Jump to content
IGNORED

Dies und Das (Archive #1)


Hatori

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb BobaFett1974:

Was mich am Meisten stört, ist dass die sogenannten 4K Versionen dem Medium nicht mal im Ansatz würdig sind. Gerade bei Teil 1 ist das Bild grottenschlecht 😕. Da kann man sich den Aufpreis wirklich sparen...

 

vor 30 Minuten schrieb extantsrevenge:

Hast du ihn schon auf 4K gesehen? Ich habe ihn am Mittwoch gesehen und fand das Bild Top, wobei auch schon die Blu-ray super ist. Muss aber sagen, dass die 4K Kampagne irgendwie ein Witz gewesen ist, bei vielen Filmen ist der Unterschied dann nicht so groß und die meisten Filme sehen auch auf BD super aus 😅.

 

 

Großartig unterscheiden sollen sie sich von der BD wohl nicht... ABER die BDs haben zu den Altversionen wohl gut aufgeholt. 

Hier mal eine Bewertung von der deutschen 4k Collection...

 

Bewertung Batman

Bildqualität BD: 80% (alte BD: 70%)
Bildqualität UHD: 80%

Tonqualität BD/UHD (dt. Fassung): 50%

Tonqualität BD/UHD 2D-Soundebene (Originalversion): 80%
Tonqualität BD/UHD 3D-Soundebene Quantität (Originalversion): 60%
Tonqualität BD/UHD 3D-Soundebene Qualität (Originalversion): 75%


Bonusmaterial: 100%
Film: 85%

Bewertung Batmans Rückkehr

Bildqualität BD: 85% (alte BD: 70%)
Bildqualität UHD: 85%

Tonqualität BD/UHD (dt. Fassung): 60%

Tonqualität BD/UHD 2D-Soundebene (Originalversion): 85%
Tonqualität BD/UHD 3D-Soundebene Quantität (Originalversion): 65%
Tonqualität BD/UHD 3D-Soundebene Qualität (Originalversion): 75%


Bonusmaterial: 100%
Film: 85%

Bewertung Batman Forever

Bildqualität BD: 85% (alte BD: 75%)
Bildqualität UHD: 85%

Tonqualität BD/UHD (dt. Fassung): 60%

Tonqualität BD/UHD 2D-Soundebene (Originalversion): 95%
Tonqualität BD/UHD 3D-Soundebene Quantität (Originalversion): 70%
Tonqualität BD/UHD 3D-Soundebene Qualität (Originalversion): 80%


Bonusmaterial: 100%
Film: 60%

Bewertung Batman & Robin

Bildqualität BD: 90% (alte BD: 70%)
Bildqualität UHD: 90%

Tonqualität BD/UHD (dt. Fassung): 70%

Tonqualität BD/UHD 2D-Soundebene (Originalversion): 90%
Tonqualität BD/UHD 3D-Soundebene Quantität (Originalversion): 75%
Tonqualität BD/UHD 3D-Soundebene Qualität (Originalversion): 80%


Bonusmaterial: 100%
Film: 30%

 

 

Aus Sicht der echten Batman-Fans hätte (inhaltlich) auch gereicht, die ersten beiden Filme als Set zu veröffentlichen. Aber natürlich ist es so eine rundere Sache. Das gilt auch für das 4K-Remaster. Hat man sich mal an den kühleren Look der ersten beiden Teile gewöhnt, wirkt er stimmiger. Die Bildruhe ist deutlich höher und die Auflösung klar besser. Das gilt in Maßen auch schon für die neuen Blu-rays, die bis auf kleine Problemchen den alten BDs bereits deutlich vorzuziehen sind. Erstaunlich gut ist der Atmos-Sound der Original-Tonspuren geworden, der über weite Strecken durchaus das Niveau heutiger Abmischungen erreicht.
Teil III und IV legen visuell noch mal ein paar Pfunde drauf. Gerade „Batman & Robin“ liegt hier fast auf dem Niveau heutiger Top-Produktionen. Akustisch können auch die beiden Schumacher-Filme überzeugen – zumindest mit der Originalspur in Atmos. Die deutschen DD-Fassungen sind leider altbekannt und nicht sonderlich dynamisch.

 

Die Seite finde ich für BD/UHD Bewertungen sehr gut und ist auch richtig ausführlich...

 

https://blu-ray-rezensionen.net/ultra-hd-blu-ray/

 

 

 

Edited by hummels23
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Awards

  • Replies 45.4k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • icewire

    7737

  • CAYENNE-FAHRER

    4344

  • Catgirl

    3670

  • thomue1987

    3503

Top Posters In This Topic

  • ★ Administrators ★

@BobaFett1974 solche Bewertungen sind zwar schön und gut und geben auch einen guten Eindruck, was man wohl erwarten kann, aber das eigene Sehen ersetzen sie nicht 😅. Die BD war Top und die 4K ist auch Top. Dass man nicht immer Wunder erwarten sollte ist doch auch klar. Mir hat es jedenfalls gefallen, nicht so wie das Grain Fest Ghostbusters 🙄. Aber hast schon recht, ob es Sinn macht alle BD gegen 4K auszuwechseln ist so eine Sache, ein wenig bekommt man immer, aber ob dass den Aufpreis wert ist, ist in de Tat bei vielen unklarer, als man es sich wünscht.

 

Was mich aber am meisten stört, 4K sind laut 😭 und in manchen Fällen nervt es echt.

 

infinity war avengers GIF

 

FINAL WARNING! Avengers: Endgame!

 

Um 15 Uhr wird der GB in der Fanatic Selection Kategorie öffen.

 

Wir haben noch ein paar Exemplare, sobald die weg sind, wird der GB geschlossen!

  • Like 5
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites


vor 16 Stunden schrieb extantsrevenge:

 

Was mich aber am meisten stört, 4K sind laut 😭 und in manchen Fällen nervt es echt.

Ja, das war ja schon beim Wechsel von DVD auf BD so, dass man gemeint hat, die Quali so knapp über der DVD zu halten, damit man den Leuten das neue Medium so richtig madig machen kann. Allerdings kann ich das mit der Lautstärke nicht bestätigen. Das könnte auch ein Playerproblem sein.

 

BTW schönen Montag Morgen, letzte Arbeitswoche in diesem Jahr. Gott sei Dank, auch wenn ich nicht an ihn glaube....!

  • Like 11
Link to comment
Share on other sites


Guest
This topic is now closed to further replies.

What makes us different

Media Psychos is a community dedicated to bringing together Media collectors from all over the world.
In addition to offering Group Buys , as well as Premium memberships and many more perks which are exclusive to our site, we pride ourselves on being a community where members are happy to discuss their shared passion as well as many other topics.

Come in and have a look, we guarantee you’ll be here to stay.

Get in touch

Have any questions ? Ask one of our Guardians they are happy to help.

Follow us

Home
Activities
Sign In

Sign In



×
    Search In
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use, We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy