Top Posters In This Topic

• Cornbuster

• Gladiator_MV

• CAYENNE-FAHRER

• Catgirl

Top Posters In This Topic

vor 1 Stunde schrieb Basil:

FOR THOSE THAT ARE PLATINUM READ THIS

If you dont confirm by today 30th NOV that you are renewing by today in that thread.

you will be classed as a NO and given the option of gold next year!

john posted this few hours ago, i thought i put this in here so you could at least know.

nothing like knowing this information now when the thread started up 2 weeks ago made no mention of this!

nothing like a change and then told with little or no notice!

so much for me trying to hold out till near end of january, needing a new job and all.

merry christmas 🙄

Merry Christmas GIF by filmeditor

Die Platinum Mitgliedschaft wird von Jahr zu Jahr unattraktiver. Nicht nur das sie extrem teurer geworden ist, man muss sich auch immer früher entscheiden und die Vorteile halten sich auch in Grenzen. Ich verzichte daher auf eine Erneuerung. 

• Like 10
  • Thanks 3
  • Sad 2

• ★ Administrators ★
6 minutes ago, Catgirl said:

@extantsrevenge    Nils was ist denn? Ich finde deinen Beitrag nicht "extantsrevenge erwähnte dich im ein Thema: The Great Gatsby (Blufans Exclusive #51) Info & Questions" 

vor 1 Stunde

War nur eine Zahlungserinnerung an alle, wenn schon bezahlt, einfach ignorieren.

• Like 8
  • Thanks 3

2 minutes ago, JiumJium said:

Platinum membership becomes less attractive every year. Not only has it become extremely more expensive, you also have to decide earlier and earlier and the advantages are limited. I therefore forego a renewal. 

it does seem the goal posts have some what moved for whatever reason and im wood after today, like it or not.

plus loosing my job today, i have to hang onto every penny till i have a new job but as they say business is business would be more the theme im feeling here.

doesn't seem too be much feeling in this year for everyone has been killer, look at food shopping, gas/petrol/diesel. mortgages thru the roof.

plus then after that add on the poor year of releases with actual tier gbs itself not alot from where i been standing looking in.

and i sorted pointed that back back in april time, with the hope tier would be run before the open. even if everyone would been ok still.

suspect thats more the worry about who will renew ( i would have liked too but my moneys have to come first with real world bills, but as there is no leeway it would seem (wait till end jan decision for those that NEED IT!)or your either in or your out by today.

which i find very sad way of dealing with things personally ☹️

we each to there own and if i loose my tier because of all that, dont think i ever bother with it again in all honesty 5 years of loyalty come down to a business decision at the end of the day, 2 months early and before christmas when everyone is hard up.

why could not just been left as it was?

everyone knew where they stood before oh well john will make his decisions modifications 

Sad Lonely GIF by Pokémon

• Sad 17

1 hour ago, Basil said:

it does seem the goal posts have some what moved for whatever reason and im wood after today, like it or not.

plus loosing my job today, i have to hang onto every penny till i have a new job but as they say business is business would be more the theme im feeling here.

doesn't seem too be much feeling in this year for everyone has been killer, look at food shopping, gas/petrol/diesel. mortgages thru the roof.

plus then after that add on the poor year of releases with actual tier gbs itself not alot from where i been standing looking in.

and i sorted pointed that back back in april time, with the hope tier would be run before the open. even if everyone would been ok still.

suspect thats more the worry about who will renew ( i would have liked too but my moneys have to come first with real world bills, but as there is no leeway it would seem (wait till end jan decision for those that NEED IT!)or your either in or your out by today.

which i find very sad way of dealing with things personally ☹️

we each to there own and if i loose my tier because of all that, dont think i ever bother with it again in all honesty 5 years of loyalty come down to a business decision at the end of the day, 2 months early and before christmas when everyone is hard up.

why could not just been left as it was?

everyone knew where they stood before oh well john will make his decisions modifications 

Sad Lonely GIF by Pokémon

I'm in the same boat.

Ideally, I would've liked more time to decide, especially since Christmas (and all its expenses) is right around the corner.

However, if this is the way it is, then I'll probably bow out of the Platinum race.

• Like 10
  • Sad 1

vor 13 Stunden schrieb Gary K:

As far as your original suggestion - it's really unlikely the staff will find the time to measure and add the dimensions for protectors retroactively.  When we know what MPCs fit, we offer them with the group buy.   If enough members want a new size of MPC its something we may be a able to accommodate as well.

As for links to other websites, advertisements are not permitted since this is an ad free site.  

I just asked, if any members know, if there are protectors for WeET OneClicks available.

For me, this is not advertising, but typical communication in a collectors' community.

• Like 13
  • Thanks 2

vor 2 Stunden schrieb raylight:

Ist bei mir ähnlich. Die derzeitige Mitgliedschaft sieht so aus:

• list priority (when possible). Dazu kaufe ich zu wenig, um wirklich davon zu profitieren. Und das "when possible" ist mir dann auch zu ungenau.
  • HDZeta Special limitation number brauche ich nicht. Limitiert ist eben limitiert, egal welche Nummer ich habe. Wenn interessant, sind diese Nummern sowieso schon vergeben,
  • Membership card okay, wirklich nett, aber ich habe nun schon mhere und brauche nun nicht iwrklich für jedes Jahr eine.
  • Special item ja, feine Idee, nur für mich mit einem Haken. Erstens kenne ich das special item nicht vorher, kann also sein, dass es mir nciht zusagt und ich somit eh passen würde bzw. muss ich den Versand zahlen, der je nachdem um was es sich handelt entsprechend hoch sein kann. Daher geringeres Interesse bei mir.
  • Banner ja, schön zu wissen, dass ich Platinum bin und mich damit von anderen Membern "abgrenzen" kann, bin aber grundsätzlich nicht so der Freund davon weil das suggeriert "ich bin was Besseres" und das passt nicht zu mir und meiner persönlichen Einstellung.
  • one year access to GB's ich kaufe wenig, daher für mich nur interessant, wenn der Titel, für den ich mich interessierre, nur für bestimmte Personen vorbehalten wäre. Mein Erfahrungswert in den letzen 2 Jahren zeigt mir, dass es wenn nur GBs gibt, bei denen die Auflage so gering ist, dass selbst bei Platinum gelost, gewürfelt oder eben bei Ingo im Keller Gefälligkeiten eingeholt werden, um "bedient" zu werden. 😄 Spaß beiseite, ich sehe hier den Sinn nicht.
  • Masterbucks also eine Art Payback-Punkte System. Bringt mir nix, da ich zu wenig kaufe. Hab auch von anderen darüber wenig gehört/gelesen.
  • we reserve the right to add or delete perks at any time das ist für mich viel schwerwiegender, da ich so "die Katz im Sack" prinzipiell kaufe. Klar, wird hoffentlich nie passeiren, aber ein fader Beigeschmack bleibt, wenn man eine Mitgliedschaft beginnt und einen Tag später das persönlich "big feature" gecancelt wird.
  • No refunds irgendwie nachvollziehbar, aber eben auch nicht 100% perfekt. Also quasi Augen zu und durch, ich habs ja eh bezahlt.

Für mich unterm Strich einfach zuviele Puntke, die ich persönlich nicht ausgiebig genug nutze, um davon umfangreich zu profitieren. Andersrum betrachtet zu wenige "Vorteile", die es mir erneut schmackhaft machen würden. Ich werde daher passen.

Hinzu kommt ein Punkt, der auch in meinen letzten Posts immer wieder hochkommt, dass das Forum hier zunehmend abdriftet von einem Ort des Treffens von Gleichgesinnten mit dem gleichen Hobby, nämlich Filme sammeln. Dazu gehört eben auch, dass man sich austauscht, hilft, Schnäppchen postet, jemanden ein Tip gibt, wo es dies und das zu kaufen gibt, einen Link postet, eben auch mal eien Niesche öffnet, um zum Zuge zu kommen. Hier gibt es viele, dich untereinander sicherlich gerne noch weiter und eben auch anderen mehr helfen würden, wenn es denn, wie ich den Eindruck habe, auch "erwünscht" wäre. So habe ich aber mehr den Eindruck, dass der Laden hier mehr und mehr zur Verkaufsplattform abdriftet und genau dieser Aspekt des Helfens unter Sammlern immer mehr in den Hintergrund gerät. Hinzu kommen teilweise die Tehemen, die schon x-mal durchgekaut wurden wie undurchsichtige Orders, Preise, Termine etc., egal wer am Ende dafür "verantwortlich" wäre. Spielt keine Rolle und Diskussionen und Krikpunkte sind ohnehin nicht gern gesehen. Okay, das trifft auch auf andere Foren zu, bei denen ich aktiv bin. *g*

Mein Schlussfazit:

Hier hat sich einiges, seitdem ich dabei bin, leider zum Negativen entwickelt. Und das ist auch ein Grund, warum ich a) meine Mitgliedschaft nicht verlängern werde und b) auch überlegen werde, wieviel Zeit ich hier ins Forum noch investiere. Ich habe hier wirklich nette, liebenswerte und vor allem fröhliche Menschen kennengelernt. Ich werde auch abseits des Forums einen Weg finden, mit jenen in Kontakt zu bleiben. Das Hobby verbindet eben, egal wo. :)

Ja, ich bin die letzten Tage auch die ganze Zeit am hadern - ich habe die Plat letztes Jahr gefühlt nicht einmal gebraucht.

Ausserdem verkaufen Viele mittlerweile entsprechende Editionen - teils sogar unter Einkaufspreis und mit Garantie von Unversehrtheit, da schon aus der Versandpackung genommen.

Eine Jahresgebühr als Unterstützung für MP - wir hatten die Tage darüber diskutiert - finde ich gut - aber 200 Dollar für eine Plat-Membership, die man seit Covid und Inflation sowie dem Verkaufsverhalten mancher grosser Labels überhaupt nicht mehr braucht (HDZETA z.B., an denen ich auf Grund derartiger Preis- und Sparpolitik überhaupt kein Interesse mehr habe, also auch keine feste Nummer mehr brauche), ist mir in der heutigen teuren Zeit nur als Spende doch etwas viel - zumal ich das Forum bereits mit vielen, vielen, vielen Stunden Arbeit unterstützt habe und weiter tue - oftmals habe ich den Eindruck, dass diese Zeit überhaupt niemanden bewusst ist - diese Äusserung ist kein Vorwurf!!! (Beispiel: für den French-Banner hatte ich eine Woche Urlaub - ca. 50 Arbeitsstunden - und ich spreche nur vom französischen - das hält mir meine Frau heute noch vor). Ich mache das gerne, darum geht es nicht - gerade auch die Award-Logos. Ich möchte damit nur sagen, dass ich meines Erachtens sehr viel unterstütze, wie Du ja ebenso, Daniel - da braucht es nicht nochmal 200 Dollar.

Wie dem auch sei - heute ist der 30.11., also Ablauf der Preregistration. Ich habe zwar bereits eingetragen, dass ich eine Plat möchte, kämpfe aber seit zwei, drei Tagen (da ich weiss, heute ist Deadline) unheimlich damit. Bin total hin- und hergerissen, was aber an der Communtiy liegt - nicht am Kaufbedarf.

• Like 13
  • Thanks 5