Jump to content
IGNORED

Dies und Das (Archive #1)


Hatori

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb BobaFett1974:

Bleibt von deiner Pension eigentlich was übrig? Wenn dann nicht viel mhmm 1f602.png1f602.png1f602.png.

 

vor 1 Stunde schrieb icewire:

So wie er kauft, bestimmt :D

 

vor einer Stunde schrieb CAYENNE-FAHRER:

bleibt genug übrig,

was ich bekomme da müssen Einige noch nen Nebenjob annehmen

Wollte gerade sagen vielleicht hat er ja im Lotto gewonnen , aber bei der Aussage hat sich das erledigt .......O.o

vor 59 Minuten schrieb icewire:

Aber ein Award für die meisten GB's gibt es nicht :D

das wird dann der Rüdiger Award   ........ Niiiils :D:P

vor 44 Minuten schrieb CAYENNE-FAHRER:

DANKE

Michael

c.gif

.... ich schreib dir gleich mal ne Wunschliste  ....... ;)

vor 21 Minuten schrieb raylight:

Wow, war ja schon wieder einiges zu lesen. Bestellt Ihr eigentlich noch bei Zavvi ? Meine letzten Oder sind allesamt a) beim Zoll gelandet ud ich durfte Einfuhrumsatzsteuer blechen und auch noch die netten 6 EUR Postpauschale. 1f62c.png Von daher hab ich von Zavvi erst einmal genug. Ich raff es nciht, warum die keinen EU-versand mit Versandkosten anbieten, würde ich sofort nutzen und viel öfter bei denen ordern. MIt allen "Aufpreisen" sind mir dann aber fast 40 EUR nur für ein Steelbok dann doch zuviel. Dann kann ich auch gleich eine schicke Sonderedition woanders kaufen.

 

Da Aquaman vom MM/Saturn gefällt mir bisher am besten. Wer ich definitiv vorbestellen.

ich kaufe nur noch bei UNTER 26,30 € - ist mir auch zu blöd/teuer 👍 ja das 2D von Aquamann gefällt mir auch gut :x

vor 16 Minuten schrieb icewire:

Zavvi nur noch hier über @Scary Hair, keine Lust auf Zoll.

..... auf die Idee hätte ich auch kommen können ,bin ich blöd :(

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites


  • Replies 45.4k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • icewire

    7737

  • CAYENNE-FAHRER

    4344

  • Catgirl

    3670

  • thomue1987

    3503

Top Posters In This Topic

vor 3 Minuten schrieb BobaFett1974:

Und @Scary Hair schickt das Ganze dann zu unserem HUB oderwie läuft das dann ab?

Ja, ihr schreibt einen Request was ihr wollt. Sie bestellt es für euch und ihr bekommt dann ganz normal von MP eine Rechnung und wenn es alles bezahlt ist schickt Thomas euch die Sachen. Also so wie ein regulärer GB.

 

Hier macht ihr euren Request ;)

Edited by icewire
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites


vor 1 Minute schrieb icewire:

Ja, ihr schreibt einen Request was ihr wollt. Sie bestellt es für euch und ihr bekommt dann ganz normal von MP eine Rechnung und wenn es alles bezahlt ist schickt Thomas euch die Sachen. Also so wie ein regulärer GB.

 

aber Michael

Sie schickt es von UK nach DE,

da fallen doch auch Zollgebühren an,oder?

Link to comment
Share on other sites


vor 1 Minute schrieb icewire:

Ja, ihr schreibt einen Request was ihr wollt. Sie bestellt es für euch und ihr bekommt dann ganz normal von MP eine Rechnung und wenn es alles bezahlt ist schickt Thomas euch die Sachen. Also so wie ein regulärer GB.

Ok also zwar kein Zoll + Postgebühr, dafür aber 2mal VK, die aber um Einiges günstiger wären. Ist ne Überlegung wert. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites


vor 4 Minuten schrieb raylight:

Lustig, genau das wollte ich auch gerade fragen. Nicht falsch verstehen, aber am Ende geht es mir um den Preis. Wenn ich MP-Gebühr + Paypal-Fee + Versand (aus wo?) draufrechne, wirds wohl fast genauso viel kosten, oder ?!?

Ich zahle lieber ein paar Euro mehr und habe dafür keine Rennerei mit dem Zoll.

 

@CAYENNE-FAHRER Glückwunsch zum 1000. :wow::wham:@extantsrevenge wird dich später auszeichnen.

  • Like 1
  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites


vor 5 Minuten schrieb raylight:

zumindest nach dem 01.04.2019 *g*

 

vor 4 Minuten schrieb BobaFett1974:

Ok also zwar kein Zoll + Postgebühr, dafür aber 2mal VK, die aber um Einiges günstiger wären. Ist ne Überlegung wert. 

 

vor 4 Minuten schrieb icewire:

Ist doch "noch" EU.

 

wenn @Scary Hair in UK wohnt  fällt NOCH  kein Zoll an 

Edited by Catgirl
  • Confused 1
Link to comment
Share on other sites


Einfuhrumsatzsteuer bei Versand aus UK (also echte EU - also noch EU) ? Das gibts ? Kannte ich bisher auch nicht. Zavvi klaro, weil die eben von Jersey aus versenden und das nicht zur EU gehört. Auch wenn es blöd klingt, aber könnte einer der Mods hier nicht mal ein Beispiel mit einer Vergleichsrechnung posten ?

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites


vor 4 Minuten schrieb raylight:

Einfuhrumsatzsteuer bei Versand aus UK (also echte EU - also noch EU) ? Das gibts ? Kannte ich bisher auch nicht. Zavvi klaro, weil die eben von Jersey aus versenden und das nicht zur EU gehört. Auch wenn es blöd klingt, aber könnte einer der Mods hier nicht mal ein Beispiel mit einer Vergleichsrechnung posten ?

Was für eine Vergleichsrechnung meinst du jetzt genau?

Link to comment
Share on other sites


Ich nehme jetzt einfach mal eins von den kommenden Mondo Steel als Beispiel:

 

Kaufpreis 29,49 EUR inkl. Versand (wichtig deshalb, weil sich die Einfuhrumsatzsteuer am Warenwert errechnet und dieser ist Kaufpreis + mögliche Versandkosten !)

Einfuhrumsatzsteuer 19% = 5,60 EUR

Preis nach Zollabfertigung: 35,09 EUR

Aushändigung durch POst bzw. Abholung bei Post: 6 EUR Pauschale

-------------------------------------

Gesamtpreis: 41,09 EUR

Dies entspricht einem Aufpreis von 39,33 %.

 

Dies gilt es zu schlagen bzw zu optimieren.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites


Guest
This topic is now closed to further replies.

What makes us different

Media Psychos is a community dedicated to bringing together Media collectors from all over the world.
In addition to offering Group Buys , as well as Premium memberships and many more perks which are exclusive to our site, we pride ourselves on being a community where members are happy to discuss their shared passion as well as many other topics.

Come in and have a look, we guarantee you’ll be here to stay.

Get in touch

Have any questions ? Ask one of our Guardians they are happy to help.

Follow us

Home
Activities
Sign In

Sign In



×
    Search In
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use, We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy