Jump to content
IGNORED

Dies und Das (2021)


extantsrevenge

Recommended Posts

  • Replies 106.5k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Cornbuster

    9597

  • Gladiator_MV

    8989

  • CAYENNE-FAHRER

    8386

  • Catgirl

    7067

Top Posters In This Topic

8 hours ago, Cornbuster said:

Bin total im Verzug.

Die Woche habe ich das Legen der Fliesen abgeschlossen - ging leider immer nur Abends.

Weiter abgeschlossen: Kalziumsilikatplatten (Klimaplatten) an der Fensterseite zugeschnitten und verklebt + geschliffen und gespachtelt, Dekorsteine eingearbeitet - Verfugung steht noch aus. Alle Wände sind frisch verputzt - die Küche war das letzte Zimmer mit Tapeten.

 

Heute werden die Küchenmöbel gliefert (sind seit 7 am Schleppen). Mit dabei sind Kühlschrank und Geschirrspüler.

Herd, Backofen und Einbaukaffeemaschine sind ohne Liefertermin.

Bedeutet weiterhin Kochen auf Campingkochplatten für unbestimmte Zeit.

Ebenfalls nicht ganz so günstig ist, dass ein Teil der Möbel bereits für die Montage am Montag auf die Fliesen gestellt wird.

Auch hier muss ich noch fugen, was Möbelrücken bedeutet, echt ärgerlich.

 

Die Küche (rechts und links mit Schränken + Insel in der Mitte) steht komplett auf dem FLiesenbereich.

Für die sichtbaren Durchgänge auf beiden Seiten der Kochinsel habe ich mir quasi den Aufwand mit der Fliesenverlegung im römischen Verband angetan.

 

Jetzt noch zu erledigen (neben den Fugen):

Laminat verlegen (inkl. Flur, der einen grossen Durchgang zur Küche hat) + Übergangsprofile; Spanndecken rechts und links der Holzdecke installieren; Steckdosen und Schalter setzen, Heizug lackieren.

 

...plus Aufräumen und Putzen - darauf freuen wir uns am meisten.

Bin froh, wenn der Zementstaub, der sich gerade in jeder Ecke des Hauses befindet, endlich wieder weg ist...

 

Küche heute morgen vor Lieferung der Möbel:

Kueche_dt1.thumb.jpg.473fd2e8280bb41a1c0c86c15e8a2cb1.jpg

 

 

5 hours ago, Sir-Godric said:

Auf gehts.....

 

 

20220409_101105.jpg

20220409_101142.jpg

 

2 hours ago, Sir-Godric said:

Ausblick aus dem Hotelzimmer.

 

20220409_134021.jpg

20220409_133958.jpg

 

All so nice & pretty but how does it help our rapid appetites for BS…

 

image.gif.6388d121fa386d89407ed37f8e00996f.gif

  • Like 1
  • Haha 3
Link to comment
Share on other sites


vor 46 Minuten schrieb icewire:

Den fande ich so schlecht 

 

Was mich zu "Kingsman - The Beginning" bringt. Den habe ich gestern geschaut, was war das denn? Der erste Kingsman war für mich eine absolut positive Überraschung, ganz anders als erwartet. Modern, lustig. Bis dahin hatte Regisseur Matthew Vaughn immer abgeliefert. Der zweite Teil war nicht mehr so gut aber der Stil war zu erkennen. Dass ein Prequel inhaltlich nicht anschließt ergibt sich von selbst, aber man findet nichts wieder von dem, was die ersten beiden Filme ausgezeichnet hat. Kaum Humor und eine Kriegsszenerie, die allerdings eine sehr merkwürdige Interpretation der Geschichte liefert mit fragwürdigen Aussagen und Folgerungen. Da konnten auch Ralph Fiennes und seine Dienerschaft Gemma Arterton und Djimon Hounsou nicht mehr viel retten

 

spacer.png

  • Like 6
Link to comment
Share on other sites


vor 5 Minuten schrieb Mithrandir2320:

 

Was mich zu "Kingsman - The Beginning" bringt. Den habe ich gestern geschaut, was war das denn? Der erste Kingsman war für mich eine absolut positive Überraschung, ganz anders als erwartet. Modern, lustig. Bis dahin hatte Regisseur Matthew Vaughn immer abgeliefert. Der zweite Teil war nicht mehr so gut aber der Stil war zu erkennen. Dass ein Prequel inhaltlich nicht anschließt ergibt sich von selbst, aber man findet nichts wieder von dem, was die ersten beiden Filme ausgezeichnet hat. Kaum Humor und eine Kriegsszenerie, die allerdings eine sehr merkwürdige Interpretation der Geschichte liefert mit fragwürdigen Aussagen und Folgerungen. Da konnten auch Ralph Fiennes und seine Dienerschaft Gemma Arterton und Djimon Hounsou nicht mehr viel retten

 

spacer.png

Ja der war auch Käse. Wollte da erst ins Kino, aber zum Glück auf Disney+ geschaut. Die ersten beiden überragend, aber das war ein Griff ins Klo.

  • Like 7
Link to comment
Share on other sites


vor 1 Minute schrieb JiumJium:

HSV Fan oder was ist bei Dir falsch? 🙊🤣

 

Nö, habe mit Fußball nicht viel am Hut. Bremen kam mir zuerst in den Sinn, aber HSV hätte auch funktioniert. EIn Onkel von mir kam aus dem Norden und ich habe sehr früh gelernt, dass das Fischköppe sind.

 

spacer.png

 

Für uns Landeier im Grenzgebiet NRW/NDS gibt es leider keine adäquate Verunglimpfung. 

Jedenfalls ist meinem Onkel nie eine eingefallen 

 

spacer.png

 

Aber haut ruhig ein paar Vorschläge raus 😉

  • Haha 6
  • Sad 1
Link to comment
Share on other sites


vor 1 Minute schrieb Mithrandir2320:

Nö, habe mit Fußball nicht viel am Hut. Bremen kam mir zuerst in den Sinn, aber HSV hätte auch funktioniert. EIn Onkel von mir kam aus dem Norden und ich habe sehr früh gelernt, dass das Fischköppe sind.

 

spacer.png

 

Für uns Landeier im Grenzgebiet NRW/NDS gibt es leider keine adäquate Verunglimpfung. 

Jedenfalls ist meinem Onkel nie eine eingefallen 

 

spacer.png

 

Aber haut ruhig ein paar Vorschläge raus 😉

 

...Dazu sag ich nur eins: Platz da! ...hier kommen die Fischköppe! 😁🤣

 

Best Mecklenburg Vorpommern GIFs | GfycatFlags of Mecklenburg-Vorpommern (GIF) - All Waving Flags

  • Haha 3
Link to comment
Share on other sites


vor 6 Minuten schrieb Mithrandir2320:

 

Nö, habe mit Fußball nicht viel am Hut. Bremen kam mir zuerst in den Sinn, aber HSV hätte auch funktioniert. EIn Onkel von mir kam aus dem Norden und ich habe sehr früh gelernt, dass das Fischköppe sind.

 

spacer.png

 

Für uns Landeier im Grenzgebiet NRW/NDS gibt es leider keine adäquate Verunglimpfung. 

Jedenfalls ist meinem Onkel nie eine eingefallen 

 

spacer.png

 

Aber haut ruhig ein paar Vorschläge raus 😉

Tim Robinson No GIF by The Lonely Island

  • Haha 5
Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

What makes us different

Media Psychos is a community dedicated to bringing together Media collectors from all over the world.
In addition to offering Group Buys , as well as Premium memberships and many more perks which are exclusive to our site, we pride ourselves on being a community where members are happy to discuss their shared passion as well as many other topics.

Come in and have a look, we guarantee you’ll be here to stay.

Get in touch

Have any questions ? Ask one of our Guardians they are happy to help.

Follow us

Home
Activities
Sign In

Sign In



×
    Search In
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use, We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy