Jump to content
IGNORED

Dies und Das (2021)


extantsrevenge

Recommended Posts

  • Replies 107.2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Cornbuster

    9681

  • Gladiator_MV

    9068

  • CAYENNE-FAHRER

    8441

  • Catgirl

    7111

Top Posters In This Topic

vor 6 Stunden schrieb extantsrevenge:

Guten Morgen und allen ein gutes Wochenende.

 

Gibt bald was neues von Fanatic Selection

 

 Hm, da gibt es doch bestimmt ein OC dazu, oder? Da könnt es doch glatt nochmal interessant werden. Als Einzelsteels sicher nicht, da hab ich auch die IT ausgelassen.

 

Schönen Samstag allen,

Wolfgang

  • Like 6
Link to comment
Share on other sites


vor 58 Minuten schrieb swish:

Manta Steels wie auch die von Blufans sehen toll aus und haben zum glück nicht die gleichen Motive. Ob Manta das ganze noch dieses Jahr veröffentlicht?? Ob blufans das auch noch dieses jahr schafft?

 

Manta kann ruhig erst 2001 und dann Inception bringen, bei denen läuft das immer recht zügig, verlässlich und einigermaßen transparent. Die Verzögerung durch Corona war nachvollziehbar. 

Bei Blufans bin ich nicht so richtig zufrieden mit der Kommunikation, keine Ahnung wie weit die mit der Trilogie sind und warum die Infos so schleppend kommen.

  • Like 7
Link to comment
Share on other sites


vor 38 Minuten schrieb hal56:

Die Mädels haben gewählt.

Das unser neues Familienmitglied, Snow.

In 6 Wochen dürfen wir sie mit nach Hause nehmen.

 

IMG-20220702-WA0000.jpg

@hal56 Na, da wünsche ich euch aber viel Freude mit der Lütten. Putziges kleines Katzenmädel.

 

Erinnert mich daran, wie wir vor vielen vielen Jahren damals unseren Perser abgeholt hatten ( @Gladiator_MV, den hatten wir damals aus Schwaan mit nach Berlin geholt, waran schon damals gern bei euch an der Küste 😉 )

  • Like 6
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites


Gibt's hier eigentlich jmd. der ein Atmos oder Auro 3D System in seinem Heim-/Wohnkino verwirklicht und dazu Lautsprecher an die Decke montiert hat? Wenn ja, da wird ja z.B. davon gesprochen, dass man z.B. im 45-30° Winkel, vom Hörplatz, die Anbringung vor nehmen soll. Hab mal bisschen rumprobiert, mit Winkel ausrechnen. Komm aber nicht so ganz klar damit. Wie habt ihr das gelöst?

Edited by javi
  • Like 5
Link to comment
Share on other sites


vor 29 Minuten schrieb javi:

Gibt's hier eigentlich jmd. der ein Atmos oder Auro 3D System in seinem Heim-/Wohnkino verwirklicht und dazu Lautsprecher an die Decke montiert hat? Wenn ja, da wird ja z.B. davon gesprochen, dass man z.B. im 45-30° Winkel, vom Hörplatz, die Anbringung vor nehmen soll. Hab mal bisschen rumprobiert, mit Winkel ausrechnen. Komm aber nicht so ganz klar damit. Wie habt ihr das gelöst?

 

Bin gerade dabei, ein Sonus-Faber-System zu installieren.

Die haben u.a. für Deckensysteme etc. Einbaulautsprecher (ohne Chassis).

Ich arbeite die quasi im 30 Grad-Winkel in eine schwarze Spanndecke ("Schwarzes Holzelement für zwei Lautsprecher zwischen zwei Spanndecken) ein.

 

So etwa:

ATM_1.thumb.jpg.8589b8b1867ef1e3f1748a9b3be5e682.jpg

 

Und die Wonneproppen von SF für die Decke (Disc als Grössenvergleich).

ATM_2.thumb.jpg.0074ccecb6ee354f202e2679f5c34c30.jpg

Edited by Cornbuster
  • Like 7
Link to comment
Share on other sites


vor 3 Minuten schrieb Cornbuster:

 

Bin gerade dabei, ein Sonus-Faber-System zu installieren.

Die haben u.a. für Deckensysteme etc. Einbaulautsprecher (ohne Chassis).

Ich arbeite die quasi im 30 Grad-Winkel in eine schwarze Spanndecke ("Holzelement für zwei Lautsprecher zwischen zwei Spanndecken) ein.

 

So etwa:

ATM_1.thumb.jpg.8589b8b1867ef1e3f1748a9b3be5e682.jpg

 

 

 

Und wie misst Du die 30° aus? Mit Meterstab und Formel, oder per Augenmaß, oder speziellen Geräten?

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites


vor 3 Minuten schrieb javi:

Und wie misst Du die 30° aus? Mit Meterstab und Formel, oder per Augenmaß, oder speziellen Geräten?

 

Ich säge mir mit der Kappsäge ein 30-Grad-Brett als Schablone zu.

Oder die Seitenteile (siehe meine Skizze) gleich als 30 Grad-Kuchenstück.

Kannst zur Not ja mittem Geo vorzeichnen.

Edited by Cornbuster
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites


vor 1 Stunde schrieb Mithrandir2320:

 

Manta kann ruhig erst 2001 und dann Inception bringen, bei denen läuft das immer recht zügig, verlässlich und einigermaßen transparent. Die Verzögerung durch Corona war nachvollziehbar. 

Bei Blufans bin ich nicht so richtig zufrieden mit der Kommunikation, keine Ahnung wie weit die mit der Trilogie sind und warum die Infos so schleppend kommen.

 

hier mal Johns Aussage zu Herr der Ringe hdzeta 🤣🤑👍

 

 

well yes , i can tell you for sure IF you want info and there is any legit info to give on HDZETA , all you got to do is stay here and ask us LOL

 

Verified Release date is sometime last week of August 2022 ! 

 

With this timeline i think it safe to say that invoices will start to go our end of July , could be a little earlier but i dont think it will really make a difference. 

 

All of you you like to budget for this and have said in the past we give no idea timewise of the invoice , well this is for you ! You need to be prepared and i 

think with this information it should make it somewhat easier on you . 

 

Im hyped for this release as it is one of my favorite movies  (no i dont like the Hobbit) LOL.

  • Like 2
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites


vor 12 Minuten schrieb Cornbuster:

 

Ich sege mir mit der Kappsäge ein 30-Grad-Brett als Schablone zu.

Oder die Seitenteile (siehe meine Skizze) gleich als 30 Grad-Kuchenstück.

Kannst zur Not ja mittem Geo vorzeichnen.

Achso...ja, bei mir wird's wahrscheinlich komplizierter, da ich keine Einbaulautsprecher hab und dann nur per Augenmaß (ich sitze am Hörplatz, recke die Arme hoch und versuche die Linie an die Decke zu vervollständigen.) von meinem Hörplatz einen 30° Winkel erahnen kann, wo ungefähr man die Lautsprecher dann an die Decke schrauben müsste.

Alle Versuche das exakt auszumessen, sind leider bisher kläglich gescheitert. 😅

Edited by javi
  • Like 1
  • Sad 2
Link to comment
Share on other sites


Gerade eben schrieb javi:

Achso...ja, bei mir wird's wahrscheinlich komplizierter, da ich keine Einbaulautsprecher hab und dann nur per Augenmaß (ich sitze am Hörplatz, recke die Arme hoch und versuche die Linie an die Decke zu vervollständigen.) von meinem Hörplatz einen 30° Winkel erahnen kann, wo ungefähr man die Lautsprecher dann an die Decke schrauben müsste. Alle Versuche das exakt auszumessen, sind leider bisher kläglich gescheitert. 😅

Dann musste Holger mal bitten vorbei zu schauen..... 

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites


vor 8 Minuten schrieb javi:

Vielleicht mache ich auch einfach nur eine einzigen großen Lautsprecher an die gesamte Decke und dann ist alles abgedeckt und es kann losgehen. 🤫🤣🤣🤣

Spaß beiseite, mal im Netz gesucht ? Da gibts doch bestimmt unzählige Anleitungen für z.B

https://www.heimkino-praxis.de/dolby-atmos-lautsprecher-aufstellung/

 

  • Like 2
  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

What makes us different

Media Psychos is a community dedicated to bringing together Media collectors from all over the world.
In addition to offering Group Buys , as well as Premium memberships and many more perks which are exclusive to our site, we pride ourselves on being a community where members are happy to discuss their shared passion as well as many other topics.

Come in and have a look, we guarantee you’ll be here to stay.

Get in touch

Have any questions ? Ask one of our Guardians they are happy to help.

Follow us

Home
Activities
Sign In

Sign In



×
    Search In
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use, We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy