Jump to content
IGNORED

Dies und Das (Archive #2)


extantsrevenge

Recommended Posts

  • Replies 27.9k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • icewire

    3243

  • CAYENNE-FAHRER

    2777

  • Veum

    2052

  • Catgirl

    1783

Top Posters In This Topic

Ich hatte mit Üdi in den letzten Tagen über selbstgemachte Art-Cards für "eigene" Editionen geschrieben.

Da das Thema immer mal wieder hochkommt in letzter Zeit, dachte ich mir, ich stelle ein Beispiel dazu ein.

 

Hintergrund war der Nachkauf-Preis der BF Thor-Edition, den ich einfach nicht bereit war/bin, zu zahlen.

Da ich das ähnliche Müller-Steel besitze, habe ich mir kurzerhand ein Magnetlenti dazu bestellt und die Karten (bzw. das Artwork) selbst gemacht und drucken lassen.

Postkarten-Shops und ähnliche Dienstleister gibt es ja wie Sand am Meer, was ein wunderbares Preis-/Leistungsverhältnis entstehen lässt und zudem auch noch tausend verschiedene Papiervarianten, sowie wasserfesten Druck ohne teure Tinte oder Nachbehandlung ermöglicht.

Die Motive lassen sich selbst in 6-8 MP-Auflösung meist releativ gut via Bildrecherche im Netz finden oder auch konstruieren im Sinne einer Collage, wenn Bilder für (unbekanntere) Filme zu klein sind.

 

Hier Karten zu den ersten THOR-Filmen:

Art-Cards-1.jpg


Art-Cards-2.jpg

  • Like 13
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites


27 minutes ago, thomue1987 said:

Am I Hallucinating Emma Stone GIF by Zombieland

 

Beautyshots von Blufans? 😅

 

btw Guten Morgen ihr Süssen!

 

Jou Du, wenn jetzt die Blufans-Maschinerie wieder anläuft, dann können wir uns finanztechnisch aber sowas von ins Zeug legen, dasses - wie der Allemanne so schön sagt - "Jädere Sau grust!".

@icewire ´, schmeiss den GB-Counter an, @extantsrevenge  und ich kommen!! Ach Nils, keine Sorge, ich lasse Dir auf jeden Fall den Vorrang und ersten Platz am Sammlerhimmel!!

 

james franco smiling GIF by Why Him

  • Haha 8
Link to comment
Share on other sites


vor 5 Minuten schrieb Cornbuster:

 

Jou Du, wenn jetzt die Blufans-Maschinerie wieder anläuft, dann können wir uns finanztechnisch aber sowas von ins Zeug legen, dasses - wie der Allemanne so schön sagt - "Jädere Sau grust!".

@icewire ´, schmeiss den GB-Counter an, @extantsrevenge  und ich kommen!! Ach Nils, keine Sorge, ich lasse Dir auf jeden Fall den Vorrang und ersten Platz am Sammlerhimmel!!

 

james franco smiling GIF by Why Him

Ich schmeiß gar nichts an, außer der Kaffeemaschine 😝 Keine Lust zu arbeiten.

  • Haha 7
Link to comment
Share on other sites


vor einer Stunde schrieb Cornbuster:

Ich hatte mit Üdi in den letzten Tagen über selbstgemachte Art-Cards für "eigene" Editionen geschrieben.

Da das Thema immer mal wieder hochkommt in letzter Zeit, dachte ich mir, ich stelle ein Beispiel dazu ein.

 

Hintergrund war der Nachkauf-Preis der BF Thor-Edition, den ich einfach nicht bereit war/bin, zu zahlen.

Da ich das ähnliche Müller-Steel besitze, habe ich mir kurzerhand ein Magnetlenti dazu bestellt und die Karten (bzw. das Artwork) selbst gemacht und drucken lassen.

Postkarten-Shops und ähnliche Dienstleister gibt es ja wie Sand am Meer, was ein wunderbares Preis-/Leistungsverhältnis entstehen lässt und zudem auch noch tausend verschiedene Papiervarianten, sowie wasserfesten Druck ohne teure Tinte oder Nachbehandlung ermöglicht.

Die Motive lassen sich selbst in 6-8 MP-Auflösung meist releativ gut via Bildrecherche im Netz finden oder auch konstruieren im Sinne einer Collage, wenn Bilder für (unbekanntere) Filme zu klein sind.

 

Hier Karten zu den ersten THOR-Filmen:

Art-Cards-1.jpg


Art-Cards-2.jpg

 

genau so hatte ich mir das gedacht,Holger

ich werde mich da aber selber ran machen,

Karten habe ich in den Editionen ja genug zur Auswahl,

die Karten scannen,drucken,gutes Papier 230qm,glossy,und mit nem Cutter ausschneiden,

das Ergebnis werde ich hier dann posten

  • Like 3
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites


16 minutes ago, CAYENNE-FAHRER said:

 

genau so hatte ich mir das gedacht,Holger

ich werde mich da aber selber ran machen,

Karten habe ich in den Editionen ja genug zur Auswahl,

die Karten scannen,drucken,gutes Papier 230qm,glossy,und mit nem Cutter ausschneiden,

das Ergebnis werde ich hier dann posten

Du bist ja Rentner und hast genug Zeit 😜

  • Like 1
  • Thanks 2
  • Haha 6
Link to comment
Share on other sites


vor 1 Minute schrieb Catgirl:

Bin zu Hause auch am basteln. Üdi und Daniel haben mir bei ebay einen Verkäufer empfohlen der gute Magnete für Steels macht. Da es ja von vielen guten Titel einfach keine Steel gibt, sprühe ich die Leersteels an klatsch die Magnet Lentis drauf...... Und such dann noch nen dumm ääh lieben User der Spinen macht 🤣

 

frag @raylight mal,glaube da gibt es nen Spanier(Ebay) der die macht,schreibe Ihn mal an

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites


vor 13 Minuten schrieb Catgirl:

Bin zu Hause auch am basteln. Üdi und Daniel haben mir bei ebay einen Verkäufer empfohlen der gute Magnete für Steels macht. Da es ja von vielen guten Titel einfach keine Steel gibt, sprühe ich die Leersteels an klatsch die Magnet Lentis drauf...... Und such dann noch nen dumm ääh lieben User der Spinen macht 🤣

Danke für die Blumen. Bin ja bloß noch nicht dazu gekommen. Jetzt weiß ich aber wenigstens wie du drüber denkst 😂😂😂

  • Haha 6
Link to comment
Share on other sites


Guest
This topic is now closed to further replies.

What makes us different

Media Psychos is a community dedicated to bringing together Media collectors from all over the world.
In addition to offering Group Buys , as well as Premium memberships and many more perks which are exclusive to our site, we pride ourselves on being a community where members are happy to discuss their shared passion as well as many other topics.

Come in and have a look, we guarantee you’ll be here to stay.

Get in touch

Have any questions ? Ask one of our Guardians they are happy to help.

Follow us

Home
Activities
Sign In

Sign In



×
    Search In
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use, We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy