Jump to content
IGNORED

Dies und Das (2021)


extantsrevenge

Recommended Posts

  • Replies 107k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Cornbuster

    9641

  • Gladiator_MV

    9045

  • CAYENNE-FAHRER

    8425

  • Catgirl

    7106

Top Posters In This Topic

Wollte mir gestern im Zuge des Arrival-OC-Kaufs die UHD auf den Server packen.

Nun ist es tatsächlich wieder so, dass die DTS-HD Master Spur einer Dolby Digital-Spur auf der UHD weichen musste.

Ist zwar nur die deutsche, aber ich schaue eben bei vielen, gerade anspruchsvolleren Filmen auch deutsch.

 

Ich kann zwar die Spuren der BD und UHD auf dem Rechner austauschen, was aber immer eine Fuselarbeit ist, da ja die Bild-/Ton-Synchronität beibehalten werden muss.

 

Vielmehr regt mich aber diese Vorgehensweise von Sony/ Disney auf, die aus Platz- (bzw. Kostengründen, um separate Discs zu sparen) für internationale Discs auf dem hochwertigstens Medium die hochwertigste Spur streichen.

Gerade auch noch bei einem Film, der Nominierungen und Auszeichnungen für den besten Ton erhalten hat.

Einfach unglaublich.

  • Like 7
  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites


vor 38 Minuten schrieb Cornbuster:

Wollte mir gestern im Zuge des Arrival-OC-Kaufs die UHD auf den Server packen.

Nun ist es tatsächlich wieder so, dass die DTS-HD Master Spur einer Dolby Digital-Spur auf der UHD weichen musste.

Ist zwar nur die deutsche, aber ich schaue eben bei vielen, gerade anspruchsvolleren Filmen auch deutsch.

 

Ich kann zwar die Spuren der BD und UHD auf dem Rechner austauschen, was aber immer eine Fuselarbeit ist, da ja die Bild-/Ton-Synchronität beibehalten werden muss.

 

Vielmehr regt mich aber diese Vorgehensweise von Sony/ Disney auf, die aus Platz- (bzw. Kostengründen, um separate Discs zu sparen) für internationale Discs auf dem hochwertigstens Medium die hochwertigste Spur streichen.

Gerade auch noch bei einem Film, der Nominierungen und Auszeichnungen für den besten Ton erhalten hat.

Einfach unglaublich.

Ich könnt da auch immer drüber 🤮

Vor allem, weil überall sonst wird schwer einer auf EU und Hastenichgesehen gemacht, aber wenns dann um EU-weite Film-Releases geht...oje oje...ne da könnt ja einer am Ende noch was sparen, also der Verbraucher. Geht ja gar nicht. Also hat die ES-Version eben EN, ES und evtl. noch IT-Ton, die Italiener machen EN, IT und Arabisch drauf, Deutschland bekommt EN, DE und Beamtendeutsch mit Untertiteln...

Und das alles auch noch mit dem Blickwinkel, dass auf der Disc ohnehin genug Platz ist. 90% aller Releases dümpeln rund um die 30GB Marke rum, obwohl die Disc wesentlich mehr Platz (50GB) für weitere Tonspuren hätte. Das ist doch alles nur Schikane und Geldmacherei. Gilt auch für die Tonspuren. Ich lach mit tot. Die haben doch jeden einzelnen Furz in einem Projekt auf unzähligen Spuren vorliegen. Da kann man aus einer US 7.1 DTS-HD auch ganz schnell ne Deutsche basteln. Die haben einfach nur keinen Bock drauf. Es gibt mittlerweile genügend Foren, wo man sich "Ersatztonspuren" "besorgen" kann. Das Muxxing wegen NTSC/PAL ist was anderes. Aber das Problem hätten die Studios ja nicht, wenn sie die Audiospur im Raw-Format vorliegen haben. Echt, bei sowas kann ich mitreden und könnt echt 🤮 Auch immer die vorgeschobenen Punkte wie Mastering-Kosten usw. Leute, wir leben im 21. Jahrhundert im Zeitalter hochperformanter Rechner. Das ist alles nur noch Computer-Kram und ein bisschen Rechenzeit. Ich selbst bastel ja auch ein wenig mit custom-Blurays rum und weiss wovon ich rede. Selbst mit einem 100 EUR Proggi kann man schon viel machen und ich bin Newbie mangels Zeit. Was dann ein Profi mit Profi-Tools etc. "ausrichten" könnte, wer er dann wollen würde, sei mal dahingestellt. *seufz*

Edited by raylight
  • Like 7
  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites


  • ★ Administrators ★
1 hour ago, Cornbuster said:

@extantsrevenge

Nils, heut is der Tag des Titels.

Shudder Evil Smile GIF by Amazon Prime Video

 

dr-house-wie-bitte.gif

 

9 minutes ago, Cornbuster said:

@extantsrevenge

Möchte mal nebenbei anmerken, dasses schon lang keine sagenhaften Beautyshots mehr gab.

Bj Novak Looking GIF by Vanity Fair

MxtBkUzDpyZ3.gif

 

5 minutes ago, Cornbuster said:

@extantsrevenge

Wir können ganz schön sauer werden, wenn wir nicht bedient werden.

Amazon Prime Video Yes GIF by primevideoin

sticking-tongue-out-rachel-greene-friends-1cqg3zu56zbh0rss.gif

 

5 minutes ago, Cornbuster said:

@extantsrevenge

Man könnte zum Beispiel mal wieder ne Tagging-Aktion starten.

Girl Smile GIF

nicht-zu-fassen-bert.gif

  • Haha 12
Link to comment
Share on other sites


7 hours ago, extantsrevenge said:

😨

 

 

Der nächste Flop aus dem Hause DC 😭

 

6 hours ago, CAYENNE-FAHRER said:

 

ich fand den Trailer ganz gut,warten Wir ab,werde mir dazu auch nichts mehr anschauen,wegen Spoiler

 

6 hours ago, swish said:

Ab 21.6 auf D+
 

 

 

6 hours ago, swish said:

 

 

I would like to see all these! :)

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites


vor 17 Stunden schrieb pluto57:

Sieh einer an, Toni........Tatjana Šimić von den Flodders, lang......laaaang ists her.😁

 

😃👌...Ja, sehr hübsch... 🤩 ich bin gerade bei so die Filme rauszusuchen für den (Back to the 80s Award)...

Da sollen auch wirklich nur Filme mit dabei sein, die ich wirklich gern hab & Erinnerungen halt! An damals, im Kino geschaut oder auf VHS, dann DVD & später dann auf BD...

Mittlerweile gibt es von einigen Filmen aus den 80ern sehr, sehr schicke Editionen! Rambo, Terminator, Robocop, Zurück in die Zukunft, E.T. Gremlins 1 usw.

Und der Erste gehört auf jeden Fall dazu! Mensch! Was haben wir den geschaut & gelacht! Die Flodder Trilogie BD kostet auch nicht viel! Bei media-dealer, 14,97€...

Und der Zweite ist auch super! 😃👌😄👍 Den Dritten & die Serie fande ich nich mehr so toll! Da ja, ein paar Schauspieler vom ersten & zweiten nicht mehr dabei waren... 😐😦

Wollte nur gerne die DVD (Erstauflage) haben! Finde ich, hat was! 😃😀👌 Die VHS hatte damals sogar noch das FSK18 Zeichen drauf... 😀 Die ist natürlich richtig Retro... 😃😀👌

 

DSC01492.JPG

 

Edited by Gladiator_MV
  • Like 9
Link to comment
Share on other sites


1 minute ago, Gladiator_MV said:

 

😃👌...Ja, sehr hübsch... 🤩 ich bin gerade bei so die Filme rauszusuchen für den (Back to the 80s Award)...

Da sollen auch wirklich nur Filme mit dabei sein, die ich wirklich gern hab & Erinnerungen halt! An damals, im Kino geschaut oder auf VHS, dann DVD & später dann auf BD...

Mittlerweile gibt es von einigen Filmen aus den 80ern sehr, sehr schicke Editionen! Rambo, Terminator, Robocop, Zurück in die Zukunft, E.T. Gremlins 1 usw.

Und der Erste gehört auf jeden Fall dazu! Mensch! Was haben wir den geschaut & gelacht! Die Flodder Trilogie BD kostet auch nicht viel! Bei media-dealer, 14,97€...

Und der Zweite ist auch super! 😃👌😄👍 Den Dritten & die Serie fande ich nich mehr so toll! Da ja, ein paar Schauspieler vom ersten & zweiten nicht mehr dabei waren... 😐😦

Wollte nur gerne die DVD (Erstauflage) haben! Finde ich, hat was! 😃😀👌 Die VHS hatte damals sogar noch das FSK18 Zeichen drauf... 😀 Die ist natürlich richtig Retro... 😃😀👌

 

DSC01492.JPG

 

 

Bored Gilligans Island GIF by TV Land Classic

  • Like 1
  • Sad 4
Link to comment
Share on other sites


vor 8 Minuten schrieb Gladiator_MV:

 

😃👌...Ja, sehr hübsch... 🤩 ich bin gerade bei so die Filme rauszusuchen für den (Back to the 80s Award)...

Da sollen auch wirklich nur Filme mit dabei sein, die ich wirklich gern hab & Erinnerungen halt! An damals, im Kino geschaut oder auf VHS, dann DVD & später dann auf BD...

Mittlerweile gibt es von einigen Filmen aus den 80ern sehr, sehr schicke Editionen! Rambo, Terminator, Robocop, Zurück in die Zukunft, E.T. Gremlins 1 usw.

Und der Erste gehört auf jeden Fall dazu! Mensch! Was haben wir den geschaut & gelacht! Die Flodder Trilogie BD kostet auch nicht viel! Bei media-dealer, 14,97€...

Und der Zweite ist auch super! 😃👌😄👍 Den Dritten & die Serie fande ich nich mehr so toll! Da ja, ein paar Schauspieler vom ersten & zweiten nicht mehr dabei waren... 😐😦

Wollte nur gerne die DVD (Erstauflage) haben! Finde ich, hat was! 😃😀👌 Die VHS hatte damals sogar noch das FSK18 Zeichen drauf... 😀 Die ist natürlich richtig Retro... 😃😀👌

 

DSC01492.JPG

 

 

... ja wie geil, hatte heute auch geschaut, ob ich den 80er Award auch zusammen bekomme ... hat leider nur für den 50er Lentis Award gereicht ...

 

Musste aber traurigerweise feststellen, dass ich gar nicht so viel Zeugs aus den 80ern habe, obwohl ich da gefühlt einmal pro Woche im Kino war.

 

 

  • Like 10
Link to comment
Share on other sites


vor 3 Minuten schrieb Blu Magic Ray:

... ja wie geil, hatte heute auch geschaut, ob ich den 80er Award auch zusammen bekomme ... hat leider nur für den 50er Lentis Award gereicht ...

 

...ist aber auch schon eine tolle Leistung! 👌👍 Mein Glückwunsch! 🤝

 

vor 3 Minuten schrieb Blu Magic Ray:

Musste aber traurigerweise feststellen, dass ich gar nicht so viel Zeugs aus den 80ern habe, obwohl ich da gefühlt einmal pro Woche im Kino war.

 

...Klassiker schon! Aber gibt ja auch noch viele andere... & wie gesagt! z.B. Die Unendliche Geschichte 1, das war damals ein tolles Erlebnis im Kino als Kind! ❤️🤩👌👍

Und die Mediabooks finde ich Klasse! 🤩👌

  • Like 6
Link to comment
Share on other sites


vor 2 Minuten schrieb Gladiator_MV:

...Klassiker schon! Aber gibt ja auch noch viele andere... & wie gesagt! z.B. Die Unendliche Geschichte 1, das war damals ein tolles Erlebnis im Kino als Kind! ❤️🤩👌👍

Und die Mediabooks finde ich Klasse! 🤩👌

 

Was heißt Klassiker .. ?? !! ... ich glaube, wir haben da schon einen unterschiedlichen Geschmack was Filme angeht. 

 

Mein Problem was ich mit den 80er Jahren habe ist, dass vieles bei mir nicht mehr zündet ... sowie zu Kinder- oder Teenie-Tagen.

 

Des Weiteren habe ich viel verkauft, in der Hoffnung es kommen gute 4K Releases raus ... nachdem ich mir 2016 ein 75" 4K TV ins Zimmer gestellt hatte, sahen viele Filme aus den 80ern (Blu-ray) aus wie DVD oder VHS Qualität. An erster Stelle kommt für mich das Bild, damit steht und fällt bei mir das Seherlebnis.

 

 

 

 

  • Like 4
  • Sad 2
Link to comment
Share on other sites


vor 2 Minuten schrieb Blu Magic Ray:

Was heißt Klassiker .. ?? !! ... ich glaube, wir haben da schon einen unterschiedlichen Geschmack was Filme angeht.

 

...Na, ja! ...80er Klassiker sind für mich z.B. ...Rambo, Terminator, Robocop, Zurück in die Zukunft, E.T. Gremlins 1 usw. usw. Und! Ich denke mal für viele ebenso... 🙂😃

@Geschmack: ja, mag sein! Ist doch aber auch egal!

Du bist doch eh mehr DC & Marvel ect. usw. Alles gut! 👌👍

 

vor 2 Minuten schrieb Blu Magic Ray:

An erster Stelle kommt für mich das Bild, damit steht und fällt bei mir das Seherlebnis.

 

Bei Mir ist es, der Film selbst! Was soll ich mit Filme die nicht gut finde?! Oder nicht schau! Dazu noch ein Design Schlüpper! 😉 & passt! 🤩👌👍

Also! Bei der Flodder DVD finde ich das Bild TOP! & bei vielen Blu-ray's auch super! 👌👍 Kann ich nicht meckern! 😉🙂👌👍

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

What makes us different

Media Psychos is a community dedicated to bringing together Media collectors from all over the world.
In addition to offering Group Buys , as well as Premium memberships and many more perks which are exclusive to our site, we pride ourselves on being a community where members are happy to discuss their shared passion as well as many other topics.

Come in and have a look, we guarantee you’ll be here to stay.

Get in touch

Have any questions ? Ask one of our Guardians they are happy to help.

Follow us

Home
Activities
Sign In

Sign In



×
    Search In
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use, We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy