Jump to content
IGNORED

Dies und Das (2021)


extantsrevenge

Recommended Posts

  • ★ Administrators ★
1 hour ago, Catgirl said:

Versteh auch nur Bahnhof..... Leider hat damals Spaß gemacht zu suchen auch wenn es sehr schwer war! 

 

Aber was ich jetzt machen soll..... kapier gar nix...... 

Alles ganz simpel. Bingo spielen, Unterschiede bei Beautyschots finden. bestimmte Wörten im Wortspiel finden und dann noch Bunnies zählen. Wird für dich bestimmt klarer, wenn die Spiele starten. Es ist nur wichtig, dass die Lösungen nicht im Forum gepostet werden, du musst bei den Spielen die Bilder speichern und die gefundenen Sachen markieren und dann an deinen Game Master als Private Nachricht schicken.

 

Meine Texte kann man auch gut mit google Translate übersetzen.

  • Like 5
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites


  • Replies 106.9k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Cornbuster

    9632

  • Gladiator_MV

    9044

  • CAYENNE-FAHRER

    8420

  • Catgirl

    7099

Top Posters In This Topic

🤠 It’s Tuesday friends let’s try to have a nice day for whatever circumstances you fall in! 🙋🏻‍♂️ 

 

giphy.gif?cid=2154d3d7vln1nh9qvatie3bc4n

 

88%
Clouds and warm with a couple of showers and a thunderstorm; breezy this afternoon; risk for severe thunderstorms at night

RealFeel®64°

RealFeel Shade™62°

Max UV Index1 Low

WindS 13 

  • Like 9
Link to comment
Share on other sites


vor 16 Minuten schrieb extantsrevenge:

Alles ganz simpel. Bingo spielen, Unterschiede bei Beautyschots finden. bestimmte Wörten im Wortspiel finden und dann noch Bunnies zählen. Wird für dich bestimmt klarer, wenn die Spiele starten. Es ist nur wichtig, dass die Lösungen nicht im Forum gepostet werden, du musst bei den Spielen die Bilder speichern und die gefundenen Sachen markieren und dann an deinen Game Master als Private Nachricht schicken.

 

Meine Texte kann man auch gut mit google Translate übersetzen.

 

vor 4 Minuten schrieb Blu Magic Ray:

 

giphy.gif

 

Wie sagte Oma immer, "Man kann nicht alles wissen, aber sollte sich zu helfen wissen" 😉

 

Und man kann im deutschen Raum auch in deutsch posten.... 🤣🤪

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites


4 hours ago, Cornbuster said:

Hallo zusammen!

 

oh, das ist eine dieser Situationen, auf die man doch wirklich, wirklich verzichten könnte.

 

Unser Grosser (ist jetzt 12) hing die letzten Wochen fast immer in den Seilen. Morgens schwer rausgekommen, launisch, abends oftmals schon am TV eingeschlafen. Wachstum eben, wie wir dachten.

Nachdem er jetzt seit einigen Tagen auch anfing, gerade Abends literweise Mineralwasser zu trinken, nachts oft aufs Klo musste und ein ganz anderes Essverhalten zeigte, dachte ich mir gestern Abend, ich mache mal einen Blutzucker-Test. War ja viele Jahre in der Pflege und habe den ganzen medizinischen Kram auch daheim.

Oh mann, und tatsächlich... Über 500 Zucker - habe dann auch mich gemessen, Gerät funktionierte. Ich konnte das gar nicht glauben - wir haben Diabetes weder in der Familie, noch hat er Risikofaktoren (wenn man mal von Diabetes-Ursachen, wie Infektion etc. absieht). Ein gesundes, aufgewecktes, sportliches Kind eben.

Also ab in die Helios-Klinik-Ambulanz um 20 Uhr - die meinten nur, wir könnten morgen zum Hausarzt. Auch das konnte ich nicht glauben. Anruf in der Uni Kinderklink, die dann glücklicherweise auch sagten, wir sollen sofort kommen. Daraufhin mit der ganzen Familie nach Freiburg - halbe Stunde von uns aus ausserhalb der Rushhour.

Und da ist er nun für die nächsten zwei Wochen - sieht schwer nach Typ 1 aus - also insulinpflichtig - nach aktuellem medizinwissenschaftlichen Stand vermutlich lebenslang. Meine Frau ist bei ihm und ich im Homeoffice, um mich um die Kleine kümmern zu können.

 

Er steckt es für den Augenblick ganz gut weg, ist richtig tapfer mit seinen 12 Jahren für so eine Nachricht - er tut mir so leid gerade.

Manchmal kann das Leben ein richtiges Arschloch sein.

hard sun renko tear GIF by Part IV

 

@Cornbuster Holger I’m so sorry for your son and hope that you and your family will be alright and continue with his healthy diet, my 🙏 is for your son and you, your wife and family❣️

 

Sad Season 2 GIF by Friends Robin Williams Hug GIF by MIRAMAX

  • Like 11
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites


vor 19 Minuten schrieb extantsrevenge:

Alles ganz simpel. Bingo spielen, Unterschiede bei Beautyschots finden. bestimmte Wörten im Wortspiel finden und dann noch Bunnies zählen. Wird für dich bestimmt klarer, wenn die Spiele starten. Es ist nur wichtig, dass die Lösungen nicht im Forum gepostet werden, du musst bei den Spielen die Bilder speichern und die gefundenen Sachen markieren und dann an deinen Game Master als Private Nachricht schicken.

 

Meine Texte kann man auch gut mit google Translate übersetzen.

 

Noch ne Frage..... ich bin leider kein IT Experte aber wie markier ich Sachen und Bilder und soll sie dann auch noch weiter schicken (per Tablett) das hört sich sehr schwer an.... 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites


Trotz aller unschönen News des Tages möchte ich dennoch die Gelegenheit nutzen und unserer Lady @Catgirl Lindy sowie auch @CAYENNE-FAHRER Üdi die Oster-Games nochmal auf "deutsch" zu erläutern. Liegt mir am Herzen, denn der kleine Minion hat da viel Zeit investiert, damit ihr alle ein wenig Spass habt.

 

Also...

Zu Ostern gibt es ein paar neue, andere Spiele. Es muss auch wieder was gesucht, aber nicht das gesamte Forum nach Hasen durchforstet werden. 😉

 

Spiel Nr. 1: Bunny-Bingo

Eben ein Bingo-Spiel. Man schreibt sich seinen eigenen Bingo-Zettel, 4 x 4 Felder groß und wählt seine persönlichen "Glückszahlen" zwischen 1-50 aus, keine Zahl doppelt nehmen.

Beispiel:

image.png.07c31edc7e9f2c6f37faac8154bafab1.png

 

Deine Glückszahlen postet Du dann im zugehörigen Spiele-Thread.

 

Wir spielen Bunny-Bingo viermal (4x), also kannst auch 4 verschiedene Bingo-Zettel posten, für jedes Spiel einen.

Gepostet wird im jeweiligen Spiele-Thread, also hier für:

 

Bunny-Bingo Game-Runde 1

 

 

Bunny-Bingo Game-Runde 2

 

Bunny-Bingo Game-Runde 3

 

Bunny-Bingo Game-Runde 4

 

Wie bei jedem Spiel gibts ein paar Regeln

  • Wenn Du Deine Zahlen gepostet hast, darfst Du sie nachträglich natürlich nicht mehr ändern. Ansonsten wirst Du disqualifiziert.
  • Wann starten jeweils die Bunny Bingo Games ?
    Game 1: am 04.03.2024
    Game 2: am 11.03.2024
    Game 3: am 18.03.2024
    Game 4: am 25.03.2024
  • Wir ziehen jeden Tag drei (3) Zahlen.
  • Ob eine der gezogenen Zahlen bei Dir auf Deinem Bingo-Zettel mit drauf ist, musst Du selbst checken.
  • Für jeden Zahlen-Treffer gibts einen Punkt.
  • Hast Du horizontal (rot) oder Vertikal (blau) oder diagonal (grün) eine Vierer-Zahlenreihe erreicht, heisst es "Bingo".
    Also schnell im entsprechenden Game-Thread ein "Bingo" posten. Das gibt nämlich 5 Punkte extra. Wir prüfen das natürlich nach. 😎
    image.png.86fbb4fba0ae7603e331ea4fda20c6d7.png
  • Wenn fünf (5) Spieler ein Bingo gemeldet haben, ist die Bunny-Bingo Game-Runde zuende.

 

Edited by raylight
  • Like 2
  • Thanks 9
  • Love 1
Link to comment
Share on other sites


Spiel Nr. 2: Beautyshot Game Challenge

 

Jeder kennt doch diese "Links das Original - rechts die Fälschung" Bilder. Und dann heisst es: Finde die Unterschiede.

Und genau das ist unsere Beautyshot Challenge, Game Nr. 2.

Psycho Bunny hat einige der Beautyshots "überarbeitet" und Fälschungen erzeugt. Wir konnten diese ausfindig machen und ihr müsst nun in den Beautyshots die Unterschide finden.

Links Original - rechts die Fälschung.

 

Spielregeln

  • alle zwei Tage gibts ein neues Suchbild.
  • Die Suchbilder stehen aber nicht ewig zur Verfügung, sondern verschwinden nach einer gewissen Zeit. Es werden immer nur drei Suchbilder angeboten. Heisst: sobald Bild Nr 4 kommt, verschwindet Bild Nr 1 usw.
  • Also ran an den Speck ! Bild auf Eurem PC speichern, Unterschiede finden, mit einem Programm die Unterschiede markieren und wenn ihr fertig seid das Bild an einen der Game-Master senden.
  • Hinweis: Bilder zu einem Rätsel dürfen natürlich nicht nachträglich nochmal eingereicht werden frei nach dem Motto "Ei ich hab da noch was gefunden...". Das gildet nicht ! *g*
  • logisch: keine Unterschiede für andere sichtbar im Forum posten. Das wäre doof, würde das Spiel kaputtmachen und anderen auch noch den Spass am Spiel nehmen. Also bitte lasst das sein. ❤️

 

Hilfe

Wie kann ich denn ein Bild speichern und was markieren ?

Ich kann hier leider nur für Windows-User sprechen. Wer Linux oder Apple-Fan ist, darf gerne mit Rat unt Tat beiseite stehen und auch was posten.

Beispiel: meine Minion Signatur:

1. Maus Rechts-Klick aufs Bild und auswählen: "Grafik speichern unter".

image.png.d9e565dd13a5bc6933d9517044b015c4.png

2. Auf Eurem PC/tablet den gewünschten Pfad wählen und den "Speichern" Button drücken.

3. Auf Eurem PC das Programm "paint" starten und dann per "Datei" >> "öffnen" das Bild laden.

image.png.0fc9da957286e6e4f71a371c847c58fc.png

 

Sieht dann so aus:

image.png.cd5f80f694a1c7996235e926405ee7b0.png

 

Nun wählen wir noch einen Pinsel zum markieren:

1. Pinsel

2. Pinsel Art wählen

3. vielleicht noch "rot" als Farbe.

 

image.thumb.png.0b2ca80d034fc2ca7026fac2649dc8c4.png

 

Nun können wir mit gedrückter linker Maustaste prima auf dem Bild die Unterschiede markieren.

image.png.22d828853f42f9df27616c06101bd0d7.png

 

Danach noch im Menü "Datei" >> "Speichern unter" wählen und das Bild unter einem neuen Namen abspeichern.

Danach ab ins Forum, PN an einen der Spieleleiter schreiben und das Bild als Anhang dranhängen.

Fertig !

 

Edited by raylight
  • Like 8
  • Thanks 4
Link to comment
Share on other sites


@all

 

Danke Euch allen für den Trost!

Ich weiss das sehr zu schätzen. 🙏

 

Ich war heute Nachmittag zusammen mit unserer Kleinen wieder in der Uni, unser Großer ist jetzt zusammen mit Mama in der Diabetes-Abteilung für Kinder.

Es ist tatsächlich ein Typ-1-Diabetes, höchstwahrscheinlich ausgelöst durch eine virale Grippe im letzten Jahr (fehlgeleitete Autoimmunreaktion, welche als Antwort auf die Viren "missverständlicherweise" die körpereigenen insulinproduzierenden Zellen vernichtet) - ist wohl von zunehmender Häufigkeit in unserer Gesellschaft und kann jedes Alter betreffen.

Daher ist auch nur eine Insulin-Gabe möglich, Lindy - in der Bauchspeicheldrüse wird ja bei Typ 1 kein Insulin mehr produziert.

Das ist die schlechte Nachricht.

 

Die gute ist, er darf bei seiner Art von Typ 1 alles essen und muss keine Diät machen - es braucht "nur" die konsequente Disziplin, immer genau jedes aufgenommene Lebensmittel zu berechnen (zur Festlegung der jeweils zu spritzenden Insulindosis), dementsprechend Insulin zu spritzen und auch genau die berechnete Menge zu essen. Hierfür gibt es Tabellen und Formeln. Die Uni bietet für jedes Elternpaar mit solchen Typ-1-Kindern einen "Betreuungskurs" an, welcher innerhalb der zwei Wochen, die er in der Klinik bleiben muss in 10 Sitzungen stattfindet. Dabei lernt man neben dem Injezieren die Einschätzung der Werte, also nicht nur Blutzucker, sondern beispielsweise auch Ketone und das Berechnen der Insulineinheiten, basierend auf den verschiedenen Lebensmitteln, die es so gibt. In zwei Jahren etwa kommt dann sogar noch ein psychologisches Programm dazu zur Vorbereitung der betroffenen Jugendlichen auf Einflüsse wie Alkohol etc.,. Dazu eine Uni-Hotline (für Eltern von Typ-1-betroffenen Kindern), die jederzeit angerufen werden kann.

Ist ein riesen Programm, hätte ich gar nicht gedacht in der heutigen Zeit.

 

Wir werden es irgendwie hinbekommen - ich bin zumindest froh, dass er zukünftig nicht auf alles verzichten muss und wir so viel Unterstützung erhalten.

  • Like 3
  • Haha 1
  • Love 12
Link to comment
Share on other sites


vor 7 Minuten schrieb Cornbuster:

@all

 

Danke Euch allen für den Trost!

Ich weiss das sehr zu schätzen. 🙏

 

Ich war heute Nachmittag zusammen mit unserer Kleinen wieder in der Uni, unser Großer ist jetzt zusammen mit Mama in der Diabetes-Abteilung für Kinder.

Es ist tatsächlich ein Typ-1-Diabetes, höchstwahrscheinlich ausgelöst durch eine virale Grippe im letzten Jahr (fehlgeleitete Autoimmunreaktion, welche als Antwort auf die Viren "missverständlicherweise" die körpereigenen insulinproduzierenden Zellen vernichtet) - ist wohl von zunehmender Häufigkeit in unserer Gesellschaft und kann jedes Alter betreffen.

Daher ist auch nur eine Insulin-Gabe möglich, Lindy - in der Bauchspeicheldrüse wird ja bei Typ 1 kein Insulin mehr produziert.

Das ist die schlechte Nachricht.

 

Die gute ist, er darf bei seiner Art von Typ 1 alles essen und muss keine Diät machen - es braucht "nur" die konsequente Disziplin, immer genau jedes aufgenommene Lebensmittel zu berechnen (zur Festlegung der jeweils zu spritzenden Insulindosis), dementsprechend Insulin zu spritzen und auch genau die berechnete Menge zu essen. Hierfür gibt es Tabellen und Formeln. Die Uni bietet für jedes Elternpaar mit solchen Typ-1-Kindern einen "Betreuungskurs" an, welcher innerhalb der zwei Wochen, die er in der Klinik bleiben muss in 10 Sitzungen stattfindet. Dabei lernt man neben dem Injezieren die Einschätzung der Werte, also nicht nur Blutzucker, sondern beispielsweise auch Ketone und das Berechnen der Insulineinheiten, basierend auf den verschiedenen Lebensmitteln, die es so gibt. In zwei Jahren etwa kommt dann sogar noch ein psychologisches Programm dazu zur Vorbereitung der betroffenen Jugendlichen auf Einflüsse wie Alkohol etc.,. Dazu eine Uni-Hotline (für Eltern von Typ-1-betroffenen Kindern), die jederzeit angerufen werden kann.

Ist ein riesen Programm, hätte ich gar nicht gedacht in der heutigen Zeit.

 

Wir werden es irgendwie hinbekommen - ich bin zumindest froh, dass er zukünftig nicht auf alles verzichten muss und wir so viel Unterstützung erhalten.

🙏🏻 alles gute @Cornbuster das alles gut geht in Zukunft für deinen Sohn und er das übersteht und damit klar kommt

  • Like 9
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites


vor 5 Minuten schrieb Cornbuster:

@all

 

Danke Euch allen für den Trost!

Ich weiss das sehr zu schätzen. 🙏

 

Ich war heute Nachmittag zusammen mit unserer Kleinen wieder in der Uni, unser Großer ist jetzt zusammen mit Mama in der Diabetes-Abteilung für Kinder.

Es ist tatsächlich ein Typ-1-Diabetes, höchstwahrscheinlich ausgelöst durch eine virale Grippe im letzten Jahr (fehlgeleitete Autoimmunreaktion, welche als Antwort auf die Viren "missverständlicherweise" die körpereigenen insulinproduzierenden Zellen vernichtet) - ist wohl von zunehmender Häufigkeit in unserer Gesellschaft und kann jedes Alter betreffen.

Daher ist auch nur eine Insulin-Gabe möglich, Lindy - in der Bauchspeicheldrüse wird ja bei Typ 1 kein Insulin mehr produziert.

Das ist die schlechte Nachricht.

 

Die gute ist, er darf bei seiner Art von Typ 1 alles essen und muss keine Diät machen - es braucht "nur" die konsequente Disziplin, immer genau jedes aufgenommene Lebensmittel zu berechnen (zur Festlegung der jeweils zu spritzenden Insulindosis), dementsprechend Insulin zu spritzen und auch genau die berechnete Menge zu essen. Hierfür gibt es Tabellen und Formeln. Die Uni bietet für jedes Elternpaar mit solchen Typ-1-Kindern einen "Betreuungskurs" an, welcher innerhalb der zwei Wochen, die er in der Klinik bleiben muss in 10 Sitzungen stattfindet. Dabei lernt man neben dem Injezieren die Einschätzung der Werte, also nicht nur Blutzucker, sondern beispielsweise auch Ketone und das Berechnen der Insulineinheiten, basierend auf den verschiedenen Lebensmitteln, die es so gibt. In zwei Jahren etwa kommt dann sogar noch ein psychologisches Programm dazu zur Vorbereitung der betroffenen Jugendlichen auf Einflüsse wie Alkohol etc.,. Dazu eine Uni-Hotline (für Eltern von Typ-1-betroffenen Kindern), die jederzeit angerufen werden kann.

Ist ein riesen Programm, hätte ich gar nicht gedacht in der heutigen Zeit.

 

Wir werden es irgendwie hinbekommen - ich bin zumindest froh, dass er zukünftig nicht auf alles verzichten muss und wir so viel Unterstützung erhalten.

Und ich sitze grad irgendwie bedröppelt da und stelle fest, wie wenig ich über meinen eigenen Körper weiß. 😦

Mensch Holger, ich wünsch Euch Allen trotz dieser Umstände alles Gute und hoffe, dass das alles im "handelbaren" Rahmen bleibt.

Ich weiß, es ist kein Trost, aber ich hab auch damals gestaunt, als meine Mutter von einem auf den anderen Tag aussah wie ein Napalm-Brandopfer. Diagnose: Autoimmun-Krankheit: bullöles Pemphigoid. Kann jeder kriegen, kann jederzeit kommen, geht in vielen Fällen irgendwann wieder weg. Behandlung mit Cremes und höheren Kortison-Dosen. Meine Mum hatte das nun mehrere Jahre. Da sieht man mal, was es alles gibt. Einfach traurig. *seufz* Ich wünsch Euch was ! ❤️

  • Like 9
  • Sad 2
Link to comment
Share on other sites


vor 29 Minuten schrieb raylight:

Spiel Nr. 2: Beautyshot Game Challenge

 

Jeder kennt doch diese "Links das Original - rechts die Fälschung" Bilder. Und dann heisst es: Finde die Unterschiede.

Und genau das ist unsere Beautyshot Challenge, Game Nr. 2.

Psycho Bunny hat einige der Beautyshots "überarbeitet" und Fälschungen erzeugt. Wir konnten diese ausfindig machen und ihr müsst nun in den Beautyshots die Unterschide finden.

Links Original - rechts die Fälschung.

 

Spielregeln

  • alle zwei Tage gibts ein neues Suchbild.
  • Die Suchbilder stehen aber nicht ewig zur Verfügung, sondern verschwinden nach einer gewissen Zeit. Es werden immer nur drei Suchbilder angeboten. Heisst: sobald Bild Nr 4 kommt, verschwindet Bild Nr 1 usw.
  • Also ran an den Speck ! Bild auf Eurem PC speichern, Unterschiede finden, mit einem Programm die Unterschiede markieren und wenn ihr fertig seid das Bild an einen der Game-Master senden.
  • Hinweis: Bilder zu einem Rätsel dürfen natürlich nicht nachträglich nochmal eingereicht werden frei nach dem Motto "Ei ich hab da noch was gefunden...". Das gildet nicht ! *g*
  •  

 

@raylight

Vielen herzlichen Dank für deine Erklärung, und deine Mühe damit. 

 

Leider ist der Spaß für mich dann schon wieder zu Ende da ich hiervon keine Ahnung habe "" Bild auf Eurem PC speichern, Unterschiede finden, mit einem Programm die Unterschiede markieren und wenn ihr fertig seid das Bild an einen der Game-Master senden "". Von dem ganzen IT Kram hab ich keine Ahnung, und hier im Urlaub mit dem alten Tablet erst recht nicht. 

Zu Hause hätte ich mir das versucht auszudrucken und  dann Kringel gemacht, und das Bild ab fotografiert und per WhatsApp verschickt..... Aber hier geht das nicht..... 

Schade, aber lässt sich nicht ändern. Ein paar Zahlen habe ich eingestellt, damit schaffe ich es bestimmt auf den letzten Platz! 

 

Trotzdem vielen lieben Dank, ist eine super Idee!! 

 

  • Like 6
  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites


vor 9 Stunden schrieb Cornbuster:

Hallo zusammen!

 

oh, das ist eine dieser Situationen, auf die man doch wirklich, wirklich verzichten könnte.

 

Unser Grosser (ist jetzt 12) hing die letzten Wochen fast immer in den Seilen. Morgens schwer rausgekommen, launisch, abends oftmals schon am TV eingeschlafen. Wachstum eben, wie wir dachten.

Nachdem er jetzt seit einigen Tagen auch anfing, gerade Abends literweise Mineralwasser zu trinken, nachts oft aufs Klo musste und ein ganz anderes Essverhalten zeigte, dachte ich mir gestern Abend, ich mache mal einen Blutzucker-Test. War ja viele Jahre in der Pflege und habe den ganzen medizinischen Kram auch daheim.

Oh mann, und tatsächlich... Über 500 Zucker - habe dann auch mich gemessen, Gerät funktionierte. Ich konnte das gar nicht glauben - wir haben Diabetes weder in der Familie, noch hat er Risikofaktoren (wenn man mal von Diabetes-Ursachen, wie Infektion etc. absieht). Ein gesundes, aufgewecktes, sportliches Kind eben.

Also ab in die Helios-Klinik-Ambulanz um 20 Uhr - die meinten nur, wir könnten morgen zum Hausarzt. Auch das konnte ich nicht glauben. Anruf in der Uni Kinderklink, die dann glücklicherweise auch sagten, wir sollen sofort kommen. Daraufhin mit der ganzen Familie nach Freiburg - halbe Stunde von uns aus ausserhalb der Rushhour.

Und da ist er nun für die nächsten zwei Wochen - sieht schwer nach Typ 1 aus - also insulinpflichtig - nach aktuellem medizinwissenschaftlichen Stand vermutlich lebenslang. Meine Frau ist bei ihm und ich im Homeoffice, um mich um die Kleine kümmern zu können.

 

Er steckt es für den Augenblick ganz gut weg, ist richtig tapfer mit seinen 12 Jahren für so eine Nachricht - er tut mir so leid gerade.

Manchmal kann das Leben ein richtiges Arschloch sein.

hard sun renko tear GIF by Part IV

 

vor 15 Minuten schrieb Cornbuster:

@all

 

Danke Euch allen für den Trost!

Ich weiss das sehr zu schätzen. 🙏

 

Ich war heute Nachmittag zusammen mit unserer Kleinen wieder in der Uni, unser Großer ist jetzt zusammen mit Mama in der Diabetes-Abteilung für Kinder.

Es ist tatsächlich ein Typ-1-Diabetes, höchstwahrscheinlich ausgelöst durch eine virale Grippe im letzten Jahr (fehlgeleitete Autoimmunreaktion, welche als Antwort auf die Viren "missverständlicherweise" die körpereigenen insulinproduzierenden Zellen vernichtet) - ist wohl von zunehmender Häufigkeit in unserer Gesellschaft und kann jedes Alter betreffen.

Daher ist auch nur eine Insulin-Gabe möglich, Lindy - in der Bauchspeicheldrüse wird ja bei Typ 1 kein Insulin mehr produziert.

Das ist die schlechte Nachricht.

 

Die gute ist, er darf bei seiner Art von Typ 1 alles essen und muss keine Diät machen - es braucht "nur" die konsequente Disziplin, immer genau jedes aufgenommene Lebensmittel zu berechnen (zur Festlegung der jeweils zu spritzenden Insulindosis), dementsprechend Insulin zu spritzen und auch genau die berechnete Menge zu essen. Hierfür gibt es Tabellen und Formeln. Die Uni bietet für jedes Elternpaar mit solchen Typ-1-Kindern einen "Betreuungskurs" an, welcher innerhalb der zwei Wochen, die er in der Klinik bleiben muss in 10 Sitzungen stattfindet. Dabei lernt man neben dem Injezieren die Einschätzung der Werte, also nicht nur Blutzucker, sondern beispielsweise auch Ketone und das Berechnen der Insulineinheiten, basierend auf den verschiedenen Lebensmitteln, die es so gibt. In zwei Jahren etwa kommt dann sogar noch ein psychologisches Programm dazu zur Vorbereitung der betroffenen Jugendlichen auf Einflüsse wie Alkohol etc.,. Dazu eine Uni-Hotline (für Eltern von Typ-1-betroffenen Kindern), die jederzeit angerufen werden kann.

Ist ein riesen Programm, hätte ich gar nicht gedacht in der heutigen Zeit.

 

Wir werden es irgendwie hinbekommen - ich bin zumindest froh, dass er zukünftig nicht auf alles verzichten muss und wir so viel Unterstützung erhalten.

@Cornbuster Holger, das tut mir sehr leid, vor allem für deinen Großen. 

 

Monsters Inc Hug GIF

 

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr es gut hinbekommt und er damit möglichst wenig Probleme hat.

 

Gerade die von dir beschriebene Ursache macht einen natürlich etwas nachdenklich, gerade auch weil unser Großer ja nur ein wenig jünger ist, als euer Bub.

 

Und die Reaktion in der Ambulanz macht einen zusätzlich nur noch sprachlos.

 

Lieben Gruß, Wolfgang 

  • Like 9
  • Thanks 1
  • Love 1
Link to comment
Share on other sites


vor 3 Minuten schrieb Catgirl:

@raylight

Vielen herzlichen Dank für deine Erklärung, und deine Mühe damit. 

 

Leider ist der Spaß für mich dann schon wieder zu Ende da ich hiervon keine Ahnung habe "" Bild auf Eurem PC speichern, Unterschiede finden, mit einem Programm die Unterschiede markieren und wenn ihr fertig seid das Bild an einen der Game-Master senden "". Von dem ganzen IT Kram hab ich keine Ahnung, und hier im Urlaub mit dem alten Tablet erst recht nicht. 

Zu Hause hätte ich mir das versucht auszudrucken und  dann Kringel gemacht, und das Bild ab fotografiert und per WhatsApp verschickt..... Aber hier geht das nicht..... 

Schade, aber lässt sich nicht ändern. Ein paar Zahlen habe ich eingestellt, damit schaffe ich es bestimmt auf den letzten Platz! 

 

Trotzdem vielen lieben Dank, ist eine super Idee!! 

 

Naja, ich würde sagen, wir lassen unsere Lindy-Cat natürlich nicht im Regen stehen.

Ich würde sagen, Du probierst das einfach aus, also zumindest ein Bild Dir mit dem Tablet anzuschauen und linke Seite (Original) mit rechter Seite (Verfälschung) zu vergleichen.

Dann kannst Du mir auch ne PN schreiben und beschreiben, wo die Änderungen sind. Dies würde ich ejttz mal so als "Gültig" definieren, würde dann aber auch nur für Dich so gelten.

Mal sehen, was unser OberHörnchen dazu sagt.

@extantsrevenge Nils, was meinst Du ? Können wir für unsere "first lady" des German Room das so machen ?

  • Like 6
Link to comment
Share on other sites


vor 24 Minuten schrieb Cornbuster:

@all

 

Danke Euch allen für den Trost!

Ich weiss das sehr zu schätzen. 🙏

 

Ich war heute Nachmittag zusammen mit unserer Kleinen wieder in der Uni, unser Großer ist jetzt zusammen mit Mama in der Diabetes-Abteilung für Kinder.

Es ist tatsächlich ein Typ-1-Diabetes, höchstwahrscheinlich ausgelöst durch eine virale Grippe im letzten Jahr (fehlgeleitete Autoimmunreaktion, welche als Antwort auf die Viren "missverständlicherweise" die körpereigenen insulinproduzierenden Zellen vernichtet) - ist wohl von zunehmender Häufigkeit in unserer Gesellschaft und kann jedes Alter betreffen.

Daher ist auch nur eine Insulin-Gabe möglich, Lindy - in der Bauchspeicheldrüse wird ja bei Typ 1 kein Insulin mehr produziert.

Das ist die schlechte Nachricht.

 

Die gute ist, er darf bei seiner Art von Typ 1 alles essen und muss keine Diät machen - es braucht "nur" die konsequente Disziplin, immer genau jedes aufgenommene Lebensmittel zu berechnen (zur Festlegung der jeweils zu spritzenden Insulindosis), dementsprechend Insulin zu spritzen und auch genau die berechnete Menge zu essen. Hierfür gibt es Tabellen und Formeln. Die Uni bietet für jedes Elternpaar mit solchen Typ-1-Kindern einen "Betreuungskurs" an, welcher innerhalb der zwei Wochen, die er in der Klinik bleiben muss in 10 Sitzungen stattfindet. Dabei lernt man neben dem Injezieren die Einschätzung der Werte, also nicht nur Blutzucker, sondern beispielsweise auch Ketone und das Berechnen der Insulineinheiten, basierend auf den verschiedenen Lebensmitteln, die es so gibt. In zwei Jahren etwa kommt dann sogar noch ein psychologisches Programm dazu zur Vorbereitung der betroffenen Jugendlichen auf Einflüsse wie Alkohol etc.,. Dazu eine Uni-Hotline (für Eltern von Typ-1-betroffenen Kindern), die jederzeit angerufen werden kann.

Ist ein riesen Programm, hätte ich gar nicht gedacht in der heutigen Zeit.

 

Wir werden es irgendwie hinbekommen - ich bin zumindest froh, dass er zukünftig nicht auf alles verzichten muss und wir so viel Unterstützung erhalten.

 

Das hört sich super an!!! Ich hoffe er bekommt das hin...….. 

  • Like 7
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites


Für alle Interessierten: im mediabook.shop vorbestellbar….

PENINSULA - MEDIABOOK DELUXE PACK

Youtube Trailer
Die bildgewaltige Fast & Furious Zombiekalypse "Peninsula" (der Train To Busan Trilogie-Abschluss) kommt als streng limitierte Collector-Edition im 2-Disc 4K Ultra HD + Blu-ray Zombiespass + Comic - exklusiv im mediabook.shop! 


Cover Varianten
JETZT BESTELLEN IM SHOP


Comic
20-seitiges exklusives Comic im Mediabook

Die mit Hingabe visualisierten 4K Blu-ray Mediabooks, mit vier einzigartig und handgefertigt illustrierten Artworks je 250 Stk. serialisiert, enthalten u.a. ein tolles 44-Seiten Booklet inkl. 20-Seiten Comic. Mehr Infos...

Zombie Head
Dieses Alpha Film Release ist ein weiteres Mediabook, mit "The Childe - Chase Of Madness", aus der Asia-Line Reihe, welche erlesene asiatische Action-, Thriller- oder Horror-Filmen beheimatet.

 

 

Für alle anderen:

 

Season 9 Wine GIF by Curb Your Enthusiasm

  • Like 6
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

What makes us different

Media Psychos is a community dedicated to bringing together Media collectors from all over the world.
In addition to offering Group Buys , as well as Premium memberships and many more perks which are exclusive to our site, we pride ourselves on being a community where members are happy to discuss their shared passion as well as many other topics.

Come in and have a look, we guarantee you’ll be here to stay.

Get in touch

Have any questions ? Ask one of our Guardians they are happy to help.

Follow us

Home
Activities
Sign In

Sign In



×
    Search In
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use, We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy