Jump to content
IGNORED

Welchen Film oder Serie hab ich zuletzt gesehen + Bewertung (1-10)


Admiral Thrawn

Recommended Posts

@Blu Magic Ray

 

Am 20.12.2022 um 11:50 schrieb Blu Magic Ray:

Das Fast & Furious Franchise geht ja nächstes Jahr in die Finale Rund mit FastX. Aus diesem Anlass gab es jetzt die Teile 1, 4 bis 9, genau Teil 2 und 3 habe ich ausgelassen, beziehungsweise, sind nicht Bestandteil meiner F&F Sammlung. Teil 4 knüpft aber schön (fast nahtlos) an Teil 1 an .... und das reicht mir.

 

Gesamtbewertung der ersten neuen Teile: 7 von 10

 

image.thumb.jpeg.22eb1332cf0185df10909a2ff35a5bf3.jpeg

 

Ich habe meine Steelbook aussortiert, mich nervt die Serie nur noch. Wobei die letzten beiden noch die besten Teile waren. 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites


  • Replies 410
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Am Wochenende habe ich mir dann jetzt auch endlich mal The Batman angesehen. Nils @extantsrevenge wird es nicht gerne hören, aber mir hat der Film doch gut gefallen. Pattinson ist nicht in jeder Szene überzeugend, aber als junger Batman passt er insgesamt doch und ich würde nicht so weit wie viele andere gehen und von einer kompletten Fehlbesetzung sprechen. Er kommt natürlich nicht an Paul Dano ran, dem ich insgesamt mehr Minuten Präsenz im Film gewünscht hätte.

 

Ich finde, die düstere und verregnete Atmosphäre wurde sehr gut umgesetzt. Hier kann die 4K-Disc ihre Stärken ausspielen. Aber man sollte den Film schon in einem sehr dunklen Raum sehen, damit kein Frust entsteht. Und ja, er ist weniger (bis gar nicht 😅) actionlastig, aber das war mir vorher schon bekannt, daher bin ich mit der entsprechenden Erwartungshaltung rangegangen. An manchen Stellen hatte er gefühlt ein paar Längen für mich, die fast 3 Stunden Spieldauer wären vielleicht nicht unbedingt nötig gewesen. Und bei der Länge von fast 3 Stunden hätte ich mir dann doch die ein oder andere Actionszene mehr gewünscht. Aber alles in allem von mir gute 7/10 Punkte. Und die Verfolgungsjagd zwischen Batman und dem Pinguin ist tontechnisch ein Highlight und fordert dann auch mal den Subwoofer.

 

Robert Pattinson Dc GIF by The Batman

  • Like 6
Link to comment
Share on other sites


Gestern Abend habe ich mir „Silent Night“ angesehen. Eigentlich ja ein Weihnachtsfilm, warum habe ich den nicht vor 3 Wochen angesehen? 😅 

 

Die ganzen Diskussionen um Parallelen zur Corona-Pandemie blende ich hier mal aus und konzentriere mich auf den Film. Denn der ist durchaus gut geworden wie ich finde. Kurzweilig umgesetzt (er geht auch mit ca. 90 Minuten nicht wirklich lang) mit gut aufgelegten Schauspielern, die die Mischung aus Drama und Komödie passend rüberbringen. Die Beteiligten hätten nur noch mehr „die Sau rauslassen“ dürfen. Das wirkte manchmal noch zurückhaltend und hätte meiner Meinung nach noch krasser sein dürfen, dafür dass es der letzte Abend ist und man sich um nichts mehr scheren muss.

 

Technisch fand ich das Bild auf der 4K sehr gut. Die Dialoge sind aber viel zu schwach eingestellt und ich musste den Lautstärkeregler schon ziemlich hoch drehen, um alles gut zu verstehen.

 

Insgesamt von mir 7/10 Punkte.

 

BAD40890-E828-4E7F-B8E1-880497CCCEB7.thumb.jpeg.2d4951282bb31f7f531ab81a8e4896b4.jpeg

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites


Gestern habe ich mir nach seeehr langer Zeit noch mal „The Fog“ angesehen, und das erste mal in 4K. Da ich mir das Steelbook von Shout Factory aus den USA besorgt hatte (mit diesem genialen Artwork unten), lief er dann auch im Originalton. Zum Film muss ich nicht viel sagen, ein Klassiker. Die Atmosphäre, die John Carpenter erzeugt, funktioniert auch nach über 40 Jahren noch. Durch das 4K-Master gewinnt das doch meist dunkle Bild (der Film spielt halt meist im Dunkeln bzw. bei Nacht) noch mal deutlich an Qualität. Und diese Radiostimme von Adrienne Barbeau, einfach genial, hatte ich gar nicht so gut in Erinnerung (vielleicht liegt‘s auch daran, dass ich ihn das erste Mal im Originalton gesehen habe). Die Scores von John Carpenter sind sowieso eine Klasse für sich, auch hier wieder richtig gut!

 

Von mir gibt es 8/10 Punkte. 

 

07571F3F-2BCC-4BFF-817E-CD23C6DDFC6A.thumb.jpeg.68362fc8089d077075714f3f73dfc1c2.jpeg

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites


Gestern Abend habe ich mir "Event Horizon" mit neuem 4K Master angesehen. Obwohl der Film inzwischen über 25 Jahre alt ist, war ich doch überrascht, wie gut die Effekte auch für heutige Verhältnisse noch sind und wirken. Daran merkt man, dass das Budget damals nicht gerade klein war. Schade, dass man nie eine ungeschnittene Fassung sehen konnte und viel davon wohl endgültig verloren gegangen ist. Aber auch so gefällt mir der Film in seiner Art, der 4K-Transfer wurde auch meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt. Und die Idee des Steelbooks mit dem transparenten Slipcase gefällt mir auch sehr gut! 7/10 Punkte.

 

image.png.3dae88ca082618157d1dede177771708.png

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites


Am 13.11.2022 um 08:53 schrieb Gentleman:

Gestern habe ich die letzten Folgen von „Breaking Bad“ gesehen. Großartig gemacht! Ich will inhaltlich nicht ins Detail gehen, um nicht zu spoilern (falls es außer mir doch noch jemanden gibt, der sie nicht gesehen hat). Aber diese Mischung aus Crime und Drama ist einfach super umgesetzt. Die Entwicklung der Charaktere im Verlauf der einzelnen Staffeln ist auch besonders und zeichnet diese Serie aus. Chapeau! Von der technischen Seite muss ich sagen, dass ich besonders von der deutschen Tonspur der Bluray sehr positiv überrascht war. Die hatte ordentlich Wumms, in einigen Szenen dachte ich, sie reißen mir das Heimkino ab. 

 

Eine weitere Serie, die jetzt von meiner „Musst du gesehen haben“ Liste streichen kann. Und darauf stand sie zurecht. 10/10 Punkte!

 

damn right walter white GIF by Breaking Bad

 

Am 13.11.2022 um 09:58 schrieb swish:

jetzt kannst du noch El Camino schauen das ist dann der abschluss film

 

So, habe mir gestern auch „El Camino“ angesehen. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass der Film jetzt ohne großen Spannungsbogen einfach so bei mir durchläuft. Also ok, aber hat mich nicht an den Stuhl gefesselt und kommt nicht an die Qualität der Serie heran. Für mich nur Durchschnitt: 5/10 Punkte.

 

Breaking Bad Netflix GIF by Coolidge Corner Theatre

 

 

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites


So, letzten Abend war "Uncharted" dran. Kein gutes Vorzeichen: ich musste schon mal vor ein paar Wochen einen Versuch abbrechen, den Film anzusehen, nachdem ich dabei eingeschlafen und nach 2/3 des Films wieder wachgeworden war. Jetzt also der 2. Anlauf. Und wieder hatte ich im ersten Drittel große Wachhalte-Probleme. Die Story ist schwach und austauschbar, die Schauspieler agieren ebenso. Die Bösen bleiben wie ich finde durchweg blass und wenig bis gar nicht furchterregend. Aber auch Tom Holland und vor allem Mark Wahlberg haben mich in ihren Rollen nicht überzeugt, die Chemie zwischen beiden passt irgendwie nicht, die Witze zünden nicht. Schade. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich das Videospiel überhaupt nicht kenne und daher keinerlei Bezug dazu habe. Dann schaue ich mir doch lieber mal wieder Indiana Jones an, wenn ich einen guten Abenteuerfilm sehen möchte.

 

Das war für mich eher unterdurchschnittlich. Man verpasst nichts, wenn man ihn nicht gesehen hat. Ich denke so schnell kommt der nicht wieder in den Player. Also gebe ich mal 4/10 Punkte. Und die gibt's hauptsächlich für die flotte Action, vor allem die Flugzeugszene und das Finale.

 

image.png.a85ada56f6db96e084ab6b7c6870d254.png

Edited by Gentleman
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites


Gestern habe ich mir "Death Alley" angesehen. Wenn man nach IMDb geht, findet man den Film entweder super oder total grottig. Für mich liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen. Meiner Meinung nach ein eher durchschnittlicher Western über den letzten Raubzug der Dalton-Gang. Kann man sich mal ansehen. Reicht dann wahrscheinlich auch. Aber die deutsche Synchro ist echt eine Katastrophe! Also so eine schlechte Synchro habe ich noch nicht erlebt (jedenfalls kann ich mich nicht dran erinnern)!  Das Synchronstudio müsste man verklagen. Die Stimmen passen überhaupt nicht, kommen auch viel zu schwach rüber. Ich habe mir im Anschluss mal den Spaß gemacht und direkt noch mal eine halbe Stunde im Originalton angesehen. Ein Riesenunterschied! Also wenn jemand von euch überlegt, den Film irgendwann mal anzusehen und einigermaßen des Englischen mächtig ist, dann seht ihn euch im Originalton an. Ich muss jetzt dadurch auch meine Bewertung teilen:

 

Mit deutschem Ton: 3/10 Punkte

Im Originalton: 5/10 Punkte

 

image.png.ce3e891b768cd6d0eb801df74c9bbb76.png

 

 

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites


  • 2 weeks later...

So, da dieser Thread scheinbar nur für mich ist und ich der Einzige bin, der hier Filme guckt, rekapituliere (wow, was für ein Wort, hab ich lang nicht mehr benutzt 😅) ich mal, was ich in den letzten Wochen so gesehen habe. Diesmal in der extremen Kurzform, da es sonst einfach zu viel ist.

 

"Nope" -- Nachdem ja Jordan Peele in aller Munde ist, bin ich mit ziemlich hohen Erwartungen an den Film herangegangen. Die konnten nicht erfüllt werden. Bild und Ton sind wirklich top, das muss man sagen. Die Art, alles in Kapiteln anzukündigen, hat mich sehr an Tarantino erinnert. Scheinbar haben dessen Filme ihn sehr geprägt. Ich weiß es nicht. Ich mag jedenfalls diesen Style (Tarantino gehört für mich eh zu den Besten). Der Film selbst war für mich dann eher guter Durchschnitt. Nicht schlecht, aber aufgrund der vielen Vorschusslorbeeren für den Regisseur hatte ich mir halt doch mehr erhofft. "Get Out" und "Us" habe ich noch nicht gesehen, die werden wohl besser sein. Ich bin gespannt. Immer noch gute 7/10 Punkte.

 

Ms. Marvel / Thor - Love & Thunder / She Hulk / Werewolf by Night / Wakanda Forever -- Ihr seht, ich war marvelmäßig schwer aktiv. 😅 Jetzt habe ich meinen Rückstand wieder aufgeholt und bin auf dem neuesten Stand. Für mich war Thor auch der schlechteste unter den Kandidaten hier. Wobei ich ihn nicht so schlecht fand wie die meisten Kritiker. Ja, Russell Crowe war grottig, aber Christian Bale hat mir in seiner Rolle gut gefallen. Und diese Taika Waititi Art ist gewöhnungsbedürftig, aber mal was anderes. Insgesamt fand ich die Story um Wahl zwischen Leben und Tod gut... Die beiden Miniserien haben mir auch gut gefallen, Ms. Marvel etwas besser als She Hulk. Iman Vellani fand ich sehr erfrischend in ihrer Rolle der Ms. Marvel. Und dass man die Geschichte um Indien und Pakistan aufgegriffen hat und das hier eingebettet hat, fand ich auch sehr gut.... Überrascht war ich von Werewolf by Night. Wobei, eher war ich von mir überrascht, dass mir die Art wie der Kurzfilm aufgemacht war, gefallen hat. 😅 Und Wakanda Forever: auch ihn fand ich nicht so schlecht, wie die allgemeinen Kritiken sind. Ich finde man hat dem tragischen Verlust von Chadwick Boseman ausreichend Raum gegeben. Das hat mir gefallen. Auch die Action und CGIs fand ich gut. Bei mir ist zu keiner Zeit Langeweile aufgekommen, ich fühlte mich gut unterhalten (das wichtigste für mich). Die neue Black Panther kommt für mich noch etwas blass rüber, aber das kann ja noch werden. Insgesamt gebe ich:

Ms. Marvel: 8/10 Punkte

Thor: 6/10 Punkte

She Hulk: 7/10 Punkte

Werewolf by Night: 7/10 Punkte

Wakanda Forever: 8/10 Punkte

  • Like 4
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites


  • 2 weeks later...

Ich schaue zur Zeit praktisch keine Filme, mehr Serien. Zuletzt "Rookie Blue", "The Rookie" und aktuell schaue ich "Blue Bloods". Alles solide Cop/Crime TV-Serien, wobei mit persönlich "The Rookie" in einem Punkt besser gefallen hat, etwas amüsanter ohne direkt ins Lächerliche abzudriften. Sicherlich alles keine "Meilensteine" der TV-Geschichte, aber denoch gute Unterhaltung für zwischendurch.

Ich vergebe folgende Punkte im klassischen 15er Schul-Punkte-System.

The Rookie:  11/15

Rookie Blue: 10/15

Blue Bloods (bisher): 09/15

 

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites


  • 4 weeks later...

Zur Zeit wir die Serie geschaut :

 

-Cardinal 9/10 wer nordische Krimis lieb ist hier richtig. Teilweise war ich echt schockiert über die grausamen Morde und deren perfekten Incenierung. Es spielt im landschaftlich wunderschönen Canada , und auch die indianischen Ureinwohner spielen in jeder Staffel mit . Kann ich nur empfehlen , die 3 ersten Staffeln sind genauso brutal.

Cardinal Staffel 4 (finale Staffel) (Blu-ray), 2 Blu-ray Discsimage.png.62169ac51748ba0d06a1ec4de23d904b.png

  • Like 7
Link to comment
Share on other sites


Ich habe gestern "Sharper" (2023) gesehen.

Handlung:

Ein Gruppe von Betrügern will eine in Manhattan lebende Milliardärsfamilie ausnehmen. Doch obwohl die Gauner den perfekten Plan haben, kommen ihnen schon bald romantische Gefühle und Eifersucht in die Quere, so dass bald nicht mehr klar ist, wer hier eigentlich Betrüger und wer Opfer ist.

 

Ich fand den Film ganz unterhaltsam, auch wenn der Beginn etwas "schläfrig" wirkt, dient er aber als Einstieg um einen Teil der Charaktere kennenzulernen, die im Handlungsverlauf wieder eine Rolle spielen. Ich mag grundsätzlich diese "Verstrickungsfilme" und von daher vergebe ich 10 von 15 Punkten, also durchaus sehenswert. Mal sehen, ob jemand meine Meinung teilt. 👍

Edited by raylight
  • Like 6
Link to comment
Share on other sites


vor 2 Stunden schrieb Catgirl:

- Herr der Ringe : Ring of Power 8/10

 

Heute die ersten beiden Folgen der 1 Staffel gesehen, und wir wurden gut unterhalten. Kann so weiter gehen.... 

 

 

Habe ich auch angefangen, muss ich mal bei Gelegenheit zu Ende schauen ... habe glaube nur die ersten drei Folgen gesehen ...

 

the middle popcorn GIF by ABC Network

  • Like 3
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites


  • 5 weeks later...

Ich hab grad in die erste Folge von "Tulsa King" reingeschaut und herzhaft gelacht. Einfach straight, plump, retro...coole Sprüche. Wahrscheinlich sinnfrei aber ebenso extrem unterhaltsam. Sly spielt einen verbannten Mafiosi, den es nach Tulsa verschlägt. Dort angekommen, nimmer er mal die Dinge in die Hand, die seiner Meinung nach anders laufen sollten. Köstlich *g*

Bin gespannt wie es weiter geht. Auch ne Brise schwarzer Humor dabei und alles mit ein wenig Selbstironie. Leider nur in 2.0 Ton (bei mir).

  • Like 6
Link to comment
Share on other sites


The Mandalorian - Staffel 2 + 3 ... dazu die Mando Folgen aus "Book of Boba Fett"

 

Mando - Staffel 2 - 7/10

Mando - Staffel 3 - 9/10

 

Andor - Staffel 1 - 6/10 ... war mir teils zu lang

 

The Orville - Staffel 3 - 9/10

... ich hoffe doch, dass es hier noch eine vierte und oder auch fünfte Staffel geben wird.

 

Elementary - Staffel 1 bis 7 - 5/10

... habe die Serie Abends zum Einschlafen genutzt, dafür erfüllt sie ihren Zweck zu 100% 🤣 ... sie ist jetzt nicht schlecht, eine typische 0815 TV Krimi Serie

  • Like 6
Link to comment
Share on other sites


  • 2 weeks later...

Nope (2022)

Der Film fängt ruhig an und die Erzählweise bleibt auch so bis zur Hälfte, dann nimmt er fahrt auf bis zum Showdown... :boom:

Trotz der ruhigen Erzählweise fesselt der Film von der ersten bis zur letzten Minute.

 

7 von 10 Nope's

 

 

Air - Der große Wurf (2023)

Guter Cast, schöne Geschichte, toller Film ... und ich als NIKE Fan musste ihn sehen.

 

8 von 10 Basketballschuhen

 

Ps.: ich bin kein Air Jorden Fan, sondern "Nike Air Max Classics BW"

 

 

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites


  • 1 month later...
  • 4 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

What makes us different

Media Psychos is a community dedicated to bringing together Media collectors from all over the world.
In addition to offering Group Buys , as well as Premium memberships and many more perks which are exclusive to our site, we pride ourselves on being a community where members are happy to discuss their shared passion as well as many other topics.

Come in and have a look, we guarantee you’ll be here to stay.

Get in touch

Have any questions ? Ask one of our Guardians they are happy to help.

Follow us

Home
Activities
Sign In

Sign In



×
    Search In
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use, We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy