Jump to content
IGNORED

Dies und Das (Archive #1)


Hatori

Recommended Posts

ich habe die Problematik auch schon des Öfteren gehabt und habe mich daher vor einiger Zeit entschlossen, dass ich meine Editionen nur von bekannten Leuten beziehe oder hierher beziehe, weil ich da auf der sicheren Seite bin. Und wenn es mich dann eben mehr kostet als das Kleinanzeigen Schnäppchen ist das so, aber ich zahle lieber mehr und habe keinen Stress aus zu sparen und ggf. doppelt kaufen zu müssen, weil die Edition beschädigt ist.😊

 

So behalte ich die Freude am Sammeln, aber ich bin ja auch noch Neuling und meine Sammlung ist erst im Aufbau😄

 

Gefühlt ist meine Sammlung so groß, wie bei manch einem das Update, was er bei "zuletzt gekauft" gepostet hat (Will keine Namen nennen😉)

Edited by Gubbel
  • Haha 7
Link to comment
Share on other sites


  • Replies 45.4k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • icewire

    7737

  • CAYENNE-FAHRER

    4344

  • Catgirl

    3670

  • thomue1987

    3503

Top Posters In This Topic

Morsche Muchachos und Senioritas !

tenor.gif?itemid=11738599

Heute werde ich meine Filmsammlung neu sortieren (alphabetisch). Mal sehen wie weit ich komme. Nebenbei Filmliste abgleichen und korrigieren, Doppelte aussortieren (im Generieren bin ich Weltmeister).

 

@CAYENNE-FAHRER Üdi, wirst lachen, das ist die einzige Seite wo ich nicht laufend reinschaue...war ja klar das man dort "fündiger" wird. Manchmal hab ich das Gefühl, ich bin wie Obelix früher als kleines Kind nicht in den Zaubertrank, sondern ins Pechnäppfchen gefallen. 😂

 

Wünsche Euch einen guten Start aufs Weekend hin, ist bald geschafft !

NMbD.gif

Edited by raylight
  • Like 7
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites


@Gubbel

 

Ich orientiere mich bei Gott nicht an Schnäppchen - ganz im Gegenteil: ich hasse diese dämliche Schnäppchenpolitik. Fair sollten sie allerdings schon sein, die Preise. Soll heissen, ich würde jetzt nicht gerade ein THOR-Blufans für 500 Euro kaufen...

Es gab beispielsweise ein OneClick dieses Jahr, welches mich 400 Euro gekostet hat, von einem eigentlich guten Verkäufer kam und dennoch in übelstem Zustand (5 Kerben) war.

 

Auch habe ich bestimmte Auswahlkrieterien, was Kaufentscheidungen bei diversen Käufern betrifft. Dennoch - die erste Jahreshälfte hat es mich trotzdem eingeholt...

Edited by Cornbuster
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites


Ich frage mich, ob ich zu den wenigen Glücklichen gehöre, die fast immer ein glückliches Händchen hatten, was den Verkaufszustand betrifft.

Bei Kleinanzeigen hatte ich bis jetzt immer Glück. Da lief alles glatt.

Pech hatte ich nur einmal in der Bucht. Das normale Dr. Strange Steelbook gekauft und nie bekommen. War ein Betrüger, der es am Ende 20 Leuten verkauft und immer wieder eingestellt hatte.. 

Dann noch in einer Facebook Gruppe. Angeblich originalverpackt. War nicht mehr in Folie, auch in keiner Schutzhülle. Oben und unten schon Spuren am Fullslip.. danke für nichts. 

 

Vor kurzem hatte ich in der Bucht Glück im Unglück gehabt. Das Weet Venom Lenti für 50€ inklusive Versand geschossen. Schon geil. Habe aber nochmal gefragt wie versendet wird. Natürlich im stabilen Karton. Packstation aufgemacht und dann kam der Schock. Der stabile Karton war ein stinknormaler A4-Umschlag, nicht mal ein Lupo.

Aufgemacht und dann war die Edition nochmal in einen kleinen Umschlag gepackt, in dem oben und unten eine Lage! Luftpolster war. Die Seiten waren aber komplett ungeschützt. 

Aber Post sei dank hatte das gute Stück keine Delle und nichts. Das war echt pures Glück. 

 

Generell aber zum Thema günstig einkaufen:

Vielleicht täusche ich mich, aber ich habe das Gefühl gerade ist eine super Zeit für Schnäppchen. Viele Sachen gehen echt günstig weg. Keine Ahnung ob die Leute ihr ganzes Geld in den Urlaub gesteckt haben 😄

  • Like 7
Link to comment
Share on other sites

Awards

vor 3 Minuten schrieb Krafkali:

Ich frage mich, ob ich zu den wenigen Glücklichen gehöre, die fast immer ein glückliches Händchen hatten, was den Verkaufszustand betrifft.

Bei Kleinanzeigen hatte ich bis jetzt immer Glück. Da lief alles glatt.

Pech hatte ich nur einmal in der Bucht. Das normale Dr. Strange Steelbook gekauft und nie bekommen. War ein Betrüger, der es am Ende 20 Leuten verkauft und immer wieder eingestellt hatte.. 

Dann noch in einer Facebook Gruppe. Angeblich originalverpackt. War nicht mehr in Folie, auch in keiner Schutzhülle. Oben und unten schon Spuren am Fullslip.. danke für nichts. 

 

Vor kurzem hatte ich in der Bucht Glück im Unglück gehabt. Das Weet Venom Lenti für 50€ inklusive Versand geschossen. Schon geil. Habe aber nochmal gefragt wie versendet wird. Natürlich im stabilen Karton. Packstation aufgemacht und dann kam der Schock. Der stabile Karton war ein stinknormaler A4-Umschlag, nicht mal ein Lupo.

Aufgemacht und dann war die Edition nochmal in einen kleinen Umschlag gepackt, in dem oben und unten eine Lage! Luftpolster war. Die Seiten waren aber komplett ungeschützt. 

Aber Post sei dank hatte das gute Stück keine Delle und nichts. Das war echt pures Glück. 

 

Generell aber zum Thema günstig einkaufen:

Vielleicht täusche ich mich, aber ich habe das Gefühl gerade ist eine super Zeit für Schnäppchen. Viele Sachen gehen echt günstig weg. Keine Ahnung ob die Leute ihr ganzes Geld in den Urlaub gesteckt haben 😄

Hatte kurioserweise auch noch nie Pech in den Kleinanzeigen. Und ich hab da mitunter wirklich schon das ein oder andere Schnäppchen gemacht. Das Einzige was ich nimmer mache ,ist bei Ama USA bestellen. Da kannst du zu 99% davon ausgehen, dass das Teil komplett verdellt ankommt...

Edited by BobaFett1974
  • Like 8
Link to comment
Share on other sites


ich habe auch das Gefühl das es jetzt ne gute Zeit ist Schnäppchen zu machen,

wenn ich mit hier die GBs anschaue und dann die Angebote in der Bucht oder sonst wo,

dann tauchen dort die gleichen Personen auf,

vorallem Jüngere waren im Urlaub und jetzt fehlt die Kohle,egal auf welcher Seite

Angebot machen,standhaft bleiben und warten,ich sitze am längeren Hebel,klappt immer

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites


Mit Dellen habe ich auch noch keine großen Probleme gehabt, klar mal ne kl. die man nur sieht wenn man es weiß.... 

Wir haben einen großen Briefkasten und oft fange ich den Postboten schon am Gartentor ab. Allerdings habe ich meine Postler auch gut erzogen die wissen jetzt in welchem karton Filme sind und behandeln sie gut. 😁 Selbst aus USA oder Italien kommen sie vernünftig an.

  • Like 4
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites


Wenn ich hier einige Posts lese, habe ich auch größtenteils Glück gehabt, aber ich bin auch schnell umgestiegen als ich 2-3 mal Pech hatte. Daher will ich mich auch nicht beschweren.

so wie es jetzt läuft von ich sehr zufrieden😊👍🏻

 

@Cornbuster das mit der OC ist ja echt übel. Gerade bei dem Preis. Deshalb kaufe ich gerade teurere Editionen nur bei bekannten Verkäufern und wenn der Preis dann halt etwas höher liegt ist das für mich so😉

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites


vor 4 Minuten schrieb thomue1987:

so nach 2 Monaten endlich den Termin beim Neurologen gehabt. Er empfiehlt ganz klar ne OP. Reaktionszeit ist Rechts mehr als doppelt so lang wie Links 😐😅

 

Das klingt nicht gut. Ist es eine größere OP? Wenn es dann besser ist, ist es das vielleicht wert😉

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites


vor 9 Minuten schrieb thomue1987:

so nach 2 Monaten endlich den Termin beim Neurologen gehabt. Er empfiehlt ganz klar ne OP. Reaktionszeit ist Rechts mehr als doppelt so lang wie Links 😐😅

Ui, was heisst das denn im Klartext ? Ich hatte Empfindungsstörungen in den Fingern, war dann in Wiesbaden im DKD. Dort hat man mich auf den Kopf gestellt und inkl. Lumbalpunktion usw. dann festgestellt, dass ich ne Entzündung im Zentralnervensystem hatte. Auf dem MRT Bild konnte man dann sehen, dass ich im Hirn eine ca. 1cm große Stelle habe, die nun "tot" ist. Glücklicherweise kann das Hirn ja "umprogrammieren" und ich habe keine wesentlichen Dauerschäden davongetragen. Naja zumindest nicht zusätzlich zu dem Schaden, den ich ohnehin schon immer habe. 😁

Spaß beiseite, zur Zeit merke ich, dass ich beim Schreiben Probleme habe. Ich vertausche oft Buchstaben und vergesse welche. Okay, die Tastatur ist auch kacke, aber das ist esnicht allein. Hoffentlich ist das kein doofes Signal vom Körper...

  • Sad 6
Link to comment
Share on other sites


vor 5 Minuten schrieb raylight:

Ui, was heisst das denn im Klartext ? Ich hatte Empfindungsstörungen in den Fingern, war dann in Wiesbaden im DKD. Dort hat man mich auf den Kopf gestellt und inkl. Lumbalpunktion usw. dann festgestellt, dass ich ne Entzündung im Zentralnervensystem hatte. Auf dem MRT Bild konnte man dann sehen, dass ich im Hirn eine ca. 1cm große Stelle habe, die nun "tot" ist. Glücklicherweise kann das Hirn ja "umprogrammieren" und ich habe keine wesentlichen Dauerschäden davongetragen. Naja zumindest nicht zusätzlich zu dem Schaden, den ich ohnehin schon immer habe. 😁

Spaß beiseite, zur Zeit merke ich, dass ich beim Schreiben Probleme habe. Ich vertausche oft Buchstaben und vergesse welche. Okay, die Tastatur ist auch kacke, aber das ist esnicht allein. Hoffentlich ist das kein doofes Signal vom Körper...

Mensch Leute, seid froh, dass man Euch übern MRT wenigstens helfen kann. Bei mir kann das nichtmal gemacht werden, selbst wenn ich was an der kleinen Zehe hätte. Und ja, die Umprogrammierbarkeit des Hirns ist schon echt der Wahnsinn. Bei mir ist ein Areal von ca. 5cm Tiefe und ca. 1 - 1,5 cm Stärke "tot". Hab trotzdem keine nennenswerten Einschränkungen. Ab und an mal ne Wortfindungsstörung wenn ich unter Stress gerate, aber ansonsten zum Glück nix. Na ja, wenn man von den immer wiederkehrenden Kopfschmerzen mal absieht. Aber die hat jemand mit Migräne ja schließlich auch 😉. Blöder als ich ohnehin schon war hat mich das Ganze übrigens auch nicht gemacht 😂...

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites


vor 26 Minuten schrieb icewire:

Also geh mal ins Schlaflabor, du machst mir langsam Sorgen 🤣

 

56E8B124-0039-4D7B-83C6-3857D1A8BDC8.gif.52e17fef255f1eb8cbb1491c33e724d7.gif

 

Alita war es also wirklich...

 

AI AI AI - was ein Fettnäpfchen! Naja... irgendwann kommt schon wieder was Schönes... 😄

 

Von jetzt an sage ich mir...

 

3o7aDfifpCezTAPEbK.gif.f7583ce90f8a771fcc4e3a57180fe2b5.gif

 

und

 

Bom9JoSs3zz3D0IeFL.gif.d5c320a3ca1a12834cc4efcfe0b9d371.gifl1J9IRv0ob603JJHq.gif.1c78c71dbe73634dafc9abdbd6eb98a9.gifbtpuvtiZVp9UA.gif.1de2fe423e55f878ab7ed2c530b59ec3.gif

 

 

Edited by hummels23
  • Haha 9
Link to comment
Share on other sites

Awards

Gerade eben schrieb thomue1987:

Danke Leute. Is nen Karpaltunnelsyndrom. Werde jetz erstmal abwarten und wenns wirklich unerträglich wird werd ich mich näher damit befassen. Wenns nich unbedingt sein muss, möcht ich mich auch nich zwingend an mir rumschnippeln lassen. 😁

Hatte ein Freund von mir auch. Er kam letztlich nicht um ne OP herum. Seitdem ist es aber wesentlich besser geworden.

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites


vor 3 Minuten schrieb thomue1987:

Danke Leute. Is nen Karpaltunnelsyndrom. Werde jetz erstmal abwarten und wenns wirklich unerträglich wird werd ich mich näher damit befassen. Wenns nich unbedingt sein muss, möcht ich mich auch nich zwingend an mir rumschnippeln lassen. 😁

 

Ich drück dir die Daumen, das es auch so weggeht.

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites


@thomue1987 drücke dir auf jeden Fall die Daumen auch wenn man weiss das es ohne eine OP nicht besser sondern schlechter wird (aber es gibt immerhin noch Wunder) und ich drücke dir alle Daumen :)

 

Habe bei Amazon.co.uk das John Wick 3 Steelbook geordert und bin gerade am überlegen ob ich es stornieren soll.

habe zwar geschenkoption auf Anraten hin genommen aber wer weiss wie das ankommt.

 

wir haben hier einen neuen Postjungen (der ist wirklich gerade Mal 18) und ich gehe davon aus das der mir die Amazon Kartons durch unseren kleinen Postkastenschlitz rein drückt.

Direkt einen Zettel ausgedruckt, in eine Schutzhülle gepackt und darauf geschrieben daß alle Pakete, kleine wie auch große im Carport abgelegt werden müssen, auch wenn diese in den Postkasten passen würden.

Hängt nun über dem Postkasten.

Bis jetzt liegt nichts mehr im Postkasten und seid dem auch keine Dellen mehr. 

Hoffen daß es so bleibt, sonst muss ich den jungen Mal gehörig zur Brust nehmen.

 

 

Edited by MovieHead
  • Like 4
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Awards

vor 4 Minuten schrieb MovieHead:

@thomue1987 drücke dir auf jeden Fall die Daumen auch wenn man weiss das es ohne eine OP nicht besser sondern schlechter wird (aber es gibt immerhin noch Wunder) und ich drücke dir alle Daumen :)

 

Habe bei Amazon.co.uk das John Wick 3 Steelbook geordert und bin gerade am überlegen ob ich es stornieren soll.

habe zwar geschenkoption auf Anraten hin genommen aber wer weiss wie das ankommt.

 

wir haben hier einen neuen Postjungen (der ist wirklich gerade Mal 18) und ich gehe davon aus das der mir die Amazon Kartons durch unseren kleinen Postkastenschlitz rein drückt.

Direkt einen Zettel ausgedruckt, in eine Schutzhülle gepackt und darauf geschrieben daß alle Pakete, kleine wie auch große im Carport abgelegt werden müssen, auch wenn diese in den Postkasten passen würden.

Hängt nun über dem Postkasten.

Bis jetzt liegt nichts mehr im Postkasten und seid dem auch keine Dellen mehr. 

Hoffen daß es so bleibt, sonst muss ich den jungen Mal gehörig zur Brust nehmen.

 

 

 

spreche den Postboten an,hilft immer,und mit Speck fängt man Mäuse,

sag ihm wo Er solche Sachen ablegen oder abgeben soll,

und nen Zettel in den Bfk

  • Like 1
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites


vor 7 Minuten schrieb MovieHead:

@thomue1987 drücke dir auf jeden Fall die Daumen auch wenn man weiss das es ohne eine OP nicht besser sondern schlechter wird (aber es gibt immerhin noch Wunder) und ich drücke dir alle Daumen :)

 

Habe bei Amazon.co.uk das John Wick 3 Steelbook geordert und bin gerade am überlegen ob ich es stornieren soll.

habe zwar geschenkoption auf Anraten hin genommen aber wer weiss wie das ankommt.

 

wir haben hier einen neuen Postjungen (der ist wirklich gerade Mal 18) und ich gehe davon aus das der mir die Amazon Kartons durch unseren kleinen Postkastenschlitz rein drückt.

Direkt einen Zettel ausgedruckt, in eine Schutzhülle gepackt und darauf geschrieben daß alle Pakete, kleine wie auch große im Carport abgelegt werden müssen, auch wenn diese in den Postkasten passen würden.

Hängt nun über dem Postkasten.

Bis jetzt liegt nichts mehr im Postkasten und seid dem auch keine Dellen mehr. 

Hoffen daß es so bleibt, sonst muss ich den jungen Mal gehörig zur Brust nehmen.

 

 

 

das läuft so nicht,dann musst Du nen Garagenvertrag machen,tu es

  • Like 1
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites


Guest
This topic is now closed to further replies.

What makes us different

Media Psychos is a community dedicated to bringing together Media collectors from all over the world.
In addition to offering Group Buys , as well as Premium memberships and many more perks which are exclusive to our site, we pride ourselves on being a community where members are happy to discuss their shared passion as well as many other topics.

Come in and have a look, we guarantee you’ll be here to stay.

Get in touch

Have any questions ? Ask one of our Guardians they are happy to help.

Follow us

Home
Activities
Sign In

Sign In



×
    Search In
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use, We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy