Jump to content
IGNORED

Dies und Das (Archive #1)


Hatori

Recommended Posts

  • Replies 45.4k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • icewire

    7737

  • CAYENNE-FAHRER

    4344

  • Catgirl

    3670

  • thomue1987

    3503

Top Posters In This Topic

Hab ich schon hinter mir bzw. ist es wieder aktuell. Hatte bei Ebay zwei Steelbooks (2001 Oddyssey & Mullholland) ersteigert, Aufpreis für versicherten versand bezahlt und es kam nie was an. Endlos oft den Verkäufer kontaktiert und nach der Sendungsnummer gefragt. Antowrt: keine Sendungsnummer. Dann hab ich Ebay eingeschaltet, die haben aber anscheinend auch nicht viel gemacht. Was mir bleibt ist die Anzeige und privatrechtliche Verfolgung. Dann der Knüller: ich finde den Verkäufer aktuell bei den Ebay Kleinanzeigen und er verkauft die beiden Steelbooks wieder, diesmal mit erhöhtem Preis. Ich habe ihn angeschrieben und auf das Ebay Geschäft hin angesprochen. Antwort: Die Sendung wäre zurückgekommen wegen der kack Packstation und ich hätte mich nicht gemeldet. *lol* Jetzt hab ich ihm mal ganz offziell die Sachlage geschildert, dass er mit einer Anzeige rechnen kann. Kleinanzeigen habe ich auch informiert, wieder keine Reaktion von deren Seite. Super. Auf einmal Rückmeldung von ihm, ich bekäme mein Geld zurück. Seitdem warte ich wieder und habe schon nachgefragt, wann den mein Geld kommt. Sowas wie den habe ich noch nicht erlebt. Würde es um mehr Geld gehen, hätte ich den schon längst angezeigt oder persönlich aufgesucht. ABer bei 25,50 EUR Streitwert mache ich momentan noch kein Fass auf. Aber die Anzeige kriegt er dennoch, das kostet mich ja erst einmal nix, wenn er nicht zahlt.

  • Like 4
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites


vor 9 Minuten schrieb Krafkali:

 

Das habe ich gerade auch nachgeschaut. Der kommt ja sonst immer super weg. Fragt man sich warum der dann plötzlich so einen Mist macht..

Vielleicht hat der ja auch mehrere Steels verkauft und einfach den Entwurf von einem anderen Steel übernommen und einfach vergessen anzupassen. Vielleicht meldet er sich ja noch.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites


vor 16 Minuten schrieb raylight:

Hab ich schon hinter mir bzw. ist es wieder aktuell. Hatte bei Ebay zwei Steelbooks (2001 Oddyssey & Mullholland) ersteigert, Aufpreis für versicherten versand bezahlt und es kam nie was an. Endlos oft den Verkäufer kontaktiert und nach der Sendungsnummer gefragt. Antowrt: keine Sendungsnummer. Dann hab ich Ebay eingeschaltet, die haben aber anscheinend auch nicht viel gemacht. Was mir bleibt ist die Anzeige und privatrechtliche Verfolgung. Dann der Knüller: ich finde den Verkäufer aktuell bei den Ebay Kleinanzeigen und er verkauft die beiden Steelbooks wieder, diesmal mit erhöhtem Preis. Ich habe ihn angeschrieben und auf das Ebay Geschäft hin angesprochen. Antwort: Die Sendung wäre zurückgekommen wegen der kack Packstation und ich hätte mich nicht gemeldet. *lol* Jetzt hab ich ihm mal ganz offziell die Sachlage geschildert, dass er mit einer Anzeige rechnen kann. Kleinanzeigen habe ich auch informiert, wieder keine Reaktion von deren Seite. Super. Auf einmal Rückmeldung von ihm, ich bekäme mein Geld zurück. Seitdem warte ich wieder und habe schon nachgefragt, wann den mein Geld kommt. Sowas wie den habe ich noch nicht erlebt. Würde es um mehr Geld gehen, hätte ich den schon längst angezeigt oder persönlich aufgesucht. ABer bei 25,50 EUR Streitwert mache ich momentan noch kein Fass auf. Aber die Anzeige kriegt er dennoch, das kostet mich ja erst einmal nix, wenn er nicht zahlt.

 

Egal um wie viel Geld es geht! Sowas nervt dermaßen!!!!

  • Like 4
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites


vor 9 Minuten schrieb Ripper:

Aiaiaia ich drück dir die Daumen André! Das ist echt mies...

hab noch nie irgendwelche Steels bei eBay gekauft. Hab da irgendwie kein gutes Gefühl welches ihr mir gerade wieder bestätigt 😑

 

Ich habe aber auch schon Steels bei eBay verkauft. Und da bekommt der Käufer dass was ich auch habe. Und wenn ich einen Fehler gemacht habe melde ich mich.

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites


vor 9 Minuten schrieb Krafkali:

 

Das habe ich gerade auch nachgeschaut. Der kommt ja sonst immer super weg. Fragt man sich warum der dann plötzlich so einen Mist macht..

Bewertungen sagen oft nix aus... Hatte vor ca. 1 Jahr auch so nen Fall... Kaufte eine Thor Helm Edition incl. Steelbook neuwertig von einem Verkäufer (auch mit 100% und hundert Bewertungen) für 160 Euro. Fragte natürlich extra vorher nochmal nach ob absolut keine Gebrauchsspuren an Helm und steelbook sind... Dann kam das Ding zerbrochen (da bereits geklebt) und mit total zerkratzten steel an. 

Dachte auch ich seh schlecht... Gut das ich da den PayPal käuferschutz hatte... 

Jeder sieht wohl einen neuen oder neuwertigen Artikel mit anderen Augen 🙄

Aber einen neuen OVP Artikel in Schutzfolie zu verkaufen ist in meinen Augen Betrug und würde ich anzeigen, die Arbeit wäre es mir wert und würde mir das nicht gefallen lassen. 

@forenhaseFalls er sich nicht meldet, würde ich ihm mal mitteilen ob er sich lieber strafbar machen will, als das Teil wieder zurück zu nehmen oder dir zumindest Geld nachlässt 🤔

  • Like 7
Link to comment
Share on other sites


@icewire das wäre in dem Fall ja wirklich zu wünschen. Das wäre zwar immer noch ärgerlich, aber halb so wild.

 

Ich habe bis jetzt aber auch zwei Mal Pech gehabt. Einmal einer meiner ersten Ebay Verkäufe, das deutsche Dr. Strange Steelbook, der Verkäufer hatte da mehrere Editionen als auf Lager eingestellt und verkauft aber kein einziges auf Lager gehabt. 

Dann noch in einer Facebook-Gruppe, Artikel angeblich auch OVP und dann aber ausgepackt und Zustand nennen wir es sehr gut, aber nicht neuwertig.

Alles über Überweisung und es gab nix zurück.. 

Link to comment
Share on other sites

Awards

vor 21 Minuten schrieb Krafkali:

@icewire das wäre in dem Fall ja wirklich zu wünschen. Das wäre zwar immer noch ärgerlich, aber halb so wild.

 

Ich habe bis jetzt aber auch zwei Mal Pech gehabt. Einmal einer meiner ersten Ebay Verkäufe, das deutsche Dr. Strange Steelbook, der Verkäufer hatte da mehrere Editionen als auf Lager eingestellt und verkauft aber kein einziges auf Lager gehabt. 

Dann noch in einer Facebook-Gruppe, Artikel angeblich auch OVP und dann aber ausgepackt und Zustand nennen wir es sehr gut, aber nicht neuwertig.

Alles über Überweisung und es gab nix zurück.. 

Bisher hatte ich immer Glück bei eBay Käufen und ich hab schon einige von eBay gekauft.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites


vor 9 Minuten schrieb forenhase:

Vor allem auf den Umstand dass er OVP verkauft hat obwohl es nicht so war ist er nicht mal eingegangen. Sagt mir er hat es im vollen Bewusstsein gemacht. Wir sollten mal hier ne Liste haben mit eBay Verkäufern welche man meiden sollte!

Das mit der Liste ist eine gute Idee👍

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites


vor 6 Minuten schrieb raylight:

darf man das denn ? meine ichjetzt ernst. So ein offizieller "Pranger" ?!?

 

Warum nicht? Man stellt den nicht an den Pranger sondern man teilt objektiv seine Erfahrung mit dem Verkäufer mit. Bei Ama gibt es tausende Bewertungen wo private Leute von einem Verkäufer abraten.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites


vor 27 Minuten schrieb forenhase:

 

Warum nicht? Man stellt den nicht an den Pranger sondern man teilt objektiv seine Erfahrung mit dem Verkäufer mit. Bei Ama gibt es tausende Bewertungen wo private Leute von einem Verkäufer abraten.

Bei einer deutschen Seite wäre ich da vorsichtig, aber hier denke ich kann man das probieren 🤔 

Link to comment
Share on other sites


Guest
This topic is now closed to further replies.

What makes us different

Media Psychos is a community dedicated to bringing together Media collectors from all over the world.
In addition to offering Group Buys , as well as Premium memberships and many more perks which are exclusive to our site, we pride ourselves on being a community where members are happy to discuss their shared passion as well as many other topics.

Come in and have a look, we guarantee you’ll be here to stay.

Get in touch

Have any questions ? Ask one of our Guardians they are happy to help.

Follow us

Home
Activities
Sign In

Sign In



×
    Search In
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use, We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy