Jump to content
IGNORED

Dies und Das (2021)


extantsrevenge

Recommended Posts

  • Replies 107.2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Cornbuster

    9681

  • Gladiator_MV

    9068

  • CAYENNE-FAHRER

    8441

  • Catgirl

    7111

Top Posters In This Topic

vor 2 Stunden schrieb extantsrevenge:

Da fällt mir gerade ein, es gab eine mail von KS mit der Tracking Nummer. Nachricht "Your order has been prepared!" Absender war Methodology..... hast du die nicht bekommen @BobaFett1974 oder andere die LotR dieser Tage bekommen haben, oder bekommen werden? Ich hatte die Mail am 28.03. erhalten.

Nö, hab gar nix bekommen 🤷🏼‍♂️, sonst hätte ich ja nix geschrieben.

Edited by BobaFett1974
  • Confused 1
  • Sad 6
Link to comment
Share on other sites


🥤🧋🎬 Top of the day to ya, going to be 🌥️ 🌬️here my friends… good day there, Veum here❣️🙏  :)

Fly Away Hair GIF

Day

4/1
55°Hi
RealFeel® 54°
RealFeel Shade™ 50°
Strong winds subsiding; some sun, then increasing clouds and cooler

 

...WIND ADVISORY IN EFFECT FROM 7 AM THIS MORNING TO 6 PM EDT THIS EVENING... * WHAT...West winds 25 to 30 mph with gusts up to 50 mph expected. * WHERE...Portions of central Indiana. * WHEN...From 7 AM this morning to 6 PM EDT this evening. * IMPACTS...Gusty winds could blow around unsecured objects. Tree limbs could be blown down and a few power outages may result. PRECAUTIONARY/PREPAREDNESS ACTIONS... Use extra caution when driving, especially if operating a high profile vehicle. Secure outdoor objects.

  • Like 12
Link to comment
Share on other sites


Ich habe bis jetzt nix bekommen, kein Tracking, keine Edition. Weder von LotR noch von EoT BN. Muß mich wohl noch in Geduld üben....

 

Was mich maßlos stört ist, dass jetzt vermutlich mehrere Zollrechnungen zusätzlich auf mich zukommen. In der Vergangenheit liefen alle HUB GBs über den deutschen HUB.

Dafür ist er da! Da wußte man, es fällt kein Zoll mehr an. Der war bereits Bestandteil des Verkaufspreises. Lediglich die geringen nationalen Versandkosten.

 

Bei Versand über HUB geht der Käufer davon aus, dass keine zusätzlichen Zollgebüren anfallen, im Gegensatz zum Direktversand!

 

Dass es nunmehr über den Asien HUB läuft und zusätzliche, nicht unerhebliche Kosten für Zoll anfallen, die bei früheren GBs mit HUB Versand bereits beglichen waren,

wird weder vor der Bestellung offen kommuniziert, noch ist es auf den jeweiligen GB-Seiten nachzulesen. Hier läßt MP den Käufer im Regen stehen über etwaig anfallenden zusätzliche Kosten.

 

Warum wird bei HUB Versand nicht explizit vor dem Kauf darauf hingewiesen über welchen HUB versendet wird, falls es nicht der nationale HUB ist?

Und...ich erwarte beim HUB Versand aus dem nicht europäischen Ausland eine reduzierte Preisstruktur, da MP ja nicht den Zoll übernimmt, sondern der Käufer.

Dies kann ich bei beiden o.a. Veröffentlichungen nicht feststellen.......

giphy.gif

 

Trotz allem ein schönes erstes April-Wochenende, liebe Leidensgenossen.....

 

 

 

 

  • Like 19
Link to comment
Share on other sites


vor 30 Minuten schrieb pluto57:

Ich habe bis jetzt nix bekommen, kein Tracking, keine Edition. Weder von LotR noch von EoT BN. Muß mich wohl noch in Geduld üben....

 

Was mich maßlos stört ist, dass jetzt vermutlich mehrere Zollrechnungen zusätzlich auf mich zukommen. In der Vergangenheit liefen alle HUB GBs über den deutschen HUB.

Dafür ist er da! Da wußte man, es fällt kein Zoll mehr an. Der war bereits Bestandteil des Verkaufspreises. Lediglich die geringen nationalen Versandkosten.

 

Bei Versand über HUB geht der Käufer davon aus, dass keine zusätzlichen Zollgebüren anfallen, im Gegensatz zum Direktversand!

 

Dass es nunmehr über den Asien HUB läuft und zusätzliche, nicht unerhebliche Kosten für Zoll anfallen, die bei früheren GBs mit HUB Versand bereits beglichen waren,

wird weder vor der Bestellung offen kommuniziert, noch ist es auf den jeweiligen GB-Seiten nachzulesen. Hier läßt MP den Käufer im Regen stehen über etwaig anfallenden zusätzliche Kosten.

 

Warum wird bei HUB Versand nicht explizit vor dem Kauf darauf hingewiesen über welchen HUB versendet wird, falls es nicht der nationale HUB ist?

Und...ich erwarte beim HUB Versand aus dem nicht europäischen Ausland eine reduzierte Preisstruktur, da MP ja nicht den Zoll übernimmt, sondern der Käufer.

Dies kann ich bei beiden o.a. Veröffentlichungen nicht feststellen.......

 

Trotz allem ein schönes erstes April-Wochenende, liebe Leidensgenossen.....

 

 

Finde es gut, dass hier offen darüber gesprochen wird. Auch ich finde die Preisstruktur und Kommunikation leider zu undurchsichtig und das hält mich als Käufer - abgesehen vom Preisniveau - zusätzlich ab weitere Käufe hier zu tätigen. zulanges (ewiges) Warten auf Releases, leider kaum bis keine QS trotz Ware im Hochpreissegment. Ersatz gestaltet sich auch schwierig, Kauf- und Rechnungsablauf ändert sich leider zu oft. Wenn man wie ich selten kauft, muss man praktisch vor jedem Kauf erst einmal zig Threads durchschauen, ob sich nicht doch mittlerweile wieder irgednwas geändert hat und man - trotz Platinum Status - am Ende GEfahr läuft unwissend etwas "falsch" zu machen, beim Group Buy nicht bedacht zuwerden oder sogar gesperrt zu werden. Für mich stimmt da das Verhältnis in der Kommunikation einfach nciht mehr. Zuviel Holschuld beim Member/Käufer. Ich sags ganz offen: Wenn man alleine mal ausrechnet, was durch die Platinum und Gold-Mitgliedschaften reinkommt, dafür kann man so ein Forum inkl. gemieteter Serverfarm aber locker aus der Portokasse bezahlen.

Und zum Thema Kommunikation mal ein aktuelles Beispiel: BN

24.02.2023 - ksosk - I will report back with more updates in 2 weeks.
04.03.2023 - deckard99 - Anyway, I can report that assembly of remaining and corrected materials is in progress

Dazwischen und danach nur weitere Anfragen von Membern.

Ja, alles irgendwie nicht einfach, aber: angestrebte und angekündigte Kommunikation ("more updates in 2 weeks") sieht für mich anders aus. Seitdem ist wieder über einen Monat vergangen und man hört nichts. Da braucht man sich in meinen Augen nicht wundern, wenn die Moral in der Käuferschaft sinkt und das Vertrauen "in die Sache" weiter sinkt.

Ich sags ganz offen: abgesehen von den Preisen, die für mich mittlerweile zu hoch sind, würde ich auch niemandem empfehlen über die GBs zu ordern. Das Gute dabei für MP: mich fragt sowieso keiner. ;) Spaß beiseite, für mich läuft aktuell das ein oder anderen einfach schief und ich habe das Gefühl, dass der "Laden" hier eben rein als Business gesehen wird.

 

Alles andere, nette Leute aus allen Herren Länder, sich auszutauschen, quatschen, zusammen rumalbern, Späßchen machen, Nils wegen Beautyshots nerven...alles toll, macht Spaß und ich bin gern dabei. Auch ich mache ja hier viel Blödsinn, bin für jeden Mist zu haben und helfe wo ich kann. Ich hab schon Stunden damit verbracht für Awards gifs zu basteln, für Events kleine Videos zu bauen oder oder oder. All das mache ich gern, weil ich Teil dieser wirklich coolen Community sein möchte und auch bleiben möchte. Aber am Ende geht es eben auch ums Sammeln, ums "Geschäftliche" und auch das muss passen und vor allem transparent sein. Geben und Nehmen ist die Devise und sollte im Gleichgewicht sein.

  • Like 14
  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites


6 hours ago, raylight said:

Ich habs ja schon paarmal gesagt, ich bin schon länger raus und sehe es nicht mehr ein, diese Preise zu zahlen. Vor allem auch aus dem Grund, dass es immer mehr Releases und Angebote gibt, bei denen man nicht weiss, was man am Ende wirklich zahlt. In meinen Augen geht das gar nicht. Asiatische Shops z.B. können den Endbetrag inkl. Versand ja auch ganz klar abstecken. Ob dann Zoll oben drauf kommt, das ist eben Glückssache bzw. hängt dies von der Höhe der Warenwert-Deklaration ab. Ganz ehrlich: ich kann immer wieder nur den Kopf schütteln, dass ihr soviel Geld für eine Edition ausgebt. Das ist doch mittlerweile echt Wahnsinn. Und der Gebrauchtmarkt ist genauso im Ar***. Jeder, der auch nur ansatzweise irgendwo noch ein Steelbook oder sonstwas im Eck findet, schreibt gleich "out of sale...out of print...längst ausverkauft...nicht mehr zu bekommen...Rarität...absolute Seltenheit..." und verlangt Mondpreise, bei denen sich meine letzten drei Fussel aufm Kopf stellen. All das macht den Markt einfach nur kaputt. Wie gesagt, ich bin schon lange raus. Da muss schon ein verdammt guter Titel inkl. Release kommen, dass ich nochmal zuschlage. Hinzu kommt die zunehmende Lieblosigkeit der Releases UND neben endlosen Wartezeiten auch noch die Qualität. Das passt einfach alles nciht mehr. Deswegen bin cih raus. Bin froh, vor vielen Jahren schon eingestiegen zu sein mit dem Sammeln. Hier und da fehlt vielleicht ein Zavvi-Release, diverse alte tolle Nova und Blufans Titel, aber da ich kein Vollblut-Marvel(DC Mensch bin, kann ich damit leben. Zudem konnte ich wenigstens das ein oder andere Weet Teilchen erwerben. Ich bin mit meiner Sammlung glücklich und werde mich als nächstes auf die Digitalisierung stürzen. Heisst mein Blu-ray Laufwerk glühen lassen und nach und nach alle Filme auslesen und digital vorhalten. Denn auch hier ist die industrielle Qualität nicht unendlich gegeben. Ich habe schon unzählige Discs die ganz normal original nach eiigen jahren einfach nicht mehr laufen. Ersatz bekommt man auch nicht. Also wird eben "illegal" ausgelesen. Dafür schäme ich mich Null Komma Null. So und jetzt schaue ich mal nach ein paar neuen Festplatten...brauch ja schon das ein oder andere "Terrabytechen" für die vielen Filme. 😇

 

4 hours ago, javi said:

 

Und genau das ist das Problem:

Man redet ja kaum mit den Membern hier, daher kann man es nicht wissen und kann nur so reagieren!

 

Wenn man offen und ehrlich kommuniziert, dann wäre alles nur halb so wild und ich bin mir sicher, dass sich dann nicht so viele Beschwerden sammeln würden!

 

Hier wird immer davon geredet, dass wir eine Community sind und wir alle sollen ja zusammenhalten usw., aber das scheint leider (wir wissen es ja nicht besser, deswegen scheint es eben so!!!) anscheinend nur in eine Richtung zu gelten!

 

So darf man sich nicht wundern, wenn sich immer größerer Unmut aufbaut!

 

Ich weiß, wir alle haben noch ein Leben neben MP, aber dennoch darf man bei solchen Beträgen, die hier gezahlt werden, auch durchaus eine bessere Kommunikation erwarten, denn es steckt ja wohl auch ein Business in MP!

 

Und wenn man es nicht schafft, weil es einfach zuviel Arbeit ist, dann muss man sich dringend überlegen, wie man es schaffen kann.

Und auch hier hilft MITEINANDER SPRECHEN! :)

 

Das soll BITTE KEIN persönlicher Angriff gegen bestimmte Personen sein, sondern ist eben einfach nur die Gesamtsituation, die sich in der letzten Zeit entwickelt hat!!! :(:(:(

 

Wenn das so weiter geht, werden hier nach und nach die Leute einfach verschwinden und das wäre doch schade und auch für das Business von MP schlecht!

 

Wir alle sind erwachsene Menschen und sollten uns mit mehr Respekt gegenüber treten und dazu gehört es nun mal den Leuten nicht das Gefühl zu geben, veräppelt zu werden.

 

Tut mir leid, aber ich kann es nicht anders ausdrücken, da ich genau so empfinde!

 

Früher hatte ich kein Problem, hier mehr zu bezahlen, als woanders - nein, ich habe es sogar gerne gemacht, da man das Gefühl hatte, eine Community zu unterstützen.

Dieses Gefühl schwindet leider eben immer mehr....und das finde ich persönlich seeeeehr schade...:(:(:(

 

Unfortunately I’m also leaning this way and hope things get worked out better with communication/costs/notices/shipping for our MP products. 😞 

Edited by Veum
  • Like 4
  • Sad 3
Link to comment
Share on other sites


vor 13 Stunden schrieb Blu Magic Ray:

.... ich lese euch ja mit ... ich warte noch auf die Pointe, da ja heute der erste April ist ... aber ich habe das Gefühl, das ist heute nicht zum Lachen 😐 

 

... Danke fürs liken "😂" aber das ist echt Arbeit ... ich gehöre nicht zu den "Sync-Button" DJ's!! 

 

- Tracks selektieren

- Reihenfolge festlegen

- Tracks aufnehmen in der gewünschten Geschwindigkeit (BPM)

- Arrangieren, cutten, etc ... Bässe, Höhen, Lautstärke anpassen (Gain) ... das ist wie am Mischpult arbeiten

 

... und so kann ein Übergang aussehen

 

image.thumb.jpeg.0b45c4aa4bec152f0c6803a4b7078267.jpeg

 

Edited by Blu Magic Ray
  • Like 7
Link to comment
Share on other sites


Am 31.3.2023 um 13:46 schrieb Cornbuster:

SEVEN

seven.gif.a2d2cd0159ef486775d472ed541abd5f.gif

 

Mediabooks für Interessierte...

Bei BMV vorbestellbar.

sieben-banner-neu3.jpg.339e1721ae2472fed8ee7c218858c286.jpg

 

brad pitt dancing GIF

 

Am 31.3.2023 um 15:16 schrieb javi:

Also an Mediabooks wird da höchstwahrscheinlich so schnell nichts mehr kommen... ;)

 

Und das sind momentan, ehrlich gesagt, die hochwertigsten "Standard" - Verpackungen für Filme - zumindest in meinen Augen, vor allem die von Infinity Pictures.

Also die letzten wattierten Mediabooks von BMV waren alle Bombe!!! 😁

 

Sind halt Repacks, aber die Disc lässt sich leicht austauschen...

 

Und mit den ganzen hingerotzten Steels kann man mich bestimmt nicht hinterm Ofen vorlocken. ;)

 

Morgan Freeman Applause GIF by The Academy Awards

 

Am 31.3.2023 um 19:15 schrieb Rockntoni87:

Ja okay ist bestellt

Angry Batman Returns GIF by HBO Max

 

Toronto Raptors Applause GIF by MOODMAN  😁😄

  • Like 10
Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

What makes us different

Media Psychos is a community dedicated to bringing together Media collectors from all over the world.
In addition to offering Group Buys , as well as Premium memberships and many more perks which are exclusive to our site, we pride ourselves on being a community where members are happy to discuss their shared passion as well as many other topics.

Come in and have a look, we guarantee you’ll be here to stay.

Get in touch

Have any questions ? Ask one of our Guardians they are happy to help.

Follow us

Home
Activities
Sign In

Sign In



×
    Search In
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use, We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy