Jump to content
IGNORED

Dies und Das (Archive #2)


extantsrevenge

Recommended Posts

  • Replies 27.9k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • icewire

    3243

  • CAYENNE-FAHRER

    2777

  • Veum

    2052

  • Catgirl

    1783

Top Posters In This Topic

Mein Lieblingskino ist das Apollo Service Kino in unserer kleinen Nachbarstadt Altena.

611_0.jpg

Klein gehalten, nostalgisch eingerichtet und man kann per Knopfdruck Essen und Getränke bestellen.

386_1.jpg

20190309_195806.thumb.jpg.ac523384a5aafb500770085b65d1b33f.jpg

Das Personal ist super freundlich und kreativ. Das Kino wurde auch im letzten Jahr bei Moviepilot unter die Top 10 Kinos Deutschlands gewählt.

IMG_20190907_164437_635.jpg.4a51d51567d333945df10ad3fcdb8d18.jpg

  • Like 11
Link to comment
Share on other sites


hi nils,

ich hab diese woche mal direkt bei denen bestellt gehabt. zu den 42 eur ware kamen 30 eur shipping und 27 eur von UPS für zoll. CX hat mir ausdrücklich auf meine bitte hin die ware mit 19 USD zu deklarieren , geschrieben dass sie das nicht machen. war also ein teurer spaß. kannst du was zu den GB´s sagen, habt ihr da jenaden der in TW sitzt uns da kräftig am versand spart und die pakete angenehmer deklariert? weil mein interesse besteht - aber bei den preisen die zusammen kommen...

 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites


@Catgirl Wir sind mit dem Zoopalast nie warm geworden. Haben uns da einfach nicht wohlgefühlt. Fand ihn eh schon immer überbewertet. Klar der Saal 1, damals noch als Attraktion mit einer fetzigen Lasershow (ja, lang ists her) und nicht mit Nass, war technisch immer top, aber die Atmosphäre und das Publikum war meistens zum abgewöhnen. Wir hielten es in Berlin dann meist auch eher mit kleineren Kinos oder sind ins Umland.

 

LG, Wolfgang

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites


1 hour ago, Catgirl said:

um dir eine GROSSE Freude zu machen ,schrieb ich gestern zu Nova . Und hier ist schon die Antwort :

 

 

Hi,
 
WE are working on it at the moment.
 
We need to get a confirmation of the design from the production company, so it is taking some time.
 
Thank you for your waiting.
Soon, we will be able to share some product pictures with you.
 
Thank you

 

Das hast du gemacht?!! Und die ham schon geantwortet??!!

molly ringwald omg GIF

 

Oh, danke, danke, danke, danke, danke!

excited 30 rock GIF

 

Na dann musses ja jetzt ganz schnell gehen, gell, Nils??

keir gilchrist smile GIF by NETFLIX

  • Haha 9
Link to comment
Share on other sites


@ Catgirl @ Trianna

 

Just looking at those photos, I can safely say those two theaters trump a majority of the theaters here.

 

The only one that I can think of that comes close in terms of a nostalgic, old-fashioned feel / design is the Ritz Cinema near me.

 

image.jpg

 

Edited by Fortis93
  • Like 6
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites


vor 4 Minuten schrieb Toapel:

@Catgirl Wir sind mit dem Zoopalast nie warm geworden. Haben uns da einfach nicht wohlgefühlt. Fand ihn eh schon immer überbewertet. Klar der Saal 1, damals noch als Attraktion mit einer fetzigen Lasershow (ja, lang ists her) und nicht mit Nass, war technisch immer top, aber die Atmosphäre und das Publikum war meistens zum abgewöhnen. Wir hielten es in Berlin dann meist auch eher mit kleineren Kinos oder sind ins Umland.

 

LG, Wolfgang

@Toapel

Jaaaaaa mit dem Puplikum ist das so eine Sache 🥴 da kann man schon mal Pech haben. Aber die Atmosphäre fand ich da immer toll. Kommt natürlich auch auf den Streifen an den man sich ansehen möchte, da sind manch kleinere Kinos gemütlicher. Da geb ich dir recht Aber auch  schon früher bin fast immer zum Zoo gefahren um ins Kino zu gehen (Marmorhaus, Delphi....) und auch oft in den Zoo Palast. Weiss noch wie ich mit meiner Freundin da 1x in der ersten Reihe saß, weil das Kino ausverkauft war 🤣 Aber das sind Erlebnisse die muss man halt mal mitgemacht haben im Leben. 

 

Richtung Potsdam war auch noch ein nettes Kino(sehr klein) war gemütlich, nur waren die nicht in der Lage Karten zu reservieren. Und wenn man 3x dorthin fährt mit 6 Leuten und alles ausverkauft ist......... 😡

 

Später als wir ein vernünftiges Kino in der Spandauer Altstadt bekommen haben, sind wir meist dahin, war halt der Weg kürzer. Aber es war ein Neubau und daher ziemlich kalt - keine Atmosphäre...... Und die schönen alten Kinos am Zoo hatten sie halt! Gerade der Zoo Palast mit seiner alten Geschichte. Für die nicht Berliner unter uns, 1915 hieß das Kino Palasttheater am Zoo und 1925 wurde es von der UFA übernommen, die ganzen alten Schinken wie zB Metropolis wurden da uraufgeführt. Klar das alte Kino steht jetzt nicht mehr, ging ja im Krieg kaput und ist ein Bau von 1957, aber es lebt immer noch. Und ich hoffe das es nicht an Corona kaputt geht!!! 

 

Als die Mauer viel, sind meine Freunde und ich auch gleich nach Potsdam Babelsberg, um so viel wie möglich noch zu sehen.... 

Die riesigen zugigen Hallen wo Heinz Rühmann und Marlene Dietrich drehten 🤩🤩🤩  .......... Denke mal das schaut heute nicht mehr so aus, muss da nochmal hin. Unbedingt!!! 

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites


vor 38 Minuten schrieb Cornbuster:

 

Das hast du gemacht?!! Und die ham schon geantwortet??!!

molly ringwald omg GIF

 

Oh, danke, danke, danke, danke, danke!

excited 30 rock GIF

 

Na dann musses ja jetzt ganz schnell gehen, gell, Nils??

keir gilchrist smile GIF by NETFLIX

 

....... ja war selber ganz erstaunt das die Antwort heute morgen schon da war 🤣

vor 23 Minuten schrieb Ltd.Steel.Junky74:

Die wichtigsten Sachen kommen nächste Woche... Billy Lieferung von IKEA 😎😂😂

 

........ Fooooootoooooos 😁👍

  • Haha 5
Link to comment
Share on other sites


vor einer Stunde schrieb Rockntoni87:

hi nils,

ich hab diese woche mal direkt bei denen bestellt gehabt. zu den 42 eur ware kamen 30 eur shipping und 27 eur von UPS für zoll. CX hat mir ausdrücklich auf meine bitte hin die ware mit 19 USD zu deklarieren , geschrieben dass sie das nicht machen. war also ein teurer spaß. kannst du was zu den GB´s sagen, habt ihr da jenaden der in TW sitzt uns da kräftig am versand spart und die pakete angenehmer deklariert? weil mein interesse besteht - aber bei den preisen die zusammen kommen...

 

Gut zu wissen, wollte bei denen nämlich die Back to the Future Edition bestellen, aber da im Moment in deren Shop mal gar nix geht, hab ich da wohl Glück gehabt, weil da komm ich ja dann auf´s doppelte von dem was es eigentlich kostet. Is auch n Witz, warum die gerade mit UPS verschicken.

 

Edited by BobaFett1974
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites


Guest
This topic is now closed to further replies.

What makes us different

Media Psychos is a community dedicated to bringing together Media collectors from all over the world.
In addition to offering Group Buys , as well as Premium memberships and many more perks which are exclusive to our site, we pride ourselves on being a community where members are happy to discuss their shared passion as well as many other topics.

Come in and have a look, we guarantee you’ll be here to stay.

Get in touch

Have any questions ? Ask one of our Guardians they are happy to help.

Follow us

Home
Activities
Sign In

Sign In



×
    Search In
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use, We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy