Jump to content
IGNORED

Der "Präsentation eurer Sammlung" Thread


MovieHead

Recommended Posts

Hallo,

Ich sammle seit 2009 Filme,
hauptsächlich Steelbooks, Amarays natürlich auch, ich pimpe sie mit schwarzen Hüllen und alternativen Covern oder die normalen  ohne das FSK-Logo,
Ich habe einige Steelbooks mit Lenti-Magneten und Magnetcovern für Vorder- und Rückseite aufgepimpt
Ich habe auch Figuren und andere Requisiten passend zu den Filmen in den Vitrinen
Ich habe Figuren
von
Hot Toys 2St sind sehr edel, aber zu teuer für mich,
Ich habe mehrere Kotobukiya für meine Star Wars - Sammlung
Iron Studios 1/10 sind in Bezug auf Größe und Preis ideal für mich.

 

ich mache gerade noch ein Regal,für Spider-Man/Far From Home

 

Aktualisierungen findet Ihr in

Cayenne driver`s movie room

 

U1.jpg

U22.jpg

U33.jpg

U44.jpg

U55.jpg

U66.jpg

U77.jpg

U88.jpg

U9.jpg

U10.jpg

U11.jpg

U12.jpg

U13.jpg

U14.jpg

U15.jpg

U16.jpg

U17.jpg

U18.jpg

U19.jpg

U20.jpg

U21.jpg

Edited by CAYENNE-FAHRER
  • Like 10
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites


  • Replies 94
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Spoiler
2 minutes ago, CAYENNE-FAHRER said:

Hallo,

Ich sammle seit 2009 Filme,
hauptsächlich Steelbooks, Amarays natürlich auch, ich pimpe sie mit schwarzen Hüllen und alternativen Covern oder die normalen  ohne das FSK-Logo,
Ich habe einige Steelbooks mit Lenti-Magneten und Magnetcovern für Vorder- und Rückseite aufgepimpt
Ich habe auch Figuren und andere Requisiten passend zu den Filmen in den Vitrinen
Ich habe Figuren
von
Hot Toys 2St sind sehr edel, aber zu teuer für mich,
Ich habe mehrere Kotobukiya für meine Star Wars - Sammlung
Iron Studios 1/10 sind in Bezug auf Größe und Preis ideal für mich.

 

ich mache gerade noch ein Regal,für Spider-Man/Far From Home

 

U1.jpg

U22.jpg

U33.jpg

U44.jpg

U55.jpg

U66.jpg

U77.jpg

U88.jpg

U9.jpg

U10.jpg

U11.jpg

U12.jpg

U13.jpg

U14.jpg

U15.jpg

U16.jpg

U17.jpg

U18.jpg

U19.jpg

U20.jpg

U21.jpg

 

 

🥤morning here @CAYENNE-FAHRER Ruediger,

 

You have an amazing 😉 display my friend, I love it congrats 🎈🍾 !

 

jealous bbc one GIF by BBC jealous GIF Orson Welles Reaction GIF

  • Like 2
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites


Am 3.1.2020 um 16:34 schrieb Catgirl:

........ und die Creme de la Creme  😍

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Irgendwie sind die Bilder nicht zu sehen Lindy. Könntest du die noch mal einstellen bitte? Die Creme de la creme würde ich u.a. auch gerne sehen. 

Schön zu sehen, dass du deine amarays nach den Farben der Spines sortierst... habe ich früher auch gemacht... ;)

Edited by bifi
Link to comment
Share on other sites

Awards

vor 1 Stunde schrieb bifi:

 

 

Irgendwie sind die Bilder nicht zu sehen Lindy. Könntest du die noch mal einstellen bitte? Die Creme de la creme würde ich u.a. auch gerne sehen. 

Schön zu sehen, dass du deine amarays nach den Farben der Spines sortierst... habe ich früher auch gemacht... ;)

 

uups ...... ich hatte wo was gelöscht glaub ich 😲😚

Link to comment
Share on other sites


  • 2 weeks later...

Das wird ein langer Post, daher entschuldige ich mich schon mal vorab 😂 Aber nachdem ich nun auch wieder seit ein paar Monaten intensiver sammle und ein paar nette Errungenschaften verzeichnen konnte, präsentiere ich jetzt auch einmal meinen aktuellen Stand.
 

Eigentlich sammle ich bereits seit ungefähr 9 Jahren Filme und Steelbooks. Angefangen hat es damit, dass ich schon immer großer Filmfan war und von meinen liebsten Streifen auch eine schöne Version in Form eines Steelbooks haben wollte. Vor allem in der Anfangszeit war ich also vollends zufrieden, wenn ich einfach von meinen Lieblingsfilmen ein Steelbook im Regal stehen hatte. Mit steigendem Interesse taucht man dann natürlich immer tiefer in die Szene ein und stößt fast schon zwangsläufig auf die schicken Premiums. Nachdem die Editionen anfangs sowohl preislich als auch beschaffungstechnisch in weiter Ferne waren, konzentriere ich mich nun hauptsächlich darauf. Dabei ist mein Ziel, mir von meinen Lieblingsstreifen das in meinen Augen schickste Premium zu holen und meine älteren Steelbooks wenn möglich durch eine schönere Edition zu ersetzen. Durch diese gesamte Einstellung gehöre ich also nicht den Sammlern an, die Premiums wegen den Editionen an sich oder aus einem Komplettierungszwang heraus sammeln. Bei mir steht immer der Film im Vordergrund, weswegen ich nie ein Premium von einem in meinen Augen schlechten Film kaufen werde (höchstens in absoluten Ausnahmen, wenn mich die Edition an sich optisch wirklich absolut umhaut). Daher werdet ihr bei mir auch keine 20 Marvel-Editionen in vielfacher Ausführung im Schrank finden. OVP-Sammler bin ich ebenfalls nicht. Die beigepackten Goodies und die Verarbeitung von Steel und Slip gehören für mich fest zur Erfahrung dazu. Wenn ich mir also sicher bin, dass ich eine Edition behalte, wird sie daher auch aufgemacht und in allen Details bestaunt - meist verbinde ich das Auspacken auch damit den Film noch einmal anzusehen. 

 

Da ich mit den meisten meiner Editionen auch eine Geschichte verbinde, habe ich einmal ein paar meiner persönlichen Highlights herausgepickt und etwas geschwafelt. Bilder sollten sich am Ende finden, wenn mit dem mobilen Upload alles klappt 😂

 

A Star is Born (Manta Lab): Ich mag Premiums, deren Cover-Art die Stimmung vom Film transportieren. Das ist hier super gelungen - dazu kommt noch der super 3D-Effekt des Lentis, was es zur einer tollen Edition macht. Aus dem Augenwinkel schiele ich ja noch auf den Fullslip von Filmarena, der ich aber zu keinem vernünftigen Preis bislang gefunden habe. Eventuell wird die Version also in Zukunft noch ersetzt (und bleibt erst einmal verpackt). Bis dahin hat sie jedoch einen festen Platz im Regal. 
 

Deadpool (Manta Lab): Das war eins meiner ersten Premiums, weil ich es für einen schmalen Taler gesehen und einfach mein deutsches Steel mit dem Slip aufwerten wolle. Als ich die Edition bekommen habe, haben mich die vielen Details der Face Mask und die glossy Oberfläche des Steels samt Prägung praktisch umgehauen. Das hat bei mir im Kopf den Schalter Richtung Premiums umgestellt, weswegen ich zu der Edition eine besondere Beziehung hab. 
 

Logan (Filmarena): Die Edition war eine der ersten, die ich gesehen habe, als ich mich in die Premium-Geschichte eingelesen hatte - und mir immer viel zu teuer war. Ich fand die Kombi aus orangem Glossy-Embossed-Steel und dem coolen Lenti-Motiv einfach wahnsinnig badass. Dementsprechend happy war ich, als ich die Edition endlich für einen vernünftigen Kurs gefunden hatte. Bislang hab ich den Film aber noch kein zweites Mal angesehen, daher wartet sie noch aufs entpackt werden. 
 

Whiplash (KimchiDVD): Ähnlich wie A Star is Born finde ich das Cover-Art einfach perfekt für diesen Film gewählt. Da Whiplash einer meiner absoluten Lieblingsfilme ist, ist die Edition dadurch für mich ebenfalls ein absolutes Highlight. Dazu kommt noch das extrem schicke Steelbook und die liebevollen Goodies, welche ebenfalls passend zum Film gestaltet sind. All das macht die Edition ebenfalls zu einer meiner Favoriten. 

Joker (UMania): Joker ist für mich ein absolutes Highlight der jüngsten Filmgeschichte. Daher stand für mich direkt nach dem ersten Schauen fest, dass ich ein Premium davon haben muss. Entsprechend happy war ich, als UMania einen in meinen Augen wunderschönen Fullslip herausgebracht hat. Nicht nur haben sie die ikonischste Szene des Films als Cover Art gewählt, worauf ich inständig gehofft hatte, sondern diese auch noch mit einer absolut überwältigenden Detailfülle veredelt. Wenn ich mich entscheiden müsste, wäre das wohl mein absoluter Lieblings-Fullslip. Etwas enttäuscht war ich lediglich vom WWA-Artwork, aber da hoffe ich auf Manta. Eventuell klaue ich einfach das WEA-Steel daraus und packe es in diesen Slip (mögen mir alle OCD-Sammler und Manta-Fans verzeihen). 
 

Shawshank Redemption (HDZeta): Auch hier war ich mehr als happy, als HDZ endlich ein schickes Premium für den Film angekündigt hat, der ebenfalls einer meiner Favoriten ist. Das reingepackte WWA-Steel ist zwar für mich absolut unverständlich gewählt, aber das WEA-Amazon passt ja ohnehin wie die Faust aufs Auge, weswegen mir hier der Wechsel sehr leicht gefallen ist. Die Kombi zählt daher ebenfalls zu den in meinen Augen schönsten Editionen. 
 

The Walk (Blufans): Für den absolut beeindruckenden Film habe ich lange nach einem schicken Steel gesucht aber einfach keins gefunden, weshalb er ewig auf meiner Wishlist stand - bis ich auf die Edition von Blufans gestoßen bin. Auch hier war ich super happy als ich sie endlich hatte. Der 3D-Höheneffekt des Lenti passt super zum Thema des Films und fällt live genau so spektakulär aus, wie ich es beim Betrachten der Bilder gehofft hatte. Ein WEA-Steel wäre natürlich die Krönung gewesen, aber manchmal kann man wohl einfach nicht alles haben. 
 

Inglorious Basterds (Manta Lab): Auch die Edition gehört für mich zu den schönsten überhaupt. Das Cover mag zwar nicht besonders spektakulär sein, aber in dem Fall gefällt mir genau dieses Minimalistische. Aktuell werde ich sie noch nicht auspacken, da ich abwarten möchte, was HDZeta macht. Falls mir die Edition aber nicht so zusagt, behalte ich das Manta und ersetze das Steel eventuell auch durch das geprägte rote aus Italien. Dessen Optik gefällt mir nämlich deutlich besser als die des Manta-Steels - High Gloss und Detailprägung hin oder her. 
 

Gravity (Blufans): Dass die Edition nur selten für einen vernünftigen Preis zu haben ist, muss ich hier wohl niemand erzählen. Dementsprechend lange hat sie auch auf meiner Wunschliste gestanden und ich habe bis zum Ende überlegt, welche Variante des Blufans mir besser gefällt. Am Ende habe ich mich doch für diese Version entschieden, da sie einfach etwas Besonderes ist: das Lenti, welches aber nur den Bereich des Visors einnimmt, wobei der Rest des Covers in einer Pinselstrich-Optik gehalten ist. Das Künstlerische gefällt mir hier einfach super und ich bin froh, dass so ein super Film eine so besondere Edition spendiert bekommen hat. 
 

 

 

8F669717-DF8B-4432-9CA7-C0715BC179F9.jpeg

D3800291-221F-47AD-9622-98E2EADF3D10.jpeg

32204D17-D9F6-46DE-9004-483AE67AB636.jpeg

0956D76E-68AC-40D8-B5B1-522B55D501D8.jpeg

1DF8E1C8-AFD0-48F6-8859-E41680D115A4.jpeg

572036B6-0812-4194-9691-EDE769B4D8E5.jpeg

13CB803D-45D6-4EDE-A972-D109C1DCC679.jpeg

0352B915-0079-4A13-BA44-295779841C19.jpeg

DE7AAB15-B43C-409B-88F1-30548295564B.jpeg

3AAC1AD7-D050-4258-BB26-6BECF5D02751.jpeg

E7EF2011-1A0D-427E-9DE0-A1535CB83BEA.jpeg

3914C023-AA73-4C4E-AEF1-E340D3B635E5.jpeg

5AC78E8F-FAF4-4476-8C8F-B6C3B8D02D7E.jpeg

FEE5C98A-6801-491D-B84D-8014B9CE4389.jpeg

FA6F7E32-EB5E-4332-9C64-689624525B14.jpeg

9D37E997-1958-4FBC-AC32-E30A4441F12F.jpeg

E18361CA-9DD7-43E7-A391-63034E7DA431.jpeg

C0C31F07-EDCE-497B-92AF-6015403C7A6B.jpeg

5B72FEEE-388B-4B2D-8057-D7AB05D85E5A.jpeg

67721CAD-76F2-4A4D-846F-C5698D86EE9A.jpeg

E638E5BE-74E3-4C8C-B6D9-6FADC2C924F2.jpeg

  • Like 12
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites


Am 30.3.2020 um 14:43 schrieb CAYENNE-FAHRER:

Hallo,

Ich sammle seit 2009 Filme,
hauptsächlich Steelbooks, Amarays natürlich auch, ich pimpe sie mit schwarzen Hüllen und alternativen Covern oder die normalen  ohne das FSK-Logo,
Ich habe einige Steelbooks mit Lenti-Magneten und Magnetcovern für Vorder- und Rückseite aufgepimpt
Ich habe auch Figuren und andere Requisiten passend zu den Filmen in den Vitrinen
Ich habe Figuren
von
Hot Toys 2St sind sehr edel, aber zu teuer für mich,
Ich habe mehrere Kotobukiya für meine Star Wars - Sammlung
Iron Studios 1/10 sind in Bezug auf Größe und Preis ideal für mich.

 

ich mache gerade noch ein Regal,für Spider-Man/Far From Home

 

Aktualisierungen findet Ihr in

Cayenne driver`s movie room

 

U1.jpg

U22.jpg

U33.jpg

U44.jpg

U55.jpg

U66.jpg

U77.jpg

U88.jpg

U9.jpg

U10.jpg

U11.jpg

U12.jpg

U13.jpg

U14.jpg

U15.jpg

U16.jpg

U17.jpg

U18.jpg

U19.jpg

U20.jpg

U21.jpg

Da steckt sicher viel arbeit dahinder. Hast du für deine Sammlung extra ein Zimmer gemacht? 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites


@swish

 

ja es befindet sich im Keller,

mein Haus ist am Hang,also kann man den Keller als Wohnkeller bezeichnen,

das Filmzimmer ist 16qm groß,

es sind Regale von IKEA,teils mit Türen,

habe überall noch Aufsätze angebracht,so habe ich die Höhe von 2,40cm voll ausgenutzt,

der Raum hat eine Heizung,keine Fenster,

Sonnenstrahlen sind Gift für die Editionen und Figuren,

 

die letzte Arbeit die gemacht wurde,war ein Regal über der Tür,

muss nur noch Beleuchtung angebracht werden,

habe dort Spider-Man Homecoming u. Far From Home  untergebracht

Edited by CAYENNE-FAHRER
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites


vor 30 Minuten schrieb swish:

Meine kleine und bescheidene Sammlung! Habe leider nicht so grossen Platz wie viele von euch um sie schön auszustellen ;)

Bin im Premium Sektor noch nicht lange unterwegs darum fehlen mir noch ein paar sachen die ich gerne noch kaufen würde/werde in zukunft

 

 


Wow, da sind einige sehr schöne Editionen dabei, die ich auch schon länger suche, z.B. Terminator HDZeta, die Iron Mans 😉 

Sehr cool, vielleicht findest du ja doch noch Platz zum Ausstellen. Ein Billy von Ikea mit Vitrinentüren zum Beispiel nimmt nicht viel Platz weg und macht echt Freude (hab ich auch). 
Danke auf jeden Fall fürs Teilen! 😊

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites


  • 1 year later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

What makes us different

Media Psychos is a community dedicated to bringing together Media collectors from all over the world.
In addition to offering Group Buys , as well as Premium memberships and many more perks which are exclusive to our site, we pride ourselves on being a community where members are happy to discuss their shared passion as well as many other topics.

Come in and have a look, we guarantee you’ll be here to stay.

Get in touch

Have any questions ? Ask one of our Guardians they are happy to help.

Follow us

Home
Activities
Sign In

Sign In



×
    Search In
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use, We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy