Jump to content
IGNORED

Dies und Das (Archive #2)


extantsrevenge

Recommended Posts

  • Replies 27.9k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • icewire

    3243

  • CAYENNE-FAHRER

    2777

  • Veum

    2052

  • Catgirl

    1783

Top Posters In This Topic

Guten Abend zusammen,

 

ein lange Tag und er wird noch länger, wenn man, wie die letzten Tage auch, seitenweise nachliest was so los war. Heute allerdings gabs dann mal wenigsten ein aus meiner Sicht durchaus wichtiges Thema, was mal auf den Tisch kam. Ich befürchte allerdings, dass ich am Ende als Spassbremse da stehen werden, sehe ich das Thema anscheinend doch etwas anders als die meisten hier.

 

Ich denke, das "Heraustrennen" von GB-Infos, Beauty Shots etc. kann man machen, ist mE aber gar nicht das echte Problem. Denn, und da muss ich zustimmen, diese Infos gab es und gibt es auch woanders im Forum. Aber es machte es für alle bequem und war und ist ein schöner Service. Geschenkt. Tagge ich noch ein thread mehr.

 

Wenn man mal die letzten 100 Seiten durchwühlt muss man leider feststellen, dass der wesentliche Inhalt Tag ein, Tag aus aus folgendem besteht:

- Guten Morgen und Gute Nacht Post 

- Blödeleien und seichte Unterhaltung deren wesentlicher Inhalt gif-Bildchen sind bzw. gif-Bildchen im Quote gekontert mit noch mehr gif-Bildchen

- und immer wieder die gleichen "Sticheleien"

... und dann kommt erst einmal eine ganze Weile nichts

 

Echte Unterhaltungen rund um unser Hobby und allem was so drum herum ist, Fehlanzeige. Die wenigen relevanten Posts werden dann oft anscheinend auch überlesen, wenn man sich die Reaktionen darauf anschaut. Aber wen wundert das? Wenn zwischen Post zu solchen interessanten Themen 5- 10 Posts in kurzer Zeit folgen, die nur Blödelei oder seichte Unterhaltung darstellen, hat spätestens der 3. der sich für das Thema vielleicht interessiert keinen Bock mehr. Einfach weil es ewig dauert, bis er die Posts wiederfindet (wenn er sie zwischen den ganzen gif-Bilchen wiederfindet).

Üdi hatte letzten was zum Thema Storyfortsetzung Spiderman geschrieben, was ich echt interessant fand. Hatte ich beim Scrollen am Mobile durch die ganzen belanglosen Posts drum herum einfach nicht bemerkt. Erst am späten Abend, als ich das Postfach aufgeräumt habe, bin ich durch Zufall über genau die Email zu seinem Post gestolpert. Und es ist wirklich schade, dass solche Beiträge drohen unterzugehen. Ich empfinde es als zunehmend anstrengender diesem thread zu folgen, einfach weil das Verhältnis zwischen belanglos und interessant so dermaßen in Schieflage ist.

 

Und das war eben nicht immer so. In der etwas weiter zurückliegenden Vergangenheit gab es auch genug Blödeleien. Es gab aber auch vernünftige Unterhaltungen zu allen möglichen Themen rund um Filme, die verschiedenen Verpackungen, Heimkino, Pimp my Steelbook, Aufbewahrung und Präsentation und es gab Spass, ganz ohne Gif-Attacken.

 

Meines Erachtens muss der Thread gar nicht aufgeteilt werden. Es würde schon ausreichen, wenn alle etwas disziplinierte posten würden. Ich denke es tut dem Spass keinen Abbruch, wenn man anstatt 3 gif nur eines oder besser einfach nen passenden Smiley verwendet.  Er wäre dadurch aber definitv besser zu lesen. Und vielleicht holt man nicht Woche für Woche die gleichen Kalauer aus dem Schrank um sich gegenseitig aufzuziehen, sei es auch nur zum Spass.

 

Was das Thema unserer ausländischen Freunde angeht, bin ich komplett bei Lindy. Die Sprache die an der Tür steht, sollte geschrieben werden, ohne wenn und aber.  Auch wenn es bisher nicht über ganze Seiten ging, hat es schon stark zugenommen. Und das muss mE nicht sein.

 

Trotzdem nen schönen Abend euch allen.

 

Liebe Grüße

Wolfgang

 

 

  • Like 3
  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites


the big lebowski opinion GIF
 

... Sorry Wolfgang der passt einfach so schön.

ich akzeptiere deine Meinung, andere auch- aber wie schon erwähnt kann man es nicht allen recht machen. Wenn du zeit hast überflieg den threat, Leiste mit sinnvollen Beiträgen Anregungen für gute Unterhaltungen, die ich auch sehr schätze, oder  verzichte drauf wenn dir das scrollen zu schwer fällt. Mich nervt es auch manchmal viel zu überblättern, aber da muss man dann einfach durch - jeder von mp  ist Teil hiervon Und auch in dem Raum eingeladen und leistet bzw will einen Beitrag leisten. Dass nicht jeder Beitrag oder Diskussion jedem gefällt ist klar, da muss man einfach ignorieren (lernen). 

  • Like 4
  • Thanks 4
Link to comment
Share on other sites


vor einer Stunde schrieb Rockntoni87:

938AF683-8F03-476A-8804-06172323EC41.jpeg

 

Den Film muss ich mir mal wieder ansehen, kann mich nicht mehr erinnern, um was es da ging..... *kopfkratz * 

 

Hat die Spine des Fullslip gar keinen Titel? Oder sehe ich den nicht. Von dem Label habe ich noch nix. Sind die Slip in der gleichen Größe wie Fa oder HDzeta? 

Aber lustig ist das schon das es aus Ermangelung an neuen Titeln, nun alte Schinken gibt. 🤣

Link to comment
Share on other sites


  • ★ Administrators ★

toH, DaH mIw vIghoSmoHlu'

Spoiler

Ist jetzt gut mit dem Thema, oder

he never smiles star trek GIF

 

Ist zwar der German Room, aber die paar posts in anderen Sparchen tun niemandem weh. Das ist und war schon immer die Einstellung von unserem Forum und daran wird sich auch nichts ändern.

 

Spoiler
9 hours ago, Toapel said:

Guten Abend zusammen,

 

ein lange Tag und er wird noch länger, wenn man, wie die letzten Tage auch, seitenweise nachliest was so los war. Heute allerdings gabs dann mal wenigsten ein aus meiner Sicht durchaus wichtiges Thema, was mal auf den Tisch kam. Ich befürchte allerdings, dass ich am Ende als Spassbremse da stehen werden, sehe ich das Thema anscheinend doch etwas anders als die meisten hier.

 

Ich denke, das "Heraustrennen" von GB-Infos, Beauty Shots etc. kann man machen, ist mE aber gar nicht das echte Problem. Denn, und da muss ich zustimmen, diese Infos gab es und gibt es auch woanders im Forum. Aber es machte es für alle bequem und war und ist ein schöner Service. Geschenkt. Tagge ich noch ein thread mehr.

 

Wenn man mal die letzten 100 Seiten durchwühlt muss man leider feststellen, dass der wesentliche Inhalt Tag ein, Tag aus aus folgendem besteht:

- Guten Morgen und Gute Nacht Post 

- Blödeleien und seichte Unterhaltung deren wesentlicher Inhalt gif-Bildchen sind bzw. gif-Bildchen im Quote gekontert mit noch mehr gif-Bildchen

- und immer wieder die gleichen "Sticheleien"

... und dann kommt erst einmal eine ganze Weile nichts

 

Echte Unterhaltungen rund um unser Hobby und allem was so drum herum ist, Fehlanzeige. Die wenigen relevanten Posts werden dann oft anscheinend auch überlesen, wenn man sich die Reaktionen darauf anschaut. Aber wen wundert das? Wenn zwischen Post zu solchen interessanten Themen 5- 10 Posts in kurzer Zeit folgen, die nur Blödelei oder seichte Unterhaltung darstellen, hat spätestens der 3. der sich für das Thema vielleicht interessiert keinen Bock mehr. Einfach weil es ewig dauert, bis er die Posts wiederfindet (wenn er sie zwischen den ganzen gif-Bilchen wiederfindet).

Üdi hatte letzten was zum Thema Storyfortsetzung Spiderman geschrieben, was ich echt interessant fand. Hatte ich beim Scrollen am Mobile durch die ganzen belanglosen Posts drum herum einfach nicht bemerkt. Erst am späten Abend, als ich das Postfach aufgeräumt habe, bin ich durch Zufall über genau die Email zu seinem Post gestolpert. Und es ist wirklich schade, dass solche Beiträge drohen unterzugehen. Ich empfinde es als zunehmend anstrengender diesem thread zu folgen, einfach weil das Verhältnis zwischen belanglos und interessant so dermaßen in Schieflage ist.

 

Und das war eben nicht immer so. In der etwas weiter zurückliegenden Vergangenheit gab es auch genug Blödeleien. Es gab aber auch vernünftige Unterhaltungen zu allen möglichen Themen rund um Filme, die verschiedenen Verpackungen, Heimkino, Pimp my Steelbook, Aufbewahrung und Präsentation und es gab Spass, ganz ohne Gif-Attacken.

 

Meines Erachtens muss der Thread gar nicht aufgeteilt werden. Es würde schon ausreichen, wenn alle etwas disziplinierte posten würden. Ich denke es tut dem Spass keinen Abbruch, wenn man anstatt 3 gif nur eines oder besser einfach nen passenden Smiley verwendet.  Er wäre dadurch aber definitv besser zu lesen. Und vielleicht holt man nicht Woche für Woche die gleichen Kalauer aus dem Schrank um sich gegenseitig aufzuziehen, sei es auch nur zum Spass.

 

Was das Thema unserer ausländischen Freunde angeht, bin ich komplett bei Lindy. Die Sprache die an der Tür steht, sollte geschrieben werden, ohne wenn und aber.  Auch wenn es bisher nicht über ganze Seiten ging, hat es schon stark zugenommen. Und das muss mE nicht sein.

 

Trotzdem nen schönen Abend euch allen.

 

Liebe Grüße

Wolfgang

 

 


Hierzu möchte ich nur kurz sagen, dass sich jeder wie er möchte beteiligen kann, wenn zu wenig über "Interessante" Sachen geredet wird, dann ändere dass einfach und Antworte auf diese Dinge, starte eine Diskussion und Poste dazu. Müssen nicht immer nur die anderen machen 😉

 

Wir haben außerdem noch viele weitere Topics, doch leider schauen da oft nicht viele rein und noch weniger Posten.

 

  • Like 7
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites


vor 13 Stunden schrieb raylight:

😄 Dachte auch erst, das wäre eine Kartäuserkatze, aber es gibt wohl eine "Schottische Faltohrkatze", die angelegte Ohren hat. Liegt bestimmt auch an der Medizindosis. 😉

Aber ich fand das Foto so goldig, wie die Katze das Plüschtier hält und offensichtlich sehr zufrieden ist.

Wir bekommen übernachste Woche unseren kl. Kater, nachdem unser "2.kind" nach 16 Jahren verstorben ist.😭 

Frauchen hat eine britische Kurz Haar ausgesucht. 

Mach dann mal ein paar Bilder @Catgirl

 

Ach ja schönen Tag euch allen... Bei mir geht es jetzt raus... Am Haus geht's weiter mit granit Säulen setzten... Vielleicht werden wir fertig 😀

 

  • Like 10
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites


  vor 10 Stunden schrieb Rockntoni87:

938AF683-8F03-476A-8804-06172323EC41.jpeg

 

Den Film muss ich mir mal wieder ansehen, kann mich nicht mehr erinnern, um was es da ging..... *kopfkratz * 

 

Hat die Spine des Fullslip gar keinen Titel? Oder sehe ich den nicht. Von dem Label habe ich noch nix. Sind die Slip in der gleichen Größe wie Fa oder HDzeta? 

Aber lustig ist das schon das es aus Ermangelung an neuen Titeln, nun alte Schinken gibt. 🤣

 

 

einen schönen guten Morgen euch allen 😁

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites


1 hour ago, CAYENNE-FAHRER said:

mir gefällt die Edition,

wie sie so sind kann ich nicht beurteulen,

habe mir letztens Hellboy II geordert,

der Preis scheint auch ok,wenn man so sieht was alles dabei ist

 

@extantsrevenge wirds dazu auch eine Mini-GB geben ?

 

Ich hatte mir das "Book of living" (Mummy 1-3) dort gekauft und war superzufrieden.

 

Mummy-EB-1.jpg

 

Direktbestellung ist überhaupt kein Problem.

 

Zu Oblivion:

Ich werde mir die Edition auf jeden Fall ordern, allerdings nur wegen der Verpackung (mal wieder 😂).

Die 4K-Version des Films ist absolut nicht jedermanns Sache und hat auch vernichtende Kritik geerntet, da die Blu-ray vielen Gemütern weitaus brillianter, da schärfer und peppiger (aber auch kühler. was dem Film steht) erscheint.

Dazu geht tatsächlich Kontrast und selbst Schärfe bei Nahaufnahmen (!) verloren im direkten Vergleich zur BD.

Kaum zu glauben, ein Jammer ist das - da wäre so viel mehr gegangen.

 

Wirklich schade - der Film selbst ist in meinen Augen ein wunderbares Stück Science-Fiction.

Edited by Cornbuster
  • Like 3
  • Thanks 3
Link to comment
Share on other sites


vor 6 Minuten schrieb Cornbuster:

 

Ich hatte mir das "Book of living" (Mummy 1-3) dort gekauft und war superzufrieden.

 

Mummy-EB-1.jpg

 

Direktbestellung ist überhaupt kein Problem.

 

Zu Oblivion:

Ich werde mir die Edition auf jeden Fall ordern, allerdings nur wegen der Verpackung (mal wieder 😂).

Die 4K-Version des Films ist absolut nicht jedermanns Sache und hat auch vernichtende Kritik geerntet, da die Blu-ray vielen Gemütern weitaus brillianter, da schärfer und peppiger (aber auch kühler. was dem Film steht) erscheint.

Dazu geht tatsächlich Kontast und selbst Schärfe bei Nahaufnahmen (!) verloren im direkten Vergleich zur BD.

Kaum zu glauben, ein Jammer ist das - da wäre so viel mehr gegangen.

 

Wirklich schade - der Film selbst ist in meinen Augen ein wunderbares Stück Science-Fiction.

 

ja die Mummy-Box hätte ich auch gerne gehabt,

aber jetzt nur zu überhöhten Preisen zu bekommen,

da bei Oblivion das 4K-bild so vernichtend ist,hätte ich nicht gedacht,

mir gehts da auch nur um die Verpackung und den Zugaben,das Steelbook gefällt auch,

dann brauche ich mir die 4K ja nicht zu kaufen

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites


8 minutes ago, CAYENNE-FAHRER said:

 

ja die Mummy-Box hätte ich auch gerne gehabt,

aber jetzt nur zu überhöhten Preisen zu bekommen,

da bei Oblivion das 4K-bild so vernichtend ist,hätte ich nicht gedacht,

mir gehts da auch nur um die Verpackung und den Zugaben,das Steelbook gefällt auch,

dann brauche ich mir die 4K ja nicht zu kaufen

 

Ja, ich hoffe inständig, dass da mal ein neues Master angefertigt wird.

Dieser Film ist einfach prädestiniert für UHD.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites


Guest
This topic is now closed to further replies.

What makes us different

Media Psychos is a community dedicated to bringing together Media collectors from all over the world.
In addition to offering Group Buys , as well as Premium memberships and many more perks which are exclusive to our site, we pride ourselves on being a community where members are happy to discuss their shared passion as well as many other topics.

Come in and have a look, we guarantee you’ll be here to stay.

Get in touch

Have any questions ? Ask one of our Guardians they are happy to help.

Follow us

Home
Activities
Sign In

Sign In



×
    Search In
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use, We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy