Jump to content
IGNORED

Dies und Das (Archive #1)


Hatori

Recommended Posts

  • Replies 45.4k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • icewire

    7737

  • CAYENNE-FAHRER

    4344

  • Catgirl

    3670

  • thomue1987

    3503

Top Posters In This Topic

Gerade eben schrieb BobaFett1974:

Na, wenn du manuell pflegen kannst, bleibt ja auch immer noch die alte Seite.  Kannst ja das Zeug rüberkopieren. Die Such- und Anzeigefunktion geht ja auch wenn du nicht registriert bist ;)

 

Jo stimmt...

 

Die App musst du nach 50 Titeln ja auf 8 Euro Upgraden...dann bastel ich doch selber...

Link to comment
Share on other sites

Awards

Hallo zusammen,

 

anbei ein paar Anmerkungen zu My Movie Pro. Ich benutze das Programm nun schon eine ganze Weile und muss sagen, dass es außerhalb der Apple Welt das sinnvollste Programm für diesen Zweck ist (aber nur in Verbindung mit der Desktop Version (PC/MacOS) - aber dazu unten mehr).

- Die kostenpflichtige Version ist Pflicht, da Psychos wohl kaum mit 50 Einträgen klar kommen. Es ist bald wieder Black Friday oder wie auch immer das bei verschiedenen Stores/Plattformen hießt. Kann sein, dass es auch bei den Apps Preisnachlässe gibt. Also Augen auf. Ich meine, ich hätte nur 2,99€ dafür bezahlt (was imho ok ist)

- Wenn ihr den EAN Scanner nutzen wollt ist das ok, die Trefferrate ist aber bei vielen Steels aus Übersee bei unter 50% (aus dem gedächtnis heraus, bezogen auf ca. 1600 Einträge in den letzten Jahren - wobei ich seit ca. einem jahr leider nichts mehr eingetragen bzw. gelöscht habe)

- Ich habe tatsächlich aber alles am PC eingegeben, via Windows Version (die ist kostenlos, die für MacOS kostet recht viel). Dort ist das manuelle Suchen nach einem Release auch viel einfacher. Über die Sync Funktion kommt das Ganze dann auch in eure App.

- Wenn Releases nicht via EAN gefunden werden, lohnt es immer eine manuelle Suche zu versuchen (e.g. Land vorauswählen (China/Korea/Japan etc.), und nur teile des Titels verwenden - gerade bei Asia Releases gabs dadurch bei mir oft Treffer, wenn primär der chinesische/koreanische Titel als Haupttitel eingetragen war)

- Man kann eigene Bilder erstellen und hochladen. Wenn man diese freigibt, werden die erst geprüft und manchmal auch abgelehnt

- für Eintragungen die man macht und teilt bekommt man Punkte (habe ich bisher aber nur in der Desktop Version gesehen). Mit denen werden Funktionen des Programs freigeschaltet (hat mir bisher aber keinen Nutzen gebracht).

 

Hätte ich nur die App gehabt, hätte ich des Programm sicher nicht so verwendet, da die Suche nach dem richtige Steelbook einfach zu mühsam war (ist sicherlich subjektiv).

 

Hoffe das hilft ein wenig. Bei Frage, einfach melden. Versuche zu helfen so gut es geht.

 

Edited by Toapel
-ortho
  • Thanks 7
Link to comment
Share on other sites


Guest
This topic is now closed to further replies.

What makes us different

Media Psychos is a community dedicated to bringing together Media collectors from all over the world.
In addition to offering Group Buys , as well as Premium memberships and many more perks which are exclusive to our site, we pride ourselves on being a community where members are happy to discuss their shared passion as well as many other topics.

Come in and have a look, we guarantee you’ll be here to stay.

Get in touch

Have any questions ? Ask one of our Guardians they are happy to help.

Follow us

Home
Activities
Sign In

Sign In



×
    Search In
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use, We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy