Das ist so hohl. Wenns danach gehen würde, wäre der komplette Strand leer gewesen und alle hätten verhaftet werden müssen. Es ist einfach so traurig unlogisch, dabei hätte man es viel besser verpacken können. Mit genauso viel Zufall, aber wenigstens ein wenig mehr "Nachvollziehbarkeit". Was wäre denn gewesen, wenn einer flüchtigen Cassian umgerannt oder sogar versucht hätte ihm was zu klauen. Cassian hätte ihn verfolgen können und dann - aus guten Grund - festgehalten werden können. Aber nein, das wäre ja viel zu einfach. So lieber unlogisch und man will damit zeigen, dass das Imperium zu jeder Zeit einfach jeden...mal so 6 Jahre wegsperren kann. Ich lach mich tot. Demnach wäre mittlerweile alle Bürger weg oder selbst Strumtruppler, es gäbe nichts mehr zu bewachen und oder alle wären auf Narkina 5 oder sonstwo weggeschlossen.

 

Nee echt...ist mir alles zu *wuargs* bisher.

 

Edited by raylight
  • Like 4
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites


vor 3 Stunden schrieb Gentleman:

Gestern habe ich die letzten Folgen von „Breaking Bad“ gesehen. Großartig gemacht! Ich will inhaltlich nicht ins Detail gehen, um nicht zu spoilern (falls es außer mir doch noch jemanden gibt, der sie nicht gesehen hat). Aber diese Mischung aus Crime und Drama ist einfach super umgesetzt. Die Entwicklung der Charaktere im Verlauf der einzelnen Staffeln ist auch besonders und zeichnet diese Serie aus. Chapeau! Von der technischen Seite muss ich sagen, dass ich besonders von der deutschen Tonspur der Bluray sehr positiv überrascht war. Die hatte ordentlich Wumms, in einigen Szenen dachte ich, sie reißen mir das Heimkino ab. 

 

Eine weitere Serie, die jetzt von meiner „Musst du gesehen haben“ Liste streichen kann. Und darauf stand sie zurecht. 10/10 Punkte!

 

damn right walter white GIF by Breaking Bad

Dann gleich Better Call Saul hinterher 

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites


  • 3 weeks later...

Der goldene Herbst ist vorbei und der graue Winter hat uns mittlerweile voll im Griff. Obwohl ich im Januar geboren bin, bin ich kein Winter-Mensch ... für mich ist das die Zeit, im Heimkino abzuhängen. Ich werde mich diesen Winter dem Film-Franchise widmen ... 

 

... und somit noch ein kleiner Nachtrag aus dem November:

 

Planet der Affen Trilogie (2011-2014-2017)

 

Planet der Affen: Prevolution, Rise of the Planet of the Apes, 2011
Planet der Affen: Revolution, Dawn of the Planet of the Apes, 2014
Planet der Affen: Survival, War for the Planet of the Apes, 2017

 

Als Kind fand ich die alten Filme von 1968-1973 cool, heute wirkt es auf mich eher altbacken ... andere Zeit eben damals gewesen ...

 

Von dem 2001er versuch will ich erst gar nicht reden, komisches Ding.

 

Aber mit der Neuinterpretation hat man eine wirklich gute Trilogie geschaffen und deshalb gibt es von mir 7,5 von 10

 

Zurück in die Zukunft Trilogie

Was soll ich sagen, Teil 2 ist irgendwie komisch, Teil 3 finde ich besser als Teil 2 und auch ganz gut, aber eigentlich gefällt mir nur Teil 1.

Teil 1 bekommt von mir 8 von 10 und die Trilogie eine 7 von 10

 

 

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites


  • 2 weeks later...

Das Fast & Furious Franchise geht ja nächstes Jahr in die Finale Rund mit FastX. Aus diesem Anlass gab es jetzt die Teile 1, 4 bis 9, genau Teil 2 und 3 habe ich ausgelassen, beziehungsweise, sind nicht Bestandteil meiner F&F Sammlung. Teil 4 knüpft aber schön (fast nahtlos) an Teil 1 an .... und das reicht mir.

 

Gesamtbewertung der ersten neuen Teile: 7 von 10

 

image.thumb.jpeg.22eb1332cf0185df10909a2ff35a5bf3.jpeg

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites


Nach der ganzen Aktion der letzten Tage und Wochen, mal wieder etwas leichte Unterhaltung ...

 

Father Figures (Wer ist Dad? - Die ultimative Vatersuche) ... typische Komödie aus der Zeit ... Owen Wilson und Ed Helms spielen ihre typischen Rollen ... 6 von 10

 

Mother's Day ... 6,5 von 10

 

Beide Filme sind eher was für Sonntagabend, nette leichte Unterhaltung wie es sie Sand am Meer gibt.

 

 image.thumb.jpeg.379484c5ab12ff9b64f13523494eb606.jpeg

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites


So, kurz vor Weihnachten habe ich dann auch Staffel 4 von „Stranger Things“ abgeschlossen. Die Serie zählte ja unter anderen noch zu meinen Bildungslücken. Und was soll ich sagen: ich hätte mich geärgert, wenn ich sie nie gesehen hätte! Jede der 4 Staffeln richtig gut gemacht (wobei die 2. meiner Meinung nach noch am schwächsten war, weil sie in den ersten Folgen ein paar Längen hatte). Ich kann die vielen Top-Kritiken sehr gut nachvollziehen. Ich hoffe sie finden einen guten Abschluss und verhunzen es nicht am Ende. Musste mir direkt auch mal die nette 4K-Version in VHS-Box zu Staffel 1 aus den USA bestellen. Schade, dass es hier bei uns noch nichts an Editionen gibt.

 

10/10 Punkte!

 

Season 1 Hello GIF by Stranger Things

  • Like 5
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites


Weihnachten habe ich mir „Knives Out 2 - Glass Onion“ angesehen. Ich muss sagen, dass mir der erste Film besser gefallen hat. Ich hätte mir gewünscht, dass man doch ähnlich ernsthaft wie im ersten Teil geblieben wäre. Da driftete mir der zweite Film häufig doch zu sehr ins komödienhafte ab. Mag so gewollt sein, ok, aber bei mir gibt es dafür Punkteabzug. Am Ende aber immer noch gute Unterhaltung. 7/10 Punkte.

 

Janelle Monae Glass Onion GIF by NETFLIX

  • Like 6
Link to comment
Share on other sites


Puuh, und gestern habe ich mir mit meiner Frau „Ticket ins Paradies“ angesehen. Als Fan der Romantik-Komödien aus den 90ern (an erster Stelle „Notting Hill“) hatte ich mich eigentlich gefreut, dass endlich mal wieder so ein Film gedreht wurde, und dann noch in der Besetzung mit Julia Roberts und George Clooney. Beide halte ich nach wie vor für großartige Schauspieler, aber sie können den Film leider auch nicht retten. Das Drehbuch ist einfach schwach. Und man hat das Gefühl, die beiden wollen es mit Gewalt irgendwie rausreißen, teils mit Overacting, das irgendwie gar nicht passt und eher lächerlich ist. Die anderen Schauspieler finden eigentlich gar nicht statt. Schade! 2/10 Punkte für Julia Roberts‘ Lächeln.

 

Dance Party GIF by TicketToParadise

  • Like 4
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites


2 hours ago, Gentleman said:

Weihnachten habe ich mir „Knives Out 2 - Glass Onion“ angesehen. Ich muss sagen, dass mir der erste Film besser gefallen hat. Ich hätte mir gewünscht, dass man doch ähnlich ernsthaft wie im ersten Teil geblieben wäre. Da driftete mir der zweite Film häufig doch zu sehr ins komödienhafte ab. Mag so gewollt sein, ok, aber bei mir gibt es dafür Punkteabzug. Am Ende aber immer noch gute Unterhaltung. 7/10 Punkte.

 

Janelle Monae Glass Onion GIF by NETFLIX

I also saw it a few days ago and according to your opinion, I liked the first one better.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites


Ich habe nun 4 Staffeln "The Rookie" hinter mir. Schade, war einigen Folgen richtig gemütlich zu gucken. Wenn ich die Serie in einem Wort zu beschreiben hätte, wäre es wohl "sympathisch". Einfach gut gewählte Charaktere für den Mix aus Newbie, Ausbilder, Chef etc, was man eben für eine klassische Cop-Serie so braucht. Aber eben so "sympathisch" gespielt. KLar, etliche Fälle doch sehr konstruiert und manchmal hat man den Eindruck, das komplette Police-Department besteht nur aus dieser einen Einheit, aber egal.

Ich vergebe 8/15 Punkte. Einfach "befriedigend". Könnte ich mehr von schauen. Eine Season 5 und ein Spin-Off soll ja in Arbeit sein.

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

What makes us different

Media Psychos is a community dedicated to bringing together Media collectors from all over the world.
In addition to offering Group Buys , as well as Premium memberships and many more perks which are exclusive to our site, we pride ourselves on being a community where members are happy to discuss their shared passion as well as many other topics.

Come in and have a look, we guarantee you’ll be here to stay.

Get in touch

Have any questions ? Ask one of our Guardians they are happy to help.

Follow us

Home
Activities
Sign In

Sign In



×
    Search In
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use, We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy