Jump to content
IGNORED

Dies und Das (2021)


extantsrevenge

Recommended Posts

vor 7 Minuten schrieb CAYENNE-FAHRER:

Arrow und Scream Factory  kenne ich nicht,

da können die Anderen bestimmt helfen,bin auch kein O-Ton Gucker

Betrifft ja nicht nur die beiden Labels, waren nur Beispiele. Bei Arrow war es eine doppelte Bildfolge und bei Scream ein decoding Fehler.

Bei den deutschen 4K Veröffentlichungen waren es die Deutschen Tonspuren die betroffen waren.

  • Like 3
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Awards

  • Replies 104.3k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Cornbuster

    9412

  • Gladiator_MV

    8703

  • CAYENNE-FAHRER

    8187

  • Catgirl

    6920

Top Posters In This Topic

vor 1 Minute schrieb Zinco97:

Betrifft ja nicht nur die beiden Labels, waren nur Beispiele. Bei Arrow war es eine doppelte Bildfolge und bei Scream ein decoding Fehler.

Bei den deutschen 4K Veröffentlichungen waren es die Deutschen Tonspuren die betroffen waren.

Bei der Asien Labels gibt es nicht immer deutschen Ton. Meistens bei der 4k hat man glück aber musst nicht sein. Ich mache es dann wie @CAYENNE-FAHRER und wechsle die Disk aus falls es keine dabei hat mit deutschen Ton

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites


vor 2 Minuten schrieb swish:

So nun das ? The Batman steel storniert. Die anderen 2 behalte ich und werde noch das von Manta holen OC 😉 wird @Cornbuster unser OC Pope stolz sein

Manta OC ist schon mal Pflicht.

HDZeta bringt hoffentlich auch eins. Wäre toll, von denen eine Edi zur besten TDK Trilogy Edition zu haben.

Dann noch ne schöne UHD Club Veröffentlichung und voila, alles da, was man braucht (Cinemuseum lasse ich hier bewusst weg und greife das Thema in 5 Jahren wieder auf)...

  • Like 3
  • Haha 4
Link to comment
Share on other sites


vor 27 Minuten schrieb Zinco97:

Ja Mahlzeit zusammen.

Hab da mal ne Frage zu den verschiedenen Labels, da ich manche gar nicht kenne, wie Manta, HDzeta und co.

-Wie ist die Qualität insgesamt der Produkte 

- haben die auch schon Fehler bei den Discs gehabt, wie zuletzt bei Arrow und Scream Factory 

und zuletzt 

- 🤭sind das offizielle Produkte ?

 

 

 

Die letzte Frage kann man mit "ja" beantworten, es handelt sich um lizensierte Produkte, es gibt immer mal wieder Verzögerungen aufgrund der Rechte-Thematik.

 

Was die "Qualität" angeht liegt die Priorität bei der Verpackung, es gibt bestimmt auch Veröffentlichungen mit technischen Unzulänglichkeiten. Die Premium Editionen punkten mit Optik und Veredelungen, in manchen Fällen wie zuletzt beim Blufans Spidey kommen sie ohne Disc, wenn keine Einigung mit dem Studio erzielt wird. Was Manta Lab und vor allem WeET in letzter Zeit raushauen ist beeindruckend und Referenz, du musst mal nach Bildern von den Ant-Man and the Wasp Editionen von WeET schauen. Plain Archive und Nova Media mit der Wong Kar Wai Reihe sind etwas dezenter aber sehr edel. Blufans ist eine Konstante in der Sammelwelt, man macht selten was verkehrt damit. Von Kimchidvd kam in letzter Zeit nicht mehr soviel und Hdzeta wird von vielen Sammlern hier ganz hoch eingeschätzt, habe nicht soviel von denen aber das Tenet Steel war z.B. klasse.

In Europa gibt es noch Filmarena und Cinemuseum aber bei beiden musst du viel Geduld haben. Eine Tugend, die für den Sammler Voraussetzung ist aber die beiden strapazieren das Gemüt schon sehr. Bin bei beiden aber nicht involviert. 

Grundsätzlich sind das alles Labels, die Editionen mit Steelbooks veröffentlichen. Teils mit exklusiven Artworks, teilweise auch mit neu verpackten WWAs (World-Wide-Artwork [vs World Exklusive Artwork]). Manta macht nur noch exklusiv - was ich gut finde, Filmarena fast nur noch Umverpackung. 

Eigentlich muss man sich Bilder anschauen oder noch besser von jedem Label eine Edition real begutachten, letztlich ist es Geschmackssache. Wenn du hier zehn Leute fragst, wer die schönsten Editionen macht kriegst du zehn verschiedene Ansichten. Und das sind nur die Editionen mit Steel, gibt noch viele weitere Optionen, da bin ich dann aber ziemlich raus.

  • Like 8
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites


vor 1 Stunde schrieb Gentleman:


Ich denke, dem 2-Pillen-Steelbook von Matrix Resurrections wird es auch so ergehen. Hol mir dann lieber wie @Mithrandir2320 diese 4-Film-Blechdose…

Weder noch! Ich setze hier ausschließlich auf Manta. Der Doppel- oder gar Mehrfachkauf wird auf Dauer zu teuer...

Übrigens: Bei Müller ab heute unter anderem diese beiden Mediabooks bestellbar, allerdings nur Filialabholung!

Der letzte Countdown mit 4k UHD!

1726636149_Screenshot2022-05-22at15-10-00DERLETZTECOUNTDOWN-3-DiscMediabookCoverC(4KUHDBlu-rayDVD)Limited250Edition.png.40b14bba92988b62a484f51952af37f4.png657491787_Screenshot2022-05-22at15-10-23DASMERCURYPUZZLE-2-DiscMediabookCoverA(Blu-rayDVD)Limited333Edition.png.060bc88b741c6bdeca6c2f47d6d18fcd.png

 

Edited by pluto57
  • Like 7
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites


vor 1 Stunde schrieb pluto57:

Weder noch! Ich setze hier ausschließlich auf Manta. Der Doppel- oder gar Mehrfachkauf wird auf Dauer zu teuer...

Übrigens: Bei Müller ab heute unter anderem diese beiden Mediabooks bestellbar, allerdings nur Filialabholung!

Der letzte Countdown mit 4k UHD!

1726636149_Screenshot2022-05-22at15-10-00DERLETZTECOUNTDOWN-3-DiscMediabookCoverC(4KUHDBlu-rayDVD)Limited250Edition.png.40b14bba92988b62a484f51952af37f4.png657491787_Screenshot2022-05-22at15-10-23DASMERCURYPUZZLE-2-DiscMediabookCoverA(Blu-rayDVD)Limited333Edition.png.060bc88b741c6bdeca6c2f47d6d18fcd.png

 

Kann ich verstehen! Ich werde mir wahrscheinlich nicht alle Teile von Manta holen, das geht mir zu sehr ins Geld. Da gibt’s noch zu viele andere Editionen, für die ich Geld zurückhalten will. 😉 Das kostet bei Manta am Ende deutlich über 300€ für die Trilogie (über OC‘s will ich gar nicht erst nachdenken), die Blechdose hingegen geht sicher irgendwann noch im Angebot runter auf 80€…😅

 

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites


vor 1 Stunde schrieb pluto57:

Weder noch! Ich setze hier ausschließlich auf Manta. Der Doppel- oder gar Mehrfachkauf wird auf Dauer zu teuer...

 

Die Mantas mit Kosten zu rechtfertigen ist aber gewagt. Mit einer Single Edition pro Film zahlst du hier bei MP im Moment wohl fast €400, wenn es die OCs sein sollen um €900, falls sie analog zu Ressurections verfahren und die ersten drei Teile einzeln anbieten. Da ist die Dose mit €110 regelrecht preiswert.

Mir gefällt sie glücklicherweise auch noch ziemlich gut und die Manta Steels sind im Vergleich mit den WWAs nicht der absolute Knüller. Zum anschauen habe ich neulich in Italien die normale Box mit allen Filmen in 4k erstanden - für gut €40 inkl. Versand!

Filme sammeln ist einfach ein bisschen irrational 

 

take-my-money.gif

 

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites


vor 24 Minuten schrieb Mithrandir2320:

 

Die Mantas mit Kosten zu rechtfertigen ist aber gewagt. Mit einer Single Edition pro Film zahlst du hier bei MP im Moment wohl fast €400, wenn es die OCs sein sollen um €900, falls sie analog zu Ressurections verfahren und die ersten drei Teile einzeln anbieten. Da ist die Dose mit €110 regelrecht preiswert.

Mir gefällt sie glücklicherweise auch noch ziemlich gut und die Manta Steels sind im Vergleich mit den WWAs nicht der absolute Knüller. Zum anschauen habe ich neulich in Italien die normale Box mit allen Filmen in 4k erstanden - für gut €40 inkl. Versand!

Filme sammeln ist einfach ein bisschen irrational 

 

take-my-money.gif

 

Wie kommst du auf diesen Preis für eine einzelne Steelbook von Manta ?

Kann das nicht nicht nachvollziehen, besonders, wenn ich meinen Screenshot ansehe🥴

BCEE7487-D2E9-4BC3-ACFE-4F4352188780.jpeg

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Awards

vor 11 Minuten schrieb Zinco97:

Wie kommst du auf diesen Preis für eine einzelne Steelbook von Manta ?

Kann das nicht nicht nachvollziehen, besonders, wenn ich meinen Screenshot ansehe🥴

BCEE7487-D2E9-4BC3-ACFE-4F4352188780.jpeg

Retail 54$
GP fees 2.50 $
Paypal Fees: 5 oder 9 %
versand: 25 $?

HUB versand falls direkt nicht geht

Dollar - Euro Kurs

 

habe das mal so schätzungsweise geschrieben mit denn preise von versand und fees. Kommst dann schnell auf 90$

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites


Man wird von den Mods aufgefordert die Kaution zu hinterlegen. Nach drei Teilnahmen am Groupbuy (GB aka Sammelbestellung SB) ist man selbst verantwortlich die zurückzuholen, bei Masterblaster. 

 

Rechnungen kommen per Mail. 

 

Auf den Preis von $54 kommen noch PayPal- und Groupbuy Gebühren, sowie Zoll und zweimal Versand. Aktuell ist kein direkter Versand möglich, darum wird ein HUB zwischengeschaltet. Aktuell liegt man so um €100 für eine Manta Singleedition über Mediapsychos. 

Das sollte man tatsächlich im Vorfeld wissen, da hat mancher schon eine böse Überraschung erlebt und bei Bestellung sind die gesamten Kosten nicht direkt ersichtlich, sondern erst mit der Rechnung. Direktbestellung ist günstiger aber bei Manta schwierig, weil binnen Minuten ausverkauft. 

Edited by Mithrandir2320
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites


vor 7 Stunden schrieb pluto57:

Weder noch! Ich setze hier ausschließlich auf Manta. Der Doppel- oder gar Mehrfachkauf wird auf Dauer zu teuer...

Übrigens: Bei Müller ab heute unter anderem diese beiden Mediabooks bestellbar, allerdings nur Filialabholung!

Der letzte Countdown mit 4k UHD!

1726636149_Screenshot2022-05-22at15-10-00DERLETZTECOUNTDOWN-3-DiscMediabookCoverC(4KUHDBlu-rayDVD)Limited250Edition.png.40b14bba92988b62a484f51952af37f4.png657491787_Screenshot2022-05-22at15-10-23DASMERCURYPUZZLE-2-DiscMediabookCoverA(Blu-rayDVD)Limited333Edition.png.060bc88b741c6bdeca6c2f47d6d18fcd.png

 

Sag mir mal bitte wie das 4k vom Countdown ist, finde den so genial. Danke 😘

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites


vor 4 Stunden schrieb Gentleman:

Kann ich verstehen! Ich werde mir wahrscheinlich nicht alle Teile von Manta holen, das geht mir zu sehr ins Geld. Da gibt’s noch zu viele andere Editionen, für die ich Geld zurückhalten will. 😉 Das kostet bei Manta am Ende deutlich über 300€ für die Trilogie (über OC‘s will ich gar nicht erst nachdenken), die Blechdose hingegen geht sicher irgendwann noch im Angebot runter auf 80€…😅

 

Die Blechdose mit den 4 Teilen ist sicherlich die billigste Variante. Hab ich auch bei Mad Max so gemacht.  Aber ich sammle nun einmal am liebsten Premiums. Daher bin ich hier bei Manta dabei, keine OCs, aber mindestens eine Einzeledition.

 

 

vor 4 Stunden schrieb Mithrandir2320:

Die Mantas mit Kosten zu rechtfertigen ist aber gewagt. Mit einer Single Edition pro Film zahlst du hier bei MP im Moment wohl fast €400, wenn es die OCs sein sollen um €900, falls sie analog zu Ressurections verfahren und die ersten drei Teile einzeln anbieten. Da ist die Dose mit €110 regelrecht preiswert.

Mir gefällt sie glücklicherweise auch noch ziemlich gut und die Manta Steels sind im Vergleich mit den WWAs nicht der absolute Knüller. Zum anschauen habe ich neulich in Italien die normale Box mit allen Filmen in 4k erstanden - für gut €40 inkl. Versand!

Filme sammeln ist einfach ein bisschen irrational 

Die Premiumeditionen haben sich aufgrund diverser Umstände deutlich verteuert.  Die Filme kann man preisgünstiger stehen, da bin ich deiner Meinung.

Um das kostenseitig etwas zu kompensieren, habe ich meine Käufe der Steelbooks hierzulande deutlich heruntergefahren. Von Ressurections nicht ein einziges, auch von Batman nur ein 4k Steel. Früher hätte ich alle 3 gekauft. Wenn eine Premiumedition in der Pipeline ist, kaufe ich nur noch im Ausnahmefall ein weiteres Steel. Die sind bei uns ohnehin zumeist nicht der Hit, fast immer matt und lieblos gestaltet....

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites


vor 1 Minute schrieb pluto57:

Die Blechdose mit den 4 Teilen ist sicherlich die billigste Variante. Hab ich auch bei Mad Max so gemacht.  Aber ich sammle nun einmal am liebsten Premiums. Daher bin ich hier bei Manta dabei, keine OCs, aber mindestens eine Einzeledition.

 

 

Die Premiumeditionen haben sich aufgrund diverser Umstände deutlich verteuert.  Die Filme kann man preisgünstiger stehen, da bin ich deiner Meinung.

Um das kostenseitig etwas zu kompensieren, habe ich meine Käufe der Steelbooks hierzulande deutlich heruntergefahren. Von Ressurections nicht ein einziges, auch von Batman nur ein 4k Steel. Früher hätte ich alle 3 gekauft. Wenn eine Premiumedition in der Pipeline ist, kaufe ich nur noch im Ausnahmefall ein weiteres Steel. Die sind bei uns ohnehin zumeist nicht der Hit, fast immer matt und lieblos gestaltet....

Ich sammle auch am liebsten Premiums. Nur reicht das Geld nicht für alle. 😂 Daher muss ich selektieren, welche Filme mir Premiums wert sind und bei welchen ich auch mit einem Single WWA klarkomme oder eben einer Blechdose.😉

 

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites


vor 4 Minuten schrieb Catgirl:

Sag mir mal bitte wie das 4k vom Countdown ist, finde den so genial. Danke 😘

Ich habe den heute erst beim Müller bestellt, Lindy. In den nächsten Tagen kann ich den abholen und werde gern berichten.

Ich weiß nicht, welches Master hier genutzt wurde, aber die US  4k UHD von Blue Underground zeigt eine signifikante Verbesserung.

  • Like 2
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

What makes us different

Media Psychos is a community dedicated to bringing together Media collectors from all over the world.
In addition to offering Group Buys , as well as Premium memberships and many more perks which are exclusive to our site, we pride ourselves on being a community where members are happy to discuss their shared passion as well as many other topics.

Come in and have a look, we guarantee you’ll be here to stay.

Get in touch

Have any questions ? Ask one of our Guardians they are happy to help.

Follow us

Home
Activities
Sign In

Sign In



×
    Search In
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use, We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy