Jump to content
IGNORED

Dies und Das (2021)


extantsrevenge

Recommended Posts

  • Replies 107.2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Cornbuster

    9681

  • Gladiator_MV

    9068

  • CAYENNE-FAHRER

    8442

  • Catgirl

    7111

Top Posters In This Topic

vor einer Stunde schrieb CAYENNE-FAHRER:

und wieder eine schlechte Nachricht

 

bin am Sonnntag Abend mit dem Notarzt ins Krankenhaus gebracht worden,

Synkope,

zum 8x,meine Frau hat mich gefunden und bis jetzt nix gefunden,z.k.🤮

 

Musste erstmal schauen was das ist... 

"" Durch eine Überreaktion des Nervensystems kommt es zu einem plötzlichen Abfall von Blutdruck und Puls. Auslöser sind häufig: Ereignisse, die eine Überreaktion des Nervus vagus (Vagusnerv) provozieren, wie: Angst, Schreck, Schmerz, extreme Hitze oder Kälte, Stress, Lärm oder auch langes Stehen."" 

 

hmmmm... war dein Pool Wasser zu kalt?? Gute Besserung Üdi 

Edited by Catgirl
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites


vor 9 Minuten schrieb Catgirl:

 

Musste erstmal schauen was das ist... 

"" Durch eine Überreaktion des Nervensystems kommt es zu einem plötzlichen Abfall von Blutdruck und Puls. Auslöser sind häufig: Ereignisse, die eine Überreaktion des Nervus vagus (Vagusnerv) provozieren, wie: Angst, Schreck, Schmerz, extreme Hitze oder Kälte, Stress, Lärm oder auch langes Stehen."" 

 

hmmmm... war dein Pool Wasser zu kalt?? Gute Besserung Üdi 

 

das ist schon passiert da hatte ich noch keinen Pool

sogar schon 2x im Dienst,und da war ich mit dem Auto unterwegs,

fahre schon seit 7 Jahren kein Auto mehr und alleine Einkaufen gehe ich auch nicht,nur in Begleitung,

habe zwar nen Event-Recorder aber der ist zu alt,keine Funktion mehr,muss ein neuer implantiert werden

  • Sad 8
Link to comment
Share on other sites


24 minutes ago, Catgirl said:

 

Musste erstmal schauen was das ist... 

"" Durch eine Überreaktion des Nervensystems kommt es zu einem plötzlichen Abfall von Blutdruck und Puls. Auslöser sind häufig: Ereignisse, die eine Überreaktion des Nervus vagus (Vagusnerv) provozieren, wie: Angst, Schreck, Schmerz, extreme Hitze oder Kälte, Stress, Lärm oder auch langes Stehen."" 

 

hmmmm... war dein Pool Wasser zu kalt?? Gute Besserung Üdi 

 

Ganz grosses Thema bei Rhythmusstörungen is - so unerträglich dat is - der gute Allohol.

Wobei hier weniger die Menge (Komasaufen ausser Acht gelassen), sondern mehr die Regelmässigkeit das Problem ist.

Und Rauchen natürlich.

 

Bei fehlender Ursache nach ausgiebiger Diagnostik können auch Extrasystolen, sprich Stolperer, die nicht unbedingt pathologisch sein müssen, im ungünstigsten Fall zu Synkopen führen. Die Einen haben das Glück/Unglück, solche Stolperer zu spüren, andere wiederum nicht (kann ein Segen sein). Haben tun sie alle.

Edited by Cornbuster
  • Like 7
Link to comment
Share on other sites


vor 3 Minuten schrieb raylight:

@CAYENNE-FAHRER Mensch Üdi, altes Haus, mach mir keine Angst. Seh zu, dass sie Dich gut durchchecken.

Wünsch Dir alles Gute, alter Haudegen !

Good Night Love GIF by The official GIPHY Page for Davis Schulz

 

jap,werde ich machen,Daniel,wenn ich entlassen werde,mache ich sofort nen Termin Uni Bonn-Kardiologie

das schlimmste ist die Dinger kommen ohne Vorwarnung,als 1.fliegen die Zigaretten in den Müll,meine Dame hat schon nen Auftrag bekommen

Edited by CAYENNE-FAHRER
  • Like 6
  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites


Gerade eben schrieb CAYENNE-FAHRER:

 

jap,werde ich machen,Daniel,wenn ich entlassen werde,mache ich sofort nen Termin Uni Bonn-Kardiologie

das schlimmste ist die Dinger kommen ohne Vorwarnung,als 1.fliegen die Zigaretten in den Müll,meine Dame hat schon nen Auftrag bekommen

Zumindest könnte dies eine negative unterstützende Wirkung haben. Von daher sicherlich keine falsche Entscheidung, die Smokerei an den Nagel zu hängen. Ich habs vor über 20 Jahren auch hinbekommen. Das schaffst Du auch. :)

 

  • Like 3
  • Thanks 3
Link to comment
Share on other sites


Gerade eben schrieb raylight:

Zumindest könnte dies eine negative unterstützende Wirkung haben. Von daher sicherlich keine falsche Entscheidung, die Smokerei an den Nagel zu hängen. Ich habs vor über 20 Jahren auch hinbekommen. Das schaffst Du auch. :)

 

 

leichter gesagt als getan,bei mir,hab es schon oft probiert,dann wieder angefangen

  • Sad 5
Link to comment
Share on other sites


Einfach nicht machen. So ich hab ich das geschafft. War früher ja regelmäßig das ganze Weekend unterwegs auf Parties und oder Aufbauen/Abbauen von Licht&Ton. Bei der ganzen Warterei gingen manchmal über Nacht bis zu 2 Päckchen weg. Als dann die Luft dünner wurde und ich schlechter atmen konnte, beim Sport es gemerkt hatte, hab ich gesagt: jetzt ist Schluss und habe von heut auf morgen aufgehört. Klar, bei irgendeiner Fete hab ich auch mal gut angesäuselt auf dem Heimweg vom Kumpel eine Kippe mal geschnorrt, aber das wars echt. Und  selbst das ist nun schon über 20 Jahre her. Und ich denke mir geht es so besser. Und fehlen tun mir die Stinkstengel auch nicht. ImGegenteil. Mittlerweile frag ich mich, wie ich damals so miefend durch die Gegend laufen konnte. *lol*

  • Like 5
  • Thanks 3
Link to comment
Share on other sites


25 minutes ago, raylight said:

Und fehlen tun mir die Stinkstengel auch nicht. ImGegenteil. Mittlerweile frag ich mich, wie ich damals so miefend durch die Gegend laufen konnte. *lol*

 

Dito.

Hätt sie fressen können früher. Keine Kippen, keine Lebensqualität.

Bin jetzt 10 Jahre weg von und eines Besseren belehrt! Misse nichts, garnichts. Lebensqualität geht auch ohne Kippen.

  • Like 5
  • Thanks 4
Link to comment
Share on other sites


37 minutes ago, CAYENNE-FAHRER said:

 

leichter gesagt als getan,bei mir,hab es schon oft probiert,dann wieder angefangen

 

Das Nikotin (Nervengift) verengt die Blutgefäße, dies hat zufolge, dass weniger Sauerstoff im Blut transportiert wird. Dass wiederum hat zufolge, dass man denkt, die Zigarette beruhigt und entspannt. Das ist alle nur Kopfkino!! Der Mensch braucht kein "Nikotin" um zu entspannen, weniger Stress ... weniger Zigaretten. Weniger Stress, weniger Zigaretten, dann kalter Entzug und das war's. Eins musst du immer im Augenschein haben, dein Suchtzentrum ist immer aktiv. Finde Wege, dass du das "nein" auch durchziehst. 

 

 

  • Like 1
  • Thanks 3
Link to comment
Share on other sites


vor einer Stunde schrieb thomue1987:

da liest man mal ein paar Tage nich mit und dann kommt man sich vor als wäre man im Feldlazarett nach dem Sturm auf Paris.

Gute Besserung allen!

 

vor 43 Minuten schrieb Cornbuster:

 

Wir nich.

Wa würden ja gewinnen un sind keine Franzosen.

 

 

Steht außer Frage. Ich hab mir das mal live vor Ort angeschaut. Wie die immer einen auf dicke Hose machen mit ihrem Eiffelturm.

Dabei sieht das Ding in Wahrheit eigentlich so aus:

 

eiffelturm_billig.thumb.jpg.0610250fade234d9db7a8b97a4d0c2eb.jpg

 

Aber das passt ja zu unseren Franzmännern. Das dicke Baquette in der Hand, aber die kleine Nudel in der Hose. 😁🤣

  • Haha 8
Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

What makes us different

Media Psychos is a community dedicated to bringing together Media collectors from all over the world.
In addition to offering Group Buys , as well as Premium memberships and many more perks which are exclusive to our site, we pride ourselves on being a community where members are happy to discuss their shared passion as well as many other topics.

Come in and have a look, we guarantee you’ll be here to stay.

Get in touch

Have any questions ? Ask one of our Guardians they are happy to help.

Follow us

Home
Activities
Sign In

Sign In



×
    Search In
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use, We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy