Jump to content
IGNORED

Dies und Das (2021)


extantsrevenge

Recommended Posts

  • Replies 107.2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Cornbuster

    9681

  • Gladiator_MV

    9068

  • CAYENNE-FAHRER

    8441

  • Catgirl

    7111

Top Posters In This Topic

vor 1 Minute schrieb bl4ck5t3r:


Geht mir genauso 😅

 

... ich habe schon gedacht, ich bin hier der einzige ... der das nicht so richtig checkt ... 🤪🤣

 

Ich habe das jetzt so verstanden, Minimum 5 Filme aus verschiedenen Ländern ... das ist jetzt nicht das Problem ... aber wenn ich jetzt zum Beispiel ein Film aus Brasilien haben, muss der dann auch aus Brasilien kommen (also quasi ein Import), oder kann es eine deutsche VÖ sein .. ??

 

@extantsrevenge Nils könntest du etwas Licht ins Dunkel bringen .. ??

  • Like 8
Link to comment
Share on other sites


vor 11 Minuten schrieb Blu Magic Ray:

 

... ich habe schon gedacht, ich bin hier der einzige ... der das nicht so richtig checkt ... 🤪🤣

 

Ich habe das jetzt so verstanden, Minimum 5 Filme aus verschiedenen Ländern ... das ist jetzt nicht das Problem ... aber wenn ich jetzt zum Beispiel ein Film aus Brasilien haben, muss der dann auch aus Brasilien kommen (also quasi ein Import), oder kann es eine deutsche VÖ sein .. ??

 

@extantsrevenge Nils könntest du etwas Licht ins Dunkel bringen .. ??

 

Es geht darum, welches die "Muttersprache" des Films ist. Es kann also ein koreanischer Film sein (Oldboy wurde z. B. in der Challenge schon mehrfach gezeigt), aber ruhig in einer deutschen VÖ, das ist egal. Es darf kein Film in deiner eigenen Muttersprache, also deutsch, sein und auch nicht in englischer Originalsprache. Und wenn doch auf englisch, dann muss eine andere Sprache auch zu einem größeren Teil im Film vorkommen.

 

Du solltest also am Ende 5 Filme in 5 unterschiedlichen Sprachen haben (Synchro's zählen natürlich nicht).

 

Nils, korrigier' mich, wenn ich Quatsch erzähle...

Edited by Gentleman
  • Like 8
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites


vor 7 Minuten schrieb Gentleman:

 

Es geht darum, welches die "Muttersprache" des Films ist. Es kann also ein koreanischer Film sein (Oldboy wurde z. B. in der Challenge schon mehrfach gezeigt), aber ruhig in einer deutschen VÖ, das ist egal. Es darf kein Film in deiner eigenen Muttersprache, also deutsch, sein und auch nicht in englischer Originalsprache. Und wenn doch auf englisch, dann muss eine andere Sprache auch zu einem größeren Teil im Film vorkommen.

 

Du solltest also am Ende 5 Filme in 5 unterschiedlichen Sprachen haben (Synchro's zählen natürlich nicht).

 

Nils, korrigier' mich, wenn ich Quatsch erzähle...

Jetzt kapier ich es noch weniger. 🤣

  • Like 1
  • Haha 9
Link to comment
Share on other sites


Was ist denn die "Muttersprache" des Films ? Dort, wo er gedreht wurde oder veröffentlich wurde oder welche Sprache im Film "normal" wäre ?!?

Zitat

Es darf kein Film in deiner eigenen Muttersprache, also deutsch, sein

Also fällt ein Film wie "Das Boot" oder "Der Schuh des Manitu" raus oder wie ?

Zitat

und auch nicht in englischer Originalsprache.

Das wären ja dann praktisch ALLE Filme aus Hollywood und Konsorten. Häh ?

Minion Reaction GIF by MOODMAN

Zitat

Synchro's zählen natürlich nicht

Was ist demnach eine Synchro ?!? Sowas wie bei "Apocalypto" ?!?

 

Irgendwie ist diese Challenge, genauso wie die mit den Oscars (oft der gleiche Film gepostet) nix für mich.

Despicable Me Whatever GIF

  • Haha 8
Link to comment
Share on other sites


vor 16 Minuten schrieb raylight:

Was ist denn die "Muttersprache" des Films ? Dort, wo er gedreht wurde oder veröffentlich wurde oder welche Sprache im Film "normal" wäre ?!?

Also fällt ein Film wie "Das Boot" oder "Der Schuh des Manitu" raus oder wie ? -- Für dich fällt er raus. Für einen "Nicht-Deutschen" nicht.

Das wären ja dann praktisch ALLE Filme aus Hollywood und Konsorten. Häh ? -- Ja, es sei denn es kommen weitere Sprachen in dem Film vor (aber nicht nur ein Satz). Eli hatte als Beispiel Inglourious Basterds genannt.

Minion Reaction GIF by MOODMAN

Was ist demnach eine Synchro ?!? Sowas wie bei "Apocalypto" ?!? -- Bei Apocalypto ist die Sprache Mayathan. Da das weder englisch noch deine Muttersprache ist (vermute ich zumindest 😂), könntest du den nehmen. War z. B. in meiner Auswahl drin. Beispiel für eine Synchro: du kannst jetzt nicht als Film Forrest Gump nehmen, nur weil vielleicht eine spanische Synchro auf der Disc ist. Und dann sagen: ist ja eine fremde Sprache drauf...

 

Irgendwie ist diese Challenge, genauso wie die mit den Oscars (oft der gleiche Film gepostet) nix für mich.

Despicable Me Whatever GIF

 

Ich hab's oben reingeschrieben. Hoffentlich ist es so verständlicher...

 

Sorry Taylor Swift GIF

  • Like 7
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites


vor einer Stunde schrieb Blu Magic Ray:

 

Irgendwie verstehe ich die neue Challenge nicht ... 

 

Question Mark What GIF by Alex Aiono

 

 

 

vor einer Stunde schrieb bl4ck5t3r:


Geht mir genauso 😅

 

vor 57 Minuten schrieb raylight:

Jetzt kapier ich es noch weniger. 🤣

HERAUSFORDERUNG 25 - "DER MEHRSPRACHIGE PSYCHO"

 

@Blu Magic Ray @bl4ck5t3r @raylight

 

Zeigen Sie mindestens 5 Ausgaben von Filmen in verschiedenen Sprachen, die nicht auf Englisch oder Ihrer Muttersprache sind.
Filme, in denen mehrere Sprachen gesprochen werden, werden akzeptiert, sofern nur eine Sprache aus jedem Film ausgewählt wird und diese im gesamten Film prominent verwendet werden muss (Inglourious Basterds kann entweder als deutsch- oder französischsprachiger Film akzeptiert werden, aber natürlich nicht als italienischer Film).

Edited by Catgirl
  • Like 9
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites


vor 4 Minuten schrieb extantsrevenge:

Nach den Info von @Gentleman @Catgirl & @Toapel habe ich eine Frage an @Blu Magic Ray @bl4ck5t3r @raylight

 

b5d79b465ad87b3de46fd9752f901240.gif

oder noch eine Frage zu der neuen Challenge?

Kannst Deinen "catsuit" ruhig ausziehen. 🤣

Ich habs kapiert oder eben auch nciht. Auf alle Fälle ist mir das zu aufwendig die 5 ausländischen Filme rauszukramen. Zudem sinds dann eh die Filme, die schon 50x gepostet wurden. Sehe den Sinn nicht ganz in dieser Challenge. Aber ist mal wieder nur meine Meinung.

  • Haha 8
Link to comment
Share on other sites


46 minutes ago, Toapel said:

@Blu Magic Ray @bl4ck5t3r

Für die aktuelle Challenge dürfen wir weder Filme verwenden die im Original deutsch sind (z.B. Das Boot) und auch nichts "Englisches". Sprich Filme die im Original Französisch, Italienisch, Chinesisch, Koreanisch... etc. sind, zählen. So zumindest mein Verständnis.

That’s exactly right.

I’m quite surprised this challenge proves to be confusing to some as it’s quite straight forward.

Obviously dubbing doesn’t count and I don’t see how some could think this can qualify as foreign language.

For those who are in short supply of movies from foreign countries, I made a stipulation that as long as a movie contains substantial amount of dialogue in a language other than English and in your case, German, it can qualify for this challenge.

There are more than enough Hollywood films that are eligible based on this criteria.

Examples:

The aforementioned Inglourious Basterds - French

Traffic - Spanish

Kill Bill 1 - Japanese

The Godfather - Italian

Just to name a few.

 

  • Like 9
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites


vor 13 Minuten schrieb extantsrevenge:

Nach den Info von @Gentleman @Catgirl & @Toapel habe ich eine Frage an @Blu Magic Ray @bl4ck5t3r @raylight

 

b5d79b465ad87b3de46fd9752f901240.gif

oder noch eine Frage zu der neuen Challenge?

 

Für mich nun alles klar. Danke für die Erläuterungen @Gentleman@Catgirl@Toapel@R1s1ngs0n

Edited by bl4ck5t3r
  • Like 11
Link to comment
Share on other sites


5 minutes ago, raylight said:

Kannst Deinen "catsuit" ruhig ausziehen. 🤣

Ich habs kapiert oder eben auch nciht. Auf alle Fälle ist mir das zu aufwendig die 5 ausländischen Filme rauszukramen. Zudem sinds dann eh die Filme, die schon 50x gepostet wurden. Sehe den Sinn nicht ganz in dieser Challenge. Aber ist mal wieder nur meine Meinung.

 

Ich schätze, @raylight Daniel, es kommt darauf an, dass du keine 5 Filme in verschiedenen Sprachen besitzt, die nicht die deutsche/englische Sprache enthalten?🧐

 

200.gif

  • Like 4
  • Confused 2
Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

What makes us different

Media Psychos is a community dedicated to bringing together Media collectors from all over the world.
In addition to offering Group Buys , as well as Premium memberships and many more perks which are exclusive to our site, we pride ourselves on being a community where members are happy to discuss their shared passion as well as many other topics.

Come in and have a look, we guarantee you’ll be here to stay.

Get in touch

Have any questions ? Ask one of our Guardians they are happy to help.

Follow us

Home
Activities
Sign In

Sign In



×
    Search In
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use, We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy