Jump to content
IGNORED

Dies und Das (Archive #2)


extantsrevenge

Recommended Posts

  • Replies 27.9k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • icewire

    3243

  • CAYENNE-FAHRER

    2777

  • Veum

    2052

  • Catgirl

    1783

Top Posters In This Topic

miami vice neon GIF

 

Habe gestern die Box erhalten und war sehr gespannt auf die Restaurationsergebnisse.

Ich hatte natürlich auf Grund der phänomenalen Restauration der Baywatch-Staffeln extrem hohe Erwartungen, auch wenn Vice jetzt nochmal ziemlich genau 5 Jahre mehr auf dem Buckel hat.

 

Ich bin eher ein Fan von Breitformaten und schätze die Beibehaltung der 4:3-Formate im Gegensatz zu vielen Liebhabern älterer Serien nicht so sehr, aber das wusste ich beim Kauf bereits ja.

Daher lasse ich diesen Umstand mal so im Raum stehen. Geschmäcker sind verschieden.

 

Nun, ich hätte vielleicht nicht so hohe Erwartungen haben und den Vergleich mit Baywatch heranziehen sollen, denn das Ergebnis ist für meinen Geschmack doch ernüchternd.

Ich habe den Eindruck, dass mit relativ vielen, in ihrer Qualität sehr unterschiedlichen Kameras gedreht worden sein muss. Dies fällt nun auf, da es (auch im Dunkeln) Szenen gibt, die relativ scharf + rauschfrei sind und wiederum andere, bei denen ich doch sehr enttäuscht bin. Leider sind dies mehr Szenen, als befürchtet.

Was mich aber zum grössten Teil stört bzw. sehr, sehr enttäuscht, ist die (nur sehr selten vorhandene) Intensität der Farbgebung - ist doch gerade das Thema Farbgebung von Koch so unterstrichen worden.

Die Farben wurden in der Tat beibehalten, allerdings eher im Hinblick auf das "Pastell-Flair" einer hundertmal gesehenen VHS-Kassette (ich spreche nicht von der Schärfe etc.). Das geht bereits beim Intro los, für das man sich gerade schon auf Grund der Tatsache, dass es in 111 Folgen zu sehen ist, etwas mehr Mühe bei der Restauration hätte geben können. Alleine der Schriftzug wirkt hier (für meinen Geschmack) regelrecht ausgewaschen, ja schon fast gräulich. So ist es dann auch bei vielen weiteren Szenen. Vermutlich werden Vice-Vergötterer (zu welchen ich mich zumindest auf gemässigtem Niveau auch zähle) nun sagen, dass dies ein Stilmittel sei, haha. Lichtblicke gibt es, für mich aber viel zu selten.

 

Ich habe bisher nur die ersten vier Folgen der Box gesehen und hoffe, dass das Qualitätsniveau noch ansteigt - meiner Ansicht nach ist jedoch auf Grund des durch Baywatch gesetzten Maßstabes (wie geschrieben, auch wenn Vice fünf Jahre älter ist), die Qualität zu mau. Vielleicht liess sich auch nicht mehr herausholen, wobei Vice ja seinerzeit eigentlich kein unerhebliches Serienformat war.

 

Sollte sich im Zuge der Staffeln die Qualität noch steigern bzw. ändern, werde ich hier nochmals berichten...

 

Ergänzung:

Die Box selbst ist wunderschön und hochwertig - ebenso die Digipacks, auch wenn das nun ein relativ kleiner Trost im Hinblick auf oben Geschriebenes ist.

Edited by Cornbuster
  • Like 2
  • Thanks 5
  • Haha 1
  • Sad 3
Link to comment
Share on other sites


vor 6 Minuten schrieb Cornbuster:

miami vice neon GIF

 

Habe gestern die Box erhalten und war sehr gespannt auf die Restaurationsergebnisse.

Ich hatte natürlich auf Grund der phänomenalen Restauration der Baywatch-Staffeln extrem hohe Erwartungen, auch wenn Vice jetzt nochmal ziemlich genau 5 Jahre mehr auf dem Buckel hat.

 

Ich bin eher ein Fan von Breitformaten und schätze die Beibehaltung der 4:3-Formate im Gegensatz zu vielen Liebhabern älterer Serien nicht so sehr, aber das wusste ich beim Kauf bereits ja.

Daher lasse ich diesen Umstand mal so im Raum stehen. Geschmäcker sind verschieden.

 

Nun, ich hätte vielleicht nicht so hohe Erwartungen haben und den Vergleich mit Baywatch heranziehen sollen, denn das Ergebnis ist für meinen Geschmack doch ernüchternd.

Ich habe den Eindruck, dass mit relativ vielen, in ihrer Qualität sehr unterschiedlichen Kameras gedreht worden sein muss. Dies fällt nun auf, da es (auch im Dunkeln) Szenen gibt, die relativ scharf + rauschfrei sind und wiederum andere, bei denen ich doch sehr enttäuscht bin. Leider sind dies mehr Szenen, als befürchtet.

Was mich aber zum grössten Teil stört bzw. sehr, sehr enttäuscht, ist die (nur sehr selten vorhandene) Intensität der Farbgebung - ist doch gerade das Thema Farbgebung von Koch so unterstrichen worden.

Die Farben wurden in der Tat beibehalten, allerdings eher im Hinblick auf das "Pastell-Flair" einer hundertmal gesehenen VHS-Kassette (ich spreche nicht von der Schärfe etc.). Das geht bereits beim Intro los, für dass man sich gerade schon auf Grund der Tatsache, dass es in 111 Folgen zu sehen ist, etwas mehr Mühe bei der Restauration hätte geben können. Alleine der Schriftzug wirkt hier (für meinen Geschmack) regelrecht ausgewaschen, ja schon fast gräulich. So ist es dann auch bei vielen weiteren Szenen. Vermutlich werden Vice-Vergötterer (zu welchen ich mich zumindest auf gemässigtem Niveau auch zähle) nun sagen, dass dies ein Stilmittel sei, haha. Lichtblicke gibt es, für mich aber viel zu selten.

 

Ich habe bisher nur die ersten vier Folgen der Box gesehen und hoffe, dass das Qualitätsniveau noch ansteigt - meiner Ansicht nach ist jedoch auf Grund des durch Baywatch gesetzten Maßstabes (wie geschrieben, auch wenn Vice fünf Jahre älter ist), die Qualität für mich persönlich zu mau. Vielleicht liess sich auch nicht mehr herausholen, wobei Vice ja seinerzeit eigentlich kein unerhebliches Serienformat war.

 

Sollte sich im Zuge der Staffeln die Qualität noch steigern bzw. ändern, werde ich hier nochmals berichten...

@CornbusterDanke Holger für deine Einschätzung. Es tut gut auch mal zu lesen das die Box nicht soooo gut geworden ist. Gerade bei Koch Media selber sind die Bewertungen ja voll des Lobes. 

Kopier doch mal deine Bewertung bei KM rein, bin gespannt wie die damit umgehen........ 😁

  • Like 6
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites


vor 6 Minuten schrieb claptraw:

Moin zusammen! :) 

 

Gibts eigentlich ein grobes Timing, wann die neuen Member-Karten, Münzen etc. eintrudeln? Oder liegen die etwa schon bei Thomas im Keller? :D 

 

storage oops GIF

Die Mitgliedskarten waren ja für den letzten Zyklus, also letztes Jahr. Soweit ich weis warst du da doch noch Regular Member oder? Und bei den Münzen bist du ja in dem GB für die 18/19 Münze. Also müsstest du ja nur die Münze bekommen.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites


vor 11 Minuten schrieb claptraw:

Moin zusammen! :) 

 

Gibts eigentlich ein grobes Timing, wann die neuen Member-Karten, Münzen etc. eintrudeln? Oder liegen die etwa schon bei Thomas im Keller? :D 

 

storage oops GIF

Moin min Jung.

 

Hab glaube ich beides für dich daheim. Bei der 2019 Münze meinte John aber das ich da noch warten soll mit dem versenden..

Soll ich dir dann einfach diese 2-3 Sachen schicken ohne Edition? 😅

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites


vor 3 Stunden schrieb icewire:

Die Mitgliedskarten waren ja für den letzten Zyklus, also letztes Jahr. Soweit ich weis warst du da doch noch Regular Member oder? Und bei den Münzen bist du ja in dem GB für die 18/19 Münze. Also müsstest du ja nur die Münze bekommen.

 

Bei der Mitgliedskarte hatte ich mir bei John eine von den wenigen gesichert, die er noch über hatte. Ist schon wieder so lange her .. :D 

Und die 88 Bierdeckel werden eh noch dauern, nehme ich an.

 

vor 3 Stunden schrieb thomue1987:

Moin min Jung.

 

Hab glaube ich beides für dich daheim. Bei der 2019 Münze meinte John aber das ich da noch warten soll mit dem versenden..

Soll ich dir dann einfach diese 2-3 Sachen schicken ohne Edition? 😅

 

Ah, passt, wenn die Sachen bei dir liegen. Sofern sie nicht stören, kannst du sie am besten zur nächsten Edition dazupacken. ❤️ 

Wollte mich einfach mal generell danach erkundigen. Dann kann ich bald meine Zuletzt-gekauft-Bilder auch mal vernünftig branden :D 

  • Like 5
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites


5 hours ago, Hollywood E Rock said:

 

I don't need it, BUT

 

 

giphy.gif

 

oh boy dunk GIF Not Safe For Work No GIF

 

4 hours ago, Cornbuster said:

miami vice neon GIF

 

Habe gestern die Box erhalten und war sehr gespannt auf die Restaurationsergebnisse.

Ich hatte natürlich auf Grund der phänomenalen Restauration der Baywatch-Staffeln extrem hohe Erwartungen, auch wenn Vice jetzt nochmal ziemlich genau 5 Jahre mehr auf dem Buckel hat.

 

Ich bin eher ein Fan von Breitformaten und schätze die Beibehaltung der 4:3-Formate im Gegensatz zu vielen Liebhabern älterer Serien nicht so sehr, aber das wusste ich beim Kauf bereits ja.

Daher lasse ich diesen Umstand mal so im Raum stehen. Geschmäcker sind verschieden.

 

Nun, ich hätte vielleicht nicht so hohe Erwartungen haben und den Vergleich mit Baywatch heranziehen sollen, denn das Ergebnis ist für meinen Geschmack doch ernüchternd.

Ich habe den Eindruck, dass mit relativ vielen, in ihrer Qualität sehr unterschiedlichen Kameras gedreht worden sein muss. Dies fällt nun auf, da es (auch im Dunkeln) Szenen gibt, die relativ scharf + rauschfrei sind und wiederum andere, bei denen ich doch sehr enttäuscht bin. Leider sind dies mehr Szenen, als befürchtet.

Was mich aber zum grössten Teil stört bzw. sehr, sehr enttäuscht, ist die (nur sehr selten vorhandene) Intensität der Farbgebung - ist doch gerade das Thema Farbgebung von Koch so unterstrichen worden.

Die Farben wurden in der Tat beibehalten, allerdings eher im Hinblick auf das "Pastell-Flair" einer hundertmal gesehenen VHS-Kassette (ich spreche nicht von der Schärfe etc.). Das geht bereits beim Intro los, für das man sich gerade schon auf Grund der Tatsache, dass es in 111 Folgen zu sehen ist, etwas mehr Mühe bei der Restauration hätte geben können. Alleine der Schriftzug wirkt hier (für meinen Geschmack) regelrecht ausgewaschen, ja schon fast gräulich. So ist es dann auch bei vielen weiteren Szenen. Vermutlich werden Vice-Vergötterer (zu welchen ich mich zumindest auf gemässigtem Niveau auch zähle) nun sagen, dass dies ein Stilmittel sei, haha. Lichtblicke gibt es, für mich aber viel zu selten.

 

Ich habe bisher nur die ersten vier Folgen der Box gesehen und hoffe, dass das Qualitätsniveau noch ansteigt - meiner Ansicht nach ist jedoch auf Grund des durch Baywatch gesetzten Maßstabes (wie geschrieben, auch wenn Vice fünf Jahre älter ist), die Qualität zu mau. Vielleicht liess sich auch nicht mehr herausholen, wobei Vice ja seinerzeit eigentlich kein unerhebliches Serienformat war.

 

Sollte sich im Zuge der Staffeln die Qualität noch steigern bzw. ändern, werde ich hier nochmals berichten...

 

Ergänzung:

Die Box selbst ist wunderschön und hochwertig - ebenso die Digipacks, auch wenn das nun ein relativ kleiner Trost im Hinblick auf oben Geschriebenes ist.

 

Baby Crying GIF by memecandy

 

4 hours ago, claptraw said:

Moin zusammen! :) 

 

Gibts eigentlich ein grobes Timing, wann die neuen Member-Karten, Münzen etc. eintrudeln? Oder liegen die etwa schon bei Thomas im Keller? :D 

 

storage oops GIF

 

Mr Bean Waiting GIF by moodman

 

3 hours ago, icewire said:

Da hatte er auch noch kein FIFA. Warte mal ab, die nächsten werden wieder länger dauern 🤣

 

Did you really have to bring this up...

 

Kyle Mooney Snl GIF by Saturday Night Live

  • Like 1
  • Haha 9
Link to comment
Share on other sites


Guest
This topic is now closed to further replies.

What makes us different

Media Psychos is a community dedicated to bringing together Media collectors from all over the world.
In addition to offering Group Buys , as well as Premium memberships and many more perks which are exclusive to our site, we pride ourselves on being a community where members are happy to discuss their shared passion as well as many other topics.

Come in and have a look, we guarantee you’ll be here to stay.

Get in touch

Have any questions ? Ask one of our Guardians they are happy to help.

Follow us

Home
Activities
Sign In

Sign In



×
    Search In
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use, We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy