Jump to content
IGNORED

Dies und Das (2021)


extantsrevenge

Recommended Posts

  • Replies 106.9k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Cornbuster

    9641

  • Gladiator_MV

    9045

  • CAYENNE-FAHRER

    8425

  • Catgirl

    7104

Top Posters In This Topic

  • ★ Administrators ★
2 hours ago, Mithrandir2320 said:

 

Das ist auch eine Frage der Philosophie finde ich. Tue mich sehr schwer mit diesen Bewertungen und wahrscheinlich würden sie zu den meisten Filmen unterschiedlich ausfallen mit zeitlichem Abstand. 

Eigentlich gibt es für mich nur den Bereich zwischen 5 und 10, man trifft ja eine Vorauswahl, was man überhaupt schaut und ist bestrebt ab 7 aufwärts zu konsumieren, damit die Zeit gut investiert ist. Wenn ich eine 3 vergebe habe ich im Vorfeld eine falsche Entscheidung getroffen den Film überhaupt anzuschauen. Ein Film, der meine Erwartungen erfüllt und mich gut unterhält bekommt eine 7, bei einer 5 bin ich enttäuscht. Noch "schlechtere" Filme sehe ich eigentlich so gut wie nie, die würde ich wahrscheinlich nicht zu Ende schauen. 

Daher ist eine 6 für mich keine gute Bewertung aber so hat jeder seinen eigenen Maßstab - nur sind die nicht unbedingt kompatibel. 

 

Ist teilweise wirklich schwer, Filme zu B´bewerten, besonders wenn du sie dann mit anderen vergleichst, die den gleichen Vote bekommen haben. Aber dann muss man auch jeden Film irgendwie für sich alleine sehen. Gibt ja auch Filme, die von mir 10 Punkte bekommen aber bei weitem nicht an Star Wars rankommen. Müssen sie ja auch auch nicht, aber wenn sie auf ihre Weise überzeugen, dann können sie auch demensprechend Punkte bekommen.

 

Ich versuche auch eine Vorauswahl zu treffen und am besten sollten 7 oder mehr Punkte dabei rauskommen. Leider klappt das nicht immer, da ich von einigen Schauspielern eigentlich alles sehe, da kann dann auch mal Mist dabei sein. Oder es gibt Filme, wo ich so viel Gutes höhre und mir dann selbst ein Bild machen möchte und am Ende war es doch nur Dreck 😂

 

Filme, wo ich dann merke, dass ich sie absolut nicht leiden kann, werden dann abgesetzt und bekommen 1 Punkt.

 

Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass ich bei Blockbustern oder weiteren Filmen einer Reihe oft großzügiger bin und dann einfach auch mal einen Punkt mehr hinschmeiße.

 

Generell wäre es bei mir so:

1 Punkt = 0% (war definitv ein Fehler zu sehen)

2 Punkte = untere 25% (vergebe ich eigentlich nicht wirklich)

3 Punkte = 25% (schrottiger Film, den man aus irgendeinem Grund noch durchgesehen hat, wie z.b.: Malignant 😜)

4 Punkte = niedirige 50% (hat sich nicht wirklich gelohnt zu sehen)

5 Punkte = 50% (konnte man noch sehen, wäre aber auch nicht tragisch gewesen, ihn nicht zu sehen)

6 Punkte = gute 50% (war okay/solide, aber auch nichts Besonderes)

7 Punkte = niedrige bis gute 75% (war ein ordentlicher Film, der unterhalten hat)

8 Punkte = gute 75% (ein Top Film, der mehr zu bieten hatte als ein gewöhnlicher Film)

9 Punkte = sehr gute 75% (richtig überzeugender Film, dem ich aber halt keine 10 geben möchte)

10 Punkte = 100% (das Beste)

 

  • Like 9
Link to comment
Share on other sites


@extantsrevenge Eine 1 oder 2 würde ich garnicht geben glaube ich, damit würde ich zugeben mir Müll angeschaut zu haben. Das wäre auch eine unvorteilhafte Aussage über mich selbst. 

Wenn mir ein Film gar nicht gefällt schaue ich mir andere Bewertungen an uns suche dann den Fehler auch bei mir. Uncut Gems war so ein Ding, von der Kritik hoch gelobt konnte ich überhaupt nichts damit anfangen. Fand den Film und die Figuren fürchterlich und habe am Ende gelacht, unter anderem auch vor Erleichterung weil es vorbei war. Würde aber dann trotzdem 4-5 geben, weil der Film offenbar nicht schlecht ist wie die Kritiken zeigen. Er hat mir nur nicht gefallen.

Und was Malignant angeht...

 

image.gif.d30f54a14201a9fcbbde07a42932a5

 

Der hat sich schon für die Bewegungsabläufe 6 Punkte verdient, mehr zu sagen wäre ein Spoiler. Vielleicht musst du den nochmal schauen, um deine Bewertung zu korrigieren 😱😄

 

malignant-chair.gif

  • Like 4
  • Haha 4
Link to comment
Share on other sites


  • ★ Administrators ★

@Mithrandir2320 1-4 Punkte kommt selten vor. 1er sehe ich nur noch sehr selten durch (dann würde es eher mehr geben) und wenn etwas so schlecht ist, dass ich es nicht einmal durchsehen konnte dann kann es nur 1 Punkt geben. 

 

Wenn ich einen Film nicht mag, ist mir auch vollkommen egal wie hoch der IMDb Vote ist. Da muss man dann nach seinem eigenen Empfinden gehen. Gibt ja auch viele Filme die ich Mag, wo der Vote dort dann aber nur zwischen 6-7 liegt.

 

Generell kann man aber sagen, das die IMDb Votes oft eine guter Richtwert sind.

 

Uncut Gems hatte ich 7 gegeben, obwohl die Hauptfigur echt ein Asshole ist 😂

  • Like 10
Link to comment
Share on other sites


vor einer Stunde schrieb extantsrevenge:

Ist teilweise wirklich schwer, Filme zu B´bewerten, besonders wenn du sie dann mit anderen vergleichst, die den gleichen Vote bekommen haben. Aber dann muss man auch jeden Film irgendwie für sich alleine sehen. Gibt ja auch Filme, die von mir 10 Punkte bekommen aber bei weitem nicht an Star Wars rankommen. Müssen sie ja auch auch nicht, aber wenn sie auf ihre Weise überzeugen, dann können sie auch demensprechend Punkte bekommen.

 

Ich versuche auch eine Vorauswahl zu treffen und am besten sollten 7 oder mehr Punkte dabei rauskommen. Leider klappt das nicht immer, da ich von einigen Schauspielern eigentlich alles sehe, da kann dann auch mal Mist dabei sein. Oder es gibt Filme, wo ich so viel Gutes höhre und mir dann selbst ein Bild machen möchte und am Ende war es doch nur Dreck 😂

 

Filme, wo ich dann merke, dass ich sie absolut nicht leiden kann, werden dann abgesetzt und bekommen 1 Punkt.

 

Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass ich bei Blockbustern oder weiteren Filmen einer Reihe oft großzügiger bin und dann einfach auch mal einen Punkt mehr hinschmeiße.

 

Generell wäre es bei mir so:

1 Punkt = 0% (war definitv ein Fehler zu sehen)

2 Punkte = untere 25% (vergebe ich eigentlich nicht wirklich)

3 Punkte = 25% (schrottiger Film, den man aus irgendeinem Grund noch durchgesehen hat, wie z.b.: Malignant 😜)

4 Punkte = niedirige 50% (hat sich nicht wirklich gelohnt zu sehen)

5 Punkte = 50% (konnte man noch sehen, wäre aber auch nicht tragisch gewesen, ihn nicht zu sehen)

6 Punkte = gute 50% (war okay/solide, aber auch nichts Besonderes)

7 Punkte = niedrige bis gute 75% (war ein ordentlicher Film, der unterhalten hat)

8 Punkte = gute 75% (ein Top Film, der mehr zu bieten hatte als ein gewöhnlicher Film)

9 Punkte = sehr gute 75% (richtig überzeugender Film, dem ich aber halt keine 10 geben möchte)

10 Punkte = 100% (das Beste)

 

 

Wieviel Punkte bekommt The Batman Nils? 🤣

  • Haha 11
Link to comment
Share on other sites


vor 18 Minuten schrieb extantsrevenge:

Uncut Gems hatte ich 7 gegeben, obwohl die Hauptfigur echt ein ahole ist 😂

 

Das wäre ja nicht schlimm. Walter White hat genau mit dieser Eigenschaft Breaking Bad zu einem Meilenstein der Fernsehgeschichte gemacht. Den konnte man herzhaft hassen, wenn eine Bildschirmgeschichte Emotionen in der Art auslöst ist das stark.

Howard Ratner (Wer? Genau, der Typ aus Uncut Gems - garantiert sehr gut gespielt von Adam Sandler) fand ich nur dämlich und nervig. Habe mich zum Ende gequält. Trotzdem hast auch du einfach etwas in dem Film gesehen was mir verborgen geblieben ist. Wenn ich dann eine 3 gebe wird das dem Film offensichtlich nicht gerecht.

 

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites


  • ★ Administrators ★
54 minutes ago, Catgirl said:

 

Wieviel Punkte bekommt The Batman Nils? 🤣

Dem hatte ich doch 8 Punkte gegeben 😅. Die Hälfte davon, dafür das ich Batman Fan bin 😂. Ne im Ernst, es ist ein okay Movie, aber nicht das was ich gerne bei Batman gesehen hätte. Besonders nicht den hier

Robert Pattinson GIF by NETFLIX

 

 

  • Haha 11
Link to comment
Share on other sites


5 hours ago, Sephiroth said:

Info von Cinemuseum:

 

BRAM STOKER'S DRACULA - CMA#39
Update #1

Wir freuen uns, ankündigen zu können, dass der exklusive Full Slip von Dracula von Bruno Illustration erstellt wird.

Nach der erfolgreichen Zusammenarbeit bei der Realisierung des Last Night in Soho Box Sets, konnten wir Robert nur mit einem der wichtigsten und anspruchsvollsten Projekte der ART Linie betrauen.

Ich bedanke mich persönlich bei Robert, der gerade mit dem San Antonio Celebrity Fanfest beschäftigt ist, dass er sich bereit erklärt hat, an diesem neuen Projekt teilzunehmen!

Die Premium-Edition von Dracula CMA #39 und Fright Night CMA #38 wird aufgrund der begrenzten Verfügbarkeit von Steelbooks, die vom italienischen Verleih des Films zur Verfügung gestellt wurden, etwas anders ausfallen als üblich.
Es wird ein klassisches Combo Box Set geben, aber mit einigen Variationen im Inneren.
Wir werden euch bald neue Updates geben!

Habt einen schönen Sonntag!
 

 

@Sephiroth thanks for this info as I’m really interested! 🙌

 

How can I get these updates & info from CineMuseum (I’d be interested in their info)? 🤔 

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

What makes us different

Media Psychos is a community dedicated to bringing together Media collectors from all over the world.
In addition to offering Group Buys , as well as Premium memberships and many more perks which are exclusive to our site, we pride ourselves on being a community where members are happy to discuss their shared passion as well as many other topics.

Come in and have a look, we guarantee you’ll be here to stay.

Get in touch

Have any questions ? Ask one of our Guardians they are happy to help.

Follow us

Home
Activities
Sign In

Sign In



×
    Search In
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use, We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy