Jump to content
IGNORED

Dies und Das (2021)


extantsrevenge

Recommended Posts

vor 19 Minuten schrieb Cornbuster:

Eine Frage in die Runde.

 

Ich bin ja, was Filme betrifft, nicht unbedingt zart besaitet und meine Frage hat auch keinen Gore-Faktor etc. , sondern moralisch-ethische Aspekte als Beweggrund inne.

Nun habe ich hier einen Film, der mich wegen der hervorragenden Kritik bzgl. der darstellerischen Leistungen sehr reizt.

Dennoch stört mich die Tatsache, dass in die Hausbesetzung ein Kind involviert ist, welches auch - wie seine Eltern, stirbt.

 

Es geht um Michael Hanekes Funny Games von '97 (nicht die Neuverfilmung mit Tim Roth und Naomi Watts, die wohl auch von Haneke stammt).

 

Kennt den jemand, lohnt sich das oder ist der krank?

 

 

 

 

schlimmer wie Inside geht nicht,sind aber genial,

schaue Sie mir immer alleine an,habe da so einige MB`s in meiner Sammlung

  • Like 1
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites


  • Replies 106.4k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Cornbuster

    9597

  • Gladiator_MV

    8989

  • CAYENNE-FAHRER

    8386

  • Catgirl

    7066

Top Posters In This Topic

46 minutes ago, Cornbuster said:

A question in the group.

 

When it comes to films, I'm not necessarily delicately tempered, and my question has no gore factor, etc., but rather moral and ethical aspects as a motivation.

Now I have a film here that appeals to me very much because of the excellent criticism regarding the performance.

However, I am bothered by the fact that there is a child involved in the squatting who, like his parents, dies.

 

It's about Michael Haneke's Funny Games from '97 (not the remake with Tim Roth and Naomi Watts, which is probably also by Haneke).

 

Does someone know, is it worth it or is he sick?

 

 

 

 

I found it to be a hard watch.

 

From what I understand, like a lot of his films, Michael Haneke intended it to be a provocative, confrontational movie that comments on the nature of violence and the way its shown or handled in media.

 

However, despite these intentions, some may still find this off-putting or his approach rather heavy-handed or perhaps bit too sensationalised; guilty of the same sins with which he is criticising other movies for in the first place.

 

It's not something I would watch again.

 

At the end of the day, it's up to you. Your mileage may vary.

 

Edited by Fortis93
  • Like 5
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites


vor 56 Minuten schrieb Cornbuster:

Eine Frage in die Runde.

 

Ich bin ja, was Filme betrifft, nicht unbedingt zart besaitet und meine Frage hat auch keinen Gore-Faktor etc. , sondern moralisch-ethische Aspekte als Beweggrund inne.

Nun habe ich hier einen Film, der mich wegen der hervorragenden Kritik bzgl. der darstellerischen Leistungen sehr reizt.

Dennoch stört mich die Tatsache, dass in die Hausbesetzung ein Kind involviert ist, welches auch - wie seine Eltern, stirbt.

 

Es geht um Michael Hanekes Funny Games von '97 (nicht die Neuverfilmung mit Tim Roth und Naomi Watts, die wohl auch von Haneke stammt).

 

Kennt den jemand, lohnt sich das oder ist der krank?

 

 

 

Hab den Film vor langer Zeit gesehn.

Ist schon sehr krank der Film.

 

Früher hab ich mir so Filme immer wieder mal angesehn.

Aber irgendwie mag ich mir das heute nicht mehr anschaun.

Auch die ganzen Horrorfilme nicht mehr so gerne.

 

Was ist der gruseligste Horrorfilm für Euch??

Edited by Sir-Godric
  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

Awards

vor 3 Minuten schrieb Sir-Godric:

Hab den Film vor langer Zeit gesehn.

Ist schon sehr krank der Film.

 

Früher hab ich mir so Filme immer wieder mal angesehn.

Aber irgendwie mag ich mir das heute nicht mehr anschaun.

Auch die ganzen Horrorfilme nicht mehr so gerne.

 

Was ist der gruseligste Horrorfilm für Euch??

 

für mich immer noch die SAW Filme,ich mag sie sehr,freu mich schon auf den Neuen

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites


vor 9 Minuten schrieb Sir-Godric:

Hab den Film vor langer Zeit gesehn.

Ist schon sehr krank der Film.

 

Früher hab ich mir so Filme immer wieder mal angesehn.

Aber irgendwie mag ich mir das heute nicht mehr anschaun.

Auch die ganzen Horrorfilme nicht mehr so gerne.

 

Was ist der gruseligste Horrorfilm für Euch??

Ich schaue selten Horror , mal einen Christoper Lee oder Halloween bzw Hannibal Lecter und das wars dann auch schon . 

  • Like 4
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites


vor 2 Minuten schrieb Catgirl:

Ich schaue selten Horror , mal einen Christoper Lee oder Halloween bzw Hannibal Lecter und das wars dann auch schon . 

 

Halloween & Hannibal super,

bin Gestern damit angefangen,mit Hannibal Begins,

Heute kommt Zack JL wandert sofort in den Player,ne schöne Pizza & Snacks,4Std Konzert,freu mich,

kenne Ihn zwar schon aber egal,Wetter ist auch hmmmmm

  • Like 6
Link to comment
Share on other sites


9 minutes ago, Sir-Godric said:

Was ist der gruseligste Horrorfilm für Euch??

 

Kommt drauf an, was Du mit Grusel meinst.

 

Ohne Splatter, Horrer etc. fand ich jüngstens - beim ersten Schauen - Unvisible Man (2020) sehr gut.

Wenn man die Szenen dann kennt, wird er harmlos - aber die Premiere kam gut an bei mir...

 

Ansonsten kann ich spontan gar keinen einzelnen Film nennen - ich bin mittlerweile auch etwas weg von diesem Genre.

Ich war und bin King-Fan, aber nicht weil sie in einem besonderen Maße schaurig oder Ähnliches sind.

IT gefällt mir in beiden Versionen nach wie vor sehr gut. Als Buch natürlich noch mehr, aber ich bin nicht enttäuscht von den Filmen.

 

Die ersten drei, vier Walking-Dead-Staffeln vor Jahren fand ich auch sehr gut. Mittlerweile ist es aber irgendwie ausgelutscht.

 

  • Like 5
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites


vor 59 Minuten schrieb Cornbuster:

Eine Frage in die Runde.

 

Ich bin ja, was Filme betrifft, nicht unbedingt zart besaitet und meine Frage hat auch keinen Gore-Faktor etc. , sondern moralisch-ethische Aspekte als Beweggrund inne.

Nun habe ich hier einen Film, der mich wegen der hervorragenden Kritik bzgl. der darstellerischen Leistungen sehr reizt.

Dennoch stört mich die Tatsache, dass in die Hausbesetzung ein Kind involviert ist, welches auch - wie seine Eltern, stirbt.

 

Es geht um Michael Hanekes Funny Games von '97 (nicht die Neuverfilmung mit Tim Roth und Naomi Watts, die wohl auch von Haneke stammt).

 

Kennt den jemand, lohnt sich das oder ist der krank?

 

...Hab ihn auch vor Jahren mal gesehen! Und auch ohne eine Info! (über den Inhalt) ect.

...der war schon bisschen krank! Mich regen solche Filme immer sehr auf! Wegen solcher Milchbubis! Genau wie bei Eden Lake!

...ich würde die auseinanderreißen! 😠😡

 

Angry Ron Swanson GIFangry ufc GIF

  • Like 3
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites


2 minutes ago, Gladiator_MV said:

...noch schlimmer finde ich Szenen wie bei Irreversibel! (was gibt es schlimmeres in dieser Länge)?!

(außer A Serbian Film)!

...man muß dazu sagen so etwas darstellen... *Respekt*

Auch damals mal gesehen! (ohne Info!) Aber! Einmal reicht!

...Da tik ich aus!

 

4wu3.gif

 

Bei "A Serbian Film" reicht mir schon die Wiki-Beschreibung, das ist ja mehr als krank...

  • Like 2
  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites


vor einer Stunde schrieb Cornbuster:

 

Kommt drauf an, was Du mit Grusel meinst.

 

Ohne Splatter, Horrer etc. fand ich jüngstens - beim ersten Schauen - Unvisible Man (2020) sehr gut.

Wenn man die Szenen dann kennt, wird er harmlos - aber die Premiere kam gut an bei mir...

 

Ansonsten kann ich spontan gar keinen einzelnen Film nennen - ich bin mittlerweile auch etwas weg von diesem Genre.

Ich war und bin King-Fan, aber nicht weil sie in einem besonderen Maße schaurig oder Ähnliches sind.

IT gefällt mir in beiden Versionen nach wie vor sehr gut. Als Buch natürlich noch mehr, aber ich bin nicht enttäuscht von den Filmen.

 

Die ersten drei, vier Walking-Dead-Staffeln vor Jahren fand ich auch sehr gut. Mittlerweile ist es aber irgendwie ausgelutscht.

 

Ich meinte eher so Filme wo man wirklich ordentlich erschreckt...

Nicht wegen Blut oder so...

Einfach weil man nicht weis wo sich jemand versteckt hat und dann plötzlich wo rausspringt usw..

 

Ich finda da Conjuring sehr gut und speziell Ju-On das asiatische Original.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Awards

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

What makes us different

Media Psychos is a community dedicated to bringing together Media collectors from all over the world.
In addition to offering Group Buys , as well as Premium memberships and many more perks which are exclusive to our site, we pride ourselves on being a community where members are happy to discuss their shared passion as well as many other topics.

Come in and have a look, we guarantee you’ll be here to stay.

Get in touch

Have any questions ? Ask one of our Guardians they are happy to help.

Follow us

Home
Activities
Sign In

Sign In



×
    Search In
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use, We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy