Jump to content
IGNORED

Dies und Das (Archive #1)


Hatori

Recommended Posts

  • Replies 45.4k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • icewire

    7737

  • CAYENNE-FAHRER

    4344

  • Catgirl

    3670

  • thomue1987

    3503

Top Posters In This Topic

vor 20 Minuten schrieb icewire:

Alles was du beitragen kannst, hilft uns. Wenn du zum Beispiel neue BS siehst, kannst du die auch jederzeit posten, das hilft uns alles.

 

Für Beauty Shots bist du selbst viel zu schnell, dass ich da noch was posten könnte 🤣🤣🤣

 

Aber wenn ich mal was eher sehe als ihr, gehen sie parallel von mir auch immer in die Release Topics. Bei FAC zum Beispiel.  😉

 

Und auf den Figuren/Props Bereich bin ich auch ein wenig stolz...

 

Schön, dass ihr da immer wieder mal rein schaut @icewire @Ltd.Steel.Junky74 @CAYENNE-FAHRER @extantsrevenge @Bunaldinho @Catgirl @Benoit46 ❤

  • Like 5
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Awards

1 hour ago, Hatori said:

Das war schon von Beginn an so bei MP. Wenn der "Deutsche und Baguette-Raum" nicht wären, gäbe es wenig Beiträge außerhalb der GB's. Ich denke, und das ist absolut nicht negativ gemeint, es ist halt einfacher sich in seiner Muttersprache zu unterhalten.

Denke da exakt gleich wie du!

 

natürlich möchte man sich auch zu einzelnen Releases „mal schnell“ unterhalten. Da fällt es mir persönlich manchmal etwas schwer spontan alles ins englische (vor allem Schrift) zu übersetzen.. 

  • Like 2
  • Sad 1
Link to comment
Share on other sites


Ich werde jedenfalls weiter fleißig Bilder posten, wenn ich Zeit finde die Edition/en schön zu fotografieren. Meistens mach ich das eh gleich im Zuge des Auspackens. Macht mir auch immerhin sehr viel Spaß!

 

Hilft dem ein oder andere vl auch bei seiner Kaufentscheidung - wobei das nix gutes für den Geldbeutel bedeutet *rofl*

  • Like 9
  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites


Schönen guten Abend zusammen,

meiner Mum geht es wieder einen Ticken besser. Aber das Auge sieht heiß aus. Das, was normalerweise alles weiß ist, ist bei ihr knallrot, also Blut unterlaufen von der Behandlung. stop using inappropriate language egal, hauptsache das wird wieder. :)

 

Wegen dem Bilder posten im Releasethread...ich werde mich da auch dran beteiligen. Hoch und heilig versprochen. Ich wäre noch dafür, dass wir wenn möglich auch die Tonspuren erwähnen könnten. Da wir international hier aufgestellt sind, interessieren mich neben UK und den bekannten asiatischen Releasern auch Releases aus FR, IT, NL etc.

Es gibt immer weider Releases mit DE-Ton, was für mch interessant ist. Bin nicht so der Original-Gucker. *schäm*

Und die ehemals dolle Blu-ray Seite hat immer weniger Releases drin. Viele ausländische findet man dort gar nicht mehr. Wäre also toll, wenn wir unser Wissen zusammenlegen könnten, denn z.B. bei FNAC sind die Audio-Angaben immer sehr spärlich.

 

Ich habe auch versucht bei den Angeboten immer weider was zu pasten, die Resonanz war leider auch nciht gerade der Brüller. Nicht, dass ich geil auf die Thanks bin, aber nur so merkt man eben, ob es überhaupt von Interesse ist. Mittlerweile habe ich das Gefühl, es juckt eh keinen, deshalb habe ich auch keine Angebote mehr gepostet. 😳

 

Ich hoffe, ich habe bald wieder mehr Zeithier fürs Forum. Ich habe etliche Ideen, die wahrscheinlich vielen helfen würden. Aber dazu muss ich erst einmal hier mit den Mods in Ruhe KJontakt aufnehmen. Eine Sache, die mir schon immer im Kopf rumgeistert, ist eine "I got it" App und eine globale Suche. MIt "I got it" meine ich sowas wie eine standardisierte Auflistung der Releases. Ich denke da an früher an die guten alten Pannini Stciker-Alben. Das ganze virtuell und man kann darin die Releases auflisten. Hat mein ein Release, z.B. hier über den GB, wird die Edition im Sticker-Album freigeschaltet, bei Bedarf auch mit Limitierungsnummer etc. Dazu noch Export-Funtkion als Datenbank. Hatte das mal als echte App geplant, universell für alles, was man sammeln kann. Ü-Eier, Matchbox.Autos, Filme, Figuren, egal was. Aber das Projekt war mir dann zu groß. Es sammelt doch jeder auf der Welt immer irgendwas. Und jeder will dem anderen zeigen, was er hat und was ihm noch fehlt. Dazu dann eben noch die globale Suche. Jeder von uns stöbert immer wieder in den Kleinanzeigen, auf Fressenbuch oer sonstwo rum. Aber keiner weiß genau, wer welche Edition (evtl. wie dringend) sucht und was er bereit ist dafür zu zahlen. Eine zentrale Datenbank, man klickt sein Releasean, schreibt seinen Wunschpreis rein und sobald jemand etwas findet kann er den Link dazu posten und alle möglichen Interessenten erhalten eine Nachricht. Das zu programmieren wäre für mich ein Klacks, allerdings leider in der falschen Programmiersprache, ich kann nur SAS und keine web-freundlichen Sprachen. Und ein SAS-Server wäre oversized und viel zu teuer. :( Am Ende muss ich doch noch Java, Python oder was auch immer von dem neumodischen Kram lernen... 😄

 

  • Like 12
Link to comment
Share on other sites


Ich bin sicher nicht der Aktivste, aber würde gerne auch was zu dem Thema Internationaleres Forum sagen (besonders weil es nicht das erste Mal aufkommt)😉

 

Jetzt Mal abgesehen von English, das mich wenig stört, zu den Release Threads:

 

Diese ergeben für mich (als Deutschen hier im Forum) wenig Sinn. Wieso? Weil unter Anderem der „Dies und Das“ und "Zuletzt gekauft" Thread sie fast überflüssig machen. Als ich vor einem halben Jahr beigetreten bin, habe ich am Anfang überall reingeguckt. Abgesehen von dem zusätzlichen Zeitaufwand und der Mühe den Überblick immer zu haben, war schnell klar, dass die Aktivsten einfach die Deutschen wie die Franzosen waren. Die Resonanz im englischsprachigen Raum war mehr als rar. Die wirkliche Ironie an der Sache ist, dass die dann kommende Resonanz manchmal von den Deutschen oder Franzosen war...halt nur in Englisch😅

 

Bei den Deutschen gibt es einfach den "Dies und Das" Thread, indem alle BS veröffentlicht werden und jeder Gb besprochen wird (unter anderem).  Hier sind alle symphatisch, schließen keinen aus und durch die auch persönlichen Sachen, die man hier erfährt, ist das auch einfach direkter. Besonders nachdem Alle hier ihre Bilder gepostet hatten😉  Einfach eine geile Truppe bei der ich gerne meine Meinung poste. Außerdem ist es zeitsparender nur hier herein zu gucken und man verpasst keine GBs. Nur steht es natürlich jeder Idee das Forum internationaler zu machen gegenüber.

Hier wird ja Alles diskutiert oder gesagt, das man, wollte man das Forum internationaler machen, in den Release Threads sagen müsste. Ähnlich wie das bei Hamton Ducks Nargles gehandhabt wird glaube ich. Nur doppelt posten ohne eine dortige Resonanz, weil der Englische Raum kaum Aktive hat? Wenn es dem Forum hilft mache ich es, aber habe ehrlich Zweifel ob das mehr Mitglieder dazu verlanlasst zu schreiben. Faulheit siegt und solange es nicht genug Englischsprachige gibt...

 

Das die Aktivität meist bei oder nur vor den GBs groß ist halte ich für normal😅 Es wird ja bei den Aktiveren schon vorher hier diskutiert oder gesagt welche Edition sie am besten finden. Dann kommt der GB und was soll man danach noch groß für Reaktionen haben, außer man war so blöd zu vergessen sich einzuschreiben(Spiderman😞).  Wenn meine Edition kommt, packe ich sie dann freudestrahlend aus und ins Regal. Andere Editionen, die ich nicht gekauft habe, interessieren mich nicht (ganz so stark). Warum auch, habe ja davor schon abgesprochen welche für mich die Beste ist und werde mir "wahrscheinlich" keine weitere kaufen😂 Hinzu kommt, dass ganz oft Mitglieder schon vor Release Bilder von in Asien lebenden Menschen oder Retailern posten, die die Edition genau zeigen. Daher besuche ich dann die Release Threads nicht mehr. Reaktionen müssten dann von neuen Mitglieder oder denen die den GB verpasst haben kommen. Also potenziellen Käufern. Das Einzige, das ich mir danach noch angucke, ist der "Zuletzt Gekauft" Thread, aber nicht um neue Editionen kennen zu lernen (weil ich die meistens ja vorher kenne), sondern um mich zu freuen, weil ihr euch freut. Da vergesse ich ab und zu ein Like zu geben. Bekommt ihr gleich Alle noch😂

 

Heißt nicht das ich gegen die Release Threads bin! Nur bei dem derzeitigen System und der Mitgliederlage finde ich das uninteressant. Da gibt es andere Bereiche, die mich internationaler mehr interessieren und toller wären, wenn sie ausgebaut würden:

 

Der Rätselbereich von @R1s1ngs0n zum Beispiel! Gebe zu, da bin ich auch faul geworden. Aber geil ist der Bereich aufjedenfall. Ein Randbereich ist der Animebereich, der nur wenige Mitglieder des Forums anspricht, aber gerade deswegen international interesant ist. Wollte da in nächster Zeit Mal was posten/aufmachen. Das "Horrofilme zusammen im Oktober gucken Event", das @Veum vorgeschlagen hatte! Bin nicht sicher was daraus geworden ist, aber die Idee hörte sich toll an. Leider habe ich das damals nicht weiter verfolgt, da ich keine Ahnung hatte wie man einen Thread macht und worein das Thema gehört. Bei Serien hätte ich auch einige Ideen. Also an Ideen scheitert es nicht und in diese Bereichen mache ich gerne Mal mehr😏

 

Hoffe keiner fühlt sich auf den Schlips getreten, aber hatte heute Mal Zeit😂

  • Like 11
Link to comment
Share on other sites


Naja was heisst irre. Schwierig ist das echt nicht. Soviele Releases gibts ja nun auch wieder nicht. Vielleicht fange ich einfach mal an. Zuerst werde ich die bekannten DB's um die "sammelwürdigen" Releases schröpfen. Das sind dann in Summe sicherlich max. 2000- 3000 Datenzeilen, jedes Release bekommt eine ID. Dazu ein Tabelle mit Usern, eine mit User to ID und schon kann fleissig geflaggt werden, was man hat bzw nicht oder eben sucht. Ein Suchpreis und fertig ist die Laube. Eine kleine Weboberfläche. Denke mit ein bisschen Standard-HTMl und einer SQL-Datenbank müßte das doch schmal und billig zu lösen sein. Wie gesagt, ich bin da kein Fachmann, bin zwar Software-Engineer, aber eben im Mainframe Umfeld. Das ist ne ganz andere Art zu arbeiten. Ich habe mir das Thema Web-Entwicklung leider nie richtig erschlossen, was mich schon ein wenig ärgert. Jetzt machen sie in den Firmen alle einen auf "big data and advanced analytics" oder "machine learning". Klassiche Web-Entwicklung mit Java etc. kann ich eben leider nicht. :(

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites


1 hour ago, Phil. said:

Ich bin sicher nicht der Aktivste, aber würde gerne auch was zu dem Thema Internationaleres Forum sagen (besonders weil es nicht das erste Mal aufkommt)😉

 

 

 

Jetzt Mal abgesehen von English, das mich wenig stört, zu den Release Threads:

 

 

 

Diese ergeben für mich (als Deutschen hier im Forum) wenig Sinn. Wieso? Weil unter Anderem der „Dies und Das“ und "Zuletzt gekauft" Thread sie fast überflüssig machen. Als ich vor einem halben Jahr beigetreten bin, habe ich am Anfang überall reingeguckt. Abgesehen von dem zusätzlichen Zeitaufwand und der Mühe den Überblick immer zu haben, war schnell klar, dass die Aktivsten einfach die Deutschen wie die Franzosen waren. Die Resonanz im englischsprachigen Raum war mehr als rar. Die wirkliche Ironie an der Sache ist, dass die dann kommende Resonanz manchmal von den Deutschen oder Franzosen war...halt nur in Englisch😅

 

Bei den Deutschen gibt es einfach den "Dies und Das" Thread, indem alle BS veröffentlicht werden und jeder Gb besprochen wird (unter anderem).  Hier sind alle symphatisch, schließen keinen aus und durch die auch persönlichen Sachen, die man hier erfährt, ist das auch einfach direkter. Besonders nachdem Alle hier ihre Bilder gepostet hatten😉  Einfach eine geile Truppe bei der ich gerne meine Meinung poste. Außerdem ist es zeitsparender nur hier herein zu gucken und man verpasst keine GBs. Nur steht es natürlich jeder Idee das Forum internationaler zu machen gegenüber.

 

 

Hier wird ja Alles diskutiert oder gesagt, das man, wollte man das Forum internationaler machen, in den Release Threads sagen müsste. Ähnlich wie das bei Hamton Ducks Nargles gehandhabt wird glaube ich. Nur doppelt posten ohne eine dortige Resonanz, weil der Englische Raum kaum Aktive hat? Wenn es dem Forum hilft mache ich es, aber habe ehrlich Zweifel ob das mehr Mitglieder dazu verlanlasst zu schreiben. Faulheit siegt und solange es nicht genug Englischsprachige gibt...

 

Das die Aktivität meist bei oder nur vor den GBs groß ist halte ich für normal😅 Es wird ja bei den Aktiveren schon vorher hier diskutiert oder gesagt welche Edition sie am besten finden. Dann kommt der GB und was soll man danach noch groß für Reaktionen haben, außer man war so blöd zu vergessen sich einzuschreiben(Spiderman😞).  Wenn meine Edition kommt, packe ich sie dann freudestrahlend aus und ins Regal. Andere Editionen, die ich nicht gekauft habe, interessieren mich nicht (ganz so stark). Warum auch, habe ja davor schon abgesprochen welche für mich die Beste ist und werde mir "wahrscheinlich" keine weitere kaufen😂 Hinzu kommt, dass ganz oft Mitglieder schon vor Release Bilder von in Asien lebenden Menschen oder Retailern posten, die die Edition genau zeigen. Daher besuche ich dann die Release Threads nicht mehr. Reaktionen müssten dann von neuen Mitglieder oder denen die den GB verpasst haben kommen. Also potenziellen Käufern. Das Einzige, das ich mir danach noch angucke, ist der "Zuletzt Gekauft" Thread, aber nicht um neue Editionen kennen zu lernen (weil ich die meistens ja vorher kenne), sondern um mich zu freuen, weil ihr euch freut. Da vergesse ich ab und zu ein Like zu geben. Bekommt ihr gleich Alle noch😂

 

Heißt nicht das ich gegen die Release Threads bin! Nur bei dem derzeitigen System und der Mitgliederlage finde ich das uninteressant. Da gibt es andere Bereiche, die mich internationaler mehr interessieren und toller wären, wenn sie ausgebaut würden:

 

Der Rätselbereich von @R1s1ngs0n zum Beispiel! Gebe zu, da bin ich auch faul geworden. Aber geil ist der Bereich aufjedenfall. Ein Randbereich ist der Animebereich, der nur wenige Mitglieder des Forums anspricht, aber gerade deswegen international interesant ist. Wollte da in nächster Zeit Mal was posten/aufmachen. Das "Horrofilme zusammen im Oktober gucken Event", das @Veum vorgeschlagen hatte! Bin nicht sicher was daraus geworden ist, aber die Idee hörte sich toll an. Leider habe ich das damals nicht weiter verfolgt, da ich keine Ahnung hatte wie man einen Thread macht und worein das Thema gehört. Bei Serien hätte ich auch einige Ideen. Also an Ideen scheitert es nicht und in diese Bereichen mache ich gerne Mal mehr😏

 

Hoffe keiner fühlt sich auf den Schlips getreten, aber hatte heute Mal Zeit😂

 

🥤Hi @Phil., that was said quite eloquently my friend! You are so right when you say that the German/French rooms are the most active. 

 

I’ve tried to contribute in the English room, however most do not seem to be interested (the only consistent psycho friends are @Hollywood E Rock & @Basil though) I do enjoy bantering back and forth in these threads!! 😏

 

My thread is still active for Horror, spooky 🧛‍♂️ movies 🎬 watching 📺 here Veum's Cup of tea theatre's annual 61 days of spooky/horror/halloween movies!

 

There is not much traffic in my thread, however I do enjoy putting down my thoughts on each film!😜

 

I hope to continue in this forum as it is so much fun for me and I’ve enjoyed talking to each and every one of you! 😘

 

Hope this continues with all the fun and excitement it brings... *rant over*, talk to you all again my psycho friends!! 😎

 

🌛 good night to you psychos who need to go to sleep now! 💤

 

C2C51F3B-AE2C-4B50-996B-A5B745FFABBC.gif.5e414dd90ba5e1684e96dc467d71ff64.gif

Edited by Veum
  • Like 8
Link to comment
Share on other sites


Guest
This topic is now closed to further replies.

What makes us different

Media Psychos is a community dedicated to bringing together Media collectors from all over the world.
In addition to offering Group Buys , as well as Premium memberships and many more perks which are exclusive to our site, we pride ourselves on being a community where members are happy to discuss their shared passion as well as many other topics.

Come in and have a look, we guarantee you’ll be here to stay.

Get in touch

Have any questions ? Ask one of our Guardians they are happy to help.

Follow us

Home
Activities
Sign In

Sign In



×
    Search In
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use, We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy