Jump to content
IGNORED

Dies und Das (Archive #1)


Hatori

Recommended Posts

  • Replies 45.4k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • icewire

    7737

  • CAYENNE-FAHRER

    4344

  • Catgirl

    3670

  • thomue1987

    3503

Top Posters In This Topic

Mich ärgert nur immer das sich die Leute 3 oder 4 Editionen kaufen,

und dann teuer im Netz verkaufen,

meinen damit Geschäfte machen zu können,

mit mir aber nicht,

zum Glück habe ich immer Anbieter gefunden die einen humanen Preis verlangen,

das man etwas mehr bezahlen muss ist schon klar,aber nicht überteuert.

Deswegen hatte ich auch das gesuchte THOR für 80 Euronen verkauft

Edited by CAYENNE-FAHRER
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites


vor 3 Minuten schrieb CAYENNE-FAHRER:

Mich ärgert nur immer das sich die Leute 3 oder 4 Editionen kaufen,

und dann teuer im Netz verkaufen,

meinen damit Geschäfte machen zu können,

mit mir aber nicht,

zum Glück habe ich immer Anbieter gefunden die einen human Preis verlangen,

das man etwas mehr bezahlen muss ist schon klar,aber nicht überteuert.

Deswegen hatte ich auch das gesuchte THOR für 80 Euronen verkauft

Da sagst du was. Leider gibt es davon sehr viele. 

Ich kann es verstehen, wenn man sich mehrere bestellt, um zu schauen welches einem besser gefällt. Dann hat es aber nicht das Ziel, das andere mit möglichst hohen Profit zu verkaufen.

Aber wenn ich hier bei manchen GBs lese, wie viel teilweise von der selben Person bestellt wird. Schon verrückt. 

 

Umso schöner, wenn es noch solche Sammler gibt, die Editionen zu einem guten Preis abgeben. Solche wie unseren lieben @CAYENNE-FAHRER

  • Like 2
  • Thanks 3
Link to comment
Share on other sites

Awards

vor 50 Minuten schrieb Krafkali:

Irgendwie bin ich bei sowas hin und her gerissen.

Einerseits freue ich mich, dass so alle oder zumindest möglichst viele Interessenten ein Exemplar bekommen.  Andererseits reduzieren solche Häufigkeiten und Anpassungen auch den Seltenheitswert und das besondere an einer Edition. Eine dreistellige Limitierung gibt mir zumindest subjektiv eher das Gefühl etwas Rares und Besonderes in den Händen zu halten.

 

Wie seht ihr das?

Bei mir ist die Limitierung auch zweitrangig. Habe eh nicht vor zu verkaufen und wenn dann auch nur an Sammler die den Wert zu schätzen wissen und nicht auf Geld aus sind.

  • Like 1
  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites


vor einer Stunde schrieb Krafkali:

Irgendwie bin ich bei sowas hin und her gerissen.

Einerseits freue ich mich, dass so alle oder zumindest möglichst viele Interessenten ein Exemplar bekommen.  Andererseits reduzieren solche Häufigkeiten und Anpassungen auch den Seltenheitswert und das besondere an einer Edition. Eine dreistellige Limitierung gibt mir zumindest subjektiv eher das Gefühl etwas Rares und Besonderes in den Händen zu halten.

 

Wie seht ihr das?

Also mich interessieren Limitierungen auchnicht die Bohne. Mir kommt es auf die Edition selbst an. Da ich eh kein Wiederverkäufer bin, interessiert mich auch die Wertentwicklung erstmal nur am Rande. Wenn ich allerdings was suche & sehe was manche Leute für Mondpreise verlangen, geht mir schon manchmal der Hut hoch. Ich verkaufe auch nur zum Selbstkostenpreis, wenn ich wie gesagt mal was verkaufe. Das kommt eigentlich nur vor, wenn ich, wie jetzt bei der TDK Trilogie der Meinung bin, dass ich die nicht auch noch ein zweites Mal brauche. Die hab ich jetzt für 55€ inkl VK verkauft, was denke ich ein fairer Preis war...

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites


vor 5 Stunden schrieb BobaFett1974:

Musst ja nicht mitmachen 😉.

BTW schönen guten Morgen, hoffe ihr habt Weihnachten gut überstanden. Ich jedenfalls fühle mich immer noch wie ne Mastgans....

 

Hallo liebe Mastg....ääääh Steffen :D . Kannst von Glück sagen das wir nicht bei euch vorbeigekommen sind .... waren nämlich bei dem Eisenbahnladen in eurem Dorf ;)

vor 3 Stunden schrieb CAYENNE-FAHRER:

Mich ärgert nur immer das sich die Leute 3 oder 4 Editionen kaufen,

und dann teuer im Netz verkaufen,

meinen damit Geschäfte machen zu können,

mit mir aber nicht,

zum Glück habe ich immer Anbieter gefunden die einen humanen Preis verlangen,

das man etwas mehr bezahlen muss ist schon klar,aber nicht überteuert.

Deswegen hatte ich auch das gesuchte THOR für 80 Euronen verkauft

Geht mir auch so ,jeder freut sich doch wenn er das Teil zu einem guten Preis bekommt . 5-10 € Aufschlag meinetwegen , aber nicht von 80€ auf 140€ >:(

 

 

2EC3EE7C-6DB9-4319-AD36-28DD0AFD6510.thumb.jpeg.ee6e0bec4e641706ae8cb4acca01848c.jpeg   Das Fullslip geht , aber das Steel gefällt mir gar nicht . Hier habe ich mir nur das Steel von FAC bestellt. Der Film gehört zwar noch nicht zum MCU aber ich denke das wird noch kommen ,habe da so ein kribbeln im kleinen Zeh ;)

  • Like 4
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites


vor 27 Minuten schrieb forenhase:

 

Es gab da Verschiebungen. Aber die Teile sind fertig. Jetzt muss FA nur noch dazu kommen zu versenden. 

Super !!!

 

A Quiet Place steht ja mit dem 5.12. als Release drin , und Ready Player One soll am 4.01. kommen . Stimmen die Daten bzw hast du AQP schon ?9_9

 

Edited by Catgirl
Link to comment
Share on other sites


vor 37 Minuten schrieb Catgirl:

 

Hallo liebe Mastg....ääääh Steffen :D . Kannst von Glück sagen das wir nicht bei euch vorbeigekommen sind .... waren nämlich bei dem Eisenbahnladen in eurem Dorf ;)

 

Hey, so nicht 😉. Ihr hättet schon vorbeikommen können. Hätte bloß nix gebracht, weil wir ja immer noch bei meinen Leuten im wilden Osten sind. Kommen erst morgen zurück. Aber jetzt wisst ihr ja wo ihr hin müsst. Wohnen nicht so weit von dem Laden weg. Wie kommt ihr da überhaupt hin? Is der so bekannt😳?

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites


Gerade eben schrieb BobaFett1974:

Hey, so nicht 1f609.png. Ihr hättet schon vorbeikommen können. Hätte bloß nix gebracht, weil wir ja immer noch bei meinen Leuten im wilden Osten sind. Kommen erst morgen zurück. Aber jetzt wisst ihr ja wo ihr hin müsst. Wohnen nicht so weit von dem Laden weg. Wie kommt ihr da überhaupt hin? Is der so bekannt1f633.png?

:D ..... uuups , daran hab ich gar nicht mehr gedacht ! Ja unter Eisenbahnfans schon , Wolfgang kauft da schon seit Jahren öfters mal was   🚄 🚅 ;). Und nach dem Umzug ist der Laden richtig übersichtlich geworden 👍.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites


vor 11 Minuten schrieb Catgirl:

:D ..... uuups , daran hab ich gar nicht mehr gedacht ! Ja unter Eisenbahnfans schon , Wolfgang kauft da schon seit Jahren öfters mal was   🚄 🚅 ;). Und nach dem Umzug ist der Laden richtig übersichtlich geworden 👍.

Ahh so, na bin nicht so der Eisenbahner😁. Aber dann wisst ihr ja wirklich wo ihr hinmüsst. Da können wir im Sommer wirklich mal Grillen 😉

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites


vor 54 Minuten schrieb Catgirl:

Super !!!

 

A Quiet Place steht ja mit dem 5.12. als Release drin , und Ready Player One soll am 4.01. kommen . Stimmen die Daten bzw hast du AQP schon ?9_9

 

 

A Quiet steht auf 20.12.! Keine Ahnung. Jan (Chef FA) sagte mir nur dass es zZ langsam geht wegen Urlaub usw. Unterbesetzt.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites


vor 5 Stunden schrieb BobaFett1974:

Also mich interessieren Limitierungen auchnicht die Bohne. Mir kommt es auf die Edition selbst an. Da ich eh kein Wiederverkäufer bin, interessiert mich auch die Wertentwicklung erstmal nur am Rande. Wenn ich allerdings was suche & sehe was manche Leute für Mondpreise verlangen, geht mir schon manchmal der Hut hoch. Ich verkaufe auch nur zum Selbstkostenpreis, wenn ich wie gesagt mal was verkaufe. Das kommt eigentlich nur vor, wenn ich, wie jetzt bei der TDK Trilogie der Meinung bin, dass ich die nicht auch noch ein zweites Mal brauche. Die hab ich jetzt für 55€ inkl VK verkauft, was denke ich ein fairer Preis war...

 

...und wie ihr Alle teile ich eure Meinungen ebenfalls...

 

Habe Editionen teilweise sogar schon ein paar Euro unter dem OVP Preis verkauft... Steffen kam auch schon in den Genuß! 😉

 

Cool, dass ihr das alle so seht... Leider sehen es viele komplett anders und sind nur auf Geldmacherei aus...

  • Like 5
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Awards

vor 18 Minuten schrieb hummels23:

 

...und wie ihr Alle teile ich eure Meinungen ebenfalls...

 

Habe Editionen teilweise sogar schon ein paar Euro unter dem OVP Preis verkauft... Steffen kam auch schon in den Genuß! 😉

 

Cool, dass ihr das alle so seht... Leider sehen es viele komplett anders und sind nur auf Geldmacherei aus...

Diese Geier wird es halt leider immer geben. Habe einem sogar schon für Thor 170€ geboten, sogar über meinem Limit, war ihm nicht genug 😕

 

3437F80A-84E6-4D63-B195-D5B4F76A8F1E.gif.a4679c541f12bdf0fa44b8e90e4a4c81.gif

  • Like 1
  • Confused 1
  • Sad 3
Link to comment
Share on other sites


  • ★ Administrators ★
7 hours ago, Krafkali said:

Irgendwie bin ich bei sowas hin und her gerissen.

Einerseits freue ich mich, dass so alle oder zumindest möglichst viele Interessenten ein Exemplar bekommen.  Andererseits reduzieren solche Häufigkeiten und Anpassungen auch den Seltenheitswert und das besondere an einer Edition. Eine dreistellige Limitierung gibt mir zumindest subjektiv eher das Gefühl etwas Rares und Besonderes in den Händen zu halten.

 

Wie seht ihr das?

 

Niedriege Limitierungen machen einige Veröffentlichungen schon Interessanter, aber ies st für mich nicht so ausschlaggebend. Ob die DKT nun 500 - 800 oder 1000 hat ist mit egal, ich freue mich dann eher darüber, wenn ich eine niedrige Nummern von einer Veröffentlichung bekomme. Das wichtigste ist immer, das ich den Film mag und der gesamte Look der Veröffentlichung stimmt.

 

4 hours ago, CAYENNE-FAHRER said:

Kann mir jemand sagen wann die Editionen zu

 

Deadpool 2 FAC kommen,

gab es da ne Verschiebung?

 

FAC hat eigentlich alle Release dates nach hinten geschoben, was zu dieser Zeit nicht schlecht war. DHL hat es teilweise ja nicht einmal geschaft Pakete innerhalb von Deutschland rechtzeitig zuzustellen. Bin froh, dass ich mir da keine Sorgen um meine FAC Sachen machen musste.

 

Dunkirk Update

ART ONE

 

Dun B01

 

Dun B02

 

ART TWO (mehr Bilder hier)

 

Dun C03

 

Dun C01

 

Group Buy ist noch offen

 

 

Auch Live shots zu Forrest Gump (mehr Bilder hier)

 

FG07

 

FG04

 

FG05

 

Group Buy ist auch noch offen

 

 

  • Like 4
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites


Ich bin lieber dafür, das klingt vllt jetzt auch egoistisch, für kleine Auflagen.

Liegt es vllt daran, was zuhaben was andere nicht haben?

Die Geilheit etwas vor allen anderen zu besitzen?

Auch gegenüber denen, die genauso gerne sammeln wie einer selbst aber dann vllt leer ausgehen?

Oder bin ich eher für's sammeln mit der Hoffnung, die Sachen iwann gewinnbringend zu verkaufen?

Vllt liegt es bei mir iwo dazwischen. Wobei ich letzten den Punkt, stand jetzt, ausschließen kann😂😂

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites


Ich gucke gerade Predator Upgrade. 

Weiss nicht,ob ich lachen od. weinen soll.

Ich find den echt schlecht.

Hier wird kein Steel gekauft.

Bin immer noch am überlegen mir wenigstens eine Edition VÖ a quiet Palce von dem neuen Label zu bestellen.

Das Steel reizt mich echt.

Sag schon mal gut Nacht an alle.

Glaub den Predator stehe ich nicht mehr ganz durch😥😥😥

  • Like 3
  • Sad 1
Link to comment
Share on other sites


Guest
This topic is now closed to further replies.

What makes us different

Media Psychos is a community dedicated to bringing together Media collectors from all over the world.
In addition to offering Group Buys , as well as Premium memberships and many more perks which are exclusive to our site, we pride ourselves on being a community where members are happy to discuss their shared passion as well as many other topics.

Come in and have a look, we guarantee you’ll be here to stay.

Get in touch

Have any questions ? Ask one of our Guardians they are happy to help.

Follow us

Home
Activities
Sign In

Sign In



×
    Search In
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use, We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy