Jump to content
IGNORED

Dies und Das (2021)


extantsrevenge

Recommended Posts

  • Replies 106.9k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Cornbuster

    9641

  • Gladiator_MV

    9045

  • CAYENNE-FAHRER

    8425

  • Catgirl

    7105

Top Posters In This Topic

Moin zusammen !

 

vor 2 Stunden schrieb CAYENNE-FAHRER:

 

Nobody würde ich ja ordern,aber es gibt keine BD mit deutscher Tonspur,

der Film soll nicht schlecht sein

Üdi, einfach abwarten. MIttlerweile ist die Kategorie "Coming soon" bei Filmarena 4 Seiten lang und in meinen Augen schon lange nicht mehr ernst zu nehmen. Warte einfach ab, was kommt, wenn denn mal was kommt und entscheide dann.

 

Ich habe mich nun entschlossen und werde so gut wie gar nix mehr kaufen, nur noch Titel, wo ich richtig "Sehnsucht" nach habe. Und meine Sammlung werde ich wohl stark verkleinern. Hab keine Lust mehr auf das "Horten" und ich werde wohl nach und nach zunehmend mehr auf digitale Speicherung umsteigen. Jetzt, wo mein NAS da ist, umso einfacher. Und die Regale sind ohnehin schon fast voll. Zudem der ständige Ärger mit Warten, hohen Versandkosten, steigenden Preisen, evtl. noch Zoll etc.

 

Nee, echt nicht mehr. Ich habe keine Lust mehr 40 Euro und mehr nur für einen Film in einer schick bedruckten Blechdose zu bezahlen. Und wenn dann noch schicke Pappe drumrum ist, gehts gleich in Richtung 70-80 EUR. Ist in meinen Augen Wahnsinn geworden und ich bin nicht mehr bereit diese Preise zu zahlen. Insbesondere, wenn man dann bei mittlerweile mehreren Resellern davon ausgehen muss, zu diesen Preisen auch noch beschädigte Ware zu erhalten. Amazon.com/.it/.fr.es versenden meist in Papphülle, also Glücksspiel, BestBuy ist quasi vorprogrammiert für Fehler, bei Zavvi sollte man gedanklich auch immer mit allem rechnen und Direktbestellung in Asien ist eben auch ein Stück weit Glückssache wegen Zoll. Tja und wenn ich ehrlich bin, hilft mir der fürsorgliche Umgang des HUBs und anderen per Bestellung hier übers Forum auch nix, wenn die Ware schon beschädigt weitergeleitet wird. Das ist es einfach nicht mehr wert für mich. Viel zuviel Müll bekommen die letzten Monate...

 

  • Like 9
  • Thanks 3
  • Sad 2
Link to comment
Share on other sites


35 minutes ago, raylight said:

Good morning !

 

Üdi, just wait and see. The "Coming soon" category at Filmarena is now 4 pages long and, in my opinion, has not been taken seriously for a long time. Just wait and see what happens when something comes up and then decide.

 

I have now made up my mind and will buy next to nothing more, only titles that I am really "longing" for. And I will probably reduce my collection a lot. I'm tired of "hoarding" and I will gradually switch to digital storage more and more. Now that my NAS is there, all the easier. And the shelves are almost full anyway. In addition, the constant annoyance with waiting, high shipping costs, rising prices, possibly even customs, etc.

 

No, really not anymore. I don't feel like paying 40 euros or more just for a film in a nicely printed tin can. And if there is still some chic cardboard around it, it goes straight to 70-80 EUR. It has become insane in my eyes and I am no longer willing to pay these prices. Especially if you have to assume that you will get damaged goods at these prices from several resellers. Amazon.com/.it/.fr.es usually ship in a cardboard cover, i.e. gambling, BestBuy is virtually preprogrammed for errors, with Zavvi you should always expect everything and ordering direct in Asia is also a bit of luck because of customs. Well and if I'm honest, the caring handling of the HUB and others by ordering here via the forum doesn't help me either, if the goods have already been forwarded damaged. It's just not worth it to me anymore. The last few months have seen way too much rubbish ...

 

 

I only have two rules when it comes to purchasing films (even at the most basic amaray level):

 

1. Is it a favourite of mine?

2. Is it something that has a lot of rewatch value?

 

If it doesn't satisfy either one or more of these criteria, the money stays in my wallet. It's worked very well for me so far.

 

There have been some excellent editions I've seen from other members with great design/packaging, but if I don't care about what's on the inside (the movie), then what's on the outside (packaging) doesn't hold a lot of value for me.

  • Like 5
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites


vor 42 Minuten schrieb raylight:

Moin zusammen !

 

Üdi, einfach abwarten. MIttlerweile ist die Kategorie "Coming soon" bei Filmarena 4 Seiten lang und in meinen Augen schon lange nicht mehr ernst zu nehmen. Warte einfach ab, was kommt, wenn denn mal was kommt und entscheide dann.

 

Ich habe mich nun entschlossen und werde so gut wie gar nix mehr kaufen, nur noch Titel, wo ich richtig "Sehnsucht" nach habe. Und meine Sammlung werde ich wohl stark verkleinern. Hab keine Lust mehr auf das "Horten" und ich werde wohl nach und nach zunehmend mehr auf digitale Speicherung umsteigen. Jetzt, wo mein NAS da ist, umso einfacher. Und die Regale sind ohnehin schon fast voll. Zudem der ständige Ärger mit Warten, hohen Versandkosten, steigenden Preisen, evtl. noch Zoll etc.

 

Nee, echt nicht mehr. Ich habe keine Lust mehr 40 Euro und mehr nur für einen Film in einer schick bedruckten Blechdose zu bezahlen. Und wenn dann noch schicke Pappe drumrum ist, gehts gleich in Richtung 70-80 EUR. Ist in meinen Augen Wahnsinn geworden und ich bin nicht mehr bereit diese Preise zu zahlen. Insbesondere, wenn man dann bei mittlerweile mehreren Resellern davon ausgehen muss, zu diesen Preisen auch noch beschädigte Ware zu erhalten. Amazon.com/.it/.fr.es versenden meist in Papphülle, also Glücksspiel, BestBuy ist quasi vorprogrammiert für Fehler, bei Zavvi sollte man gedanklich auch immer mit allem rechnen und Direktbestellung in Asien ist eben auch ein Stück weit Glückssache wegen Zoll. Tja und wenn ich ehrlich bin, hilft mir der fürsorgliche Umgang des HUBs und anderen per Bestellung hier übers Forum auch nix, wenn die Ware schon beschädigt weitergeleitet wird. Das ist es einfach nicht mehr wert für mich. Viel zuviel Müll bekommen die letzten Monate...

 

Ich habe auch vieles auf festplatten gespeichert und kaufe auch nur die Filme die ich auch wirklich auch haben will darum sind das auch nicht viele dabei die ich auch als premium oder so haben muss. 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites


Gestern Wrath of Man geschaut.

Hat mir sehr gut gefallen. Mal ein etwas anderer Ritchie, die grimmige Story wird hart und humorlos erzählt.

Es wird Pro- und Antagonisten fast gleich viel Raum im Film gegeben, wodurch sie mehr Tiefe bekommen

und angenehm an Heat erinnert .An dessen Klasse kommt er nicht heran, was aber als Feststellung nicht als Kritik gemeint ist.

Der Score unterlegt das ganze mit entsprechend düsterer Note und was mir auch positiv auffiel sind

die edlen Opening-Credits an denen auch Saul Bass seine Freude gehabt hätte.

Fazit: Starker Film  mit zugegeben nicht origineller aber gekonnt erzählter Story, verpackt in harte Action.

Kommt sicher in die Sammlung und bekommt ne 8/10 von mir.

  • Like 2
  • Thanks 4
Link to comment
Share on other sites


14 minutes ago, hal56 said:

Watched Wrath of Man yesterday.

I liked that very much. A slightly different Ritchie, the grim story is told harshly and humorlessly.

Pro and antagonists are given almost the same amount of space in the film, which gives them more depth

and pleasantly reminiscent of Heat. He doesn't come close to his class, which is not meant as a criticism as a statement.

The score underlined the whole thing with a correspondingly gloomy note and what I also noticed positively

the noble opening credits that Saul Bass would have enjoyed too.

Conclusion: Strong film with admittedly not original but skilfully told story, packed in hard action.

Comes safely into the collection and gets an 8/10 from me.

 

Good to hear. I'm going to watch this soon.

 

I noticed there are certain actors who particularly shine with certain directors. They know how to get the best out of them.

 

Jason Statham is one such actor when working with Guy Ritchie. He can show off some real acting chops (e.g. Revolver, London, etc.) when given the chance.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites


vor 22 Minuten schrieb hal56:

Gestern Wrath of Man geschaut.

Hat mir sehr gut gefallen. Mal ein etwas anderer Ritchie, die grimmige Story wird hart und humorlos erzählt.

Es wird Pro- und Antagonisten fast gleich viel Raum im Film gegeben, wodurch sie mehr Tiefe bekommen

und angenehm an Heat erinnert .An dessen Klasse kommt er nicht heran, was aber als Feststellung nicht als Kritik gemeint ist.

Der Score unterlegt das ganze mit entsprechend düsterer Note und was mir auch positiv auffiel sind

die edlen Opening-Credits an denen auch Saul Bass seine Freude gehabt hätte.

Fazit: Starker Film  mit zugegeben nicht origineller aber gekonnt erzählter Story, verpackt in harte Action.

Kommt sicher in die Sammlung und bekommt ne 8/10 von mir.

 

ich liebe die Filme von Ritchi

und Jason Statham als Schauspieler auch,freu mich auf den Film,

schade das bis jetzt kein Steelbook gelistet ist

Edited by CAYENNE-FAHRER
  • Like 5
Link to comment
Share on other sites


vor 4 Minuten schrieb Fortis93:

 

Good to hear. I'm going to watch this soon.

 

I noticed there are certain actors who particularly shine with certain directors. They know how to get the best out of them.

 

Jason Statham is one such actor when working with Guy Ritchie. He can show off some real acting chops (e.g. Revolver, London, etc.) when given the chance.

 

yes i give the right to have all the films with Jason Statham

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites


  • ★ Administrators ★
3 hours ago, raylight said:

Moin zusammen !

 

Üdi, einfach abwarten. MIttlerweile ist die Kategorie "Coming soon" bei Filmarena 4 Seiten lang und in meinen Augen schon lange nicht mehr ernst zu nehmen. Warte einfach ab, was kommt, wenn denn mal was kommt und entscheide dann.

 

Ich habe mich nun entschlossen und werde so gut wie gar nix mehr kaufen, nur noch Titel, wo ich richtig "Sehnsucht" nach habe. Und meine Sammlung werde ich wohl stark verkleinern. Hab keine Lust mehr auf das "Horten" und ich werde wohl nach und nach zunehmend mehr auf digitale Speicherung umsteigen. Jetzt, wo mein NAS da ist, umso einfacher. Und die Regale sind ohnehin schon fast voll. Zudem der ständige Ärger mit Warten, hohen Versandkosten, steigenden Preisen, evtl. noch Zoll etc.

 

Nee, echt nicht mehr. Ich habe keine Lust mehr 40 Euro und mehr nur für einen Film in einer schick bedruckten Blechdose zu bezahlen. Und wenn dann noch schicke Pappe drumrum ist, gehts gleich in Richtung 70-80 EUR. Ist in meinen Augen Wahnsinn geworden und ich bin nicht mehr bereit diese Preise zu zahlen. Insbesondere, wenn man dann bei mittlerweile mehreren Resellern davon ausgehen muss, zu diesen Preisen auch noch beschädigte Ware zu erhalten. Amazon.com/.it/.fr.es versenden meist in Papphülle, also Glücksspiel, BestBuy ist quasi vorprogrammiert für Fehler, bei Zavvi sollte man gedanklich auch immer mit allem rechnen und Direktbestellung in Asien ist eben auch ein Stück weit Glückssache wegen Zoll. Tja und wenn ich ehrlich bin, hilft mir der fürsorgliche Umgang des HUBs und anderen per Bestellung hier übers Forum auch nix, wenn die Ware schon beschädigt weitergeleitet wird. Das ist es einfach nicht mehr wert für mich. Viel zuviel Müll bekommen die letzten Monate...

 

Das mit dem "Horten" kann ich nachvollziehen, so komme ich mir auch vor, wenn ich in meine Regale schaue 😅, gelobe auch immer Besserung, leider ist davon dann immer nicht viel zu merken 😂. Aber so ging es mir schon bei allen Sachen, die ich gesammelt habe, da kommt immer schnell eine Menge zusammen. Ich steigere mich dann ein wenig rein 😄

 

Was die Preise angeht, nervt es mich auch etwas, besonders die normalen Editions. Am Anfang gab es bei Play.com oder zavvi die Sachen für 10-20 € und oft Sales, jetzt kosten die normalen 4K Steelbooks zwischen 30-40 bei uns oder 40-50 aus UK 😭. Da kommt schnell einiges zusammen.

 

Etwas störend finde ich selber, dass man eh nicht dazu kommt die ganzen Filme zu sehen, habe noch so viele 4K liegen, die noch nicht dran waren. Man will ja auch noch andere Filme/Serien/Anime außer der Sammlung schauen.

 

2 hours ago, Fortis93 said:

 

I only have two rules when it comes to purchasing films (even at the most basic amaray level):

 

1. Is it a favourite of mine?

2. Is it something that has a lot of rewatch value?

 

If it doesn't satisfy either one or more of these criteria, the money stays in my wallet. It's worked very well for me so far.

 

There have been some excellent editions I've seen from other members with great design/packaging, but if I don't care about what's on the inside (the movie), then what's on the outside (packaging) doesn't hold a lot of value for me.

Als es VHS oder DVD gab, habe ich absolut nur die Filme gekauft, die mir auch etwas bedeutet haben. Als dann Blu-ray Steelbooks aufkamen, habe ich leider immer mehr Ausnahmen gemacht. Dann sind mir noch so Dinge passiert, dass ich alle Filmarena Editions kaufe, da ist dann schon der eine oder andere Film dazwischen, den ich bestimmt nie wieder sehen will und nicht brauche.

  • Like 7
Link to comment
Share on other sites


39 minutes ago, extantsrevenge said:

I can understand the "hoarding", that's how I feel when I look at my shelves 😅 , I always promise improvement, unfortunately there is always not much to notice about it 😂 . But that's how it was for me with all the things that I have collected, a lot always comes together quickly. I then step in a little 😄

 

As for the prices, it annoys me a bit too, especially the normal editions. In the beginning, Play.com or zavvi had things for 10-20 € and often sales, now normal 4K steelbooks cost between 30-40 from us or 40-50 from the UK 😭 . A lot comes together quickly.

 

I find it a bit annoying myself that you don't get to see all the films anyway, there are still so many 4K that haven't been turned on yet. You also want to watch other films / series / anime besides the collection.

 

When there was VHS or DVD, I absolutely only bought the films that meant something to me. When Blu-ray steelbooks came along, I unfortunately made more and more exceptions. Then things happened to me that I buy all Filmarena Editions, and there is one or the other film in between that I will definitely never want to see again and will not need.

 

When it comes to anthologies or boxed sets, I follow the rule of 'If there are 50% or more of the movies in the set that I want, then I buy the whole set. If there are less, then I just buy the individual movies'.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

What makes us different

Media Psychos is a community dedicated to bringing together Media collectors from all over the world.
In addition to offering Group Buys , as well as Premium memberships and many more perks which are exclusive to our site, we pride ourselves on being a community where members are happy to discuss their shared passion as well as many other topics.

Come in and have a look, we guarantee you’ll be here to stay.

Get in touch

Have any questions ? Ask one of our Guardians they are happy to help.

Follow us

Home
Activities
Sign In

Sign In



×
    Search In
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use, We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy