• Last Reply

Top Posters In This Topic

• Cornbuster

• Gladiator_MV

• CAYENNE-FAHRER

• Catgirl

Top Posters In This Topic

Frage:

Ich order etwas im Nicht-EU Ausland, in diesem Fall bei Novamedia und habe soviele Titel gefunden, dass ich über 150 EUR Warenwert komme. Somit fallen auch Zollgebühren an.

Wenn ich nun die ORder auf mehrere Pakete verteile, geht das oder behandelt der Zoll die Pakete als eins und erhebt dann doch Zollgebühren ?

Wenn der Zoll das zusammenrechnet, wie lange muss ich zwischen Order 1 und 2 warten, damit diese nicht als eine gewertet werden ?

Jemand Erfahrung damit ?

• Like 3

vor einer Stunde schrieb raylight:

Frage:

Ich order etwas im Nicht-EU Ausland, in diesem Fall bei Novamedia und habe soviele Titel gefunden, dass ich über 150 EUR Warenwert komme. Somit fallen auch Zollgebühren an.

Wenn ich nun die ORder auf mehrere Pakete verteile, geht das oder behandelt der Zoll die Pakete als eins und erhebt dann doch Zollgebühren ?

Wenn der Zoll das zusammenrechnet, wie lange muss ich zwischen Order 1 und 2 warten, damit diese nicht als eine gewertet werden ?

Jemand Erfahrung damit ?

Also jede Sendung gilt als eine Sendung! Ich würde vorsichtshalber aber immer 10 Tage zwischen den Paketen lassen. 

Trotzdem kann es schief gehen, es soll schon vorgekommen sein das ein Zöllner die gesammelt hat..... darf er zwar nicht aber wenn er es doch macht.... hast du keine Handhabe dagegen. 

• Thanks 3

• ★ Administrators ★

Like I already wrote here

RaYv.gif

at some point.

So it is with a heavy heart that I announce a departure from the Team.

giphy.gif

Our good Super Moderator @icewire is leaving the team.

giphy.gif

For the past 3 years Michael was an important part of the MP Team. During these 3 years he dedicated so much time to help with countless tasks around MP. Without his work on the GBs and updating thousands upon thousands of requests it would have been impossible to have the GBs running so smoothly. Add to that his meticulously support to @thomue1987 and his HUB among many other tasks he always fulfilled splendidly. Your work ethics have been nothing short of absolutely amazing. And the whole Team can only say

giphy.gif

from the bottom of our hearts. Even when Michael already stopped collecting he continued to work tirelessly on the Team and we can't thank you enough for all your support and are so

giphy.gif

for the time you spend on the Team.

Besides all his work he was also one of the most active members ever seen on MP and his endless funny posts in German Room have always been able to brighten everyones mood.

I'm proud to be able to call you my friend and I'm very happy to have shared these 3 years with you on the Team and for working so closely with you on many GBs and other projects.

So even when I'm sad to see you go and move on I can only say

giphy.gif

giphy.gif

• Like 8
  • Thanks 7

Good morning, everyone.

tumblr_odg465mMcn1u9ooogo1_500.gifv

Have an excellent day!

@icewire As someone who hasn't been on here very long, I'll just take the time to say your efforts behind the scenes of MP have not gone unnoticed. Being able to help maintain the MP machine and keep it running and well-oiled is not an easy task. 

So, I'll join Nils in saying...

all-free-thank-you-gif-1.gif

• Like 9
  • Thanks 4

vor 2 Minuten schrieb CAYENNE-FAHRER:

@icewire/Michael

meinen besten Dank,für deine Hilfe all die Jahre

wünsche dir alles Gute,hoffe man liest sich noch,und bist nicht ganz verschwunden

Üdi

Versuche in Zukunft öfters hier vorbei zu schauen 😉 So einen "bekloppten" Haufen findet man ja sonst nur in der Politik 😅

• Thanks 2
  • Haha 16

@icewire

Hallo Namenskollege,

Leider bin ich noch nicht solange dabei um hier großartig mitzureden.

Aber ich weis wieviel Zeit für solche Arbeiten im Hintergrund draufgeht die aber keiner sieht weil ja eigentlich immer alles rund läuft.

Wäre schön wenn du uns weiterhin hier im Forum erhalten bleibst.

Deine lustigen Posts würden sehr fehlen.

Wünsche dir alles Gute.

Baby Reaction GIF

• Like 14

Awards