Jump to content
IGNORED

Dies und Das (Archive #2)


extantsrevenge

Recommended Posts

vor 1 Minute schrieb icewire:

Die wird auch kommen. Hoffentlich bald. Aber sorry zum Teil ist da auch für mich die Regierung schuld, da die selbst so planlos rumläuft.

 

Ich würde es mir zum aktuellen Zeitpunkt echt wünschen.

 

Was die Regierung angeht, hast du recht. Die haben eben nicht den Arsch in der Hose einfach mal eine Entscheidung zu treffen. Meine Segen haben Sie. Einfach alle nach hause schicken und nur die Wirklich wichtigen staatlichen Einrichtungen und Läden offen lassen.

  • Like 5
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites


  • Replies 27.9k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • icewire

    3243

  • CAYENNE-FAHRER

    2777

  • Veum

    2052

  • Catgirl

    1783

Top Posters In This Topic

vor 1 Minute schrieb Gubbel:

 

Ich würde es mir zum aktuellen Zeitpunkt echt wünschen.

 

Was die Regierung angeht, hast du recht. Die haben eben nicht den Arsch in der Hose einfach mal eine Entscheidung zu treffen. Meine Segen haben Sie. Einfach alle nach hause schicken und nur die Wirklich wichtigen staatlichen Einrichtungen und Läden offen lassen.

Und Sonntags kann man die Läden komplett dicht lassen. Wer es nicht während der Woche geregelt bekommt, einkaufen zu gehen, braucht es Sonntags erst recht nicht. 

  • Like 5
  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites


31 minutes ago, thomue1987 said:

das Ding is..ich hab ne Risikopatientin aufm Grundstück und die Menschheit rafft es nich ma mim Arsch zuhause zu bleiben. Stattdessen wird hier im Laden fröhlich rumgehustet und es herrscht richtig Urlaubsstimmung unter den Pfosten! Da kommt mir die Galle hoch!

 

9 minutes ago, Gubbel said:

 

Ich würde es mir zum aktuellen Zeitpunkt echt wünschen.

 

Was die Regierung angeht, hast du recht. Die haben eben nicht den Arsch in der Hose einfach mal eine Entscheidung zu treffen. Meine Segen haben Sie. Einfach alle nach hause schicken und nur die Wirklich wichtigen staatlichen Einrichtungen und Läden offen lassen.

 

Ist echt so...eine Freundin, die Busfahrerin is, sagt auch dass sich die Alten da schön zusammen in den Bus quetschen, um gemütlich beim Bäcker Kaffeekränzchen zu machen. Die Teenies freuen sich über ihre "Zusatzferien" und laufen alle in ihren Cliquen durch die Stadt. Alle zu stur und dumm.

  • Like 8
Link to comment
Share on other sites


vor 12 Minuten schrieb Trianna:

 

 

Ist echt so...eine Freundin, die Busfahrerin is, sagt auch dass sich die Alten da schön zusammen in den Bus quetschen, um gemütlich beim Bäcker Kaffeekränzchen zu machen. Die Teenies freuen sich über ihre "Zusatzferien" und laufen alle in ihren Cliquen durch die Stadt. Alle zu stur und dumm.

Dann soll die Bundeswehr mit Panzern kontrollieren 🤣 Ach stimmt, wir haben ja gar keine 🤣

  • Haha 4
Link to comment
Share on other sites


vor 3 Stunden schrieb thomue1987:

das Ding is..ich hab ne Risikopatientin aufm Grundstück und die Menschheit rafft es nich ma mim Arsch zuhause zu bleiben. Stattdessen wird hier im Laden fröhlich rumgehustet und es herrscht richtig Urlaubsstimmung unter den Pfosten! Da kommt mir die Galle hoch!

 

geht mir genauso ich hab Asthma , und muss auch aufpassen . Schwiegereltern sind Anfang 80  und meine Eltern in Berlin genauso - da mach ich mir auch Sorgen wie sie über die Runden kommen .

Söder hat ja jetzt mit Bayern weiter  Ausgangssperre gedroht wenn das Volksfest auf den Straßen nicht aufhört ! 

 

Edited by Catgirl
  • Like 6
Link to comment
Share on other sites


Das ist schon alles ein ziemliches Chaos.

Ich kenne diese chaotischen Vorgehensweisen - gerade aus Bundesprojekten heraus - seit einigen Jahren aus dem Gesundheitssystem, da ich hier tätig bin.

Nehmt die Kinder - bei uns in der Gegend spriessen die provisorischen "Kinderhorte" der Arbeitgeber jetzt förmlich aus dem Boden.

Meines Erachtens ist das lediglich eine Problemverlagerung, wenn man das vom Standpunkt des Infektionsschutzes aus sieht. Natürlich bedarf es schneller Entscheidungen - sie müssen dann aber auch tragbar sein. Würde man die Energie und Zeit, die in Schuldsuche und -zuweisungen investiert werden, für das Ausarbeiten von Problemlösungsstrategien nutzen, wäre das wesentlich effektiver.

Dazu kommen tausend Halbinformationen. Da sieht man beispielsweise in den Praxen selbst Ärzte dauerhaft mit dem gleichen, dreilagigen Mundschutz rumlaufen. Ich habe das selbst beobachtet. Dass aber das Tragen hier schon nach 20 Minuten (wegen Feuchtigkeit) zu einem erhöhten Infektionsrisiko führt und somit absolut kontraproduktiv ist, sieht (weiss) niemand.

  • Like 7
Link to comment
Share on other sites


vor 33 Minuten schrieb Trianna:

Man kann sich echt nicht drauf verlassen, dass Menschen mal zusammenarbeiten oder vernünftig verhalten...immer muss es erst Verbote und Strafen geben

 

Men in Black: "Ein Mensch ist intelligent, aber ein Haufen Menschen sind dumme hysterische gefährliche Tiere, das wissen sie."

 

 

  • Like 5
  • Haha 4
Link to comment
Share on other sites


Bei uns kam heute auch schon eine Schulmail, dass man die Kinder doch noch mal daraufhin sensibilieren soll, sich nicht in Gruppen bzw. gar nicht zu treffen. Sonst wollen

die Kinder auch nie raus, aber wenn sie nicht sollen, dann wollen sie auf einmal. Da sind dann wieder wir als Eltern gefragt. Was die Erwachsenen angeht, bin ich auch

für eine Ausgangssperre. Manche können oder wollen es einfach nicht kapieren. ich ziehe meinen Hut vor allen aus der Lebensmittelversorgung.

  • Like 7
Link to comment
Share on other sites

Awards

  • ★ Administrators ★

Was wir im Moment sehen, dass sich die Leute nicht an die Vorgaben halten, ist genau das Problem weshalb Italian solche hohen Zahlen hat. Dort hat sich erst auch niemand an die Anweisungen gehalten.

 

Schaut euch mal die Zahlen von Japan an, die haben gleich am Anfang reagiert, als es in China losgegangen ist und sind viel vernünftiger und zurückhaltener als wir. Da wird noch auf die Anweisungen gehört, weil man dort einfach eine andere Einstellung hat.

 

Ist schon zum kotzen was wir gerade erleben. Unsere Regierung hat auch viel zu spät reagiert, am Anfang haben alle so getan als wäre es ein asiatisches Problem, nun herscht bei den Herschaften natürlich Panik.

  • Like 6
Link to comment
Share on other sites


vor 32 Minuten schrieb claptraw:

Tachchen, finde es auch eine Katastrophe. Hab gestern meine Holde von der Bahn abholen müssen weil sie in der Apotheke arbeitet und kein HO hat. Auf den gut drei Kilometern dort hin bin ich mindestens an zehn Teenie-Grüppchen vorbeigefahren. Das ist nicht der Sinn hinter dem schulfrei ...

Definitiv nicht! Und es bringt auch in meinen Augen nichts irgendwie zu vermitteln.... Jetzt die zusätzlichen Ferien genießen und in 1-2 Jahren sich beschweren, dass die Wirtschaft scheiße ist und die Firmen nicht mehr ausbilden. Und zack liegen die uns wieder auf der Tasche.

Die Scheiße gerade trifft uns alle!!!

 

Mein Dad ist ebenfalls Risikopatient. Dem gehts grad echt übel da er auch seine Enkel jetzt wochenlang nur digital („Skype“) sieht... 

Aber hier sieht man mal wieder, solange man nicht selbst betroffen ist ist es den Leuten egal.

 

Ich wünsche mir bei manchen dass sie ihre Miete nicht zahlen können. Dass sie ihre Jobs verlieren.. Sorry das ich es so sagen muss, aber manche haben es nicht anders verdient!

 

Und auch hier: Am Ende trifft’s nicht die Richtigen und die die jetzt Rücksicht nehmen und sich an Anweisungen halten werden am Ende bestraft...

  • Like 8
Link to comment
Share on other sites


Da wir ja das Thema Italien eigentlich direkt vor der Haustür haben, verstehe ich die Leute nicht. Spielplätze voll (auch heute noch, die Absperrung wird ignoriert), Eltern-Kinder-Gruppen die an einen vorbeiziehen.

Reicht denen die Mitteilung nicht, dass das Militär per Laster die Leichen aus Bergamo raustransportieren musste??

Ich habe die Hoffnung, dass der Söder bei uns die Ausgangssperre verhängt. (wenns schon nicht die Bundesregierung getan hat)

  • Like 7
Link to comment
Share on other sites


jetzt kocht mal wieder runter Leute. Es gibt auch positive Beispiele. Gestern war ich zum Beispiel bei uns auf dem Wochenmarkt und Siege da... die Schlangen an den Ständen waren viel länger als sonst. Aber nicht weil mehr Leute da waren, sondern weil alle einen guten Abstand zueinander versucht haben zu behalten... daher macht es übrigens in meinen Augen auch Sinn die Einkaufszeiten auch am Wochenende und über Tag auszudehnen, einfach damit dich alles mehr entzerrt... ich bin wahrlich kein Freund alles zu reglementieren und wenn ich ehrlich bin, finde ich sowohl das Verhalten der Regierung derzeit, genauso wie die Ansprache unserer Kanzlerin gestern durchaus angemessen. Panik zu verbreiten macht schließlich noch viel weniger Sinn... wenn ich lese, dass in den Staaten der Verkauf von Waffen in den letzten Tagen drastisch angestiegen ist, dann sieht man, was Panikmache mit den Menschen macht. Also keep calm und natürlich dabei immer vernünftig:) 

die Zugänge zu den Spielplätzen wurden bei uns zb. Alle mit Absperrband zu gemacht...

Edited by Peterrr
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites


vor 4 Minuten schrieb Hatori:

Da wir ja das Thema Italien eigentlich direkt vor der Haustür haben, verstehe ich die Leute nicht. Spielplätze voll (auch heute noch, die Absperrung wird ignoriert), Eltern-Kinder-Gruppen die an einen vorbeiziehen.

Reicht denen die Mitteilung nicht, dass das Militär per Laster die Leichen aus Bergamo raustransportieren musste??

Ich habe die Hoffnung, dass der Söder bei uns die Ausgangssperre verhängt. (wenns schon nicht die Bundesregierung getan hat)

Bin ich absolut dafür, aber bundesweit. Traurig, dass es soweit kommen muss.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites


@Peterrr Bei uns Absperrband und Bauzaun, nur interessiert das halt fast niemanden.  Das Band wird weggerissen und der Zaun angehoben.

Längere Öffnungszeiten bedeutet aber auch mehr Stress für das Personal. Ich glaube dass dieser Personenkreis (alle die jetzt noch für das öffentliche Gemeinwohl arbeiten müssen) eh schon genug unter Druck steht. (Ansteckungsrisiko etc.)  Respekt an alle die in diesem Bereich arbeiten!

  • Like 6
  • Sad 1
Link to comment
Share on other sites


vor 9 Minuten schrieb icewire:

Bin ich absolut dafür, aber bundesweit. Traurig, dass es soweit kommen muss.

 

das ist das was ich immer sage 3 Wo bleibt jeder zu Hause ,dann läuft sich das Virus tot !!

 

Unsere Nachbarn 2 alte Leute sind auch unbelehrbar,  da kommen die Kinder Enkel und Urenkel  zu Besuch . Als ich sie fragte was daran so schwer zu verstehen ist, bin ich angeblaft worden .Von anderen älteren habe ich das auch gehört ,sie sehen es nicht ein das ihre Enkel sie nicht besuchen sollen . Sie treffen sich weiterhin .

  • Like 2
  • Sad 4
Link to comment
Share on other sites


Gerade eben schrieb Catgirl:

 

das ist das was ich immer sage 3 Wo bleibt jeder zu Hause ,dann läuft sich das Virus tot !!

 

Unsere Nachbarn 2 alte Leute sind auch unbelehrbar,  da kommen die Kinder Enkel und Urenkel  zu Besuch . Als ich sie fragte was daran so schwer zu verstehen ist, bin ich angeblaft worden .Von anderen älteren habe ich das auch gehört ,sie sehen es nicht ein das ihre Enkel sie nicht besuchen sollen . Sie treffen sich weiterhin .

Habe auch schon mit meiner Ex Krach bekommen, weil sie unbedingt meint, dass jedes mal die Bude voll sein muss.

  • Sad 6
Link to comment
Share on other sites


Guest
This topic is now closed to further replies.

What makes us different

Media Psychos is a community dedicated to bringing together Media collectors from all over the world.
In addition to offering Group Buys , as well as Premium memberships and many more perks which are exclusive to our site, we pride ourselves on being a community where members are happy to discuss their shared passion as well as many other topics.

Come in and have a look, we guarantee you’ll be here to stay.

Get in touch

Have any questions ? Ask one of our Guardians they are happy to help.

Follow us

Home
Activities
Sign In

Sign In



×
    Search In
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use, We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy