Jump to content
IGNORED

Dies und Das (Archive #1)


Hatori

Recommended Posts

  • Replies 45.4k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • icewire

    7737

  • CAYENNE-FAHRER

    4344

  • Catgirl

    3670

  • thomue1987

    3503

Top Posters In This Topic

vor 12 Minuten schrieb extantsrevenge:

Die Quantity bei FB ist leider so gering, dass es nur eine Platinum Phase gibt. der rest kann sich danach eintragen, es wird die Listenreihenfolge des WEA FB GB benutzt und dann hoffen wir mal, dass viele Mitglieder etwas bekommen können.

Heißt das jetzt, wenn in der Liste ein Nicht Premium Member oder ein Silber Member vor mir steht, hat er bessere Chancen als ich Gold Member? Oder habe ich da was falsch verstanden? 

Link to comment
Share on other sites


16 minutes ago, extantsrevenge said:

Die Quantity bei FB ist leider so gering, dass es nur eine Platinum Phase gibt. der rest kann sich danach eintragen, es wird die Listenreihenfolge des WEA FB GB benutzt und dann hoffen wir mal, dass viele Mitglieder etwas bekommen können.

 

Es wäre halt toll wenn man sowas rechtzeitig erfährt da es ja mehrere Möglichkeiten gibt an seine Edition zu kommen. Da ich aber nur 1 Edition brauch, möchte ich nicht zig-fach vorbestellen.  

Ich bin halt ein Fan von "first come first serve".

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites


  • ★ Administrators ★
14 minutes ago, BobaFett1974 said:

Selbst wenn man auf dem Listenplatz unter 10 ist 😪? Na toll!

 

Dann hast du doch noch gute Chancen 👌

 

7 minutes ago, Digitale_Kunst said:

Heißt das jetzt, wenn in der Liste ein Nicht Premium Member oder ein Silber Member vor mir steht, hat er bessere Chancen als ich Gold Member? Oder habe ich da was falsch verstanden? 

 

1 minute ago, Hatori said:

 

Es wäre halt toll wenn man sowas rechtzeitig erfährt da es ja mehrere Möglichkeiten gibt an seine Edition zu kommen. Da ich aber nur 1 Edition brauch, möchte ich nicht zig-fach vorbestellen.  

Ich bin halt ein Fan von "first come first serve".

 

Wir haben auch erst eben davon erfahren, dass es dieses OBA gibt. Das WEA SB soll noch nicht komplett vom Tisch sein, da die es aber alles recht unklar ist, wollen wir den Leuten, die schon interesse an der Version hatten, nur die Chance auf diese geben.

 

Die Auflage ist super niedrig, wir haben noch keine Ahnung wie viele wir bekommen, deshalb ist dieser Weg, unserer Meinung nach eine faire Lösung.

Link to comment
Share on other sites


vor 42 Minuten schrieb extantsrevenge:

Dann hast du doch noch gute Chancen 👌

 

 

 

Wir haben auch erst eben davon erfahren, dass es dieses OBA gibt. Das WEA SB soll noch nicht komplett vom Tisch sein, da die es aber alles recht unklar ist, wollen wir den Leuten, die schon interesse an der Version hatten, nur die Chance auf diese geben.

 

Die Auflage ist super niedrig, wir haben noch keine Ahnung wie viele wir bekommen, deshalb ist dieser Weg, unserer Meinung nach eine faire Lösung.

Na das Problem ist ja, dass keiner wusste das die ein OAB draus machen. Hab mich ja fürs WEA eingetragen. Wie läuft das denn, wenn die doch noch n WEA bringen? Dann wirds wieder ein neuer GB, oder?

Link to comment
Share on other sites


Morsche zusammen !  Ei was e schee Weddersche drausse ! 😎

Da muss ich Käsegesicht mit meinen Kalkstelzen wieder aufpassen, sonst renn ich morgen als Flamingo durch die Gegend... 😄

 

Zu den Scanavo Cases hatte ich diesen Link noch gepostet: scanavo case

Taugt das was ?

 

Oje oje, was hier heut morgen schon los ist. Chaos, Verwunderung und Grübelei...das grenzt ja fast an Hexerei ! *reim reim* 😛

Bei mir nicht ganz so tragisch, da ich mit meinen kommenden Venom Filmarena Versionen zufrieden bin. Von daher fällt bei mir Blufans aus. Ehrlich gesagt sagen ir die Editionen auch nicht so zu. Aber ist ja bekanntlich Geschmackssache. ;) Zu den "fantastischen Biestern" hab ich nicht so den Bezug...hab auch bis heute noch keinen einzigen Harry Potter gesehen. *schäm* Von daher ebenfalls kein Problem für mich.

 

Für mich ist das viel größere Problem, dass ich bei meinen ganzen Vorbestellungen langsam nichtmehr durchblicke und selbst mein Excel-Sheet zu platzen droht. 😊 Alleine hier im Forum sind nun 30 Order, dazu kommen noch Amazon, Zavvi und der Rest der Welt, macht aktuell in Summe 55 (!) Vorbestellungen. *ächz*

 

Ich habe ein paar Ideen, wie man das für uns hier im Forum erleichtern könnte, aber leider bin ich - was Webentwicklung angeht - ne absolute Pfeife. Ich kann nur Analysen auf riesige Datenbestände machen. *seufz* Ich würde hier so gerne helfen und einen Teil meiner Ideen umsetzen, es hapert aber leider am KnowHow.

Qxek.gif

 

Idee: "IgI" ("I got it")

Auf dem Webspace hier vom Forum eine Datenbank hinterlegen. MySQL, Oracle oder was auch immer. Da ich Hosti bin, von mir aus auch DB2, SAS oder en Hadoop-Cluster. *g* Wie auch immer, in der Datenbank sind nur die Sonderversionen der Steelbook Releases enthalten mit den üblichen Spalten wie Titel, Releaser, Verpackung etc. Der Clou dabei: Die Datenbank könnte von jedem genutzt werden, wenn z.B. über ein API auch eine einheitliche Oberfläche genutzt wird. Anmeldung mit User/PW. Über das Frontend kann man dann ganz schick aus den Releases der einzelnen Retailer sich seine Sammlung zusammenklicken. Ich hatte da von der Optik her so ans gute alte "Quartett" gedacht. Karte mit Bild der Edition und unten drunter die Key-Features wie Titel, Release, Version (FS, SL, DL etc.). Ungefähr so:

quartett001.jpg.f6d8624e7b649f5aabb4316a427ef6e3.jpg

 

Die ganzen Quartett-karten könnte man dann als sein "persönliches Set" schön am Bildschirm anordnen (Liste, Mosaic, Pyramide...wie auch immer) und natürlich auch ausdrucken (.csv, .pdf etc.).

Klingt erst mal nicht so gigantisch doll, ich weiß. Der Clou würde aber an den Features liegen:

  • MP wäre der Schirmherr für die Daten, Ansicht, Features etc.
  • Ich könnte in jeder Signatur in jedem Forum der Welt mein persönliches "MP-i got it-Set" verlinken (a la "my sysprofile" für den PC)
  • man hätte endlich mal Fotos und Features aller Sondereditionen, die man nirgendwo anders findet z.B. enthaltene Tonspuren, Cards, Fotos, Gimmicks etc.
  • Aus den Group-Buys hier im Forum könnte man nach Versand/Erhalt der Ware automatisch das "i got it" initieren, damit der User nichtmehr selbst klicken muss. Auch die Limitierungsnummer könnte eingetragen werden.
  • aus "I got it" könnte genauso auch "I'm waitung for it" abgeleitet werden. Die Vorbestellungen automatisch als Liste für jeden User generieren.
  • ebenso könnte "I want it" abgeleitet werden. Jeder sucht doch seinen persönlichen heiligen Gral bzw. hat mehrere Titel, die in der Sammlung fehlen. Diese könnten über die Datenbak ebenfalss abgebildet werden und man kann seine Suchliste generieren UND seinen max. Wunschpreis eintragen.
  • Weiter gesponnen: Jeder sucht und jeder findet irgendwo ein gutes Angebot. Angebot schnell in ein Formular eintragen und schwupps kriegen alle, die sich a) für den Titel als "I want it" mit max.Preis  eingetragen haben eine Mail.
  • Das Ganze kann man dann noch natürlich mit "Silver", "Gold" und "Platin" mit besonderen Features abrunden. ;)
  • tja und wenn jemand jetzt einfach größer denkt, der sagt sich: "sammeln tut doch jeder auf der Welt irgendwas..." Wenn das Konzept aufgeht, kann man das nicht nur für Steelbooks nutzen, sondern auch für Ü-Eier, Hot-Wheel-Cars, Figuren, Klamotten, Schuhe, Kunst...was auch immer. Und jeder will doch beim Sammeln für sich sagen können: "i got it"

Naja, nur so ne Idee. 🤯

 

Ansonsten: Geniesst das Wetter und plantscht ne Runde im Wasser bei der Hitze !

8Jss.gif

 

 

 

  • Like 8
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites


vor 7 Minuten schrieb carphunter:

Hallo Michael @icewire

Wie kann ich im nächsten Jahr Platin Mithlied werden ?

Wie mit der Goldmitgliedschaft , kaufen und fertig ?

Wenn der neue Tier Zyklus beginnt. Erst können wieder die Platin Mitglieder wählen, dann Gold usw.... sofern während der Gold Update Phase, Platin noch verfügbar ist, kannst du es ganz normal im Store kaufen 😉

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites


Guest
This topic is now closed to further replies.

What makes us different

Media Psychos is a community dedicated to bringing together Media collectors from all over the world.
In addition to offering Group Buys , as well as Premium memberships and many more perks which are exclusive to our site, we pride ourselves on being a community where members are happy to discuss their shared passion as well as many other topics.

Come in and have a look, we guarantee you’ll be here to stay.

Get in touch

Have any questions ? Ask one of our Guardians they are happy to help.

Follow us

Home
Activities
Sign In

Sign In



×
    Search In
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use, We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy