Jump to content
IGNORED

Dies und Das (Archive #2)


extantsrevenge

Recommended Posts

Morgen zusammen,

 

heimkommen aus Rust, gemütlich zwei Folgen Blacklist schauen und viertel nach 11 die Platinum-Membership einsacken - das war so eigentlich mein Plan für einen würdigen Abschluss der Park-Tage.

 

Aus zwei Folgen wurden sechs und aus 11 Uhr wurde 2.

Nachdem mir schlussendlich ein Augenlid bereits auf der Backe klebte, gefühlt jede Gold-Member angekündigt hatte, sich Platinum holen zu wollen, und ich nicht wusste, wieviele Slots frei sind, entschloss ich mich dann nach 2, mit Wecker schlafen zu gehen und es gegen 3 oder 4 nochmal zu versuchen.

 

Ich glaube, es war gegen 5, als ich mit zwei auf den Backen klebenden Augenlidern und einer defekten Schlummertaste* zu guter Letzt aber erfolgreich aus der Schlacht stapfte.

Stolz und auferstanden aus Ruinen teile ich Euch nun mit:  Ich habe sie!

crazy evil dead GIF

 

Vermutlich gibt es auch jetzt noch einen ganzen Sack voll Platinum-Memberships - ich werde nicht nachschauen -, aus dem ich mir nun entspannt bei Kaffe und Brötchen eine hätte ziehen können.

Ich bin ja aber nicht umsonst hier, was begründet, dass mir eben so dann und wann mal die Verhaltensweise eines Fünfjährigen aus dem Ärmel rutscht.

 

Euch einen schönen entspannten Mittwoch.

Den habe ich nun jedenfalls...

 

 

* glücklicherweise kein Wecker aus Saturn-Erwerb

 

 

  • Like 4
  • Haha 8
Link to comment
Share on other sites


  • Replies 27.9k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • icewire

    3243

  • CAYENNE-FAHRER

    2777

  • Veum

    2052

  • Catgirl

    1783

Top Posters In This Topic

vor 32 Minuten schrieb Digitale_Kunst:

So ein Schwachsinn. Da heißt es HMV Exclusive und dann kommen Der Weiße Hai und Duell (Japan Artwork) auch bei Amazon Deutschland mit dt. Ton 🤨

@extantsrevenge gibt es eine Möglichkeit die Preorder bei Carl zu stornieren, wenn sich dies bestätigt?

 

Moin Psychos wünsche ein entspannte Wochenhalbzeit 😁.

Nein, sorry.

  • Like 4
  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites


vor 10 Minuten schrieb Cornbuster:

Morgen zusammen,

 

heimkommen aus Rust, gemütlich zwei Folgen Blacklist schauen und viertel nach 11 die Platinum-Membership einsacken - das war so eigentlich mein Plan für einen würdigen Abschluss der Park-Tage.

 

Aus zwei Folgen wurden sechs und aus 11 Uhr wurde 2.

Nachdem mir schlussendlich ein Augenlid bereits auf der Backe klebte, gefühlt jede Gold-Member angekündigt hatte, sich Platinum holen zu wollen, und ich nicht wusste, wieviele Slots frei sind, entschloss ich mich dann nach 2, mit Wecker schlafen zu gehen und es gegen 3 oder 4 nochmal zu versuchen.

 

Ich glaube, es war gegen 5, als ich mit zwei auf den Backen klebenden Augenlidern und einer defekten Schlummertaste* zu guter Letzt aber erfolgreich aus der Schlacht stapfte.

Stolz und auferstanden aus Ruinen teile ich Euch nun mit:  Ich habe sie!

crazy evil dead GIF

 

Vermutlich gibt es auch jetzt noch einen ganzen Sack voll Platinum-Memberships - ich werde nicht nachschauen -, aus dem ich mir nun entspannt bei Kaffe und Brötchen eine hätte ziehen können.

Ich bin ja aber nicht umsonst hier, was begründet, dass mir eben so dann und wann mal die Verhaltensweise eines Fünfjährigen aus dem Ärmel rutscht.

 

Euch einen schönen entspannten Mittwoch.

Den habe ich nun jedenfalls...

 

 

* glücklicherweise kein Wecker aus Saturn-Erwerb

 

 

ich dacht ja echt das @icewire den grössten Schatten von allen hat. Aber @raylight und du dürft euch ab sofort die Krone teilen 😂

season 1 king GIF by The White Princess

  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 9
Link to comment
Share on other sites


  • ★ Administrators ★
23 minutes ago, Digitale_Kunst said:

So ein Schwachsinn. Da heißt es HMV Exclusive und dann kommen Der Weiße Hai und Duell (Japan Artwork) auch bei Amazon Deutschland mit dt. Ton 🤨

@extantsrevenge gibt es eine Möglichkeit die Preorder bei Carl zu stornieren, wenn sich dies bestätigt?

 

Moin Psychos wünsche ein entspannte Wochenhalbzeit 😁.

😥 das ist ja wieder mehr als nervig. Habe mich auch extra in dem GB eingetragen 🤯. Problem ist, dass er halt alles für uns ordert und Listen usw anfertigt, dass kostet Zeit und dann ist es natürlich nicht gut, wenn wir ihm immer wieder die Bude einrennen und etwas streichen wollen.

 

Werde diese Situation mal besprechen.

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites


2 hours ago, Catgirl said:

Morgen ihr Schnarchnasen 😁 hoffe der Tag wird besser als der gestrige .

 

Zu unserer TV Odyssee :Da wir eine 5 Jahre Garantie haben.....da also angerufen , nee in dem Fall nicht weil er ja schon mal getauscht wurde...... bitte an Sony wenden. Eine neue Rechnung /Beleg für den Neuen gab es nicht. Da ich ne Kundenkarte von Saturn habe, druckte ich mir die Rechnung Online von meinem Kundenkonto aus....... das ist keine Rechnung die akzeptiert Sony nicht...... 👿👿👿

 

Das ist echt heftig, leider wieder einmal aber wirklich typisch.

Würdest Du jetzt noch eine Rezension für den TV abgeben, könnte es gut sein, dass man die Dir im Fall einer negativen Rezension mit fadenscheinigen Begründungen wieder löscht (mir schon mehrfach passiert). Begründungen, wie "keine persönliche Aussage" etc.

 

Meine letzte Erfahrung war dagegen zwar nur ein kleines Ärgernis, zeigt aber ebenfalls deutlich die Geschäftspolitik.

=> Mediabook mit gelöstem Booklet (war innen angeklebt - also nur erkennbar nach Öffnung der OVP). Kein Umtausch - Begründung:  Ich habe das Mediabook geöffnet. Nichts zu machen. Nicht einmal vor Ort (Saturn).

 

Mit unseren Panasonic-Geräten hatten wir hinischtlich des (Panasonic-)Kundenservices bisher ausnahmslos tolle Erfahrungen.

Selbst ein doppelter Paneltausch bei einem der Fewo-Geräte ging bei beiden Reklamationen völlig kompliaktionslos vonstatten (Bei uns vor Ort - ohne Einsenden, ohne Zuzahlung, ohne Diskussion).

Ebenso die Reparatur eines Netzteils - ebenfalls Panasnonic TV, ebenfalls vor Ort.

Edited by Cornbuster
  • Like 2
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites


  • ★ Administrators ★
27 minutes ago, extantsrevenge said:

😥 das ist ja wieder mehr als nervig. Habe mich auch extra in dem GB eingetragen 🤯. Problem ist, dass er halt alles für uns ordert und Listen usw anfertigt, dass kostet Zeit und dann ist es natürlich nicht gut, wenn wir ihm immer wieder die Bude einrennen und etwas streichen wollen.

 

Werde diese Situation mal besprechen.

@Digitale_Kunst, so besprochen, wir können leider keine Ausnahme machen. Leider ist HMV zu kompliziert mit Ordern und dann stornieren.

 

Finde es jetzt auch etwas ärgerlich, dass die ebenfalls jetzt bei uns auftauchen, denke wir müssen in Zukunft alle mehr Geduld bei solchen neuen SBs haben 😭.

  • Like 2
  • Thanks 3
Link to comment
Share on other sites


vor 5 Minuten schrieb Cornbuster:

 

Das ist echt heftig, leider wieder einmal aber wirklich typisch.

Würdest Du jetzt noch eine Rezension für den TV abgeben, könnte es gut sein, dass man die Dir im Fall einer negativen Rezension mit fadenscheinigen Begründungen wieder löscht (mir schon mehrfach passiert). Begründungen, wie "keine persönliche Aussage" etc.

 

Meine letzte Erfahrung war dagegen zwar nur ein kleines Ärgernis, zeigt aber ebenfalls deutlich die Geschäftspolitik.

=> Mediabook mit gelöstem Booklet (war innen angeklebt - also nur erkennbar nach Öffnung der OVP). Kein Umtausch - Begründung:  Ich habe das Mediabook geöffnet. Nichts zu machen. Nicht einmal vor Ort.

 

Mit unseren Panasonic-Geräten hatten wir hinischtlich des (Panasonic-)Kundenservices bisher ausnahmslos tolle Erfahrungen.

Selbst ein doppelter Paneltausch bei einem der Fewo-Geräte ging bei beiden Reklamationen völlig kompliaktionslos vonstatten (Bei uns vor Ort - ohne Einsenden, ohne Zuzahlung, ohne Diskussion).

Ebenso die Reparatur eines Netzteils - ebenfalls Panasnonic TV, ebenfalls vor Ort.

 

Meine Pana die ich hatte liefen und liefen .... der letzte steht bei Schwiegereltern und läuft nach 15 J immer noch (Plasma) 👍 . Da Wolfi aber früher mal einen sony hatte und der Top war wollte er halt mal wieder einen ....... jetzt will er keinen mehr 😪 . In den Geräten steckt man halt nicht drinnen .

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites


vor 2 Minuten schrieb extantsrevenge:

@Digitale_Kunst, so besprochen, wir können leider keine Ausnahme machen. Leider ist HMV zu kompliziert mit Ordern und dann stornieren.

 

Finde es jetzt auch etwas ärgerlich, dass die ebenfalls jetzt bei uns auftauchen, denke wir müssen in Zukunft alle mehr Geduld bei solchen neuen SBs haben 😭.

 

das Problem was wir haben ist,warten oder ordern,bevor es sold out ist,z.B. bei begehrten Editionen,

ich halte es so ordern,deutsche Disc rein,

ärgern wenn es einen deutschen Release gibt,oft genug gehabt,aber egal

danke für die Info @extantsrevenge/Nils

  • Like 6
Link to comment
Share on other sites


vor 2 Minuten schrieb Catgirl:

 

Meine Pana die ich hatte liefen und liefen .... der letzte steht bei Schwiegereltern und läuft nach 15 J immer noch (Plasma) 👍 . Da Wolfi aber früher mal einen sony hatte und der Top war wollte er halt mal wieder einen ....... jetzt will er keinen mehr 😪 . In den Geräten steckt man halt nicht drinnen .

 

darum kaufe ich vor Ort,

sage denen auch ob se den Preis von MM oder Saturn halten können,

meistens klappt das,so habe ich den Ärger mit mit den Großen nicht

ist nur meine Meinung,

habe Expert u MediMax in der Nähe

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites


vor 9 Minuten schrieb Catgirl:

 

Meine Pana die ich hatte liefen und liefen .... der letzte steht bei Schwiegereltern und läuft nach 15 J immer noch (Plasma) 👍 . Da Wolfi aber früher mal einen sony hatte und der Top war wollte er halt mal wieder einen ....... jetzt will er keinen mehr 😪 . In den Geräten steckt man halt nicht drinnen .

Problem ist halt, dass man mit Fernsehern, die 15 Jahre halten, kein Geschäft macht. Gerade in Zeiten, in denen alle 6 bis spätestens 12 Monate ein neues Top-Modell kommt ...

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites


vor 1 Minute schrieb claptraw:

Problem ist halt, dass man mit Fernsehern, die 15 Jahre halten, kein Geschäft macht. Gerade in Zeiten, in denen alle 6 bis spätestens 12 Monate ein neues Top-Modell kommt ...

 

da hasste schon Recht

ist wie bei den PCs,Heute gekauft,Morgen alt

aber willst/möchtest du wirklich jedes Jahr nen Neuen kaufen?!

ich nicht,hab nen 4K Samsung 65 Curved,3 Jahre alt,läuft,Bild klasse

warum sollte ich nen Neuen holen nur weil jetzt Oled QLED auf dem Markt ist?!

  • Like 6
Link to comment
Share on other sites


vor 2 Minuten schrieb claptraw:

Problem ist halt, dass man mit Fernsehern, die 15 Jahre halten, kein Geschäft macht. Gerade in Zeiten, in denen alle 6 bis spätestens 12 Monate ein neues Top-Modell kommt ...

 

der von meiner Mutter ist jetzt auch nach 9 J defekt gegangen , war auch ein Pana . Aber jetzt wo 8K vor der Tür steht ..... letztens hab ich erst gelesen das sie in Japan schon was neues haben ,ein ganz neues System da schaut sogar OLED alt aus 😲.

  • Like 2
  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites


vor 2 Minuten schrieb CAYENNE-FAHRER:

 

da hasste schon Recht

ist wie bei den PCs,Heute gekauft,Morgen alt

aber willst/möchtest du wirklich jedes Jahr nen Neuen kaufen?!

ich nicht,hab nen 4K Samsung 65 Curved,3 Jahre alt,läuft,Bild klasse

warum sollte ich nen Neuen holen nur weil jetzt Oled QLED auf dem Markt ist?!

Jedes Jahr sicher nicht und mögen schon gleich gar nicht :D 

Wenn man vom Bild etc. überzeugt ist, gibt es natürlich keinen Grund, direkt auf jeden neuen Technologie-Zug aufzuspringen. Bin nur gespannt, ob unsere TVs von 2017/18/19/20 auch 10+ Jahre durchhalten wie die Kisten bei Mami und Papi daheim, die schon seit einer Ewigkeit laufen. Wobei da natürlich noch deutlich weniger Technik drinsteckte, die potenziell kaputt gehen kann ..

  • Like 6
Link to comment
Share on other sites


vor 1 Minute schrieb Catgirl:

 

der von meiner Mutter ist jetzt auch nach 9 J defekt gegangen , war auch ein Pana . Aber jetzt wo 8K vor der Tür steht ..... letztens hab ich erst gelesen das sie in Japan schon was neues haben ,ein ganz neues System da schaut sogar OLED alt aus 😲.

Ja was neues gibts immer, selbst wenns nur Tech Demos sind, um die Aktionäre zufrieden zu stellen :D 

 

Einer der nächsten Schritte ist Mikro-LED, was langfristig OLED und LCD ablösen soll. Da werkelt Samsung schon seit geraumer Zeit dran rum. 8K schwirrt auch schon seit Jahren rum, aber im Massenmarkt wird sich das in absehbarer Zeit nicht durchsetzen. Im Moment ist ja nicht mal 4K bei den meisten angekommen, geschweige denn die Technik hinsichtlich Bildqualität ausgereizt. Kaufen kannste 8K klar bald, aber da es praktisch kein natives 8K-Material abseits von netten Demo-Filmchen gibt, macht das wenig Sinn :P 

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites


vor 9 Minuten schrieb claptraw:

Ja was neues gibts immer, selbst wenns nur Tech Demos sind, um die Aktionäre zufrieden zu stellen :D 

 

Einer der nächsten Schritte ist Mikro-LED, was langfristig OLED und LCD ablösen soll. Da werkelt Samsung schon seit geraumer Zeit dran rum. 8K schwirrt auch schon seit Jahren rum, aber im Massenmarkt wird sich das in absehbarer Zeit nicht durchsetzen. Im Moment ist ja nicht mal 4K bei den meisten angekommen, geschweige denn die Technik hinsichtlich Bildqualität ausgereizt. Kaufen kannste 8K klar bald, aber da es praktisch kein natives 8K-Material abseits von netten Demo-Filmchen gibt, macht das wenig Sinn :P 

 

aber interessant ist das Thema trotzdem , vor gerade mal 100 J fing das alles erst an . Und wo sind wir heute ? Jetzt basteln die Chinesen schon an durchsichtigen TV !!!  Sah klasse aus ☺️

  • Like 6
Link to comment
Share on other sites


vor 1 Minute schrieb Cornbuster:

 

Was für ein verschwenderischer Umgang mit unseren Ressourcen. Ich könnte kotzen.

Stimmt, sehe ich auch so. Hab mir jetzt nach 7 Jahren wieder n Neuen gekauft. Der davor ist jetzt im GZ gelandet und der der im GZ war ist zu nem Bekannten gegangen, der gerade einen brauchte. Ich sehe gar nicht ein, etwas wegzuschmeißen, was noch funktioniert. Der Plasma aus dem GZ war übrigens auch schon 13 Jahre alt 😉

  • Like 6
Link to comment
Share on other sites


4 minutes ago, BobaFett1974 said:

Stimmt, sehe ich auch so. Hab mir jetzt nach 7 Jahren wieder n Neuen gekauft. Der davor ist jetzt im GZ gelandet und der der im GZ war ist zu nem Bekannten gegangen, der gerade einen brauchte. Ich sehe gar nicht ein, etwas wegzuschmeißen, was noch funktioniert. Der Plasma aus dem GZ war übrigens auch schon 13 Jahre alt 😉

 

Oh ja, die Plasmas waren mir auch immer lange und treue Begleiter (zwei Panas).

Ich hab die nicht zuletzt auch wegen der einst tollen Schwarzwerte geliebt.

 

Der "one-sheet-of-glass" steht heute noch in einer unserer Fewos...

Edited by Cornbuster
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites


vor 1 Minute schrieb Cornbuster:

 

Oh ja, die Plasmas waren mir auch immer lange und treue Begleiter (zwei Panas).

Ich hab die nicht zuletzt auchen wegen der einst tollen Schwarzwerte geliebt.

 

Der "one-sheet-of-glass" steht heute noch in einer unserer Fewos...

Ja, waren bei mir auch 2 Panas. Jetzt ist es ein LG Oled geworden, weil ich mir dachte, dass die Panels eh von LG kommen, also warum die Kiste dann von nem anderen Hersteller nehmen 🤣? Hab es bis jetzt nicht bereut. Absolut Top in Bild und Bedienung. Ton kann ich nicht wirklich beurteilen, weil ich eh direkt über 5.1 Anlage schaue.

  • Like 4
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites


Just now, BobaFett1974 said:

Ja, waren bei mir auch 2 Panas. Jetzt ist es ein LG Oled geworden, weil ich mir dachte, dass die Panels eh von LG kommen, also warum die Kiste dann von nem anderen Hersteller nehmen 🤣? Hab es bis jetzt nicht bereut. Absolut Top in Bild und Bedienung. Ton kann ich nicht wirklich beurteilen, weil ich eh direkt über 5.1 Anlage schaue.

 

Same to me... 🤣

  • Like 2
  • Haha 2
Link to comment
Share on other sites


Guest
This topic is now closed to further replies.

What makes us different

Media Psychos is a community dedicated to bringing together Media collectors from all over the world.
In addition to offering Group Buys , as well as Premium memberships and many more perks which are exclusive to our site, we pride ourselves on being a community where members are happy to discuss their shared passion as well as many other topics.

Come in and have a look, we guarantee you’ll be here to stay.

Get in touch

Have any questions ? Ask one of our Guardians they are happy to help.

Follow us

Home
Activities
Sign In

Sign In



×
    Search In
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use, We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy