Jump to content
IGNORED

Dies und Das (Archive #2)


extantsrevenge

Recommended Posts

  • Replies 27.9k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • icewire

    3243

  • CAYENNE-FAHRER

    2777

  • Veum

    2052

  • Catgirl

    1783

Top Posters In This Topic

  • ★ Administrators ★

sunday GIF by evite

 

Guten Morgen, habt einen schönen Sonntag

 

8 hours ago, Veum said:

 

OK Nils, es wird ein Everythingblu Mini-GB für Oblivion für die USA geben und wer wird das verantwortliche Personal sein?🤔

 

Es wäre hilfreich zu wissen, bevor ich direkt bei ihnen bestellen muss!😊

 

Think that will be @deckard99, he was also In-Charge on Hellboy. I don't know anymore other than we might maybe habe one 😅

  • Like 10
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites


Guten Morgen und einen schönen Sonntag gewünscht. 

Gestern ist meine Prime Day Bestellung eingegangen. Hätte mich bei Gemini Man mal vorher informieren sollen, dass bei der UHD das HFR(60P) nicht abschaltbar ist 😑.  Wow, wenn das die Zukunft des Kinos ist, dann muss ich mir n anderes Hobby suchen. Geht ja gar nicht! Hat mich bei Der Hobbit im Kino schon tierisch genervt und hier krieg ich´s jetzt auch noch im HK aufgezwungen. Zum Glück war das n Prime Day Angebot, sonst  hätte ich mir bei 55€ jetzt ein 2. Loch in den ..... geärgert. Leute wenn ich Reality TV schauen möchte, dann mache ich die Glotze an und schau Nachrichten. Im Kino will ich sowas nicht haben. Flüssige Bewegungen und die ganzen Argumente dafür, hin oder her. Das sieht einfach nur Scheiße aus🤮. Ohh da schwant mir übrigens nix Gutes für die VÖ vom Hobbit 😱.... 

Edited by BobaFett1974
  • Like 14
Link to comment
Share on other sites


41 minutes ago, BobaFett1974 said:

Guten Morgen und einen schönen Sonntag gewünscht. 

Gestern ist meine Prime Day Bestellung eingegangen. Hätte mich bei Gemini Man mal vorher informieren sollen, dass bei der UHD das HFR(60P) nicht abschaltbar ist 😑.  Wow, wenn das die Zukunft des Kinos ist, dann muss ich mir n anderes Hobby suchen. Geht ja gar nicht! Hat mich bei Der Hobbit im Kino schon tierisch genervt und hier krieg ich´s jetzt auch noch im HK aufgezwungen. Zum Glück war das n Prime Day Angebot, sonst  hätte ich mir bei 55€ jetzt ein 2. Loch in den ..... geärgert. Leute wenn ich Reality TV schauen möchte, dann mache ich die Glotze an und schau Nachrichten. Im Kino will ich sowas nicht haben. Flüssige Bewegungen und die ganzen Argumente dafür, hin oder her. Das sieht einfach nur Scheiße aus🤮. Ohh da schwant mir übrigens nix Gutes für die VÖ vom Hobbit 😱.... 

 

Das ist unsere Zukunft. Für den Mainstream ist es auch egal, wie die Qualität tatsächlich ist.

Hauptsache 8K und HFR - für aaaalllles!

Das ist doch Hammer!

DV? Was ist das? F*ck, scheiss egal!

HFR? Was ist das, f*ck, scheiss egal!

Geht auch 16K? 4K und 8K sind out! Siehst du nix, aber egal!

Alles scheiss egal, hauptsache drin.

 

Und idealerweise auf'm TV für unter 150 Euro.

Machst du noch Versand mit rein, dann ist nice!

 

Ich bin sowas von begeistert.

Kauf mir gleich noch'n Trockner hinterher, der kaputte Betwäsche nachbestellt und zerbeulte Steelbooks retouniert.

crazy evil dead GIF

 

Edited by Cornbuster
  • Like 1
  • Haha 10
Link to comment
Share on other sites


15 hours ago, raylight said:

Guten Abend zusammen !

Sagt mal, wo nehmt ihr denn alle die Zeit her, die ganzen Filme und auch noch Serien zu schauen ? Irgendwas mache ich anscheinend falsch. *seufz*

Ich schaue zur Zeit "Game of Thrones". Ganz nett, aber auch ein wenig zuviel Intrigen und Unlogik. Naja was solls. Gute kurzweilige Unterhaltung ist es allemal. Ich bin jetzt bei Staffel 3 und habe zum ersten Mal die Drachen in Aktion gesehen.

 

Das Thema "4K" ist bei mir auch noch offen. Zum einen gehöre ich zu denen, die sich fragen "Lohnt sich das überhaupt ?" bzw. "Lohnt sich das bei mir überhaupt ?". Warum ? Ich habe im Wohnzimmer mein "Heimkino". Visuell besteht dieses aus einem 55" TV, der auch 4K kann. NUr bei einem Abstand von 2,70m zur Couch und der 55" Diagonale hab ich mir sagen lassen, dass ich den Unterschied zu 4k kaum merken werde. Zudem habe ich keinen 4K Player. Ok, ich kann meinen Media-PC nehmen, dazu bräuchte ich aber ein passendes LW bzw. im PC ein püassendes LW um die Disc auszulesen.

 

Und da kommen wir schon zum nächsten Punkt, den ich gestern seit Ewigkeiten mal wieder als "Blu-ray Original Gucker" durchleben durfte bei "Game of Thrones". Es nudelt sich die Disc tot, bis irgendwas ( was auch immer) in irgendeinen Cache geladen ist. Anschliessend ein erstes Logo. Ich möchte weiter springen, geht nicht. Ich versuche zu spulen, geht nicht. Dann halt bitte direkt ins Hauptmenü, geht auch nicht. "Fu*** you!" Es kommt der nächste Track von wegen "Wenn Du es anders machst als wir es Dir sagen...und wehe Du versuchst diese Disc jemandem zu kopieren oder öffentlich oder oder oder...dann fallen Dir direkt in der Nacht die Klicker ausm Sack..." Mittlerweile sind schon über 2 Minuten vergangen, spulen und skip geht weiterhin nicht, ein Sprung ins Menü ebenfalls nicht. Herrje lasst Hirn regnen oder bei denen, die sich das ausgedacht haben, die Klicker....naja lassen wir das. Nach gefühlt einer Ewigkeit komme ich dann ins Menü, welches dann in italienischer Sprache ist und ich keinen Blassen habe, wie man das umstellt. Okay, "Tituli"..."Episodi"..."Spaghetti..." Spontan fiel mir unser kollege "Totto Rosetto" ein. 😂 Nee, echt, bevor ich mir das nochmal antue, wird die nächste Session wieder übers Netz abgespielt. Über die Grauzone des "Erlaubten" spreche ich hier gar nicht erst, aber eins sei von meiner Seite her gesagt: "Ich kann JEDEN verstehen, der genauso handelt wie ich." Bevor man da endlich mal den heissersehnten Film zu Gesicht bekommt, muss man ja schon wieder pullern gehen. 🤪😆 Nee echt, sowas Nervtötendes, ich weiß schon, warum ich "Rippchen mit Kraut" so gerne esse. 😉

 

 

Vieles sehe ich genauso, vorallem das mit den Menüs, nicht skipbaren Trailer, Discwechseln usw..

 

Aber:

Auf unserem 65er OLED sieht man sehr wohl den Unterschied zwischen BD, (gutem) 4K und vor allem dazu im Vergleich stehenden Streams. Letztere sind für mich als "Qualitätsenthusiast" eine absolute Katastrophe.

Banding, dass es knallt, Qualitätsreduzierung bei Bandbreitenschwankungen (ich spreche nicht von der eigenen Leitung) und, und, und.

Ferner möchte ich beim Schauen von "eigenen Filmen", die ich öfter sehe, eigentlich nicht auf Cloud-Server aus anderen Unternehmen (Amazon, etc.) und damit auch einer kontinuierlich bestehenden Netzverbindung angewiesen sein.

 

Wenn ich mir einen originalen (qualitativ hochwertigen) 2160P-Stream (TV-4K) kaufen und dann für den eigenen Server downloaden könnte, wäre das was anderes.

 

Und den Download-Code möchte ich dann bitte aber im geprägten Steelbook!! 😁

Edited by Cornbuster
  • Like 10
Link to comment
Share on other sites


vor einer Stunde schrieb Cornbuster:

Wenn ich mir einen originalen (qualitativ hochwertigen) 2160P-Stream (TV-4K) kaufen und dann für den eigenen Server downloaden könnte, wäre das was anderes.

Und den Download-Code möchte ich dann bitte aber im geprägten Steelbook!! 😁

 

Nee, den darfst Du Dir dann daheim auf Deinem eigenen, mit Wasserzeichen und Prägung versehenem Spezialpapier selbst ausdrucken und ihn Dir anschliessend einrahmen lassen. 😆

Spaß beiseite, ich sehe in der MEdienindustire momentan kein vernünftiges Weiterkommen. Warum ? Die Firmen wollen/müssen ständig was Neues bringen. Also bastelt man derzeit z.B. an 8K, wofür auch immer. Selbst 4K ist noch ein Nischenprodukt und wird es meiner Meinung nach auch bleiben. Die meisten Leute schauen Fernsehen, ein Großteil sogar über Satellit. Heisst in den meisten Fällen wahnsinnige 720p Auflösung. Bei Kabel bzw IPTV mag die Auflösung anders sein, dafür ist das Material brutal runtergerechnet, um Bandbreite zu sparen. Merkt man dann immer besonders an dunklen Szenen, wo man sich denkt "Wo kommen denn die ganzen Schleierwolken her ? Hat da einer während der Verfolgungsjagd im Kofferraum der Ersatzreifen angezündet?" 😉😄

Spaß beiseite, insbesondere wir als Sammler gehören wohl auch gleichermaßen oft zu der Riege, die eben auch auf Qualität wert legen und diese - wenn möglich - auch selbst bestimmen wollen.

Aber da fängt es doch schon an. Was kann man denn noch selbst bestimmen. Bei HD+ kriegste ja - wenn man sich nicht ienen passenden Receiver kauft - schon vorgegeben, was ich überhaupt aufnehmen darf, ob ich spulen darf, ja, am Ende noch ob ich umschalten darf. Ähnliche Gängelung bei DVD/Blu-ray Steuerung und verwendeter Bildqualitäts-Utilities. Beim Ton doch genauso. Jeder bastelt wieder an neuen Tonformaten aber viel wichtiger ist, diese mit einem Patent zu belegen, damit jeder, der dann evtl. sogar auf dieses setzen/gehen möchte, dafür extra blechen soll bzw. eine Lizenz zur DEkodierung des Tonformats erwerben muss. Sorry, da kann ich nur drüber lachen. Insbesondere, wenn man sich die Qualität der Tonspuren teilweise anhört. Hauptsache DTS-HD Master Audio 7.2 schalgmichtot Killefit. Es gibt alte DVDs, da ist der Standard Dolby Digital 5.1 Ton dagegen brilliant.

 

Ich habs aufgegeben, das technisch gesehen mal Einigkeit herrschen wird und man im Sinne des Verbrauchers handelt. Nein, das wäre ja viel zu leicht. Ist doch viel besser, wenn man im 1-2 jahresrhythmus die Leute zwingt, einen neuen Player zu kaufen, dazu noch einen neuen REceiver, der dann die "zu diesem Zeitpunkt" aktuellen Tonformate auch decoden kann, gleiches evtl. auch für Bild-DEkodierung. Achso hinzu kommt natürlich noch, dass man neue Interfaces baut und man alle Strippen am bnesten neu ziehen muss. Und bald, ja bald bekommt man, wenn man denn überhaupt noch etwas kaufen kann, den neuesten Film auf einer Europalette geliefert inkl. passender Hardware samt Boxenset, damit ich zukünftig auch bei Atmos².x reloaded eben die nächsten 64 Speaker an die Decke dübeln kann. 😂

 

So, Spaß beiseite, noch ein KOmmentar zu "4K" aus meiner Sicht und Anwendung. Ich habe eben ein wenig aus Sicht des Media-PC Anwenders geforscht. Mittlerweile ist es so, dass es praktisch "ab Werk" kaum noch Laufwerke gibt, die 4K Scheiben unterstützen. Viele der Hersteller bringen sogar Firmware-Updates raus für die Laufwerke, wo die bisherige 4K-Unterstützung dann abgeklemmt ist. Super ! Heisst für mich: extra Custom-Firmware mit Garantieverlust aufspielen, um überhaupt eine 4K Scheibe abspielen, geschweige denn auslesen zu können. Und das soll ein "zukunftorientiertes" Format sein ? Und die Auswahl an Hifi 4K Abspielern ist ja auch nicht gerade groß. LG, Panasonic und Sony. Das wars dann wohl auch an Auswahl. *seufz*

Edited by raylight
  • Like 8
Link to comment
Share on other sites


Guest
This topic is now closed to further replies.

What makes us different

Media Psychos is a community dedicated to bringing together Media collectors from all over the world.
In addition to offering Group Buys , as well as Premium memberships and many more perks which are exclusive to our site, we pride ourselves on being a community where members are happy to discuss their shared passion as well as many other topics.

Come in and have a look, we guarantee you’ll be here to stay.

Get in touch

Have any questions ? Ask one of our Guardians they are happy to help.

Follow us

Home
Activities
Sign In

Sign In



×
    Search In
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use, We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy