Jump to content
IGNORED

Dies und Das (2021)


extantsrevenge

Recommended Posts

  • Replies 107k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Cornbuster

    9641

  • Gladiator_MV

    9045

  • CAYENNE-FAHRER

    8425

  • Catgirl

    7106

Top Posters In This Topic

vor 2 Stunden schrieb raylight:

Gestern kamen übrigens die drei bestellten "Pitch Black" Mediabooks. Sind ganz ok von der Optik her, aber auch kein Meilenstein.

Hab mir dann den Film abends in 4K angeschaut und war (wieder einmal) ein wenig ernüchtert von der 4K Quali. Ich seh da kaum einen Unterschied. Vielleichts liegts ja auch an mir an der "Filmgenuss" in Full-HD ist zumindest nicht schlechter. Zudem hatte ich bei der Disc oben im schwarzen Balken immer mal wieder so rote Zucker/Blitz-Streifen drin. Merkwürdig. Vielleicht ist meine Technik auch einfach nicht 100% 4K fähig mit Verkabelung etc. Egal, der Film war zumindest gut und als Directors Cut waren doch etliche neuen Stellen mit dabei. 👍

 


Was hast Du denn für Technik?

Bildschirmdiagonale?


Ich kann Dich da sehr gut verstehen, deswegen lese ich mir immer ein paar Testberichte zu veröffentlichen UHDs durch, da darf man natürlich auch nicht alles glauben, daher immer verschiedene Quellen nutzen und dann so ein bisschen zwischen den Zeilen lesen. 😂


Für mich ist selten die reine Auflösung entscheidend, sondern eher das Zusammenspiel zwischen Auflösung und erweitertem Farbraum, denn die reine Auflösung macht, nachweislich, erst ab einer gewissen Zollgröße einen sichtbaren Unterschied.

 

Grundsätzlich ist es immer gut zu wissen, wie ein Film ursprünglich gedreht und gemastert wurde und was man bei der "Restaurierung" genau gemacht hat.


Generell sind bei vielen (auch aktuellen!) Filmen Effekte z.B. in 2K gerendert und diese können ja nur hochskaliert werden, außer man macht diese komplett neu.

 

In allem muss schon ordentlich in der Restauration gearbeitet werden, denn wenn geschlampt wurde, kann es sein, dass die ursprüngliche Full HD Version besser aussieht. ;)


Das war aber auch schon von DVD auf BD ab und an der Fall...

 

 

Und gerade bei Filmen wie Pitch Black, der ja mit extremen Helligkeitsunelterschieden arbeitet, muss man bei der Restauration sehr sauber arbeiten.

Sonst ist es einfach nur...super weiß oder super schwarz, ohne Durchzeichnung.

 

Leider (damit bist jetzt nicht Du gemeint!) gibt es sehr viele Menschen, die sich von der reinen Tatsache, dass es ja auf 4K UHD veröffentlicht wurde, zu einem Kauf bewegen lassen.

Da hat die Werbung ganze Arbeit geleistet... 😂

 

  • Like 8
Link to comment
Share on other sites


vor 24 Minuten schrieb Cornbuster:

SEVEN

seven.gif.a2d2cd0159ef486775d472ed541abd5f.gif

 

Mediabooks für Interessierte...

Bei BMV vorbestellbar.

sieben-banner-neu3.jpg.339e1721ae2472fed8ee7c218858c286.jpg

 

vor 10 Minuten schrieb Rockntoni87:

schon einer meiner lieblingsfilme.... aber mit manta bin ich gut aufgestellt, und der preis schreckt mich ab. was mach ich denn jetzt

 

Am 4. April kommt die Warner Box Vol. 4 raus in US, da ist Seven als 4K UHD mit drin, ich gehe davon aus, dass da noch mehr kommt ...

 

Seven

English: DTS-HD Master Audio 7.1 (48kHz, 24-bit)
German: Dolby Digital 5.1
Spanish: Dolby Digital 2.0
Spanish: Dolby Digital 2.0
Portuguese: Dolby Digital 2.0
Thai: Dolby Digital 5.1
Japanese: Dolby Digital 2.0
Edited by Blu Magic Ray
  • Like 6
  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites


vor 2 Minuten schrieb Blu Magic Ray:

 

 

Am 4. April kommt die Warner Box Vol. 4 raus in US, da ist Seven als 4K UHD mit drin, ich gehe davon aus, dass da noch mehr kommt ...

 

Se7en

English: DTS-HD Master Audio 7.1 (48kHz, 24-bit)
German: Dolby Digital 5.1
Spanish: Dolby Digital 2.0
Spanish: Dolby Digital 2.0
Portuguese: Dolby Digital 2.0
Thai: Dolby Digital 5.1
Japanese: Dolby Digital 2.0

ich werde meinem natürlichen heilungsprozess nicht im wege stellen und passen.

warum habe ich keinen geldscheisser

Arrested Development Crying GIF by HULU

  • Haha 8
Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

What makes us different

Media Psychos is a community dedicated to bringing together Media collectors from all over the world.
In addition to offering Group Buys , as well as Premium memberships and many more perks which are exclusive to our site, we pride ourselves on being a community where members are happy to discuss their shared passion as well as many other topics.

Come in and have a look, we guarantee you’ll be here to stay.

Get in touch

Have any questions ? Ask one of our Guardians they are happy to help.

Follow us

Home
Activities
Sign In

Sign In



×
    Search In
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use, We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy