Jump to content
IGNORED

Dies und Das (2021)


extantsrevenge

Recommended Posts

  • Replies 106.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Cornbuster

    9619

  • Gladiator_MV

    9018

  • CAYENNE-FAHRER

    8405

  • Catgirl

    7086

Top Posters In This Topic

vor 22 Minuten schrieb Rockntoni87:

mal ne frage abseits, passt vlt nicht hier ins forum: meint ihr retailer für blu-ray sondereditionen könnten bunte bildchen von kommenden editionen posten?

nils z.b. könnte die dann hier posten. sorry für off-topic, gefällt sicher nicht jeden aber mir würde es helfen

 

Auch wenn das nun wirklich hier nicht herpasst - fragen wir ihn doch einfach mal ganz persönlich:

@extantsrevenge

Nils_BS.gif.e2233dec6fc3bd9edc3cbd74ffc72ef8.gif

Edited by Cornbuster
  • Haha 10
Link to comment
Share on other sites


  • ★ Administrators ★
43 minutes ago, Rockntoni87 said:

hey leute,

 

mal ne frage abseits, passt vlt nicht hier ins forum: meint ihr retailer für blu-ray sondereditionen könnten bunte bildchen von kommenden editionen posten?

nils z.b. könnte die dann hier posten. sorry für off-topic, gefällt sicher nicht jeden aber mir würde es helfen

Season 8 Nbc GIF by The Office

squirrel GIF

Kannst du vielleicht genauer erklären, was du meinst. Kann mir da nicht so viel darunter vorstellen. Hört sich auch an, als wäre sowas mit erheblichen Aufwand, für die Retailer und uns verbunden.

 

23 minutes ago, Cornbuster said:

 

Auch wenn das nun wirklich hier nicht herpasst - fragen wir ihn doch einfach mal ganz persönlich:

@extantsrevenge

Nils_BS.gif.e2233dec6fc3bd9edc3cbd74ffc72ef8.gif

Dein Ernst GIF by RTLde

Weiß wirklich nicht wie das technisch umgesetzt werden soll......

 

Tongue Out GIF by MOODMAN

 

 

  • Haha 11
Link to comment
Share on other sites


8 hours ago, Catgirl said:

 

Wenn du von Nürnberg nach links (Landkarte) fährst, kommst du erst zu Steffen und dann zu mir (1St) 🤣

 

Driving Bill Murray GIF by Groundhog Day

 

7 hours ago, swish said:

Robocop

Ghostbusters

Scarface

Goodfellas

Terminator Dark Fate

Wolf of Wallstreet

Bad Boys 1-3

 

slow down GIF

 

7 hours ago, swish said:

Ich habe auch die meisten Filme auf ne Platte gespeichert und benutze nur selten die Disc um so nicht immer alles aus der hüllen zu nehmen

 

Twice GIF

 

6 hours ago, Cornbuster said:

 

Die Original Video-Streams der Discs landen auf'm Homeserver (HD in einer Discstation) und können via unterschiedlicher Player - Kodi, PLEX etc. mit entsprechenden Menüeinrichtungen wiedergegeben werden.

Die Nvidea-Shield oder auch auch neuere TVs bieten Oberflächen auf welchen Du beide oder auch andere laufen lassen könntest.

Die Discs bleiben dann im Steel, ja.

 

comedy central adam demamp GIF by Workaholics

 

6 hours ago, raylight said:

Moin zusammen !

Bin leider total "verrotzt" und hab mich krank gemeldet.

Naja, kann ich Euch zwischendrin wenigstens mit ein paar Hasen-Comic-Jokes aufn Keks gehen. 😁

 

Yeah !

despicable me 2 dancing GIF

Die guten alten 80/90er Zeiten. Da kam wirklich viel gute Musik raus. Ich werde musikmäßig diese Zeit wohl nie verlassen. 🙂👍

 

Daniel…

feel better get well GIF

 

37 minutes ago, Catgirl said:

o je , da denkt man an nix böses ......🤣😁😘

 

wacky races lol GIF

  • Like 5
  • Thanks 1
  • Haha 2
Link to comment
Share on other sites


@icewire @extantsrevenge

Mit dem kopieren und zusätzliche Software oder was auch immer tue ich mich auch eher schwer. Wenn mich meine grauen Zellen nicht ganz im Stich lassen gibt oder gab es so eine halbe Alternative, ohne Basteln. Hatte vor Jahren Mal sowas von einem Blu Ray Stack gelesen (mit einem Revolver-Magazin wo die Discs drin lagen und auf dem integrierten Server die digitalen Kopien zum Abspielen). Weiẞ nicht mehr, ob das 50 oder mehr Discs waren. Nur war das so richtig richtig günstig. 😓

Aber wie gesagt, schon Jahre her.

 

Lieben Gruß Wolfgang

  • Like 6
Link to comment
Share on other sites


vor 56 Minuten schrieb Toapel:

@icewire @extantsrevenge

Mit dem kopieren und zusätzliche Software oder was auch immer tue ich mich auch eher schwer. Wenn mich meine grauen Zellen nicht ganz im Stich lassen gibt oder gab es so eine halbe Alternative, ohne Basteln. Hatte vor Jahren Mal sowas von einem Blu Ray Stack gelesen (mit einem Revolver-Magazin wo die Discs drin lagen und auf dem integrierten Server die digitalen Kopien zum Abspielen). Weiẞ nicht mehr, ob das 50 oder mehr Discs waren. Nur war das so richtig richtig günstig. 😓

Aber wie gesagt, schon Jahre her.

 

Lieben Gruß Wolfgang

@icewire @extantsrevenge

 

noch ein Nachtrag. Da gibt es mittlerweile einen neuen Anbieter, der auch ne PnP Lösung anbietet. Nennt sich Zappiti NAS RIP. Dazu brauchst noch einen Mediaplayer von denen. Wird alles auf einem 8-fach NAS abgelegt. Jenachdem was du für Platten reinlegst, bekommst du da auch mehrere hundert UHD unter. Aber auch hier gilt, richtig richtig günstig. Mit Platten und Mediaplayer biste schnell 5k - 6k los 

 

Gruß Wolfgang

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites


vor 6 Minuten schrieb Toapel:

@icewire @extantsrevenge

 

noch ein Nachtrag. Da gibt es mittlerweile einen neuen Anbieter, der auch ne PnP Lösung anbietet. Nennt sich Zappiti NAS RIP. Dazu brauchst noch einen Mediaplayer von denen. Wird alles auf einem 8-fach NAS abgelegt. Jenachdem was du für Platten reinlegst, bekommst du da auch mehrere hundert UHD unter. Aber auch hier gilt, richtig richtig günstig. Mit Platten und Mediaplayer biste schnell 5k - 6k los 

 

Gruß Wolfgang

Bevor ich mich so etwas beschäftige muss erst mal ein 4K TV her.

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites


vor 4 Minuten schrieb Toapel:

@icewire @extantsrevenge

 

noch ein Nachtrag. Da gibt es mittlerweile einen neuen Anbieter, der auch ne PnP Lösung anbietet. Nennt sich Zappiti NAS RIP. Dazu brauchst noch einen Mediaplayer von denen. Wird alles auf einem 8-fach NAS abgelegt. Jenachdem was du für Platten reinlegst, bekommst du da auch mehrere hundert UHD unter. Aber auch hier gilt, richtig richtig günstig. Mit Platten und Mediaplayer biste schnell 5k - 6k los 

 

Gruß Wolfgang

Also wenn Interesse besteht, können wir dazu gerne einen "Bastelwastel" thread aufmachen. Ich bin zwar auch kein Super-Spezi, kann aber nun nach gut 1-2 Jahren Nutzung sagen, dass ich es nicht mehr missen möchte. Gut, hinzu kommt, dass ich eben "vorbelastet" bin und mich mit solchen SAchen gerne beschäftige. Insbesondere um Fundstücke im Netz. 😁

 

Mal von dieser Grauzone abgesehen, kann man sich, je nach Bedarf, einen "Streaming-Server" zusammenbauen. Das geht bei 150-200 Euro los und kann, ja, auch mehrere Tausend Euro kosten, je nachdem, was man will und machen möchte. Ist wie bei Allem...Autokauf...PC...Stereoanlage und die Filmsammlung selbst ;)

 

  • Like 6
Link to comment
Share on other sites


vor 2 Minuten schrieb icewire:

Bevor ich mich so etwas beschäftige muss erst mal ein 4K TV her.

Auch hier solltest Du überlegen, wieviel Du ausgeben möchtest. Ich hatte erst einen 55" Sony. Der ist mir leider verreckt bzw. hatte der den bekannten An-Aus-Wackler. Nun einen 65" Sony. Bringen tut das bei mir, aufgrund des Sitzabstands von ca 2,70m nichts. Man sieht zwischen Full-HD (1080p) und UHD (4K) praktisch keinen Unterschied.

  • Like 3
  • Confused 1
Link to comment
Share on other sites


vor 2 Minuten schrieb raylight:

Also wenn Interesse besteht, können wir dazu gerne einen "Bastelwastel" thread aufmachen. Ich bin zwar auch kein Super-Spezi, kann aber nun nach gut 1-2 Jahren Nutzung sagen, dass ich es nicht mehr missen möchte. Gut, hinzu kommt, dass ich eben "vorbelastet" bin und mich mit solchen SAchen gerne beschäftige. Insbesondere um Fundstücke im Netz. 😁

 

Mal von dieser Grauzone abgesehen, kann man sich, je nach Bedarf, einen "Streaming-Server" zusammenbauen. Das geht bei 150-200 Euro los und kann, ja, auch mehrere Tausend Euro kosten, je nachdem, was man will und machen möchte. Ist wie bei Allem...Autokauf...PC...Stereoanlage und die Filmsammlung selbst ;)

 

Aus der Grauzone holt dich das oben beschriebene System auch nicht.

 

Aber klar, basteln geht immer und mache ich beim PC auch gerne, aber im Mediabereich möchte ich das aber eher nicht. Und da kann ein solches PnP System schon eine Lösung sein (nicht falsch verstehen, ich will für diese Marke keine Werbung machen, war nur beim suchen darüber gestolpert und finde das vom Ansatz sehr interessant). 

Günstiger geht immer, teurer aber auch. 😊 

Gruß Wolfgang

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites


vor 6 Minuten schrieb raylight:

Auch hier solltest Du überlegen, wieviel Du ausgeben möchtest. Ich hatte erst einen 55" Sony. Der ist mir leider verreckt bzw. hatte der den bekannten An-Aus-Wackler. Nun einen 65" Sony. Bringen tut das bei mir, aufgrund des Sitzabstands von ca 2,70m nichts. Man sieht zwischen Full-HD (1080p) und UHD (4K) praktisch keinen Unterschied.

Wenn ich mir einen holen würde, würde ich einen LG OLED 65 Zoll nehmen. Aber so lange mein 11 Jahre alter Plasma noch läuft, sehe ich keinen Grund einen neuen zu kaufen.

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites


29 minutes ago, raylight said:

So if there is interest, we can open a "Bastelwastel" thread. I'm not a super friend either, but after a good 1-2 years of use I can say that I don't want to be without it anymore. Well, what's more, I'm "preloaded" and I like to deal with such things. Especially things found on the web. 😁

 

Apart from this gray area, you can build a "streaming server" as needed. It starts at 150-200 euros and can, yes, cost several thousand euros, depending on what you want and want to do. It's like everything...buying a car...PC...stereo system and the film collection itself;)

 

 

cutting in slightly on this convo, years ago i used to use a NAS server which is basically two red hard drives where you store your files and that can then send them thru your home network to your telly or push it out directly thru hdmi from the NAS.

 

when i did mine i had some of the best largest drives in there and in all was £400.

 

heres a recent article on them if it helps

 https://www.techradar.com/uk/news/the-10-best-nas-devices-reviewed

 

also this looks like a good site for reference

https://nascompares.com/best-nas-for-hdmi-lots-of-storage-plex-and-music/

 

basil 👍

Edited by Basil
  • Like 5
Link to comment
Share on other sites


Wäre mein 55" Sony nicht verreckt, hätte ich den auch noch. MIr reicht das dicke bei dem Abstand.

 

vor 5 Minuten schrieb Toapel:

Aus der Grauzone holt dich das oben beschriebene System auch nicht.

 

Aber klar, basteln geht immer und mache ich beim PC auch gerne, aber im Mediabereich möchte ich das aber eher nicht. Und da kann ein solches PnP System schon eine Lösung sein (nicht falsch verstehen, ich will für diese Marke keine Werbung machen, war nur beim suchen darüber gestolpert und finde das vom Ansatz sehr interessant). 

Günstiger geht immer, teurer aber auch. 😊 

Gruß Wolfgang

Klaro, Varianten gibts da sicherlich fast unendlich. Ich hatte mal ein "Fertig.Teil" von Popcornhour. Glaub den C-200. Da war es aber so, dass man bei bestimmten Formaten immer auf ein Firmware-Update des Herstellers warten musste, bestimmte Tonformate nicht unterstützt wurden etc. Hier kommt halt leider auch schnell das Thema Lizenzen mit ins Spiel. Vom Prinzip her war das Teil schon gut. Einfach ne Platte per USB dran oder eben einen USB-Stick. Fernseher an, Receiver an mit Kanal "Mediaplayer", Player an und schwupps hatte man ein Menü und konnte aus dem vollen schöpfen. UNd das Teil hatte normale GEräte-Abmessungen.

 

Aber aufgrund der zunehmenden Inkompatibilitäten bin ich dann auf "do-it-yourself" gewechselt. Heisst:

Ich habe mir so einen Mini-PC gekauft (Intel NUC), bissle RAM und eine SSD. Win10 installed (bin kein Linux'er) und habe mir ausm Netz den kostenlosen Mediaserver Kodi geladen und installed. BUmms, im Prinzip ist es das schon. Hier und da noch ein wenig KOnfiguration. Aber einfach das Teil per HDMI-Kabel an den Receiver und fertig. Per Default hat man ein schickes Menü und lann - Inet vorausgesetzt - sogar sich zu jedem Film noch Metainfos etc. runterladen oder z.B. alle Infos zu Serienstaffeln/Folgen. All das gibts gratis (klar, bis auf den PC *g*). Wo es teurer wird, ist der Speicherplatz bzw wenn man das Ganze übers Netz per Streaming mit z.B. einem NAS kombinieren möchte.

Ich habe mir von QNAP ein NAS mit 6 Slots (also Platz für 6 Festplatten) geholt. KOstet so 500-600 Euro. Dazu noch 6x 12 TB Festplatten (rund 1.000 Euro). War aber ein Schnäppchenpreis. Auf dem NAS habe ich fast alle Serien, die ich besitze und gut 400 Filme. Wen es interessiert: läuft als RAID5 bei mir. Eine brauchbare Mischung aus Verfügbarkeit und Backup. Mein Netz ist eh nur GBit und selbst mit dem RAID5 schaffen die Platten gute 100MB/s. Also für 4K Streaming dicke ausreichend.

 

Jetzt sitze ich abends auf der Couch, kleine Funktastatur nehmen mir und schaue alles übers Netz. Bis auf die üblichen nervigen Windows-Updates fluppt das Teil bisher problemlos, also der PC. Das NAS ist auch - mehr oder weniger - wartungsfrei. Auf Firmware-Updates des Herstellers sollte man natürlich achten.

 

Bin echt kein Profi aber das bekommt man noch gut hin. Klar, jetzt kann man noch anfangen ein Custom-Skin drüber zulegen oder an der KOnfig rumzuschraiben aber da hört es halt bei mir auf. MIr reicht das, was es "out of the box" gibt, vollkommen. Aber das muss jeder selbst wissen.

 

Wer es preiswerter haben will, kauft sich einen Raspberry PI4, installiert Linux (dann hat man die Windows-Updates nicht) und eben KODI und hat ein winzig kleinen Mediaplayer, der aber alles abspielt. Klar, an diesen kann man dann wieder beliebig viel Speicher- oder NAS-Kapa dranhängen.

 

  • Like 6
Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

What makes us different

Media Psychos is a community dedicated to bringing together Media collectors from all over the world.
In addition to offering Group Buys , as well as Premium memberships and many more perks which are exclusive to our site, we pride ourselves on being a community where members are happy to discuss their shared passion as well as many other topics.

Come in and have a look, we guarantee you’ll be here to stay.

Get in touch

Have any questions ? Ask one of our Guardians they are happy to help.

Follow us

Home
Activities
Sign In

Sign In



×
    Search In
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use, We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy