Jump to content
IGNORED

Dies und Das (Archive #2)


extantsrevenge

Recommended Posts

Mein Schatz und ich sind nicht so die Streamer sondern Jäger und Sammler 😁. Nun endet die Staffel 4 von Profiling Paris mit einem fiesen Cliffhanger .... Da Wolfi prime hat (warum entzieht sich mir ) schauten wir Staffel 5 auf prime weiter .... ein furchtbares Bild 😳 . Nun ist die Serie in der Preisüberwachung in Schlumpfhausen  und wird demnächst gekauft. 😂

  • Like 3
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites


  • Replies 27.9k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • icewire

    3243

  • CAYENNE-FAHRER

    2777

  • Veum

    2052

  • Catgirl

    1783

Top Posters In This Topic

ACHTUNG: Roman incomming! Aber ich fühl mich ein wenig mitschuldig, weil ich die Diskussion losgetreten habe, und möchte mich daher auch mal zu diesem sehr komplexen Thema über das hier diskutiert wurde Äußern. Also, holt euch was zu trinken vor dem Lesen, und dann hier für Euch der Text: 😎

Oh jeh, da hab ich ja was losgetreten, mit meinem gestrigen nächtlichen Post. Ich versuche mal ein bisschen zu mediatieren, denn ich finde, sowohl @Catgirl als auch @Cornbuster haben gültige Argumente, und ich finde, man kann das nicht so pauschal sagen, sondern sollte bei sowas immer im Einzelfall unterscheiden.

 

Was man definitiv nicht weg argumentieren kann ist, das 180€ (umgerechnet immerhin 360 DM - na wer macht das noch :D ), sehr viel Geld ist. Und @Catgirl hat vollkommen Recht damit, wenn sie sagt, dass solche Preise nur deshalb möglich sind, weil Kunden die auch zahlen. Letztendlich sind wir in einem kapitalistischem System unterwegs, und da gilt halt eben dass der Markt den Preis regelt - jeder Verkäufer möchte so viel wie möglich für seine geleistete Arbeit haben, jeder Käufer so wenig wie möglich ausgeben und daher trifft man sich dort wo der Preis gerade noch attraktiv für beide Seiten ist. Da Unternehmen normalerweise im Wettstreit miteinander treten kommen halt Marktfaktoren wie Angebot und Nachfrage noch dazu. Diese Marktfaktoren werden beim Videomarkt leider ausgesetzt, da immer nur ein Hersteller die Lizenz für einen Artikel bekommt. Und das nutzen - auch da hat @Catgirl leider vollkommen Recht - viele Firmen aus, weil sie um ihre Macht wissen, und mit cleveren psychologischen Mitteln künstlich auch noch Bedarf beim Kunden schüren. Für letzteres muss sich hier auch Kochfilms den Schuh leider anziehen, denn überlegt doch mal bitte, wann Kochfilms zuletzt mehrere Posts zu einem einzigen Release verfasst und dabei auch noch ein mehrteiliges Unboxing hochgeladen hat? "Teil 2 gibt's morgen" - das baut Erwartungshaltung und Hype, und soll letztendlich nur dafür sorgen, dass ein Bedarf entsteht. Wie krass sich die Preise teilweise entwickelt haben, sehe ich als damals leidenschaftlicher Filmarenasammler, der ich mal war. Ich schreibe ja alles mögliche in meiner Excel-Tabelle zu meiner Sammlung mit, und kann dann auch so lustige Auswertungen machen wie die Folgende: 2016 hab ich im Schnitt 35€ für ein normales Fullslip-Release bei Filmarena bezahlt. 2017 waren es schon 42€ - gut Inflation, 4K, vielleicht mehr Extras, etc. Wisst ihr was ich 2020 im Schnitt bisher gezahlt habe? 62€. Innerhalb von 4 Jahren sind Filmarena-Editionen um fast das doppelte teurer geworden; maximum lag bei 73€. In diesen 4 Jahren ist das gleiche Produkt, das Filmarena in beinahe der gleichen Ausstattung (gut heute ist es XL mit ein paar mehr Karten und nen Ordner mehr - in den Produktionskosten dürfte das aber nicht mehr als 1-2€ ausmachen) ausliefert, einfach mal um 100% im Preis gestiegen. Das ist absurd. Und diese Beispiele findet man regelmäßig. '84 Entertainment, ein Mediabook-Label das ich damals als eines der ersten Mediabook-Labels verehrt habe. Die haben schon damals nur Repacks gebracht und die dank "Mediabook-Hype" teuer an den Mann gebracht: 5€ in der Amaray, 25€ im Mediabook. Aber natürlich limitiert, nummeriert, und mit 2-3 Disks im Doppeltray, dem ganzen Pipapo, mit dem sich auch der Sammler diesen Aufpreis schön reden kann. Heute pusten die bissl Watte zwischen und wollen für ein Mediabook plötzlich 50€. Willst Du das nicht, wirst Du gebeten 1 bis 2 Jahre zu warten, dann kommt definitv das unwattierte Cover - in 3 Auflagen, unnummeriert, unbekannte Limitierungshöhe, 1-Tray, 1 Disc, zu bis zu 35-39€. Ich hab seit langem kein Mediabook von '84 mehr gekauft und das obwohl ich heute noch einiger ihrer damaligen Releases sehr schätze. Über Nameless Media hab ich mich anderer Orts auch schon mal ausgelassen - nimmt man die zwei (vom Alter, Reastaurationsaufwand, Anzahl der Disks, Limitierungszahl und Ausstattung) vergleichbaren Filmreleases zu Maniac (Nameless) und Suspiria (Koch Films/Capelight), dann kann man doch auch nur Fragezeichen im Gesicht haben, wenn das eine Release einen 75€ kosten soll (Suspiria), das andere Release einem aber zu 180€ (Maniac) angeboten wird. Viel erschreckender finde ich aber die Fans, die sich fast schon wie Lemminge verhalten. Koch Films/Capelight wäre hier zerrissen worden für solche Preise, da bin ich mir sicher. Bei Nameless wird jeder, der sich über den Preis ärgert, direkt von 100 Fanboys direkt mit Kommentaren von "Du musst es ja nicht kaufen..." über "Aber für die gebotene Qualität..." bis hin zu "Heul leise" und "Du hast ja keine Ahnung" oder "Zu teuer, wie lächerlich", etc. schon regelrecht diffamiert. '84 hat sich der harschen Kritik an den von heute auf morgen stark erhöhten Preise (45€-49€, je nach Händler) damit gerechtfertigt, dass es damals eben für die Freitag der 13. Mediabooks finanziell anders nicht möglich sei, weil das ja - ausnahmsweise! - kein Repack seien, dass die Produktion sehr teuer war, etc. Ein Jahr später haben wir hier kommentarlos Pulp Fiction, Kill Bill 1, Kill Bill 2, u.v.w. Tarantinotitel für je 50€ das wattierte Mediabook mit DVD+BD, bzw. 40€ für das 1-Tray-1Disk abgespeckte Book. Die Freitag der 13. haben sich nämlich trotz des hohen Preises verkauft wie geschnitten Brot, und der Sammler der schon mal 50€ für ein Mediabook bezahlt hat, wo er sich das selbst rechtfertigen musste (und dabei fleißig Hilfe von '84 Entertainment bekommen hat, in der Argumentation), bei dem fallen dann auch die Bedenken, wenn man das jetzt ein 2. oder 3. mal tut, und dann ist es auch schon wieder Normalität.

Und das sind nur wenige Beispiele gewesen - ich könnte hier noch bestimmt hunderte aufzählen, um den Punkt zu untermauern, der eigentlich nur sehr kurz ist: @Catgirl hat hier vollkommen recht, wenn sie sagt, dass die Preise immer weiter steigen, und die Firmen das so lange machen und machen können, wie es Kunden gibt, die das weiterhin kaufen. Die Mechanismen, wegen derer das gut Funktioniert sind eben Hype und Kundenbindung, sowie eben auch das Vorpreschen mit einem Produkt bei dem man das argumentativ gut begründen kann, um damit die Hemmungen fallen zu lassen. Dass man dann bei so einem Preis aus allen Wolken fällt und gleich das schlechteste vermutet, kann ich daher mehr als verstehen - ist bei mir nicht anders, und ich ärgere mich regelmäßig dafür das ich immer noch jede FAC und beinahe jede BB mitnehme, und frage mich immer häufiger, warum ich das eigentlich noch mache.

 

Auf der anderen Seite haben wir die Argumente von @Cornbuster, und hier muss ich dann auch darauf zu sprechen kommen, warum es eben eine Einzelfallunterscheidung ist und auch sein sollte. Denn letztendlich kann man sich immer hinstellen und sagen: "Naja, früher waren die Preise halt so" - aber da müssen eben auch Faktoren mit berücksichtigt werden, die wir bisher (bewusst übrigens - auch das erkläre ich gleich) nicht berücksichtigt haben, etwa dass der Markt generell immer kleiner wird, eine Produktion dadurch also auch immer teurer wird. Dieses Argument kann nicht angewand werden, bei Releases die sowieso und seit eh und jeh limitiert waren, wie etwa bei Filmarena, wo wir schon immer und auch heute noch bei Limitierungen zwischen 500 und 1500 je nach Titel waren - denn da macht sich ein schwindender Markt eben auch nicht bemerkbar, solange man alle Editionen abverkauft kriegt. Wenn wir aber von Serienboxen reden, dann ist es nun mal leider die Realität, dass wo früher Auflagen von 50.000 normal waren, diese heute einfach nicht mehr verkauft werden würden - und diese Zahl ist nicht aus der Luft gegriffen, ich hab selbst noch DVD-Releases, wo solche Zahlen als Limitierung angegeben sind. Da hat aber eben auch noch jeder DVD gekauft, weil es anders (legal) nicht möglich war Filme und Serien unabhängig vom Fernsehprogramm zu schauen. Seit wir 20 Streamingdienste zur Auswahl haben, die man alle parallel nutzen kann, und uns damit alles Film- und Serienmaterial der Welt [ja absichtlich übertrieben Pathetisch, die Realität sieht natürlich ein bisschen anders aus - aber wer für's Streaming argumentiert, argumentiert ja auch genau so] auf Abruf zur Verfügung steht, wären Auflagen von 50.000 wohl sicher der finanzielle Bankrott eines Unternehmen. Diese müssen also ihre Fixkosten (die eh immer da sind, unabhängig davon wieviel Produziert wird), auf deutlich weniger Produkte umlegen, und das wiederum sorgt dann dafür, dass die Preise hier automatisch steigen.

 

Der zweite, deutlich wichtigere Punkt, ist eben auch, dass man sich so viel oder so wenig Aufwand wie möglich mit einem Release machen kann. Allein daher kann man nicht jede Box direkt miteinander vergleichen. Um zurück zu den Mediabooks zu kommen: Während mir mittlerweile auch 30€ für ein '84 Entertainment Mediabook zu teuer erscheinen, würde ich bei einem Release von Turbine, Wicked Vision, Anolis, etc. auch 35€ oder 40€ rechtfertigen können. Die machen aber eben auch keine Repacks. Die lizenzieren nicht nur den Film und bannen den auf Disk. Die organisieren Extras, organisieren die best mögliche Kopie, lassen den Film neu abtasten, bringen Releases auf den Markt, die bisher noch keiner (teilweise sogar Weltweit) auf Blu-ray heraus gebracht hat, die erstellen eigene, exklusive Extras, die synchronisieren Stellen nach wofür die original Sprecher zusammen gerufen werden, sie lizenzieren Bonusfilme, sie schreiben die Untertitel selbst, weil es noch keine gibt, bieten auch Englische Untertitel an, etc. Und tun das alles für die gleichen 30€ die bspw. ein Namless oder 84 für Repacks verlangen. Nameless ist hier ein großartiges beispiel, weil diese jetzt schon 2 male einen Titel herausgebraucht haben, den auch Splendid in seiner Amasia-Reihe released hat: The Villainess und A Bittersweet Life. Bei Amasia: inklusive Bonusfilm auf BD, auf 2000 Stück nummeriert, für ~25€. Bei Nameless ohne Bonusfilm (aber mit DVD-Kopie) in 3x 1.000 Stück für ~35€. Uhm... ?!

 

Als mir das irgendwann mal bewusst geworden ist, hab ich mein Sammlungsverhalten größtenteils verändert. Bei vielen Repack-Titeln ohne viel ersichtliche Eigenleistung wo es nur um das Cover geht, oder um ein deutsches Release, nehm ich mir die Zeit und warte - nehme es manchmal auch in Kauf leer auszugehen. Und bei vielen Serien-Releases kann man sagen, dass dies der Fall ist. Wenn es was besonderes ist, wie bspw. SoA in der Holzbox, oder so, okey. Aber reine Digipak/Amaray releases, die lediglich das beinhalten was sowieso überall dabei ist, und die im Prinzip nur das Filmmaterial bekommen und es auf Disk gepresst haben, da wären es mir die 180€ nicht wert.

 

Bei Koch und Miami Vice scheint das aber nicht der Fall zu sein. Koch schreibt, sie hätten die Synchronfassung rekonstruiert (was auch immer das genau heißt) und auch selten gezeigte deutsche Dialoge dabei - was auch immer das genau heißen mag, man hat hier auf jeden Fall nicht einfach nur die letzte Synchronfassung draufgebügelt, sondern wohl Arbeit herein gesteckt; das zeigt auch, dass man zwischen unterschiedlichen Synchronfassungen wählen kann, u.A. auch der alten VHS Syncrhonfassung genau so wie der DVD-Neusynchronisation. Und auch beim englischen Ton hat man sich nicht lumpen lassen und nur (wie bei vielen Releases) die letzte, gängige Tonspur genommen, sondern auch den originalen Stereo-Mix zusätzlich zum 5.1 Upmix beigelegt. Auch schreiben sie, dass sie die Originalmaster nicht einfach übernommen haben, sondern neu encodiert haben, um einerseits sicher zu stellen, dass die Originalfarben beibehalten bleiben, und andererseits aber auch der Ton in der Originalfassung erhalten bleibt - dies sei im Gegensatz zu allen anderen weltweit veröffentlichten Editionen auf Blu-ray nur bei Koch der Fall. Dass dann auch noch Episoden in unterschiedlichen Schnittfassungen vorhanden sind und sich als solche abspielen lassen, dass deutsche und englische Untertitel dabei sind, etc. runden das ganze dann nur noch ab.

Es wirkt auf mich daher so, als könnte die Box ihr Geld auch wirklich wert sein, als hätte Koch hier viel Arbeit reingesteckt, und als könnte dieser Aufwand dann auch erklären, warum die Box so teuer bepreist ist. Und dann muss man sich die Frage stellen, was man erwartet hätte, wenn es lediglich um die Serie ohne diese ganzen Verbesserungen gegangen wäre (oder im Ausland gucken, was die so kosten) und dann individuell für sich die Frage beantworten, ob einem dieser Aufwand und Mehrnutzen, den Koch da erstellt hat, den Zuschuss zum erwarteten Preis eigentlich wirklich wert ist. Sprich, wer mit 120€ für diese Box gerechnet hatte: Ist der "nutzen" dieser offensichtlichen Mehrarbeit die Koch hier reingesteckt hat, mir 60€ wert. Möchte ich soetwas honorieren, auch wenn ich diesen Preis sonst nicht gezahlt hätte, oder sag ich mir: Nö, ich bin zufrieden mit all den Mängeln und will es lieber so günstig wie möglich.

Hier kann man keine allgemeingültige Meinung finden. Wenn es @Cornbuster egal wäre, und er sagt: Scheiß drauf, hauptsache ich hab die Serie, egal was da auf der Disk für Qualität haben und wenn es auch nur ein Repack wäre, dann fände ich das genau so bedenklich wie @Catgirl; und ja, diese Haltung gibt es leider - siehe den ersten sehr langen Absatz, den ich dazu geschrieben. Ich unterstelle ihm jetzt einfach, dass es ihm nicht nur darum geht, dass es ein Release gibt, sondern auch diese Faktoren eine Rolle spielen. Und dann kann ich es verstehen, dass er sich die Box kauft - um eben auch damit ein Signal zu senden, dass dann eben heißt: "Danke, dass ihr Euch die Mühe und Arbeit gemacht habt, das honoriere ich", wohingegen dann die x.te Blu-ray Box von King of Queens wo immernoch 16:9 Fehler, Tonhöhenprobleme, etc. drin sind, im Regal liegen bleibt, weil man lieblosen Scheiß dann eben nicht honoriert, selbst wenn es diesmal aussieht wie eine Pizzaschachtel, ein UPS-Paket, oder eine Bowlingtasche (und was die sich nicht sonst haben alles einfallen lassen).

Für mich persönlich sind 180€ für eine Serie die ich noch garnicht kenne, leider erstmal auch viel Asche, und ich habe beschlossen, ein wenig zu warten, und das ganze zu beobachten. Parallel werd ich mal in die Serie reinhorchen, aber es sieht ja zumindest vorerst so aus, als wenn Koch hier Auflagenstark unterwegs ist - die Box ist noch zu haben, und der Lagerstandsanzeiger ist noch auf grün (bei 10 Segmenten)
. Nicht weil ich die Arbeit nicht honorieren möchte, sondern eher, weil ich noch nicht weiß, ob ich mir auch die 180€ dafür leisten kann und will. Aber ich persönlich gebe auch lieber hier mehr Geld aus, als bspw. bei den mittlerweile sehr lieblosen Filmarenen (wo ich bei jeder Edition wieder mir die Frage stelle, ob ich die wirklich alle noch brauche), geschweige denn so Labels wie die oben angesprochenen.

  • Like 5
  • Thanks 5
Link to comment
Share on other sites


5 hours ago, Cornbuster said:

 

Das mag ja sein, Lindy.

Ich bin einfach der Meinung, dass die Preispolitik der letzten 20 Jahre sich zunehmend verschärft und daher in vielen Bereichen unseres Lebens auch nur noch Billigprodukte auftauchen oder gute verschwinden, weil keiner mehr bereit ist, dafür Geld auszugeben.

Wäre es eine Neuauflage von bereits erschienen BDs in Deutschland gewesen, hätte ich Dir zugestimmt. Da hätte man dann - wie so oft - nicht verkaufte Discs in eine neue Schale gestopft.

 

20 minutes ago, pygospa said:

Hier kann man keine allgemeingültige Meinung finden. Wenn es @Cornbuster egal wäre, und er sagt: Scheiß drauf, hauptsache ich hab die Serie, egal was da auf der Disk für Qualität haben und wenn es auch nur ein Repack wäre, dann fände ich das genau so bedenklich wie @Catgirl; und ja, diese Haltung gibt es leider - siehe den ersten sehr langen Absatz, den ich dazu geschrieben. Ich unterstelle ihm jetzt einfach, dass es ihm nicht nur darum geht, dass es ein Release gibt, sondern auch diese Faktoren eine Rolle spielen. Und dann kann ich es verstehen, dass er sich die Box kauft - um eben auch damit ein Signal zu senden, dass dann eben heißt: "Danke, dass ihr Euch die Mühe und Arbeit gemacht habt, das honoriere ich", wohingegen dann die x.te Blu-ray Box von King of Queens wo immernoch 16:9 Fehler, Tonhöhenprobleme, etc. drin sind, im Regal liegen bleibt, weil man lieblosen Scheiß dann eben nicht honoriert, selbst wenn es diesmal aussieht wie eine Pizzaschachtel, ein UPS-Paket, oder eine Bowlingtasche (und was die sich nicht sonst haben alles einfallen lassen).


Für mich persönlich sind 180€ für eine Serie die ich noch garnicht kenne, leider erstmal auch viel Asche, und ich habe beschlossen, ein wenig zu warten, und das ganze zu beobachten. Parallel werd ich mal in die Serie reinhorchen, aber es sieht ja zumindest vorerst so aus, als wenn Koch hier Auflagenstark unterwegs ist - die Box ist noch zu haben, und der Lagerstandsanzeiger ist noch auf grün (bei 10 Segmenten). Nicht weil ich die Arbeit nicht honorieren möchte, sondern eher, weil ich noch nicht weiß, ob ich mir auch die 180€ dafür leisten kann und will. Aber ich persönlich gebe auch lieber hier mehr Geld aus, als bspw. bei den mittlerweile sehr lieblosen Filmarenen (wo ich bei jeder Edition wieder mir die Frage stelle, ob ich die wirklich alle noch brauche), geschweige denn so Labels wie die oben angesprochenen.

 

Danke Dir für die Mühe, Kannan.

Mir geht es um die Extras und den Aufwand - daher schrieb ich im Vorfeld (s.o.) auch, dass ich bei einem Repack durchaus bei Lindy gewesen wäre.

Die Serie steht mir zur Verfügung - wir haben sowohl Prime als auch Netflix zuhause. Bei Prime ist sie enthalten.

Alles andere ist bereits gesagt...

Edited by Cornbuster
  • Like 6
Link to comment
Share on other sites


@pygospa @Cornbuster

 

hey ihr 2 , es ist alles gut ! Es war halt eine interessante Diskussion und jeder hat das Recht seine Meinung zu vertreten 😉 dafür ist das Forum ja schließlich da ! Das wir nicht immer alle der gleichen Meinung  nachlaufen ist doch gut , das macht uns Menschen doch aus das wir vielfältig sind . Wir können ja nicht nur immer "Beautyshots" schreien  ......

 

  • Like 8
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites


vor 23 Minuten schrieb Catgirl:

@pygospa @Cornbuster

 

hey ihr 2 , es ist alles gut ! Es war halt eine interessante Diskussion und jeder hat das Recht seine Meinung zu vertreten 😉 dafür ist das Forum ja schließlich da ! Das wir nicht immer alle der gleichen Meinung  nachlaufen ist doch gut , das macht uns Menschen doch aus das wir vielfältig sind . Wir können ja nicht nur immer "Beautyshots" schreien  ......

 

 

2020-10-01_17-00-43-320.png

  • Haha 8
Link to comment
Share on other sites


16 hours ago, pygospa said:

Eigentlich bin ich wegen was ganz anderem hier, wollte aber erst einmal schauen, ob das nicht schon jemand gepostet hatte. Und dabei hab ich dann das hier entdeckt, und denk mir nur so: Ehrlich? Muss das sein? Da bin ich ehrlich gesagt, echt komplett raus, denn: Ich hab damals die normalen DVDs gekauft, kaum das sie raus kamen und zusätzlich auch immer die Gift-Boxsets mit der Extended Edition. Als ich dann auf Blu-ray gewechselt habe, habe ich mir dort die zwei Boxen gekauft; klar den Hobbit hätte ich nicht gebraucht, denn die hatte ich ja schon auf Blu-rays, weil die Gift-Boxsets schon die Blu-ray enthalten. Aber ich bin riesengroßer Tolkien Fan - die Bücher (alle, nicht nur HdR und Hobbit) hab ich in meiner Kindheit regelmäßig inhaliert, und ich liebe auch die Verfilmung von Peter Jackson. Hab dann noch Steelbooks vom Hobbit und dann als die Mittelerde Collection kam, hab ich auch die sofort gekauft. Das sind alles großartige Editionen, wenn ich für 4K noch mal Geld bezahlen sollte, dann eigentlich nur für günstige Einzelscheiben, oder es bietet irgendwas so besonderes, dass ich da noch mal wirklich richtig schwach werde. Der eine Ring ist da nicht gut genug, den gab es schon in ettlichen Ausführungen (meine liebste übrigens ein Echtgoldring mit Gravur die nur unter Schwarzlicht rot aufleuchtet), dieser "Mordor Display Stand" ist auch nix besonderes, und den Schlüssel gibts halt auch schon einzeln. Easy Pass.

 

 

Und genau so einfach wird es bei den Einzelboxen - die sind übrigens definitiv echt, Quelle ist hier Collectors-Jukies, ich meine, wie unpassend und uninspiriert kann man solche Schuber eigentlich noch gestalten? Da lockt mich nix mehr hinter meinem Sessel hervor. Wie gesagt, da warte ich dann lieber, bis die irgnedwann mal alle einzeln als Amaray zu haben sind und leg mir die zu meinen großartigen Sammeleditionen dazu.

 

hibiit-ringe.jpg

Kommen wir aber endlich zu dem weswegen ich hier eigentlich noch mal aufgemacht habe, und das könnte hier vielleicht so ein winziges kleines Bisschen den ein oder anderen doch noch interessieren:

 

120425747_3070325193079818_9551533086533

 

 

 

Bild dient nur der Aufmerksamkeit. Vorbestellung ist schon am 01.10.2020, also heute! Und zwar um 8 Uhr morgens! Direkt und ausschließlich über Koch, nirgends anders. Und jetzt nicht vom Stuhl fallen, aber der Preis ist auch nicht gerade ohne: 180€ darf man für die Serie berappeln!

 

Beschrieben wird es wie folgt:

  • 35 Discs
  • 6 Art Cards
  • 5 Digipaks mit eigenem Artwork
  • ein 40-seitiges Booklet mit Episodenguide
  • Alle Folgen in der ungeschnittenen Originalfassung
  • Rekonstruierte Synchronfassungen mit selten gezeigten deutschen Dialogen
  • Alle geschnittenen Episoden auch in der rein deutschen Fassung abspielbar
  • Die Synchronfassungen der VHS-Versionen und der neuen DVD-Synchronisationen
  • Englischer Ton verfügbar in der originalen Stereo-Mischung und dem 5.1-Upmix
  • Neues Encoding der Originalmaster bei Beibehaltung der Originalfarben
  • Alle Synchronisationsspuren im Original-PAL-Mix erhalten
  • Alle Episoden mit vollständigen deutschen und englischen Untertiteln
  • Umfangreiches Bonusmaterial: Gesamtes Bonusmaterial der DVD-Versionen, sowie ausführliche Interviews mit Mastermind Michael Mann und ein umfangreiches Booklet mit komplettem Episodenführer
  • Großes Aufgebot an Gaststars: Bruce Willis, Julia Roberts, Helena Bonham Carter, Stanley Tucci, Phil Collins, Little Richard, Gene Simmons und viele andere mehr.

 

 

Ich hatte ja überlegt hier ein Blindkauf zu tätigen, aber 180€ ist ja schon echt ein happiger Preis. Hätte mit irgendwas bei 120€ gerechnet. Holt ihr Euch sie trotzdem? Ich werd morgen definitiv nicht um 8 Uhr schon die Möglichkeit haben zu bestellen, würde dann später noch mal reinschauen. Auf Facebook jedenfalls drehen sie alle schon am Rad (oder sind extrem ausfällig wegen des Preises), und dann spontan entscheiden. Aber auch nur wenn's auf Rechnung geht, weil so plötzlich hab ich so viel ungeplantes Geld nicht auf der hohen Kante...

 

200.gif

 

7 hours ago, CAYENNE-FAHRER said:

 

neither lawyer, engineer ...
i am a retired postal worker

 

Post Office Letter GIF by INTO ACTION

 

7 hours ago, Catgirl said:

@Cornbuster

verstehen tu ich dich echt nicht !! Klar isses prima das eine hochwertige Box herauskommt ,aber trotzdem ist sie völlig überteuert ! Was ist  denn bitte schön an der Box hochwertig ,es ist nur Pappe !!!!! DA ist nix hochwertig . Vor 10 J schon habe ich den super blauen Star Treck Würfel gekauft für 89€ und jetzt im Gegenzug 180 ??????

Darum sag ich ja ihr macht die Preise kaputt .

 

 

 

6 hours ago, Cornbuster said:

 

Was glaubst Du, was unsere Premium-Editionen in der Herstellung kosten?

Aber ich gebe mich nun geschlagen. Du hast gewonnen...

sad ligue 1 GIF by Toulouse Football Club

 

slow motion cat GIF

 

6 hours ago, Cornbuster said:

 

Ich weiß, habe sie dort auch schon gesehen. Das Meiste streame ich ebenfalls nur. Nehmen, wir beispielsweise Walking Dead (seit man die LW-Steels eingestellt hat), Expanse oder Black List usw..

Aber SOA, Prison Break oder jetzt auch Vice sind Serien, die ich immer wieder sehe. Da es die alle in Amaray-abweichenden Editionen gibt, kaufe ich sie dann auch.

 

sons of anarchy GIF

  • Haha 6
Link to comment
Share on other sites


Being ignorant on these releases and wanting to get the best version of LOTR & Hobbit do we think we will get a Premium edition of these or are these the “best” for “bang for your buck”?🤔 DO I WAIT FOR A PREMIUM RELEASE!!!

 

Spoiler
JPC Germany lists 4K UHD trilogy: The Lord of the Rings and The Hobbit 4K to be released on December, 3rd! 

The Lord of the Rings (Extended Edition) comes with 9 Ultra HD Blu-rays, The Hobbit (Extended Edition) comes with 6 Ultra HD Blu-rays.

Each set costs 69,99€ and pre orders can be placed.

https://www.jpc.de/jpcng/movie/detai...hnum/10323948/

https://www.jpc.de/jpcng/movie/detai...hnum/10323949/

The artwork looks like this:

lotrejl52owxkaalsx2yzjr2.jpg

hobbitejl52xbxgaulmbjg0j3n.jpg

If you place the editions next to each other you will get a complete picture.
 
wol_error.gif This image has been resized. Click this bar to view the full image. The original image is sized 1503x1024.
img_20201001_010420_2efkpj.jpg

 

Link to comment
Share on other sites


Hallo zusammen,

wollte mich auch mal wieder melden. Auch bei mir war die Tage viel los. Hab immer fleissig mitgelesen...naja soweit das bei manchen Mammut-Postings überhaupt möglich war. *g*

Ich hoffe allen gehts gut bzw. auch unserem Sammelnachwuchs gehts mit ihrem Arm besser und sie erholt sich gut. Ich drücke die Daumen ! 👍

 

Ich hatte ja auch schon Frust geschoben für die Entwicklung im "Blu-ray Sammel-Markt". @Catgirl @pygospa und auch andere zeigen ja genauso, dass es einen beschäftigt, was am Markt so los ist und wie die Preisentwicklung aussieht. Ist ja auch eine interessante Diskussion und gut, dass man hier mal locker drüber "diskutiert".

 

Ich für meinen Teil hab mich ein wenig gezügelt und kaufe nicht mehr so viel. Zum einen liegt das daran, dass es viele Releases gibt mit diesen, ich nenne sie immer gemalten/gezeichneten Covern, was ich absolut hasse. Naja auch darüber haben wir bereits gesprochen. Früher habe ich vieles gekauft, damit ich es hatte. Heute ist es eben anders und ich kaufe nur noch das, was mir wirklich gefällt. Und das ist in den letzten Monaten leider recht wenig.

 

Bei mir wirken derzeit mehrere Faktoren drauf ein:

1. Die Motive der Releases finde ich überwiegend einfallslos bzw. gibt es zuviele Dubletten. Ja, ich weiß, den Studios/Lizenzinhabern sei Dank. Von mir aus können die alle Dauer-Dünnschiss kriegen ! 😈😜

2. Die Preise gehen mir mittlerweile zu hoch durch die Decke. Fein, wenn z.B. ein Herr "Filmarena" sagen kann, dass er machen kann, was er will, da seine Ware eh wie warme Semmeln weg geht. OKay, esse ich eben mal ne Scheibe Brot. Schmeckt mir auch gut. 😉 Jeder kauft oder bezahlt nach eigenem Ermessen. Für mich ist die Quali der Releases es derzeit nicht mehr wert.

3. Die Anzahl angeblicher "exclusive at" Releases oder Sondereditionen, die man auf einmal in Frankreich, Italien oder Spanien oder wo auch immer auch ganz normal kaufen kann. Gell, Zavvi ! 😉😍

4. Die Releases vom Release vom Re-Release. 😝 Echt, ja, es sind ja teilweise dolle Filme. Aber gibts nix anderes mehr als die 38. Variante von Iron Man ?

5. Corona. Es kommt praktisch nix Neues, weil ja auch nicht gedreht bzw. in den Studios ge-mastered wird. Aber dann bringt doch endlich mal gescheite Backstock-Titel raus, die seit Ewigkeiten auf eine Blu-ray Veröffentlichung warten. Wenn nicht JETZT, wann denn dann ? Worauf wollen die Studios denn noch warten ? Das irgendwann einer einen Film im Jahre 203x auf 4K oder 8K oder was auch immer kauft, der ursprünglich in den 90ern bis Anfang 2000 gedreht wurde. Das Zeugs kauft dann doch keiner mehr. *Kopfschüttel*

 

Ja, ich bin ein wenig gefrustet, lasse mir aber die Laune am Sammeln nicht nehmen oder gar verderben. Dann gebe ich lieber ein paar Euronen mehr aus für die Dinge, die es noch wert sind, z.B. die 39. Edition von Rambo oder den 128. Steelbook-Magneten für die Star Wars Sammlung. 😁

 

Denn eins ändert sich nie....bekloppt sind wir alle was das Sammeln angeht ! 😂

 

Apropo...fragen kostet nichts...

 

Beautyshots_preview_006a.gif.10874887940810fea14546aa55f75641.gif

 

Edited by raylight
  • Like 12
Link to comment
Share on other sites


vor einer Stunde schrieb Veum:

Being ignorant on these releases and wanting to get the best version of LOTR & Hobbit do we think we will get a Premium edition of these or are these the “best” for “bang for your buck”?🤔 DO I WAIT FOR A PREMIUM RELEASE!!!

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen
JPC Germany lists 4K UHD trilogy: The Lord of the Rings and The Hobbit 4K to be released on December, 3rd! 

The Lord of the Rings (Extended Edition) comes with 9 Ultra HD Blu-rays, The Hobbit (Extended Edition) comes with 6 Ultra HD Blu-rays.

Each set costs 69,99€ and pre orders can be placed.

https://www.jpc.de/jpcng/movie/detai...hnum/10323948/

https://www.jpc.de/jpcng/movie/detai...hnum/10323949/

The artwork looks like this:

lotrejl52owxkaalsx2yzjr2.jpg

hobbitejl52xbxgaulmbjg0j3n.jpg

If you place the editions next to each other you will get a complete picture.
 
wol_error.gif This image has been resized. Click this bar to view the full image. The original image is sized 1503x1024.
img_20201001_010420_2efkpj.jpg

 

Of course you wait. One thing is for certain, this release is just a precursor for much better things to come

Bait GIF

  • Like 4
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites


Guest
This topic is now closed to further replies.

What makes us different

Media Psychos is a community dedicated to bringing together Media collectors from all over the world.
In addition to offering Group Buys , as well as Premium memberships and many more perks which are exclusive to our site, we pride ourselves on being a community where members are happy to discuss their shared passion as well as many other topics.

Come in and have a look, we guarantee you’ll be here to stay.

Get in touch

Have any questions ? Ask one of our Guardians they are happy to help.

Follow us

Home
Activities
Sign In

Sign In



×
    Search In
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use, We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy