Jump to content
IGNORED

Dies und Das (Archive #2)


extantsrevenge

Recommended Posts

vor 6 Stunden schrieb BobaFett1974:

Ich werde mir definitiv keinen Batman Film mit dem schwulen, blutlosen Vampir anschauen. Für mich ist der Typ ein absolutes NO GO. 


Hab zwar ne ähnliche Grundhaltung, aber anschauen werde ich ihn mir trotzdem 😂 Möchte mir meine eigene Meinung dazu bilden und dafür muss ich halt reinschauen, auch wenn ich nach 30 Minuten ausmache, wenn ich es nicht aushalte 😂

 

vor 3 Stunden schrieb BobaFett1974:

Für mich Beides Easy Pass. Kauf mir keine Editionen von Filmen, die schon Mitte des letzten Jahrhunderts zu den Klassikern zählten 🤣. Außerdem war es jetzt nicht wirklich mein Film. 

@claptraw gebe dir bedingt Recht. Habe auch kein Problem mir n Film in OV anzuschauen, aber man sollte nicht vergessen, dass es genug Leute gibt, vor Allem die ältere Generation, die dem englischen nicht so mächtig sind. Die gucken dann bei sowas ganz schön in die Röhre. Und wenn ich nach nem stressigen Tag abends auf der Couch zum abschalten nen Film genießen will, hab ich schlicht und ergreifend nicht immer Bock, mein Hirn mit Übersetzen zu beschäftigen... Und im Fall von Gladiator ist es ja nicht so, dass es nicht Tonspuren gibt, welche fehlerfrei sind. Die hat man nur nicht auf die 4K gepackt. 


Das stimmt, ich hab absolut nichts gegen Leute, die alles oder vieles oder manches auf Deutsch schauen. Kann ja schließlich - wie du sagst - nicht jeder ausreichend Englisch, um ner Handlung folgen zu können. Oder man will sich nicht entsprechend konzentrieren, sondern einfach mal berieseln lassen, völlig legitim. Ich komm da teilweise schon auch an meine Verständnisgrenzen, wenn in einer Szene sehr schnell geredet wird und dabei sehr viele Infos auf einmal transportiert werden. Aber es gehen auf der anderen Seite eben oft wahnsinnig viele Wortspiele verloren, die man einfach nicht adäquat übersetzen kann oder die sich dann im Deutschen extrem cringy anhören. Bestes Beispiel Deadpool. Das ist für mich Grund genug, ausschließlich auf Englisch zu schauen. Und mittlerweile muss ich mich auch nicht mehr großartig konzentrieren, um dabei auch ohne groß mitzudenken der seichten Handlung dines Superhelden-Films folgen zu können. 😂

 

deadpool GIF

  • Like 6
Link to comment
Share on other sites


  • Replies 27.9k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • icewire

    3243

  • CAYENNE-FAHRER

    2777

  • Veum

    2052

  • Catgirl

    1783

Top Posters In This Topic

8 hours ago, Hollywood E Rock said:

 

giphy.gif

 

Not me! Just counting the Invoices from just this weekend I done paid close to $500 USD. I tell you what, it’s rough being a Psycho sometimes.

 

giphy.gif

 

There goes the paycheck...

 

paid pay day GIF

 

4 hours ago, raylight said:

Is @extantsrevenge Nils actually still doing morning exercise?

1199830201_nils_frhsport.jpg.571879efbc4c9d3a60b3f519f23604bc.jpg

 

massage relaxing GIF

  • Like 6
Link to comment
Share on other sites


vor 17 Minuten schrieb claptraw:

 


Das stimmt, ich hab absolut nichts gegen Leute, die alles oder vieles oder manches auf Deutsch schauen. Kann ja schließlich - wie du sagst - nicht jeder ausreichend Englisch, um ner Handlung folgen zu können. Oder man will sich nicht entsprechend konzentrieren, sondern einfach mal berieseln lassen, völlig legitim. Ich komm da teilweise schon auch an meine Verständnisgrenzen, wenn in einer Szene sehr schnell geredet wird und dabei sehr viele Infos auf einmal transportiert werden. Aber es gehen auf der anderen Seite eben oft wahnsinnig viele Wortspiele verloren, die man einfach nicht adäquat übersetzen kann oder die sich dann im Deutschen extrem cringy anhören. Bestes Beispiel Deadpool. Das ist für mich Grund genug, ausschließlich auf Englisch zu schauen. Und mittlerweile muss ich mich auch nicht mehr großartig konzentrieren, um dabei auch ohne groß mitzudenken der seichten Handlung dines Superhelden-Films folgen zu können. 😂

 

deadpool GIF

Hast Recht. Grundsätzlich eine Gewohnheitssache und Übung macht den Meister. Ansonsten gibts immer noch die Subtitle Taste....

Bei den Skandinaviern gehts ja auch ohne Synchro.

Und schaut euch mal Shining synchronisiert an, gutes Beispiel die gesamte Treppen Szene. Da wird in der Synchro aus nem Thriller eine Komödie🤢

the shining syephen king GIF

  • Like 3
  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites


vor 25 Minuten schrieb claptraw:


Hab zwar ne ähnliche Grundhaltung, aber anschauen werde ich ihn mir trotzdem 😂 Möchte mir meine eigene Meinung dazu bilden und dafür muss ich halt reinschauen, auch wenn ich nach 30 Minuten ausmache, wenn ich es nicht aushalte 😂

 


Das stimmt, ich hab absolut nichts gegen Leute, die alles oder vieles oder manches auf Deutsch schauen. Kann ja schließlich - wie du sagst - nicht jeder ausreichend Englisch, um ner Handlung folgen zu können. Oder man will sich nicht entsprechend konzentrieren, sondern einfach mal berieseln lassen, völlig legitim. Ich komm da teilweise schon auch an meine Verständnisgrenzen, wenn in einer Szene sehr schnell geredet wird und dabei sehr viele Infos auf einmal transportiert werden. Aber es gehen auf der anderen Seite eben oft wahnsinnig viele Wortspiele verloren, die man einfach nicht adäquat übersetzen kann oder die sich dann im Deutschen extrem cringy anhören. Bestes Beispiel Deadpool. Das ist für mich Grund genug, ausschließlich auf Englisch zu schauen. Und mittlerweile muss ich mich auch nicht mehr großartig konzentrieren, um dabei auch ohne groß mitzudenken der seichten Handlung dines Superhelden-Films folgen zu können. 😂

 

deadpool GIF

Dem kann ich nur Zustimmen. Es geht ja auch letztlich nicht nur darum, welche Sprache man bevorzugt, sondern auch darum, dass einfach ein fehlerhaftes Produkt auf den Markt geschmissen wird, welches ja nun mal auch nicht ganz billig ist. Da kann ich als Kunde schon erwarten, dass alles passt. Ob ich es nutze oder nicht, steht auf einem anderen Blatt.

  • Like 6
Link to comment
Share on other sites


Guest
This topic is now closed to further replies.

What makes us different

Media Psychos is a community dedicated to bringing together Media collectors from all over the world.
In addition to offering Group Buys , as well as Premium memberships and many more perks which are exclusive to our site, we pride ourselves on being a community where members are happy to discuss their shared passion as well as many other topics.

Come in and have a look, we guarantee you’ll be here to stay.

Get in touch

Have any questions ? Ask one of our Guardians they are happy to help.

Follow us

Home
Activities
Sign In

Sign In



×
    Search In
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use, We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy