Jump to content
IGNORED

Dies und Das (2021)


extantsrevenge

Recommended Posts

vor 13 Stunden schrieb raylight:

Die nicht vorhandene Online-Anbindung sehe ich auch als Manko, aber nicht entscheidend für mich. Warum ? Wenn ich unterwegs bin einkaufen, muss ich nicht wissen, welche Releases es alle von KimchiDVD gab oder welche Blufans Editionen ich bereits beistze. Zumindest benötige ich dafür nicht die App. Da mache ich mir gemütlich einen Export als .txt file und schiebe mir den aufs Handy. Darin zu suchen reicht mir völlig um auch unterwegs mal schnell gucken zu können, ob ich die und die Edition schon habe.

 

@raylight ist ok. Wenn es für dich funktioniert, ist es ja in Ordnung. Für mich ware das ein Nogo. Was soll ich mit einem Textfile auf einer Filmbörse oder wenn ich unterwegs in der Bucht oder bei Kleinanzeigen stöbere? Ich muss wissen was ich hab und wie die Editionen aussehen die ich habe. Ich kann mir doch nicht alle Editionen merken, die ich von einem Film habe. Und es gibt da einige von denen ich mehr als nur 3-4 Editionen habe und auch noch welche fehlen. Für mich ist das ein wesentliches Kriterium für eine DB.

 

Hier der Auszug aus meiner DB (leider schon ne Weile vernachlässigt. Keine Lust, keine Zeit). Der eine oder andere kann sich da vielleicht noch an meine SC und SC2 Sammlung erinnern, die in meinen thread in Schlumpfhause drin war.

Screenshot_20210526-212810.thumb.jpg.e1caaf406e7edeefd2287fce4fc9d115.jpg

Von SinCity gibt es u.a. auch noch ein Steel aus Kanada. Aber das ist identisch mit dem Deutschen und wurde deshalb nicht gekauft. Wenn ich das in der Hand hätte, wüßte ich das nicht ad hoc. Und die zig MediaBook Editionen die es gibt und von denen die meisten eine der Steelbook Varianten zeigen will ich gar nicht erst sprechen. Und MCU ist dann noch eine ganz andere Liga.

 

Aber egal was man benutzt, die DB/Liste/Excel-File ist nur so gut wie man sie pflegt.

 

 

vor 4 Stunden schrieb Catgirl:

wenn das kein fake ist , ist das doch gut . Dann kommen vielleicht doch noch unzählige Filmperlen auf Scheibe raus 😎👍

 

@Catgirl Ich glaube da geht es in erste Linie um ihren Streaming Dienst AmazonPrime, weniger um physische Medien. Denke ich zumindest.

 

 

Edited by Toapel
-ortho
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites


  • Replies 106.4k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Cornbuster

    9597

  • Gladiator_MV

    8989

  • CAYENNE-FAHRER

    8386

  • Catgirl

    7066

Top Posters In This Topic

vor 3 Stunden schrieb 4kiraL:

 

Verstehe, dann vermute ich, dass es an Wasserdampf liegen könnte. Bin Student und habe ne 1 Zimmer Wohnung mit Küche im Zimmer. Ich esse in letzter Zeit viele Suppen. Wahrscheinlich habe ich in den letzten Tagen nicht bemerkt, dass einmal beim Essen kochen heißer Wasserdampf an die Editionen gelangt und kondensiert ist.

 

Die Ursache war mir wichtig. Diese Wellen sind per se ja nichts schlimmes (wie jemand schon angemerkt hatte kriegt man sie schnell mit dem Fön wieder weg, wenn es stört).

 

Ich brauche eigentlich ne neue Wohnung, ich bin wohl zu arm für dieses Hobby. Ich könnte meine Sammlung verkaufen und mir ne neue Wohnung leisten, aber dann habe ich keine Hobbys mehr und ich besitze nichts mehr, womit ich mein Selbstwert aufbessern kann. Aber warum mache ich mein Selbstwertgefühl abhängig von dieser Blu Ray Sammlung? Das sind doch bloß leblose Gegenstände. Wie finde ich Zufriedenheit? Sollte ich nicht an meinem langfristigen Glück arbeiten und mich nicht auf den kurzfristigen Glücksrausch fokussieren, den der Kauf dieser materiellen Güter mit sich bringt? Anstatt den ganzen Tag Filme zu gucken, sollte ich nicht einfach mal rausgehen und mich an den einfachen Dingen des Lebens erfreuen? Der Bäckerin ein Lächeln schenken, das Mädchen an der Bushaltestelle ansprechen, oder einfach mal meine Mutter anrufen.

 

Ich glaube ich hab nicht mehr alle Tassen im Schrank. Ich brauche unbedingt Psychotherapie...

Reggie Watts Loco GIF

  • Like 1
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites


vor 2 Stunden schrieb Gladiator_MV:

 

🤔 ...es gibt genügend andere Möglichkeiten! Und nicht teuer & auch fix gemacht! 😉

 

Strammer Max mit rohem Schinken - Rezept | GuteKueche.deTomaten mit Mozzarella - Rezept

 

Pellkartoffeln mit GemüsequarkHering gefährdet: Werden die Fischbrötchen knapp?

 

Ich habe Schwierigkeiten diese Möglichkeiten wahrzunehmen: während andere süchtig nach Zigaretten und Alkohol sind, bin ich abhängig von Fast Food.

 

Aber ich werd's versuchen. Von heute an kein Pizza mehr!

  • Haha 3
Link to comment
Share on other sites


vor 2 Minuten schrieb 4kiraL:

Ich habe Schwierigkeiten diese Möglichkeiten wahrzunehmen: während andere süchtig nach Zigaretten und Alkohol sind, bin ich abhängig von Fast Food.

Aber ich werd's versuchen. Von heute an kein Pizza mehr!

 

...Querbeet! (von jedem etwas)... 😉 „mal 'ne“ Pizza, Burger, Pommes usw. Mag doch jeder, mal! Aber auch da sollte die Qualität schon stimmen!

Lieber ein Steak vom Grill! Koteletts... Bratwurscht usw. 😋

  • Like 1
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites


8 hours ago, 4kiraL said:

 

Ich habe Schwierigkeiten diese Möglichkeiten wahrzunehmen: während andere süchtig nach Zigaretten und Alkohol sind, bin ich abhängig von Fast Food.

 

Aber ich werd's versuchen. Von heute an kein Pizza mehr!

 

Ich denke, keiner von uns will dir vorschreiben, was du zu essen hast ...aber Fertigsuppen und Pizza, fahren auf Dauer deine Gesundheit gegen die Wand. Eine Diversität deines Speiseplans, ist empfehlenswert für deine Zukunft. Ob es als eine "Suchtfrage" abgetan werden kann, kann ich von hier aus nicht beantworten, da ich dich nicht kenne, aber vielleicht spielt auch Bequemlichkeit und Finanzen eine Rolle, oder auch ein falsch angelernter Lebensstil. Wenn du dir von heute auf morgen, ein Pizza-Verbot erteilst, ist das wie ein Zwang und ob das lange gut geht, befürchte ich. Wenn du deine Lebensmittelaufnahme langfristig ändern willst, sollte es auch gewollt sein, zeige dir selbst alternativen zu Pizza & Co. 

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

What makes us different

Media Psychos is a community dedicated to bringing together Media collectors from all over the world.
In addition to offering Group Buys , as well as Premium memberships and many more perks which are exclusive to our site, we pride ourselves on being a community where members are happy to discuss their shared passion as well as many other topics.

Come in and have a look, we guarantee you’ll be here to stay.

Get in touch

Have any questions ? Ask one of our Guardians they are happy to help.

Follow us

Home
Activities
Sign In

Sign In



×
    Search In
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use, We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy