Jump to content
IGNORED

Dies und Das (Archive #1)


Hatori

Recommended Posts

  • Replies 45.4k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • icewire

    7737

  • CAYENNE-FAHRER

    4344

  • Catgirl

    3670

  • thomue1987

    3503

Top Posters In This Topic

vor 1 Stunde schrieb thomue1987:

leider ja. :/

Momentan nich ganz so easy durch diese ganzen Gerüchte.

 

vor 1 Stunde schrieb thomue1987:

erstmal danke.

Aber ich gehe vom schlimmsten aus. Unsere Geschäftsführung hat jahrelang darauf hingearbeitet das Unternehmen lukrativ für Investoren zu machen. Im Endeffekt wird das Ding denk ich zerschlagen und real wird es unter diesem Namen nich mehr geben. Die Mitbewerber scharren ja teils schon mit den Hufen und wollen sich die Rosinen rauspicken.. ;)

 

☹️ ja sowas ist Mist...... Ich habe das bei Woolworth damals auch mitgemacht, das ist alles dumm gelaufen. Schau zu das du wo was anderes bekommst. Am besten nicht mehr im Handel, da wird man eh nur ausgebeutet..... 😓😰😫

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites


vor 8 Stunden schrieb thomue1987:

das Problem is einfach das der Handel in Deutschland komplett im Arsch is. Ausser Aldi, die Schwarz Gruppe und Rewe. Ich lass mich einfach mal überraschen und bin schon auf Ausschau nach Alternativen ;)

 

@Hatori

danke für das Livebild 😍

Aber Real ist ja eine Tochterfirma von Merkur oder? 

Merkur gehört doch auch zur Rewe Gruppe oder irre ich mich da?

Also was ich weiss gehören Billa, Penny, Biba & Merkur zur Rewe Gruppe (hier in Österreich eben, weiss nicht ob es die Läden in de auch so gibt) 

Link to comment
Share on other sites

Awards

vor 7 Stunden schrieb forenhase:

Was kann ich dafür verlangen? 

The_Incredible_Hulk (KR)_a.JPG

Habe deinen Post auf FB ja gesehen und muss sagen das 50€ ein top Preis ist.

Ich habe damals bei Release 70€ bezahlt inklusive Versand OVP.

Das selbe beim Lenti ...

Hätte ich es nicht schon, würde ich für 50€ sowas von zuschlagen.

Ich werde heute Abend Mal einen Kumpel fragen ob er es haben möchte, der hat es damals gesucht aber 70€ waren ihm zu viel.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Awards

vor 7 Stunden schrieb Catgirl:

 

 

☹️ ja sowas ist Mist...... Ich habe das bei Woolworth damals auch mitgemacht, das ist alles dumm gelaufen. Schau zu das du wo was anderes bekommst. Am besten nicht mehr im Handel, da wird man eh nur ausgebeutet..... 😓😰😫

 

Naja ausgebeutet wird man auch in anderen Bereichen ;)

Wir am Bau werden auch nicht gerade toll behandelt und gerecht entlohnt.

Das einzig doofe am Arbeiten ist ja die Tatsache, desto weniger du arbeitest desto mehr verdienst du.

Ich denke bei der Arbeiterklasse wirst du nie das bekommen was du auch wirklich verdienst.

Am meisten bekommen die die nie schmutzig werden und abends nach Hause kommen ohne Schmerzen in Händen, Füßen, Gelenken usw ;)

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Awards

Moin @ all . Schönen Freitag Euch. Also das Hulk Nova hab ich jetzt wochenlang in den Kleinanzeigen für nen 30er gesehn. Hat bestimmt 6 Wochen gedauert bis er‘s entweder losgekriegt hat, oder die Anzeige abgelaufen war. War der FS. Keine Ahnung warum das so niedrig gehandelt wird. Wenn ich net schon beim BF GB dabei wäre würd ichs nehmen. Aber 2 Edi‘s brauch ich von dem Film nicht.

Edited by BobaFett1974
  • Like 9
Link to comment
Share on other sites


vor 27 Minuten schrieb MovieHead:

Naja ausgebeutet wird man auch in anderen Bereichen ;)

Wir am Bau werden auch nicht gerade toll behandelt und gerecht entlohnt.

Das einzig doofe am Arbeiten ist ja die Tatsache, desto weniger du arbeitest desto mehr verdienst du.

Ich denke bei der Arbeiterklasse wirst du nie das bekommen was du auch wirklich verdienst.

Am meisten bekommen die die nie schmutzig werden und abends nach Hause kommen ohne Schmerzen in Händen, Füßen, Gelenken usw ;)

 

Kann das leider nur bestätigen, hab nen Handwerksberuf erlernt = bescheidene Entlohnung. Dann im Einzelhandel gearbeitet (Decathlon) = noch bescheidenere Entlohnung. Dann in die Industrie als Arbeiter = schon wesentlich bessere Entlohnung. Dann durch Arbeitsunfall in den Angestelltenbereich gewechselt = noch bessere Entlohnung. Jetzt hab ich zwar mehr Geld und keine schmutzigen Hände mehr, aber die Gelenke schmerzen trotzdem jeden Tag 😉....

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites


vor 33 Minuten schrieb BobaFett1974:

Kann das leider nur bestätigen, hab nen Handwerksberuf erlernt = bescheidene Entlohnung. Dann im Einzelhandel gearbeitet (Decathlon) = noch bescheidenere Entlohnung. Dann in die Industrie als Arbeiter = schon wesentlich bessere Entlohnung. Dann durch Arbeitsunfall in den Angestelltenbereich gewechselt = noch bessere Entlohnung. Jetzt hab ich zwar mehr Geld und keine schmutzigen Hände mehr, aber die Gelenke schmerzen trotzdem jeden Tag 😉....

Hoffe nicht daß sich jetzt jemand von meinem Post angegriffen fühlt.

Klar ist jeder Job (fast jeder) eine Belastung, egal ob Körperlich oder Mental etc ...

Mir ging es eigentlich nur um Politiker oder eben höhere Tiere die fürs wirkliche nichts tun, Unsummen bekommen.

Wir Arbeiter gucken durch die Finger und zerstören uns für die minimalste Entlohnung.

Du arbeitest bis Halleluja (62) und viele haben von der Pension auch nichts, weil man sich durch die Arbeit kaputt gemacht hat.

Das System ist komplett für die Fische und wurde von Anfang an falsch aufgezogen.

Ich weiss auch das ich nichts daran ändern kann oder dass sich etwas ändern wird, ich kann ja auch nur jammern ...

In diesem Leben verkackt ;)

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Awards

  • ★ Administrators ★

tenor.gif

 

An alle einen schönen start ins Wochenende 😊

 

 

12 hours ago, thomue1987 said:

@extantsrevenge is sicher im Bett. Wann geht die Party los?

7b5bfaa1ea59a9a8a963b90bd82a242e.gif

🤣

11 hours ago, icewire said:

Er hat sich gerade bettfertig gemacht 😁

 

CD85399C-C910-4AEA-A3B5-6E6D89289997.gif.ba89bb393ed41f440fd58c9885a11c9f.gif

😂🤣

 

Vorher aber noch verwöhnen lassen

 

h8B8A0A6F

 

und dann warm einpacken

 

tumblr_owbr22dexq1wxz7vso1_400.gif

 

😊

  • Like 5
  • Haha 5
Link to comment
Share on other sites


vor 13 Minuten schrieb MovieHead:

Hoffe nicht daß sich jetzt jemand von meinem Post angegriffen fühlt.

Klar ist jeder Job (fast jeder) eine Belastung, egal ob Körperlich oder Mental etc ...

Mir ging es eigentlich nur um Politiker oder eben höhere Tiere die fürs wirkliche nichts tun, Unsummen bekommen.

Wir Arbeiter gucken durch die Finger und zerstören uns für die minimalste Entlohnung.

Du arbeitest bis Halleluja (62) und viele haben von der Pension auch nichts, weil man sich durch die Arbeit kaputt gemacht hat.

Das System ist komplett für die Fische und wurde von Anfang an falsch aufgezogen.

Ich weiss auch das ich nichts daran ändern kann oder dass sich etwas ändern wird, ich kann ja auch nur jammern ...

In diesem Leben verkackt ;)

Mann Alter hier wär jeder froh, wenn er bloß bis 62 arbeiten müsste. Bei mir und den meisten Anderen ist 67 angesagt und wenn ich Glück hab, dann kann ich wegen meiner 50% SB 2 Jahre früher gehen. Das wars aber auch schon. 62 ist, Stand jetzt, für uns Deutsche Unerreich- bzw. unbezahlbar...

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites


vor 1 Stunde schrieb BobaFett1974:

Moin @ all . Schönen Freitag Euch. Also das Hulk Nova hab ich jetzt wochenlang in den Kleinanzeigen für nen 30er gesehn. Hat bestimmt 6 Wochen gedauert bis er‘s entweder losgekriegt hat, oder die Anzeige abgelaufen war. War der FS. Keine Ahnung warum das so niedrig gehandelt wird. Wenn ich net schon beim BF GB dabei wäre würd ichs nehmen. Aber 2 Edi‘s brauch ich von dem Film nicht.

 

Kriege den OVP auch nicht weg. Aber mal schauen. Meldet sich schon jemand...irgendwann! 😄

 

vor 2 Stunden schrieb MovieHead:

Aber Real ist ja eine Tochterfirma von Merkur oder? 

Merkur gehört doch auch zur Rewe Gruppe oder irre ich mich da?

Also was ich weiss gehören Billa, Penny, Biba & Merkur zur Rewe Gruppe (hier in Österreich eben, weiss nicht ob es die Läden in de auch so gibt) 

 

Metro Group 

 

 

vor 7 Stunden schrieb raylight:

Oh, ein Leidensgenosse hier...wie schön...oder eben auch nicht, wenn es um den Anlass geht. 🙄😒

 

Es geht um ca. 30.000 Arbeitsplätze. Und ja...es geht mir um den Anlass... 😉 ich kann euch beruhigen. Ich bin kein Investmentbanker, der mehr verdient als manche Leute in führenden Positionen. Ich bin in dem Sektor ein ganz kleiner Fisch. Aber Tochterunternehmen sind davon leider auch betroffen, sollte es dazu kommen. Und dann hätte ich EVENTUELL ein Problem.

 

vor 14 Minuten schrieb BobaFett1974:

Mann Alter hier wär jeder froh, wenn er bloß bis 62 arbeiten müsste. Bei mir und den meisten Anderen ist 67 angesagt und wenn ich Glück hab, dann kann ich wegen meiner 50% SB 2 Jahre früher gehen. Das wars aber auch schon. 62 ist, Stand jetzt, für uns Deutsche Unerreich- bzw. unbezahlbar...

 

Rente 62 wäre schön. Minimum bis 67...und selbst bis dahin, brauche ich noch eine private Vorsorge, damit es am Ende so reicht, dass man noch eine schöne Rentenzeit hat. Für ein Land wie Deutschland ein Armutszeugnis (meine Meinung).

 

 

Morgen zusammen! 😉 Heute ist Freitag...Heute ist für 3 Stündchen Betriebsversammlung. Kommt mir ganz gelegen. 🙂 Kommt mir alle gut ins Wochenende!

Edited by hummels23
  • Like 7
Link to comment
Share on other sites

Awards

vor 16 Minuten schrieb BobaFett1974:

Mann Alter hier wär jeder froh, wenn er bloß bis 62 arbeiten müsste. Bei mir und den meisten Anderen ist 67 angesagt und wenn ich Glück hab, dann kann ich wegen meiner 50% SB 2 Jahre früher gehen. Das wars aber auch schon. 62 ist, Stand jetzt, für uns Deutsche Unerreich- bzw. unbezahlbar...

Schaffen bis zum umfallen 😕

  • Like 5
  • Sad 2
Link to comment
Share on other sites


Guest
This topic is now closed to further replies.

What makes us different

Media Psychos is a community dedicated to bringing together Media collectors from all over the world.
In addition to offering Group Buys , as well as Premium memberships and many more perks which are exclusive to our site, we pride ourselves on being a community where members are happy to discuss their shared passion as well as many other topics.

Come in and have a look, we guarantee you’ll be here to stay.

Get in touch

Have any questions ? Ask one of our Guardians they are happy to help.

Follow us

Home
Activities
Sign In

Sign In



×
    Search In
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use, We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy