Jump to content
IGNORED

Dies und Das (Archive #2)


extantsrevenge

Recommended Posts

  • Replies 27.9k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • icewire

    3243

  • CAYENNE-FAHRER

    2777

  • Veum

    2052

  • Catgirl

    1783

Top Posters In This Topic

vor einer Stunde schrieb Cornbuster:

 

Bei mir ist eine 10 TB drin und fast voll - dient aber nur als temporärer Vid-Server für den TV, muss also kein sicheres Backup- und damit Raid-System haben.

Ich warte, wie Daniel, ebenfalls auf den prime-day zwecks zweiter 10 TB - Platte. Meine Plattform ist eine DS918+ mit vier Schächten.

 

vor einer Stunde schrieb raylight:

Noch habe ich kein NAS, schwanke noch zwischen QNAP und Synology. QNAP hat die neuere Hardware, Synology die angeblich bessere Nutzeroberfläche.

Ich schwanke noch zwischen 4 oder 5-Port.

Momentan habe ich im Schrank 3x 12 TB liegen, also noch 1-2x 12TB dazu, passt.

Wenn ich alles, was vorhanden ist, nehmen würde, oje, dann reicht auch dieses NAS dann nicht mehr aus. 🤪

 

Momentan habe ich alles auf Platten einzeln im Schrank liegen, im PC eben 2x Hotswap. PC ist eh meist an. Abends dann rüber ins Wohnzimmer. Dort habe ich einen Intel NUC und streame eben übers Netz (GBit). Funzt soweit ganz gut, will aber eben in Zukkunft das Spiegeln der Daten anders gestalten und den Hauptrechner nicht immer anlassen.

 

Bei mir dient das DS218+ eigentlich alles komplette Zentrale für Medien/Dokumente und als Smart Home Hub für Homebridge und Deconz. Funktioniert soweit 1A, wenn man mit zwei Schächten auskommt, was ich noch tue. Will mich auch nicht zum Data Hoarder entwickeln, sondern - wie bei den Steels - meine Sammlungen generell übersichtlich und eher kompakt halten. Die Benutzeroberfläche von Synology finde ich persönlich super übersichtlich, ich hab allerdings den Vergleich auch nicht.

Mir hat auch die Vorstellung widerstrebt, wirklich nen kompletten Rechner im Dauerbetrieb laufen zu lassen. Da fängts bei mir als Schwabe schon beim Strom an. :D In Anbetracht dessen, wie praktisch so ein Heimserver ist und dass die Teile ja genau für den Dauerbetrieb gebaut sind, war die Anschaffung des NAS da schon ne gute Entscheidung. Möchte das Ding nicht mehr missen. ;) 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites


NEW GROUP BUY OPEN

 

Pre-registration phase, please only join if you are 100% sure that you want at least one edition. 

If you're not sure, DO NOT JOIN and wait for the Beauty Shots.

 

SHERLOCK HOLMES (2009) (HDZeta Silver Label Exclusive # )


bxe2OZs.jpg

 

SHERLOCK HOLMES: A GAME OF SHADOWS (2011) (HDZeta Silver Label Exclusive # )

 

iAHSC0i.jpg

 

 

  • Like 6
  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites


8 minutes ago, claptraw said:

In Anbetracht dessen, wie praktisch so ein Heimserver ist und dass die Teile ja genau für den Dauerbetrieb gebaut sind, war die Anschaffung des NAS da schon ne gute Entscheidung. Möchte das Ding nicht mehr missen. ;) 

 

Geht mir auch so, wobei bei mir das NAS gar nicht im Dauerbetrieb läuft. Meist Abends eben.

Ich habe Zugriff von einer Shield, die am TV hängt. Über LAN-Kabel mit Gigabit-LAN. Der LG, obwohl erst zwei Jahre alt, hat lediglich eine 100MBIT-Schnittstelle. Ist mir ein absolutes Rätsel, warum man bei einem (damals) 3000-Euro-Fernseher daran spart. Naja und für richtige 4K-Videos ist das inkl. Pufferung häufiger zu wenig, mit der Shield aber perfekt gelöst und auch stabil.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites


Guest
This topic is now closed to further replies.

What makes us different

Media Psychos is a community dedicated to bringing together Media collectors from all over the world.
In addition to offering Group Buys , as well as Premium memberships and many more perks which are exclusive to our site, we pride ourselves on being a community where members are happy to discuss their shared passion as well as many other topics.

Come in and have a look, we guarantee you’ll be here to stay.

Get in touch

Have any questions ? Ask one of our Guardians they are happy to help.

Follow us

Home
Activities
Sign In

Sign In



×
    Search In
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use, We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy