Jump to content
IGNORED

Dies und Das (2021)


extantsrevenge

Recommended Posts

  • Replies 106.4k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Cornbuster

    9597

  • Gladiator_MV

    8989

  • CAYENNE-FAHRER

    8386

  • Catgirl

    7067

Top Posters In This Topic

vor 6 Minuten schrieb Cornbuster:

Vermute aber, Ingo, Du hast schlafende Hunde geweckt.

Guardians Of The Galaxy Pain GIF by Leroy Patterson

 

 

@CAYENNE-FAHRER

Nichts für ungut Üdi, ich hätte geschwiegen, bin nicht so, wie Ingo.

Season 3 Nbc GIF by The Office

 

@Blu Magic Ray

image.png.c65316ff5c71f3a7588c1d01624c5f62.png

 

Nich traurig sein, Ingo, Nils übersieht das gerne, da er ja ständig Beautyshot-posts und Titelvergaben verkackt.

Mad Look GIF by NBC

Edited by Cornbuster
  • Like 3
  • Haha 6
Link to comment
Share on other sites


16 minutes ago, Cornbuster said:

 

I can "recreate" it for your paul. This one is a special one for Üdi (it has the green "Hulk"-color in the right top-corner).

Just an additional effect - I have the wooden plate without the green - we could use a color which fits to your Basil-pic then.

Yes holger you twigged it wooden plate with my sig if you can👍

If that makes sense 👍

  • Like 7
Link to comment
Share on other sites


12 minutes ago, Cornbuster said:

 

That's right, there was something there.

But since Nils hasn't complained about Üdis in the last few days, we'll just ignore it until something happens.

Funny GIF

Personally don't see issue  just saying proud to be wood when money has run out 👍

Nothing against mp in anyway whatsoever 👍

  • Like 7
Link to comment
Share on other sites


vor 1 Minute schrieb hal56:

Schon einiges, mit vielen bitteren Pillen wenn ich nur an Barbie,  WW84, Blue Beetle in letzter Zeit denke😁

 

55dbf098-edaf-4519-b844-a42e78fa9cac_text.gif

 

Die (oben) genannten Filme haben wenigstens noch unterhalten, aber der Film hatte für mich kein zufriedenstellendes Ende. Wie sagt man heute, "er hat mich nicht abgeholt" 🤣

 

Spoiler

Warum der Ehemann das mit seiner Frau gemacht hat, wurde kurz erklärt im Film. ABER ... wieso? wer steckt dahinter? ... mir fehlt die Erklärung am Ende und die erste Stunde war mir zu lang und teil auch zu öde ... es ging einfach nicht voran. Man hätte die ersten 70 Minuten des Films, auf 20-30 Minuten reduzieren müssen, um mehr Spannung aufzubauen .. ??

 

Wie fandest du ihn .. ??

 

Ps.: wir haben einen Thread mit "zuletzt gesehen" aber da passiert leider nix, dabei könnte dieser Thread so lebendig sein ... 

  • Like 7
Link to comment
Share on other sites


vor 8 Minuten schrieb Blu Magic Ray:

@hal56 @Cornbuster 

 

WW84, gesehen im Kino

Blue Beetle, gesehen im Kino

Barbie, noch nicht gesehen, steht auf dem Einkaufszettel

Meg 2, noch nicht gesehen, steht auf dem Einkaufszettel

 

... du hast Black Adam vergessen 🤣

 

Mich holt das alles (ausser WandaVision) nicht mehr ab. Black Adam, Shazam sowieso, Blue Beetle usw.

Das ist alles ausgelutscht, alles schon dagewesen oder für mich einen Tick zu komisch (Stichwort "Burger-Kostüme" in GTG3).

Vielleicht werde ich auch alt - obwohl mir die die alten Marvels und DCs immer noch zusagen. Vielleicht ist es auch die Welt, die langsam verblödet.

Quantität und mainstraem - bloss nicht (inhaltlich) qualitativ Hochwertiges. Hauptsache, Umsatz, Rest ist wurscht.

 

Edited by Cornbuster
  • Like 10
  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites


vor 3 Minuten schrieb Blu Magic Ray:

 

Die (oben) genannten Filme haben wenigstens noch unterhalten, aber der Film hatte für mich kein zufriedenstellendes Ende. Wie sagt man heute, "er hat mich nicht abgeholt" 🤣

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Warum der Ehemann das mit seiner Frau gemacht hat, wurde kurz erklärt im Film. ABER ... wieso? wer steckt dahinter? ... mir fehlt die Erklärung am Ende und die erste Stunde war mir zu lang und teil auch zu öde ... es ging einfach nicht voran. Man hätte die ersten 70 Minuten des Films, auf 20-30 Minuten reduzieren müssen, um mehr Spannung aufzubauen .. ??

 

Wie fandest du ihn .. ??

 

Ps.: wir haben einen Thread mit "zuletzt gesehen" aber da passiert leider nix, dabei könnte dieser Thread so lebendig sein ... 

Ich mochte Dont worry Darling und finde nicht, dass dich ein Film immer abholen und mit allen Antworten zurücklassen sollte oder muss.

Die besten Filme negieren oft die Logik, lassen dich 

mit mehr Fragen zurück oder etwaige Antworten sind Ursprung weiterer Interpretationen.

Diese Filme funktionieren dann in ihrer inherenten Logik auf die man sich als Zuschauer auch einlassen muss. 

Charlie Kaufmann (Adaptation), David Lynch(Lost Highway) oder auch Cronenberg (eXistenZ) sind Meister dieses Handwerks.

Ich vermisse das Konzept Film als Erlebnis oder auch Fiebertraum, der dich aufrührt, bewegt, anregt, emotional nachwirkt doch rational nicht greifbar ist.

Im wahrsten Sinne: Kino das bewegt.

  • Like 8
Link to comment
Share on other sites


vor 4 Minuten schrieb Cornbuster:

 

Mich holt das alles (ausser WandaVision) nicht mehr ab. Black Adam, Shazam sowieso, Blue Beetle usw.

Das ist alles ausgelutscht, alles schon dagewesen oder für mich einen Tick zu komisch (Stichwort "Burger-Kostüme" in GTG3).

Vielleicht werde ich auch alt - obwohl mir die die alten Marvels und DCs immer noch zusagen. Vielleicht ist es auch die Welt, die langsam verblödet.

Quantität und mainstraem - bloss nicht qualitativ Hochwertiges.

 

Ja auch ich als DC und Marvel Fan habe so meine Probleme mit den Filmen der letzten Jahre, wie zum Beispiel mit dem Humor bei beiden Studios, aber auch mittelmäßige Geschichten und Drehbücher.

 

Bei Marvel kann ich nur hoffen, dass der Groschen jetzt gefallen ist und Kevin Feige, die Zeit der erneuten Verschiebungen nutzt, um das MCU wieder auf Kurs zu bringen.

Bei DC setzte ich auf das neue DCU von James Gunn.

 

Aber egal was passiert, beide Filmuniversen müssen ihren Humor-Anteil in den Filmen deutlich herunterschrauben .. !!

 

Was heißt ausgelutscht, Action Filme, Komödien, Dramen, etc. gibt es seit Jahrzehnten, aber da regt sich auch keiner auf ... alle hauen nur auf Marvel und DC drauf (teils auch berechtigt).

 

Nimm zum Beispiel Komödien, die waren früher lustig und heute eben der Zeit angepasst, dämlich, fäkal und Ficksprachen, etc ... Bei Komödien schaue ich immer mehr europäische Filme ..

 

 

 

 

  • Like 9
Link to comment
Share on other sites


vor 18 Minuten schrieb Cornbuster:

 

Mich holt das alles (ausser WandaVision) nicht mehr ab. Black Adam, Shazam sowieso, Blue Beetle usw.

Das ist alles ausgelutscht, alles schon dagewesen oder für mich einen Tick zu komisch (Stichwort "Burger-Kostüme" in GTG3).

Vielleicht werde ich auch alt - obwohl mir die die alten Marvels und DCs immer noch zusagen. Vielleicht ist es auch die Welt, die langsam verblödet.

Quantität und mainstraem - bloss nicht qualitativ Hochwertiges.

 

Was heißt zu Alt?? Ich werde 52 und trotzdem mag ich diese Art von Filmen, aber Qualität muss wieder her !!

  • Like 6
Link to comment
Share on other sites


vor 11 Minuten schrieb hal56:

Ich mochte Dont worry Darling und finde nicht, dass dich ein Film immer abholen und mit allen Antworten zurücklassen sollte oder muss.

Die besten Filme negieren oft die Logik, lassen dich 

mit mehr Fragen zurück oder etwaige Antworten sind Ursprung weiterer Interpretationen.

Diese Filme funktionieren dann in ihrer inherenten Logik auf die man sich als Zuschauer auch einlassen muss. 

Charlie Kaufmann (Adaptation), David Lynch(Lost Highway) oder auch Cronenberg (eXistenZ) sind Meister dieses Handwerks.

Ich vermisse das Konzept Film als Erlebnis oder auch Fiebertraum, der dich aufrührt, bewegt, anregt, emotional nachwirkt doch rational nicht greifbar ist.

Im wahrsten Sinne: Kino das bewegt.

 

Lynch, Cronenberg ... schau da liegt vielleicht das Problem, es sind Filmemacher (außer Se7en), die mich nicht ansprechen. Bin dann doch eher der kommerzielle Filmkonsument 😉

 

Ich liebe Film, eben wegen Emotionen und Geschichten ... 

 

 

Selbst nach 30 Jahren, Gänsehaut bei mir und jede Menge Geheule ... 

 

giphy.gif

  • Like 7
Link to comment
Share on other sites


vor 28 Minuten schrieb Cornbuster:

 

Mich holt das alles (ausser WandaVision) nicht mehr ab. Black Adam, Shazam sowieso, Blue Beetle usw.

Das ist alles ausgelutscht, alles schon dagewesen oder für mich einen Tick zu komisch (Stichwort "Burger-Kostüme" in GTG3).

Vielleicht werde ich auch alt - obwohl mir die die alten Marvels und DCs immer noch zusagen. Vielleicht ist es auch die Welt, die langsam verblödet.

Quantität und mainstraem - bloss nicht (inhaltlich) qualitativ Hochwertiges. Hauptsache, Umsatz, Rest ist wurscht.

 

.. und "Loki"... ich finde das Beste aus der vierten (und fünften) Phase ... 

  • Like 6
Link to comment
Share on other sites


26 minutes ago, hal56 said:

I liked Dont worry Darling and don't think a film should or has to always pick you up and leave you with all the answers.

The best films often negate logic, let you 

with more questions or any answers are the origin of further interpretations.

These films then function in their inherent logic, which you as a viewer have to get involved with. 

 

Just like Barbie? 😁

  • Haha 6
Link to comment
Share on other sites


vor 3 Minuten schrieb Fortis93:

 

Just like Barbie? 😁

That abomination makes damn sure to tell you what to make of it through the characters awful dialogues

In a world where people now seem to prefer easy answers and clear positions over doubt and discourse, it is no wonder that this vacuous excuse for a movie is so successful.

 

  • Like 8
Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

What makes us different

Media Psychos is a community dedicated to bringing together Media collectors from all over the world.
In addition to offering Group Buys , as well as Premium memberships and many more perks which are exclusive to our site, we pride ourselves on being a community where members are happy to discuss their shared passion as well as many other topics.

Come in and have a look, we guarantee you’ll be here to stay.

Get in touch

Have any questions ? Ask one of our Guardians they are happy to help.

Follow us

Home
Activities
Sign In

Sign In



×
    Search In
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use, We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy