Jump to content
IGNORED

Dies und Das (2021)


extantsrevenge

Recommended Posts

  • Replies 105.2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Cornbuster

    9475

  • Gladiator_MV

    8821

  • CAYENNE-FAHRER

    8279

  • Catgirl

    6980

Top Posters In This Topic

  • ★ Administrators ★

Also die ganzen kaputten Leon sind wirklich unglaublich 🤬. Meine sind jetzt wohl endlich im Verzollungsprozess. Ich habe kaum die Hoffung heile Exemplare zu bekommen. Vielleicht sind sie ja etwas besser verpackt, wo es alle Editions sind. Bin echt wütend auf zavvi und derren Dummheit. Mal schauen, was ich nächste Woche bekommen.

 

Jedenfalls ist zavvi für mich jetzt schon gestorben, auf so einen Mist habe ich einfach keine Lust.

  • Like 14
  • Thanks 3
Link to comment
Share on other sites


vor 28 Minuten schrieb extantsrevenge:

Also die ganzen kaputten Leon sind wirklich unglaublich 🤬. Meine sind jetzt wohl endlich im Verzollungsprozess. Ich habe kaum die Hoffung heile Exemplare zu bekommen. Vielleicht sind sie ja etwas besser verpackt, wo es alle Editions sind. Bin echt wütend auf zavvi und derren Dummheit. Mal schauen, was ich nächste Woche bekommen.

 

Jedenfalls ist zavvi für mich jetzt schon gestorben, auf so einen Mist habe ich einfach keine Lust.

Ich habe von jemandem gelesen, dass alle 3 einzeln verpackt wurden. Dürfte bei dir wahrscheinlich genauso ein Desaster sein. 

 

Ich habe jetzt eine Retoure angefragt und mir die günstigste auf ebay gekauft. Hoffentlich laufen die zukünftig über den eigenen Shop von EverythingBlu oder so. Zavvi ist einfach ein inkompetenter Drecksladen. 

  • Like 15
Link to comment
Share on other sites


vor einer Stunde schrieb extantsrevenge:

Bin echt wütend auf zavvi und derren Dummheit. Mal schauen, was ich nächste Woche bekommen.

 

Schätze, Du wirst noch wütender werden beim Zoll für mehrere Editionen - wird ja jetzt nicht mehr erstattet.

Waren bei meinzelnen Deluxe schon über 30 Euro, da sie voll deklarieren.

Wenigstens ist sie heile - auch innen. Tut mir leid für alle, die Pech hatten.

  • Like 15
Link to comment
Share on other sites


1 hour ago, extantsrevenge said:

So all the broken Leon are really incredible 🤬 . Mine are finally in the customs clearance process. I have little hope of getting intact copies. Maybe they're packaged a little better since they're all editions. I'm really angry at zavvi and their stupidity. Let's see what I get next week.

 

In any case, zavvi is already dead for me, I just don't feel like that kind of crap.

 

I think it was a mistake for EverythingBlu to partner with Zavvi for this reason.

  • Like 13
Link to comment
Share on other sites


vor 8 Minuten schrieb Cornbuster:

 

Schätze, Du wirst noch wütender werden beim Zoll für mehrere Editionen - wird ja jetzt nicht mehr erstattet.

Waren bei meinzelnen Deluxe schon über 30 Euro, da sie voll deklarieren.

Wenigstens ist sie heile - auch innen. Tut mir leid für alle, die Pech hatten.

 

Was, die erstatten nicht mehr?? Wird ja immer besser….

 

Jim Carrey Reaction GIF

  • Like 11
Link to comment
Share on other sites


vor 10 Minuten schrieb Fortis93:

 

I think it was a mistake for EverythingBlu to partner with Zavvi for this reason.

 

In Anbetracht der speziellen Polsterung (Papiermaschen-Decke) ist das der gleiche Verein, der die Dinger einpackt, wie bei Rambo und Element auch.

Nur wurde jetzt gespart = weniger Papierdecken- und Kartonagenmaterial.

  • Like 11
Link to comment
Share on other sites


vor 2 Minuten schrieb Cornbuster:

 

Ich kenne mittlerweile mehrere Rükmeldungen bei denen gestern eine Erstattung der Zollgebühren mit Verweis auf die neuen AGB von Zavvi abgelehnt wurde.

 

Eine Unverschämtheit, diese Praxis einfach still und heimlich zu ändern und dann auf die AGB‘s zu verweisen. Als wenn sich irgendjemand vor Bestellung die AGB‘s noch mal durchliest, wenn er schon vorher mehrfach da bestellt hat. Oh, ich könnte…

 

Angry Season 3 GIF by SuccessionHBO

  • Like 12
Link to comment
Share on other sites


Gerade eben schrieb Gentleman:

 

Eine Unverschämtheit, diese Praxis einfach still und heimlich zu ändern und dann auf die AGB‘s zu verweisen. Als wenn sich irgendjemand vor Bestellung die AGB‘s noch mal durchliest, wenn er schon vorher mehrfach da bestellt hat. Oh, ich könnte…

 

Vielleicht eine schnelle Notlösung, weil man zuviele Schadenserstattungen auf Grund des Polsterungsfehlers hatte.

Frustrated World Cup GIF

  • Like 11
Link to comment
Share on other sites


Aktuelle AGB / Zavvi, Zitat:

 

"10. Preis und Zahlung

...

Für Lieferanschriften im Vereinigten Königreich werden keine zusätzlichen Steuern in Rechnung gestellt. Für Lieferanschriften außerhalb des Vereinigten Königreichs und Guernsey können Einfuhrabgaben und Steuern (einschl. USt.) erhoben werden, sobald eine Lieferung das Bestimmungsland erreicht. Derartige zusätzliche Gebühren sind von Ihnen zu tragen. (wenn Ihre Lieferadresse innerhalb der Europäischen Union ("EU") liegt, bitte beziehen Sie sich auf "Zuständigkeiten bei der Zollabfertigung für EU-Lieferadressen") .Bitte beachten Sie, dass die Zollpolitik und -praxis sich von Land zu Land stark unterscheiden kann. Wir empfehlen, dass Sie sich für nähere Informationen an die lokale Zollbehörde wenden (wenn Ihre Lieferadresse innerhalb der Europäischen Union (EU) liegt, siehe "Zuständigkeiten bei der Zollabfertigung für EU-Lieferadressen"). ..."

 

Edited by Cornbuster
  • Like 11
Link to comment
Share on other sites


Moin !

Echt jetzt ? Keine Zoll-Rückerstattung mehr ?

Hab in die AGB geschaut, da stehts drin. Die Frage ist nun, wann wurden denn die AGBs geändert ?

Zudem steht im Support genau das Gegenteil:

 

Brexit: Alles, was Sie wissen müssen

Zavvi kann bestätigen, dass Ihr Einkaufserlebnis nicht beeinträchtigt wird und Sie weiterhin wie gewohnt Bestellungen aufgeben können.

Für Kunden mit Sitz in der EU werden die meisten unserer Produkte von unserem EU Vertriebszentrum versandt und Sie können daher weiterhin wie gewohnt bei uns bestellen.

Für alle Produkte, die aus dem Vereinigten Königreich an Adressen in der EU versandt werden, werden Steuern und Abgaben in Ihrem Namen mit unserem Kurierdienst abgerechnet, so dass Ihnen keine zusätzliche Kosten entstehen. Bitte setzen Sie sich mit unseren Kundendienst in Verbindung, falls Ihnen aus irgendeinem Grund eine Gebühr in Rechnung gestellt wurde und wir werden die Angelegenheit gerne für Sie untersuchen und eine Lösung dafür finden.

 

Edited by raylight
  • Like 10
  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites


20 minutes ago, Cornbuster said:

 

Considering the special padding (paper mesh blanket), this is the same club that packs the things up as with Rambo and Element.

Only savings have now been made = less paper blanket and cardboard material.

 

Wir zahlen mehr für weniger.

 

Diese Unternehmen sind gut darin, Ausreden für ihre beschissenen Dienstleistungen zu finden.

 

Alle inflationsbedingten Mehrkosten werden auf den Kunden abgewälzt.

 

Das Unternehmen profitiert, aber der Kunde verliert.

  • Like 12
Link to comment
Share on other sites


vor 6 Minuten schrieb raylight:

Moin !

Echt jetzt ? Keine Zoll-Rückerstattung mehr ?

Hab in die AGB geschaut, da stehts drin. Dir Frage ist nun, wann wurden denn die AGBs geändert ?

Zudem steht im Support genau das Gegenteil:

 

Brexit: Alles, was Sie wissen müssen

Zavvi kann bestätigen, dass Ihr Einkaufserlebnis nicht beeinträchtigt wird und Sie weiterhin wie gewohnt Bestellungen aufgeben können.

Für Kunden mit Sitz in der EU werden die meisten unserer Produkte von unserem EU Vertriebszentrum versandt und Sie können daher weiterhin wie gewohnt bei uns bestellen.

Für alle Produkte, die aus dem Vereinigten Königreich an Adressen in der EU versandt werden, werden Steuern und Abgaben in Ihrem Namen mit unserem Kurierdienst abgerechnet, so dass Ihnen keine zusätzliche Kosten entstehen. Bitte setzen Sie sich mit unseren Kundendienst in Verbindung, falls Ihnen aus irgendeinem Grund eine Gebühr in Rechnung gestellt wurde und wir werden die Angelegenheit gerne für Sie untersuchen und eine Lösung dafür finden.

 

 

Ich befürchte, da ziehen wir dennoch den Kürzeren - rechtlich sicher nicht in Ordnung, aber klagen ins Ausland wg. solch einem Betrag ist sicher keine Option.

Jetzt kommt zum nervigen Rücksendungsporzedere auch noch die separate Zollerstattungsforderung. Nee, dat hat sich erledigt für die Zukunft.

  • Like 10
  • Thanks 3
Link to comment
Share on other sites


vor 42 Minuten schrieb Cornbuster:

 

Schätze, Du wirst noch wütender werden beim Zoll für mehrere Editionen - wird ja jetzt nicht mehr erstattet.

Waren bei meinzelnen Deluxe schon über 30 Euro, da sie voll deklarieren.

Wenigstens ist sie heile - auch innen. Tut mir leid für alle, die Pech hatten.

Da dürften bei allen 3 ca 70€ extra fällig werden. 

  • Like 12
Link to comment
Share on other sites


vor 2 Minuten schrieb Fortis93:

 

Wir zahlen mehr für weniger.

 

Diese Unternehmen sind gut darin, Ausreden für ihre beschissenen Dienstleistungen zu finden.

 

Alle inflationsbedingten Mehrkosten werden auf den Kunden abgewälzt.

 

Das Unternehmen profitiert, aber der Kunde verliert.

 

Leider ja gängig - auch im Premium-Label-Bereich.

Siehe HDZETA Gold.

  • Like 12
Link to comment
Share on other sites


vor 9 Minuten schrieb Cornbuster:

 

Ich befürchte, da ziehen wir dennoch den Kürzeren - rechtlich sicher nicht in Ordnung, aber klagen ins Ausland wg. solch einem Betrag ist sicher keine Option.

Jetzt kommt zum nervigen Rücksendungsporzedere auch noch die separate Zollerstattungsforderung. Nee, dat hat sich erledigt für die Zukunft.

Ja, im Endeffekt zählen rechtlich ja die AGBs und nicht irgendein Hilfetext auf ner Supportseite. Sie schreiben ja auch, dass sie jederzeit Inhalte und Funktionen des Shops streichen können und das man, sobald man die Seite nutzt, diese Änderungen stillschweigend automatisch akzeptiert.

 

Ich suche nur nach dem kleinen Strohhalm, um mich daran noch ein Stück lang festhalten zu können.

Nachdem ich das von den AGBs nun weiß, ist meine Erwartungshaltung folgende:

1. Mit Hinweis auf die AGBs bekommen ich keinen Cent der Zollgebühren zurück.

2. Ich darf, wenn ich möchte, den Artikel natürlich zurücksenden, aber was habe ich dann davon ?

3. Preisliche Erstattung wirds keine geben.

4. Zavvi ist damit für mich gestorben und nach "Abwicklung" dieses Geschäfts werde ich meinen Account bei Zavvi löschen. Nie wieder eine Order dort.

 

Ich habe gestern Abend schon aus Frust noch 500 EUR woanders ausgegeben. 😵

Edited by raylight
  • Like 9
  • Thanks 1
  • Confused 1
Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

What makes us different

Media Psychos is a community dedicated to bringing together Media collectors from all over the world.
In addition to offering Group Buys , as well as Premium memberships and many more perks which are exclusive to our site, we pride ourselves on being a community where members are happy to discuss their shared passion as well as many other topics.

Come in and have a look, we guarantee you’ll be here to stay.

Get in touch

Have any questions ? Ask one of our Guardians they are happy to help.

Follow us

Home
Activities
Sign In

Sign In



×
    Search In
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use, We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy