Jump to content
IGNORED

Dies und Das (Archive #1)


Hatori

Recommended Posts

  • Replies 45.4k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • icewire

    7737

  • CAYENNE-FAHRER

    4344

  • Catgirl

    3670

  • thomue1987

    3503

Top Posters In This Topic

Boah Leute, was ne kack Arbeit die ganzen Filme neu zu sortieren. Immerhin hab ich jetzt Klassiker/Drama sowie Krimi/Thriller durch und bin gerade bei Kinder/Animation. Wobei mir gerade bei Klassiker, Drama sowie Krimi/Thriller aufgefallen ist, dass ich diverse Filme habe, wo ich nicht richtig weiß, wo die zuzuordnen sind. naja egal. Hauptsache erst einmal alphabetisch.

Ganz schön anstrengend...da kommt man regelrecht ins Schwitzen...

tenor.gif?itemid=5760311

Edited by raylight
  • Haha 7
Link to comment
Share on other sites


vor 1 Minute schrieb raylight:

Boah Leute, was ne kack Arbeit die ganzen Filme neu zu sortieren. Immerhin hab ich jetzt Klassiker/Drama sowie Krimi/Thriller durch und bin gerade bei Kinder/Animation. Wobei mir gerade bei Klassiker, Drama sowie Krimi/Thriller aufgefallen ist, dass ich diverse Filme habe, wo ich nicht richtig weiß, wo die zuzuordnen sind. naja egal. Hauptsache erst einmal alphabetisch.

Ganz schön anstrengend...da kommt man regelrecht ins Schwitzen...

tenor.gif?itemid=5760311

 

da kannste Dir in etwa vorstellen wie es mir geht,Regale anbringen neu sortieren

hab es nach Disney und Animation,Krimi/Thriller,Comic und Willis,Travolta,Statham,The Rock ,Neeson und S.L.Jackson,Western und Kriegsfilme sortiert,und noch nicht fertig

  • Like 1
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites


vor 19 Minuten schrieb raylight:

Boah Leute, was ne kack Arbeit die ganzen Filme neu zu sortieren. Immerhin hab ich jetzt Klassiker/Drama sowie Krimi/Thriller durch und bin gerade bei Kinder/Animation. Wobei mir gerade bei Klassiker, Drama sowie Krimi/Thriller aufgefallen ist, dass ich diverse Filme habe, wo ich nicht richtig weiß, wo die zuzuordnen sind. naja egal. Hauptsache erst einmal alphabetisch.

Ganz schön anstrengend...da kommt man regelrecht ins Schwitzen...

tenor.gif?itemid=5760311

 

Wieviele Filme sind das denn? Hört sich an, als ob du einen kompletten Raum umsortierst;)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites


vor 31 Minuten schrieb raylight:

Boah Leute, was ne kack Arbeit die ganzen Filme neu zu sortieren. Immerhin hab ich jetzt Klassiker/Drama sowie Krimi/Thriller durch und bin gerade bei Kinder/Animation. Wobei mir gerade bei Klassiker, Drama sowie Krimi/Thriller aufgefallen ist, dass ich diverse Filme habe, wo ich nicht richtig weiß, wo die zuzuordnen sind. naja egal. Hauptsache erst einmal alphabetisch.

Ganz schön anstrengend...da kommt man regelrecht ins Schwitzen...

tenor.gif?itemid=5760311

 

Bei einigen wenigen Titel so bis ca 200 geht das mit dem ABC sortieren. Aber danach hört es auf, du findest nichts mehr. Ich spreche da aus Erfahrung. Wir haben jetst alles nach Genre sortiert : Western, Asia, Krimi, Action, Drama, Familie, Fanasy, Horror. Klappt bestens! 

Edited by Catgirl
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites


Ich habe diese Ikea Ivar Regale. Ich habe nach Genre und Alpha sortiert. An Genre habe ich bisher folgende vorgesehen:

 

Musik/Serien (da hab ich eh nicht soviel von)

Klassiker

Drama

Krimi/Thriller (wobei ich da wohl nochmal irgendwann unterteilen werde)

Science Fiction (Star Wars hat ein eigenes Regal und die Marvel Sachen bleiben zusammen)

Action (hier muss ich noch nach Ballerfilmen und Action-Komödien unterscheiden)

Krieg

Abenteuer/Fantasy

 

Darin jeweils alphabetisch...

 

Das sollte doch eingiermaßen übersichtlich bleiben, oder ?

Ich mache nachher 2-3 Fotos wenn ich fertig bin. Also nicht von mir, sondern von den Regalen. 😄

 

 

 

Edited by raylight
  • Like 4
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites


vor 9 Minuten schrieb raylight:

Ich habe diese Ikea Ivar Regale. Ich habe nach Genre und Alpha sortiert. An Genre habe ich bisher folgende vorgesehen:

 

Musik/Serien (da hab ich eh nicht soviel von)

Klassiker

Drama

Krimi/Thriller (wobei ich da wohl nochmal irgendwann unterteilen werde)

Science Fiction (Star Wars hat ein eigenes Regal und die Marvel Sachen bleiben zusammen)

Action (hier muss ich noch nach Ballerfilmen und Action-Komödien unterscheiden)

Krieg

Abenteuer/Fantasy

 

Darin jeweils alphabetisch...

 

Das sollte doch eingiermaßen übersichtlich bleiben, oder ?

Ich mache nachher 2-3 Fotos wenn ich fertig bin. Also nicht von mir, sondern von den Regalen. 😄

 

 

 

 

bei 2300 Filmen brauchst du auch mindestens 3 Bilder, damit man alle sieht. Meine Sammlung besteht aus zirka 5% deiner Sammlung:(

 

ich habe Sie einfach nach Alphabet sortiert.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites


vor 7 Minuten schrieb BobaFett1974:

Also ich weiß wer nicht 😂... Liege denke ich mal irgendwo im Mittelfeld.

 

Dann muss du ja auch schon um die 1000 Filme haben, wenn es aktuell bis 2800 geht:) 

 

vor 2 Minuten schrieb CAYENNE-FAHRER:

 

ganz klar Nils

 

Dafür müssen erstmal Beweise her;)

Link to comment
Share on other sites


vor 3 Minuten schrieb Gubbel:

 

Dann muss du ja auch schon um die 1000 Filme haben, wenn es aktuell bis 2800 geht:) 

 

 

Dafür müssen erstmal Beweise her;)

Jep 1060, laut Liste... Aber ich sammel auch schon seit fast 20 Jahren! Das meiste sind DVD´s und Amaray´s

Edited by BobaFett1974
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites


vor 2 Minuten schrieb Catgirl:

 

also wir nicht sind so bei 1700 

 

denke mal Nils und Üdi haben die meisten Filme 😂

 

vor 1 Minute schrieb BobaFett1974:

Jep 1060, laut Liste... Aber ich sammel auch schon seit fast 20 Jahren! Das meiste sind DVD´s und Amaray´s

 

Also ihr wisst echt wie man Leute deprimiert. Ich glaube ich mache im Ranking das Schlusslicht.

ich habe knapp 200 Filme (nur Steelbooks und Premiumeditionen) und vielleicht 10 Amarays, weil es dazu kein Steelbook gibt oder ich nur eine Premium Edition habe. 

  • Like 2
  • Haha 2
Link to comment
Share on other sites


Guest
This topic is now closed to further replies.

What makes us different

Media Psychos is a community dedicated to bringing together Media collectors from all over the world.
In addition to offering Group Buys , as well as Premium memberships and many more perks which are exclusive to our site, we pride ourselves on being a community where members are happy to discuss their shared passion as well as many other topics.

Come in and have a look, we guarantee you’ll be here to stay.

Get in touch

Have any questions ? Ask one of our Guardians they are happy to help.

Follow us

Home
Activities
Sign In

Sign In



×
    Search In
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use, We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy