Jump to content
IGNORED

Dies und Das (2021)


extantsrevenge

Recommended Posts

  • Replies 107.2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Cornbuster

    9681

  • Gladiator_MV

    9068

  • CAYENNE-FAHRER

    8441

  • Catgirl

    7111

Top Posters In This Topic

vor 35 Minuten schrieb extantsrevenge:

Natürlich HDMI, wie komme ich auf USB 🤪.

Empfehlungen?

Bin bestimmt nicht DER PC-Hardware Berater, aber grundsätzlich würde ich zuerst fragen:

1. Wieviel willst Du maximal ausgeben ?

2. Wie nutzt Du den Monitor ? Auschliesslich Desktop? Oder auch Gaming ? Grafik, Foto, Video ?

2. Welche Features MUSS der Monitor haben ?

3. Welche Features wären "nice to have", wenn preislich machbar ?

 

prad.de ist eine gute Seite bzgl. Monitorberatung.

 

  • Like 7
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites


Just now, raylight said:

Bin bestimmt nicht DER PC-Hardware Berater, aber grundsätzlich würde ich zuerst fragen:

1. Wieviel willst Du maximal ausgeben ?

2. Wie nutzt Du den Monitor ? Auschliesslich Desktop? Oder auch Gaming ? Grafik, Foto, Video ?

2. Welche Features MUSS der Monitor haben ?

3. Welche Features wären "nice to have", wenn preislich machbar ?

 

prad.de ist eine gute Seite bzgl. Monitorberatung.

 

 

Der Neue muss ihm von sich aus hinsichtlich "Beautyshots" und "thread-Seiten-verschieben-technisch" jedenfalls mindestens einmal täglich die Leviten lesen können.

Und zwar lautstark - also mit leistungsfähigen, integrierten Lautsprechern, die man nicht ausstöpseln kann, ausgestattet sein.

Bart Simpson Reaction GIF

  • Haha 10
Link to comment
Share on other sites


5 minutes ago, raylight said:

I'm definitely not THE PC hardware advisor, but basically I would ask first:

1. What is the maximum you want to spend?

2. How do you use the monitor? Exclusively desktop? Or also gaming? Graphics, photo, video?

2. What features MUST the monitor have?

3. Which features would be "nice to have" if affordable?

 

prad.de is a good site for monitor advice.

 

 

Gaming PC with 3090 Graphics Card. 😄

 

joker-money.gif

  • Haha 4
Link to comment
Share on other sites


@extantsrevenge Nils, ich mache einfach ein Beispiel zum Nachdenken.

 

Ich habe folgenden Monitor: Dell UH2717D.

 

1. Ich hatte vorher einen 22" Monitor und wollte einfach einen größeren Bildschirm. Die Augen werden leider nicht besser auf Dauer. Ergebnis: Die praktisch neue Office-Größe: 27" Zoll.

2. Da ich kein Grafiker bin und auch keine High-End Bild- oder Videobearbeitung brauche, habe ich von den darstellungs-besserren VA-Panels Abstand genommen und mich für IPS als gute ZwischenLösung entschieden, da ich auch ab und zu mal ein Game spiele. Echter "Gamer", der auf hohe Frameraten und Reaktionszeiten angewiesen ist, bin ich aber auch nicht. Also IPS Panel mit brauchbaren Werten.

3. Auflösung: Ich wollte gegenüber "normal" Full-HD Auflösung (1920x1080) ein paar Pixel mehr aufm Bildschirm, also WQHD Auflösung: 2560x1440. Hat für mich auch den Vorteil, dass ich mit meiner Graka (1660 Super) noch einigeermaßen spielen kann, ohne ständig Stotter-Frames zu haben. Hinzu kommt, dass man 4K Auflösung auf einem 27" Bildschirm auch "mögen" muss. Ist schon ziemlich klein. Für mich zu anstrengend auf Dauer, Blickwinkel von 178° ist nett, nutze ich aber nicht, da ich immer alleine direkt vorm Monitor hocke.

4. Lautsprecher. Brauche ich nicht, da ichentweder über Anlage bzw. kleine USB-PC-Tröten höre.

5. Anschluss: Hier hatte ich keine besonderen Ansprüche, da mein PC (also Graka) alle Möglichkeiten bietet. Ausserdem gibt es ja Adapter. habe ich aber nicht gebraucht. Nutze derzeit den Display-Port. USB-Anschlüsse direkt spielen auch weniger eine Rolle, da ich einen USB-Hub aufm Tisch stehen habe mit 7 Slots. Das reicht bisher dicke.

6. Tests. Hier und da ein wenig rumgesucht...für den ein oder anderen spielt Optik ja auch ne Rolle. Ich finde bei meinem Dell den ganz schmalen Rand gut. Ansonsten ist der Standfuß recht stabil und wenn man mal am Tisch wackelt, hoppelt nicht gleich der ganze Montior durch die Gegend.

 

Unterm Strich...ich bin zufrieden. Das Modell ist auch schon ein paar Jahre alt. Aktueller Nachfolger ist glaub ich dieser:

Dell UltraSharp U2721DE

https://geizhals.de/dell-ultrasharp-u2721de-a2280594.html?hloc=at&hloc=de

 

Ansonsten wie gesagt mal bei prad.de vorbeischauen. Da gibt es viele viele Tests und Empfehlungen.

 

Hier noch die Test-/Bestenlisten von prad:

https://www.prad.de/test-kaufberatung/top-10-bestenlisten/

Edited by raylight
  • Like 6
Link to comment
Share on other sites


2 minutes ago, Blu Magic Ray said:

... I'm starting to worry about the "Thor: Ragnarok" bill (WeET COllection) 

 

What Are You Doing Reaction GIF

 

Everyone gets their bills except me ?? My first order through the Mediapsychos ... well, hopefully that works here ?? !!

 

Worried GIF

 

Don’t worry the Group Buy list is very large so I'm sure invoices are still being sent out. It always takes a little while for everyone to be invoiced on big Group Buys.

  • Like 5
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites


  • ★ Administrators ★
2 hours ago, raylight said:

@extantsrevenge Nils, ich mache einfach ein Beispiel zum Nachdenken.

 

Ich habe folgenden Monitor: Dell UH2717D.

 

1. Ich hatte vorher einen 22" Monitor und wollte einfach einen größeren Bildschirm. Die Augen werden leider nicht besser auf Dauer. Ergebnis: Die praktisch neue Office-Größe: 27" Zoll.

2. Da ich kein Grafiker bin und auch keine High-End Bild- oder Videobearbeitung brauche, habe ich von den darstellungs-besserren VA-Panels Abstand genommen und mich für IPS als gute ZwischenLösung entschieden, da ich auch ab und zu mal ein Game spiele. Echter "Gamer", der auf hohe Frameraten und Reaktionszeiten angewiesen ist, bin ich aber auch nicht. Also IPS Panel mit brauchbaren Werten.

3. Auflösung: Ich wollte gegenüber "normal" Full-HD Auflösung (1920x1080) ein paar Pixel mehr aufm Bildschirm, also WQHD Auflösung: 2560x1440. Hat für mich auch den Vorteil, dass ich mit meiner Graka (1660 Super) noch einigeermaßen spielen kann, ohne ständig Stotter-Frames zu haben. Hinzu kommt, dass man 4K Auflösung auf einem 27" Bildschirm auch "mögen" muss. Ist schon ziemlich klein. Für mich zu anstrengend auf Dauer, Blickwinkel von 178° ist nett, nutze ich aber nicht, da ich immer alleine direkt vorm Monitor hocke.

4. Lautsprecher. Brauche ich nicht, da ichentweder über Anlage bzw. kleine USB-PC-Tröten höre.

5. Anschluss: Hier hatte ich keine besonderen Ansprüche, da mein PC (also Graka) alle Möglichkeiten bietet. Ausserdem gibt es ja Adapter. habe ich aber nicht gebraucht. Nutze derzeit den Display-Port. USB-Anschlüsse direkt spielen auch weniger eine Rolle, da ich einen USB-Hub aufm Tisch stehen habe mit 7 Slots. Das reicht bisher dicke.

6. Tests. Hier und da ein wenig rumgesucht...für den ein oder anderen spielt Optik ja auch ne Rolle. Ich finde bei meinem Dell den ganz schmalen Rand gut. Ansonsten ist der Standfuß recht stabil und wenn man mal am Tisch wackelt, hoppelt nicht gleich der ganze Montior durch die Gegend.

 

Unterm Strich...ich bin zufrieden. Das Modell ist auch schon ein paar Jahre alt. Aktueller Nachfolger ist glaub ich dieser:

Dell UltraSharp U2721DE

https://geizhals.de/dell-ultrasharp-u2721de-a2280594.html?hloc=at&hloc=de

 

Ansonsten wie gesagt mal bei prad.de vorbeischauen. Da gibt es viele viele Tests und Empfehlungen.

 

Hier noch die Test-/Bestenlisten von prad:

https://www.prad.de/test-kaufberatung/top-10-bestenlisten/

Danke 👍, musste bei mir jetzt schnell gehen, damit der Main PC wieder genutzt werder kann. Spiele spiele ich schon lange nicht mehr am PC und meine Xbox habe ich seit 4 1/2 Jahren nicht angefasst 😅. Also musste jetzt einfach ein solider Bildschirm her, der eine ordentliche Ausstattung hat. Habe mit den ASUS VY249HE geholt, hat auch ein ISP-Panel (was sich für mich gut anhört). Mal schauen wie er dann in der Anwendung ist.

 

Computer Hacking GIF by jjjjjohn

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites


vor 38 Minuten schrieb extantsrevenge:

Danke 👍, musste bei mir jetzt schnell gehen, damit der Main PC wieder genutzt werder kann. Spiele spiele ich schon lange nicht mehr am PC und meine Xbox habe ich seit 4 1/2 Jahren nicht angefasst 😅. Also musste jetzt einfach ein solider Bildschirm her, der eine ordentliche Ausstattung hat. Habe mit den ASUS VY249HE geholt, hat auch ein ISP-Panel (was sich für mich gut anhört). Mal schauen wie er dann in der Anwendung ist.

Kein Thema. Hauptsache Du hast ein Modell schnell finden können. Für "Office" allein ist dieser 24" mit FullHD sicherlich keine falsche Wahl. 👍🙂

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites


Just now, CAYENNE-FAHRER said:

 

wenn ZAVVI,ich dann hier über MP

 

Ich habe meine Marvel Sammlung in verschiedenen Ausführungen:

 

UK Amaray mit Slipcover

Steelbook Premium Editionen (KimchiDVD und WeET)

 

Wenn jetzt noch bei einer Amaray Version noch Zoll und DHL Zuschlag mit drauf kommt, dann lohnt sich das ganze nicht mehr (zu teuer).

 

Deshalb die Frage...

 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

What makes us different

Media Psychos is a community dedicated to bringing together Media collectors from all over the world.
In addition to offering Group Buys , as well as Premium memberships and many more perks which are exclusive to our site, we pride ourselves on being a community where members are happy to discuss their shared passion as well as many other topics.

Come in and have a look, we guarantee you’ll be here to stay.

Get in touch

Have any questions ? Ask one of our Guardians they are happy to help.

Follow us

Home
Activities
Sign In

Sign In



×
    Search In
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use, We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy