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Dies und Das (2021)


extantsrevenge

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vor 7 Minuten schrieb raylight:

Ich hatte eigentlich gedacht, dass man aufgrund meiner Schreibweise und den zwinkernden Smilies erkennen könnte, dass dies alles eher ironisch gemeint war und nicht ernst zu nehmen ist. Aber egal. Wollte nur damit darstellen, wie diese Art "Umfragen" funzen bzw. wie "eindeutig" deren Ergebnisse sind. Manta ist Retailer des Jahres, gwinnt aber in allen Kategorien praktisch keinen Pfifferling. Das ist es, was ich durch den Kakao gezogen habe, mehr nicht. Gilt für alle anderen genauso. Von mir aus kann Manta in allen Kategorien Platz1 erhalten oder Letzter werden. Am Ende gewinnt vielleicht sogar BN, ohne teilzunehmen. Wer weiss. 😄 Mir total Wurst, denn die Aussagekraft solcher Fragen/Statistiken ist eben eher fragwürdig, vor allem, wenn die Auswahl der Kandidaten vorgegeben wird. ;)

Hat dann so ein bisschen was von:

"Wählen Sie:"

"A"

oder

"Nicht B"

😁

Ich finde es bezeichnend, dass du dich bemüßigst fühlst, deine Intention zu erläutern, wo sie doch klarer nicht sein könnte. 

Leider wird ein Witz durch Erklärung nicht besser aber ist schon amüsant,  dass ein Retailer ohne Edi, Steel, OC des Jahres allein durch Outputmenge gewinnt. 

Folglich ist McDonalds Restaurant des Jahres 😁

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vor einer Stunde schrieb extantsrevenge:

Ich würde sagen Manta hat mit seinen vielen Releases eindeutig Retailer of the Year verdient, sind doch die einizigen die kontinuierlich etwas veröffentlichen. Die Auswahl der Titel war auch nicht schlecht mit 2001, Leon, Inception, EEAaO, und etlichen Superhero titeln. Finde nicht, dass Retailer mit 1-3 Releases der beste des Jahres werden können, hat dann ja nicht jeder etwas von dennen gekauft.

 

Bei den einzel Kategorien macht sich Manta glaube ich oft selber Konkurrenz und wieso soll man auch nicht für andere Voten nur weil man vielleicht Manta in 23 am stärksten sieht. Es ist doch oft so, dass man bei einer bestimmten Eigenschaft dann besonders von einem Release überzeugt ist, da kann man dann auch dafür voten.

 

Es sind nur Titel die auch in 23 fertig erschienen sind enthalten.

 

Ich denke es liegt daran, wie viele LotR HDZeta gekauft haben, den meisten fehlt villeicht auch der vergleich zu anderen Releases. Ich finde das releases so auch ganz gut, nur gab es dann ein viel besseres LotR releases von UHD und es hat mich auch gestört, das ein Gold Label nur 2 Editions hat.

 

 

 

Manta ist auf jeden Fall konstant zu den Top-Plätzen zu zählen. Und ich rechne ihnen hoch an, dass sie das ganze Thema mit den discless Editionen ins Rollen gebracht haben. Wer weiß, ob es sonst jemals eine WandaVision Premium gegeben hätte oder ob Blufans allein auf die Idee gekommen wäre….

 

Novamedia hatte natürlich 2 starke Editionen mit EEAAO und JW4. Aber EverythingBlu hatte 2 mindestens genauso starke, wenn nicht sogar stärkere, daher war ich etwas überrascht, dass die nicht auftauchten. Bei UHDC war ich dann beruhigter, dass die bei den Retailern ohne Steelbook aufgetaucht sind. Wobei man mal überlegen könnte, ob man diese Unterscheidung für die Wahl zum Top-Retailer nicht weglässt.

 

Und bei HDZeta sehe ich das 100% so wie du. Das ist natürlich viel gekauft worden und ich tu mich auch schwer für eine Edition zu stimmen, die ich nicht selbst habe oder nicht selbst live gesehen habe. Aber das verfälscht natürlich das ganze Voting, wenn HDZeta 1500 Stk. von irgendwas unter die Leute bringt und Cinemuseum nur 300 Stk. wie bei Last Night in Soho. Kleinere Releases werden es dann immer sehr schwer haben.

 

Daher mein Vorschlag: wir bestimmen fürs nächste Mal eine unabhängige Jury, bestehend aus…..Helmut und mir…. 😂

 

Jack Black Smile GIF

Edited by Gentleman
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15 minutes ago, hal56 said:

Ich finde es bezeichnend, dass du dich bemüßigst fühlst, deine Intention zu erläutern, wo sie doch klarer nicht sein könnte. 

Leider wird ein Witz durch Erklärung nicht besser aber ist schon amüsant,  dass ein Retailer ohne Edi, Steel, OC des Jahres allein durch Outputmenge gewinnt. 

Folglich ist McDonalds Restaurant des Jahres 😁

 

taco bell 90s GIF

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1 minute ago, Gentleman said:

 

Manta ist auf jeden Fall konstant zu den Top-Plätzen zu zählen. Und ich rechne ihnen hoch an, dass sie das ganze Thema mit den discless Editionen ins Rollen gebracht haben. Wer weiß, ob es sonst jemals eine WandaVision Premium gegeben hätte oder ob Blufans allein auf die Idee gekommen wäre….

 

Novamedia hatte natürlich 2 starke Editionen mit EEAAO und JW4. Aber EverythingBlu hatte 2 mindestens genauso starke, wenn nicht sogar stärkere, daher war ich etwas überrascht, dass die nicht auftauchten. Bei UHDC war ich dann beruhigter, dass die bei den Retailern ohne Steelbook aufgetaucht sind. Wobei man mal überlegen könnte, ob man diese Unterscheidung für die Wahl zum Top-Retailer nicht weglässt.

 

Und bei HDZeta sehe ich das 100% so wie du. Das ist natürlich viel gekauft worden und ich tu mich auch schwer für eine Edition zu stimmen, die ich nicht selbst habe oder nicht selbst live gesehen habe. Aber das verfälscht natürlich das ganze Voting, wenn HDZeta 1500 Stk. von irgendwas unter die Leute bringt und Cinemuseum nur 300 Stk. wie bei Last Night in Soho. Kleinere Releases werden es dann immer sehr schwer haben.

 

Daher mein Vorschlag: wir bestimmen fürs nächste Mal eine unabhängige Jury, bestehend aus…..Helmut und mir…. 😂

 

Miami Vice 80S GIF

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vor 19 Minuten schrieb hal56:

Ich finde es bezeichnend, dass du dich bemüßigst fühlst, deine Intention zu erläutern, wo sie doch klarer nicht sein könnte. 

Leider wird ein Witz durch Erklärung nicht besser aber ist schon amüsant,  dass ein Retailer ohne Edi, Steel, OC des Jahres allein durch Outputmenge gewinnt. 

Folglich ist McDonalds Restaurant des Jahres 😁

 

Ich mag McDonalds…🤣

 

happy ronald mcdonald GIF by McDonald's CZ/SK

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vor 19 Minuten schrieb Gentleman:

Aber das verfälscht natürlich das ganze Voting, wenn HDZeta 1500 Stk. von irgendwas unter die Leute bringt und Cinemuseum nur 300 Stk. wie bei Last Night in Soho. Kleinere Releases werden es dann immer sehr schwer haben.

Dann dient eben die höchste Releasestückzahl als Dividend und jene der jeweiligen Mitbewerber als Divisor. 

Der Wert des Quotienten dient dann als Multiplikator für die abgegebenen Stimmen für die jeweiligen Editionen und schon ist die Stückzahl fair relativiert.

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vor 5 Minuten schrieb hal56:

Dann dient eben die höchste Releasestückzahl als Dividend und jene der jeweiligen Mitbewerber als Divisor. 

Der Wert des Quotienten dient dann als Multiplikator für die abgegebenen Stimmen für die jeweiligen Editionen und schon ist die Stückzahl fair relativiert.

 

Ääääh, ja…. Genau!…. So hatte ich mir das auch gedacht!….

 

Confused Trailer Park Boys GIF

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vor 6 Minuten schrieb Veum:

 

Helmut 🤔 

 

Confused Always Sunny GIF by It's Always Sunny in Philadelphia

 

vor 1 Minute schrieb Gentleman:

 

Ääääh, ja…. Genau!…. So hatte ich mir das auch gedacht!….

 

Confused Trailer Park Boys GIF

 

 

Klingt kompliziertes als es ist:

Wir haben zb je 10 Stimmen für folgende Edis:

HDZeta LOTR 1500 Stk. Auflage

CM Soho 300 Stk. Auflage

 

Ergo: 1500/300=5

 

Somit HDZeta 10 (10x1) Stimmen und CM 50 (10x5)

 

 

 

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vor 10 Minuten schrieb Veum:

 

Girl What GIF by MOODMAN

Well, Thomas is correct in deducing that a vote is highly influenced by the amount of potential buyers.

Thus if a release has 1500 editions then potentially the same amount of votes are theoratically available for this release.

This results in a considerable disadvantage for releases with significantly lower number of editions.

Above calculation just takes away this potential disadvantage by giving more weight to one vote based on available editions.

Edited by hal56
spelling
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3 minutes ago, hal56 said:

Well, Thomas is correct in deducting that a vote is highly influenced by the amount of potential buyers.

Thus if a release has 1500 editions then potentially the same amount of votes are theoratically available for this release.

This results in a considerable disadvantage for releases with significantly lower number of editions.

Above calculation just takes away this potential disadvantage by giving more weight to one vote based on available editions.

 

We Didnt Lose Election Day GIF by Creative Courage

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