Jump to content
IGNORED

raylight's custom Blu-ray cover and menu


raylight

Recommended Posts

  • Replies 580
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Nun, prinzipiell handelt es sich bei den Covern ja um ein Bild, also ein .jpg, .bmp oder sowas. Ausdrucken kannst Du das eigentlich mit jedem Programm.

Erste Frage wäre: Hast Du einen Windows-PC oder einen Apple ? Mit Apple kenne ich mich nämlich nicht aus.

Bei Windows 10 kannst Du zum Ausdrucken eigentlich diverse, vom Betriebssystem mitgelieferte Programme verwenden.

 

1. Paint

 

image.png.1945cf6232cac9b5d26ae10345e32fbf.png

 

2. paint wird gestartet

 

image.thumb.png.c23107a93fee6ef00c529de8918c799e.png

 

 

3. Datei öffnen

image.png.00f7fb9e1f32929b40e208d2bdd364f8.png

 

4. Cover auswählen.

image.thumb.png.0b2e4279fdda0128f414c35be1d25397.png

 

5. Das Cover wird angezeigt.

Über "Datei" und "Drucken" ausdrucken.

 

Ansonsten ist Paint ein simples Zeichenprogramm. In Bezug auf die Cover kannst Du evtl. noch folgende Funktionen gebrauchen:

1. Bildgröße anzeigen. Über "Datei" >> "Eigenschaften" kannst Du Dir die Größe des Bildes anzeigen lassen

image.png.f2480c2320a6801f951c9b71a2412ac0.png

 

 

image.png.9c1c6622a03ab85507914b5ddaa9dbcf.png

 

Links bei Einheit noch auf "cm" umstellen, dann siehst Du die Abmessungen, hier grob 27 x 15cm was dem Blu-ray Cover entspricht.

 

Was gibts noch ?

Unter "Ansicht" >> "Vollbild" kannst Du Dir das Cover komplett auf dem Bildschirm anzeigen lassen. In die normale Ansicht kommst Du wieder einfach mit Klick oder Drücken der Escape-Taste "ESC".

 

image.png.26f2289a76636f8ab9a9f2550a187a8a.png

 

Denke rein zum Ausdrucken eines vorgefertigten Covers reicht das Tool allemal.

 

Hast Du andere Funktionen, die Du brauchst bzw., auf die Du wert legst ?

Je nachdem kann ich Dir dann auch andere, vor allem gute kostenlose Tools nennen ?

 

VG
Daniel

  • Like 1
  • Thanks 1
  • Sad 1
Link to comment
Share on other sites


vor 1 Stunde schrieb CAYENNE-FAHRER:

danke für die Anleitung,funzt prima

habe jetzt auch noch UnderCover 10

 

lg

Üdi

Ja, das Tool "UnderCover" hätte ich Dir auch noch empfohlen. Ich hatte gestern noch gesucht und mir noch foglendes Tool besorgt:

Ashampoo Cover Studio 2017

Bei Registrierung mit einer email erhält man die Seriennummer und man kann das Tool in der Basisversion freischalten. Funktioniert auch ganz gut.

 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites


vor 45 Minuten schrieb Rockntoni87:

Sonst mag ich deine Arbeit Daniel aber auf allen covern ist ein rotes Kleidungsstück zu viel 😂

Tja, Du wolltest die Disc ja nicht haben. Wenn man im Menü "oben-oben-rechts-oben-links" drückt, lässt Gal die Hüllen fallen. 😁😄

@CAYENNE-FAHRER Danke, das Cover hab ich selbst gemacht. 😇😎

 

Hier in Originalgröße, aber immer noch mit Gal in "Verpackung". 😄

Red-Notice-2021-Custom-Blu-ray-Cover-raylight_v006.thumb.jpg.93d13f77b917cfaf4d836cad207b89a1.jpg

 

https://content.invisioncic.com/r275919/monthly_2022_12/Red-Notice-2021-Custom-Blu-ray-Cover-raylight_v006.jpg.f6d9e2413b97d9259b403506d175df3e.jpg

  • Thanks 1
  • Haha 2
Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

What makes us different

Media Psychos is a community dedicated to bringing together Media collectors from all over the world.
In addition to offering Group Buys , as well as Premium memberships and many more perks which are exclusive to our site, we pride ourselves on being a community where members are happy to discuss their shared passion as well as many other topics.

Come in and have a look, we guarantee you’ll be here to stay.

Get in touch

Have any questions ? Ask one of our Guardians they are happy to help.

Follow us

Home
Activities
Sign In

Sign In



×
    Search In
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use, We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy