Jump to content
IGNORED

Dies und Das (Archive #2)


extantsrevenge

Recommended Posts

  • Replies 27.9k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • icewire

    3243

  • CAYENNE-FAHRER

    2777

  • Veum

    2052

  • Catgirl

    1783

Top Posters In This Topic

vor einer Stunde schrieb thomue1987:

es ist endlich an der Zeit. Nach dem dich der Datenschutz meinerseits NIE, aber wirklich nie interessiert hat ist heute der Tag an dem ich endlich mal halbwegs zurückschlagen kann. Auch wenn der Hund die andere schockierende Hälfte des Bildes locker vergessen lässt.

3BC27792-0B02-4BBD-A00D-08B9889A3B4E.thumb.jpeg.30e0a23d54c4ccdfbe99a066b61deb96.jpeg

 

Oooh ist der süß....... der Hund natürlich 🤣

  • Haha 9
Link to comment
Share on other sites


Dieser post ist @Catgirl gewidmet.

 

So, ich habe die Rezension kombiniert mit 3 von 5 Sternen bei KochFilm leicht abgeändert eingstellt und bin gespannt, ob diese so veröffentlicht wird.

 

Hier die Kopie:

 

Sehr gespannt war ich beim Erhalt der Box auf die Restaurationsergebnisse.

 

Ich hatte natürlich auf Grund der phänomenalen Restauration der Baywatch-Staffeln extrem hohe Erwartungen, auch wenn Vice ziemlich genau 5 Jahre mehr auf dem Buckel hat.

 

Ich bin eher ein Fan von Breitformaten und schätze die Beibehaltung der 4:3-Formate im Gegensatz zu vielen Liebhabern älterer Serien nicht so sehr, aber das wusste ich beim Kauf bereits ja. Daher lasse ich diesen Umstand außerhalb meiner Wertung im Raum stehen. Geschmäcker sind verschieden.  
 
Nun, ich hätte vielleicht nicht so hohe Erwartungen haben und den Vergleich mit Baywatch heranziehen sollen, denn das Ergebnis ist für meinen Geschmack doch ernüchternd.

 

Ich habe den Eindruck, dass mit relativ vielen, in ihrer Qualität sehr unterschiedlichen Kameras gedreht worden sein muss. Dies fällt nun auf, da es (auch im Dunkeln) Szenen gibt, die relativ scharf + rauschfrei sind und wiederum andere, bei denen ich doch sehr enttäuscht bin. Leider sind dies mehr Szenen, als befürchtet.

 

Was mich jedoch zum überwiegerenden Teil stört bzw. sehr, sehr enttäuscht, ist die (nur sehr selten vorhandene) Intensität der Farbgebung - ist doch gerade das Thema Farbgebung von Koch so unterstrichen worden.

 

Die Farben wurden in der Tat beibehalten, allerdings eher im Hinblick auf das "Pastell-Flair" einer häufiger gesehenen VHS-Kassette (ich spreche nicht von der Schärfe etc.). Das geht bereits beim Intro los, für das man sich gerade schon auf Grund der Tatsache, dass es in 111 Folgen zu sehen ist, etwas mehr Mühe bei der Restauration hätte geben können. Alleine der Schriftzug wirkt hier (für meinen Geschmack) regelrecht ausgewaschen. So ist es dann auch bei vielen weiteren Szenen. Lichtblicke gibt es - für mich aber leider, leider viel zu selten.

 

Meiner Ansicht nach ist auf Grund des durch Baywatch gesetzten Maßstabes (wie geschrieben, auch wenn Vice fünf Jahre älter ist), die Qualität zu mau. Vielleicht ließ sich auch nicht mehr herausholen, wobei Vice ja seinerzeit eigentlich kein unerhebliches Serienformat und dementsprechend auch mit technischen Mitteln – wohlgemerkt format-orientiert - ausgestattet war.

 

Die Box selbst ist wunderschön und hochwertig - ebenso die Digipacks, auch wenn das nun ein relativ kleiner Trost im Hinblick auf oben Geschriebenes ist.

 

Drei Sterne für Kochs Mühe und den Aufwand, welchen ich auf Grund der für die im Seriengenre relativ hoch angesetzten Preisgestaltung von 180 Euro für 5 BD-Staffeln wertschätzen möchte.

Edited by Cornbuster
  • Like 4
  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites


Guest
This topic is now closed to further replies.

What makes us different

Media Psychos is a community dedicated to bringing together Media collectors from all over the world.
In addition to offering Group Buys , as well as Premium memberships and many more perks which are exclusive to our site, we pride ourselves on being a community where members are happy to discuss their shared passion as well as many other topics.

Come in and have a look, we guarantee you’ll be here to stay.

Get in touch

Have any questions ? Ask one of our Guardians they are happy to help.

Follow us

Home
Activities
Sign In

Sign In



×
    Search In
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use, We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy